Astro Bot (2024)

Das größte Lob, das ein Spiel wohl bekommen kann ist, wenn man meine Freundin meint sie würde am liebsten hinterherspringen.

Damit ist das erste Level und die Wasserrutsche mit den Bällen gemeint :lbp:

Und wie Fett ist der Cowboy Soundtrack im HUB bitte :banderas:
 
Hab jetzt Welt 1 fertig, und bisher gefällt es mir ganz gut. Was mich aber stark stört sind die sounds am Controller, viel zu penetrant irgendwie.

Aber ich freue mich schon aufs Wochenende. :goodwork:
 
Zweites Gebiet:

Ok, Level Downsize Surprise in Tentacle System ist bisher das beste, von denen die ich bisher gespielt habe. Spielerisch herausragend umgesetzt als Maus und nebenbei noch eine Prise leicht dunklen Humors an der Fotowand. :coolface:
Kann mir einer sagen, welche Melodie das aus der Spieluhr war? Das ist doch keines vom Spiel selbst oder? Erinnert mich irgendwie an etwas anderes… Komm nur nicht drauf.

In diesem System gibt es noch kleinere Level, wo der Schwierigkeitsgrad gerne mal etwas höher angesetzt ist.
 
Wo ist mein geschriebenes WAR?
Das ist das Fazit vieler Tests.
Mag dich triggern, ist aber so Hase.
Es gibt ab und an schon eine, je nach Betrachtung, kleine Herausforderung, erfahrene Spieler dürften aber auch damit nicht allzu große Probleme haben. Der Schwierigkeitsgrad ist also tatsächlich niedrig angesetzt, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch, da das Erlebnis in Gänze im Vordergrund steht. Das Gameplay, das Design der Level, die Entdeckung und wie alle Details dieses Spiels nahtlos ineinander greifen.
 
Das Spiel soll ja auch einen nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad haben.

Wird sicher so sein. Astro lebt wie jeder gute 3D-Plattformer der letzten 25 Jahre von der Kreativität, nicht der Herausforderung. Was ich schade finde, aber das ist bei der Konkurrenz nicht anders.

Habe jetzt selbst wirklich nur 10 Min. hineingeschnuppert, obwohl ich es erst nach meinem Urlaub angehen wollte, aber holt einen sofort ab.

Bin btw. selbst jemand, der der Meinung ist, dass es mit etwas mehr Herausforderung wohl ein besseres Game wäre, aber wer die Vorgänger gespielt hat, wusste was da kommt. Aber wie gesagt: Abseits von ein paar optionalen Challenges, fällt mir kein populärer 3D Hüpfer der letzten 20 Jahre ein, der irgendwas vom Spieler fordert. ich glaube daher kommen auch die vielen Mario-Vergleiche bei Astro...weil es ebenso von Nostalgie und Kreativität lebt, während es sich gut, aber anspruchslos spielt.

Für mich ist ja ohnehin Rescue Mission für VR, das maybe sogar beste 3D Jump'n'Run aller Zeiten...da half das Medium noch dabei die Anspruchslosigkeit im Vergleich zu Flatgames zu verschleiern...bei Playroom funktionierte das nicht mehr ganz, aber dank Dualsense noch immer. Mal sehen wo das Ding hier bei mir landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein geschriebenes WAR?
Das ist das Fazit vieler Tests.
Mag dich triggern, ist aber so Hase.
Das ist kein Fakt, das Astro Bot kein Schwierigkeitsgrad hat.
Das ist schlicht trollen was du hier machst.
Es gibt viele Speed Level.Die sind extra für Core Gamer gedacht.
Und es kommt immer drauf an wer spielt. Astro Bot hat Anspruch genug. Auch für dich
 
Bitte vernünftig bleiben und vernünftig diskutieren :)

Ja, das Spiel bietet kein Schwierigkeitsgrad. Die größten Herausforderungen befinden sich oftmals abseits des eigentlichen Spiels. Playroom war auch easy, schnell durch und gar platiniert. Challenges waren hier die Speedrun-Level. Ähnlich wird es sicherlich auch für Astros großes Abenteuer auf der PS5 sein.
3D Jumper werden ja auch nicht für Hardcore-Souls-like-Gamer entwickelt, sondern für die Allgemeinheit. Wer Herausforderungen sucht, macht sich welche.
 
September fängt schon mal gut an :awesome:
Astro Bot knallt rein dieses WE... dazu BLOPS6 Beta weiter fisten.... kommende Woche dann wohl Ankündigung der Pro. :banderas:

Irgendwie wäre jetzt noch ein Krankenstand gut um das Ganze zu toppen ... muss ja nicht gleich was Übles sein ... leichte Erkältung oder so würde ja schon reichen :vv:

Wünsche allen einen angenehmen @AstroBot Day :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wäre jetzt noch ein Krankenstand gut um das Ganze zu toppen ... muss ja nicht gleich was Übles sein ... leichte Erkältung oder so würde ja schon reichen :vv:
Ist zwar keine leichte Erkältung, die mich erwischt hat, sondern das Gegenteil… Aber ne, muss nicht sein, auch wenn ich gestern lange spielen konnte. :coolface:
 
Können wir so etwas demnächst immer haben, wenn ein Nachfolger zu einem Titel erscheint und die Protagonisten, Charaktere die Ankunft im vorherigen Spiel feiern … wie geil!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom