PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Concord tut mir schon leid.
Macht schon Spaß das game und so ganz verstehe ich den hate nicht, finde es z.b. besser als das doch recht lame valorant.

Schade das es bald schon tot sein wird, naja solange hab ich noch Spaß mit.
 
Für Leute die nicht gerne aus dem (Gameplay-)Flow gerissen werden wollen auch. Das hat nichts mit Fans zu tun.
Joa, kann ich verstehen, fand ich nun auch diesbezüglich halb so wild (ich hatte Deinen Beitrag erst anders interpretiert). Gebraucht hätte man es nicht, das stimmt schon.
 
Concord tut mir schon leid.
Macht schon Spaß das game und so ganz verstehe ich den hate nicht, finde es z.b. besser als das doch recht lame valorant.

Schade das es bald schon tot sein wird, naja solange hab ich noch Spaß mit.

Hauptproblem sind wahrscheinlich die 39.⁹⁹€. Um gegen Valorant, Overwatch und Co anzukommen, hätten die es in PS Plus packen sollen oder direkt F2P machen müssen.
 
Hauptproblem sind wahrscheinlich die 39.⁹⁹€. Um gegen Valorant, Overwatch und Co anzukommen, hätten die es in PS Plus packen sollen oder direkt F2P machen müssen.

Wird sicher ein Problem sein.
Dafür hat man aber alles ingame und keine weiteren Micro Transaktionen bisher.

Bei dem Free to play dingern zahlt man halt dann jeden kack oder grindet ohne ende.

Ich persönlich mag es lieber wie bei concord. Ich zahle was und habe alle chars inkl freischaltbarer Sachen

Aber da man sich den eigenwilligen gamern anpassen muss wenn man Erfolg will geb ich dir recht, free to play oder zumindest day 1 im PS + wäre sinnvoll gewesen.
 
das avowed 30fps auf der xbox hat kann man sich echt nicht ausdenken und was ist das bitte für eine entschuldigung?
Das Spiel soll offiziell Lumen nutzen und ich nehme stark an, das gilt auch für wenigstens SX. Man kann vielleicht kritisieren, dass sie nicht extra einen non-RT Mode anbieten. Bei einem Spiel, das eine große Welt und eine dynamische Tageszeit hat (keines der unteren hat es afaik, nur TFD in Hubs) wäre das viel zu viel Aufwand noch eine alternative dynamische Lighting Lösung zu nutzen, also mussten sie sich für eins entscheiden.

Hab eine Aufgabe für dich und die anderen Schlümpfe: Nennt mal die UE5 Spiele auf Konsole mit Lumen bis auf Fortnite, die 60fps konstant halten? Viel Spaß beim Suchen.
- The First Descendant im Performance Mode mit 60fps geht nur mit "RT aus". Also kein Lumen
- Wukong mit 1080p im Performance Mode hat Frame Generation (FSR3) und ist nicht gerade förderlich für die Bildqualität laut DF
- Aveum war vor dem FG Patch alles andere als konstant und die Auflösung im sowas von im Keller.
- Layers of Fear (2023) hat RT nur im 30fps Mode.
- Remnant II erreicht im Performance Mode meist irgendwo zwischen 30 und 60fps.
- Nobody wants to Die hat RT nur im 30fps Mode.
- Concord hat kein Lumen, Nanite und Virtual Shadow Maps. Lighting ist pre-baked.
- Hellblade II ist Grafikreferenz und verständlicherweise auch keine 60fps
- Banishers: Ghost of New Eden hat kein Lumen und kein Nanite und schafft dennoch nicht 60fps konstant
- RoboCop geht sogar im Performance Mode auf unter 30fps
- Ark Survival Ascended ist weit weg von 60fps

Was also fantasiert ihr Blauen euch da zusammen? UE5 ist sehr fordernd in Bezug auf GPU UND CPU und wird auch nicht so performant sein wie eine custom engine. Vielleicht schafft ja das PS5 exklusive Quantum Error konstant 60fps und hat Lumen? Checkt das mal, habt ihr doch sicherlich gekauft, weil ihr das damals so gefeiert habt.

Und da braucht man dann auch nicht mit Sony Games kommen, die sehr oft baked lighting haben und wenn nicht, ist ihr lighting lange nicht so hardwarefordernd wie raytraced Lumen, weil es dann irgendeine probe-based GI Lösung ist wie Demon Souls und Horizon Forbidden West. Ist Concord nicht das einzige UE5 Spiel von Sony und ausgerechnet das hat kein Lumen und ist vollkommen baked? Richtige Entscheidung für das Genre aber Lumen haben sie nicht zum Spaß rausgelassen.
Naja, Auslegungssache. Spiele wie Redfall und Starfield hatten zu Release keinen 60FPS Modus. Mittlerweile haben beide Spiele einen.
Bei Redfall nicht verwunderlich, wenn man an den technischen Zustand denkt und Starfield hat ein CPU-Bottleneck vor allem in Städten. Immerhin ist 60fps mittlerweile außerhalb Städte drin. Vielleicht bekommen SF und Avowed auch noch FrameGen spendiert. Stalker 2 wird auf SX auch keine konstanten 60fps haben, falls sie Lumen nutzen. Möglicherweise hat es auch nur einen 30fps Mode. Vielleicht auch einen mit FG. Gears of War E-Day wird imo 60fps im MP ohne Lumen und 30fps mit Lumen in der Kampagne haben. Gears sollte deshalb am besten gleich als cross-gen Titel mit der Next-gen launchen und einen raushauen.
Das war Greenberg, nicht Spencer.
Greenberg ist ahnungslos, aber er meinte offensichtlich 60 und 120 Hz (nicht fps) als Output. Nicht so schwer zu verstehen.
 
Uhhh, es scheint so als würde mit Concord das nächste vermeintliche "habe ich nie niemals nicht gesagt"-Game of the Year von Schlumpfhausen implodieren nach monatelangem vorausgehendem Hype. :)

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giphy.gif


Das werden ein paar schwierige kommende Monate... erst enttäuscht Concord komplett und auf ganzer Linie und dann erscheinen auch noch ehemalige Exclusives in der besten Version auf dem deutlich fortschrittlicheren Playstation PC! :) :pcat: :nyanwins:
 
Concord tut mir schon leid.
Macht schon Spaß das game und so ganz verstehe ich den hate nicht, finde es z.b. besser als das doch recht lame valorant.

Schade das es bald schon tot sein wird, naja solange hab ich noch Spaß mit.

Nein Rhyuji, zeig kein Mitleid mit Concord!
Sony muss wissen das wir solche Spiele auf unserer Playstation nicht wollen,
wir wollen AAA Premium Singleplayer Games der Extraklasse.

Concord ist nur ein weiteres online Multiplayer Game für PC`ler.
Sowas dulden wir auf unserer edlen Playstation nicht (also von Sony nicht).
 
Nein Rhyuji, zeig kein Mitleid mit Concord!
Sony muss wissen das wir solche Spiele auf unserer Playstation nicht wollen,
wir wollen AAA Premium Singleplayer Games der Extraklasse.

Concord ist nur ein weiteres online Multiplayer Game für PC`ler.
Sowas dulden wir auf unserer edlen Playstation nicht.

Und es sind wie viele in Produktion bei Sony? Bevor Helldivers und Concord erschienen sind, war glaube von einem Dutzend GaaS die Rede. Zwölf Online Multiplayer "Games" für die deutlich fortschrittlichere Playstation PC-Audienz, die Gelder von Sony verschwendet, die in einem weiteren Uncharted-Klon versenkt werden könnten. :banderas: :beam:

Und stattdessen bekommt ihr das hier:

fBjfifi.png


:lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Und es sind wie viele in Produktion bei Sony? Bevor Helldivers und Concord erschienen sind, war glaube von einem Dutzend GaaS die Rede. Zwölf Online Multiplayer "Games" für die deutlich fortschrittlichere Playstation PC-Audienz, die Gelder von Sony verschwendet, die in einem weiteren Uncharted-Klon versenkt werden könnten. :banderas: :beam:

Und stattdessen bekommt ihr das hier:

fBjfifi.png


:lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ashrak, selbst eins (1) ist schon zu viel.
Solche "Games" dürfen nicht von Sony kommen, das kann 3rd Party Kram bleiben.

Ich hoffe du verstehst das deine Bashes gegen Concord hier nix bringen,
weil wir Sonys uns über den Flop freuen, wir wollen so einen Scheiss nicht.

Dafür kommt in paar Tagen das exklusive PS5 Astro Bot.

giphy.gif
 
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