COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Unabhängig das ich nicht wusste das "Schwere Nebenwirkungen" den Tod bedeuten (Bin ich mir nicht sicher) ist es nicht bewiesen das AstraZeneka dazu führen kann ? Die Frage ist doch eher seit wann weis man das
Seit Tag 1. Ohne Langzeitstudien wurde ja am lebenden Objekt getestet und die Dosis entsprechend on the fly angepasst, auch im Bezug auf Kinder.
 
Unabhängig das ich nicht wusste das "Schwere Nebenwirkungen" den Tod bedeuten (Bin ich mir nicht sicher) ist es nicht bewiesen das AstraZeneka dazu führen kann ? Die Frage ist doch eher seit wann weis man das
Dann hatten wir wohl unterschiedliche Definitionen von Schweren Nebenwirkungen.
Und es kam daher zu einen Missverständnis.
 
Unabhängig das ich nicht wusste das "Schwere Nebenwirkungen" den Tod bedeuten (Bin ich mir nicht sicher) ist es nicht bewiesen das AstraZeneka dazu führen kann ? Die Frage ist doch eher seit wann weis man das
Schwere Nebenwirkungen unfasst grob gesagt alles, was zu einem Krankenhausaufenthalt, Behinderung, anhaltender Krankheit und Geburtsfehlern führen kann.
 
Das AZ nicht der beste Impfstoff war eh klar da nicht grundlos der Zugang zu dem Impfstoff relativ zügig eingeschränkt wurde.

Ne Aufarbeitung für die Zukunft sollte es definitiv geben + vorgelegte Konzepte wie man damit dann umgeht in Zukunft und jeder sich darauf vorbereiten kann.
Können wir erstmal beim zweiten Weltkrieg anfangen bevor wir bei der Corona-Pandemie anfangen? Da hat Deutschland ebenso noch einiges nachzuholen.
Mich nervt es aber das Kinder und Jugendliche in diesem Land eher als Last gesehen werden als als Chance…sah man an der Pandemie und sieht man am gekündigten Generationenvertrag.
Das ist einfach immer wieder so traurig da es so wahr ist.
 
Kurzer OT-Exkurs, aber das Thema interessiert offenbar viele hier. @Atram @NextGen

Der Generationenvertrag hatte ja schon seit Jahren nur noch eine Gültigkeit auf dem Papier. Die Geburtenraten sind viel zu gering, als dass man von einer Erfüllung des Vertrags sprechen könnte. Nun wird die praktische Aufkündigung kritisiert, aber was wäre denn die Alternative? Die Geburtenrate liegt in Deutschland derzeit bei 1,35 pro Frau, selbst bei einem plötzlichen Anstieg auf 2,1 per Zauberhand würde die Bevölkerung noch zwei Generationen lang weiter schrumpfen, bevor sie wieder zu wachsen beginnt. Wie soll der Generationenvertrag aufrecht erhalten werden? Wie stellt ihr euch das vor?
 
Das AZ nicht der beste Impfstoff war eh klar da nicht grundlos der Zugang zu dem Impfstoff relativ zügig eingeschränkt wurde.


Können wir erstmal beim zweiten Weltkrieg anfangen bevor wir bei der Corona-Pandemie anfangen? Da hat Deutschland ebenso noch einiges nachzuholen.

Das ist einfach immer wieder so traurig da es so wahr ist.
Das AZ zügig eingeschränkt wurde stimmt doch so nicht. Das würde lange genug verimpft. Als ich damals im Impfzentrum mir eine biontech Impfung anstelle AZ erschlichen habe, wurde ich hier an den Pranger gestellt.

Wo nimmst du jetzt und vor allem in diesem Zusammenhang den WW2 her ? Whataboutism Par excelance ! Was gibt es denn da noch aufzuarbeiten, ich denke das wurde zur genüge aufgearbeitet.
Und vor allem sind doch Geschehnisse aus der jüngsten Vergangenheit relevanter als etwas was knapp 80 Jahre zurückliegt und wo die allermeisten beteiligten schon längst Tot sind.
 
Das AZ nicht der beste Impfstoff war eh klar da nicht grundlos der Zugang zu dem Impfstoff relativ zügig eingeschränkt wurde.


Können wir erstmal beim zweiten Weltkrieg anfangen bevor wir bei der Corona-Pandemie anfangen? Da hat Deutschland ebenso noch einiges nachzuholen.

Das ist einfach immer wieder so traurig da es so wahr ist.
Der Impfstoff von Astra Zeneca ist ein Vektorimpfstoff, moderner als die konventioniellen Lebend- und Totimpfstoffe und immunisert gezielter und war zu Beginn der Pandemie ideal und der Grund, warum UK die Maßnahmen so schnell lockern konnte. Er ist wahrscheinlich sogar der am weitesten verbreitete Impfstoff gewesen, weil die Impfstoffskepsis in der DACH-Region eine zu große Lügepropaganda über die Nebenwirkungen des Impfstoffs erleidete und die üblichen CW-Verdächtigen es immer noch versuchen. Merkwürdiger hört man von diesen hunderten millionen bis Milliarden an Menschen nix. Bei impfskeptischen Dummdoitschen ist es irgendwie anders.
Die ganze Welt, die keine mRNA-Impfstoffe bekommen konnte, verwendete Vektorimpfstoffe von Oxford/Astra Zeneca oder Johnsson. China selbst immunisierte seine Bevölkerung mit inaktivierten Impfstoffen.
 

Hier die Studie

In der Studie wurde auch die generell ungesündere Lebensweise im Osten (mehr Alkohol und Zigaretten, weniger Bewegung etc.) beachtet.

Hätte man sich mal lieber impfen lassen.
 
Der eine läuft, obwohl er Covid hat (was schon allein ein Unding ist), die andere hat mit Folgen einer Covid-Erkrankung zu kämpfen. Beide müssen nach dem Wettkampf mit Rollstuhl aus dem Stadion gefahren werden. Aber ist ja nun ne kleine Erkältung.

 
Der eine läuft, obwohl er Covid hat (was schon allein ein Unding ist), die andere hat mit Folgen einer Covid-Erkrankung zu kämpfen. Beide müssen nach dem Wettkampf mit Rollstuhl aus dem Stadion gefahren werden. Aber ist ja nun ne kleine Erkältung.

Man betreibt auch mit einer Erkältung keinen Leistungssport. xD
 
Ich hab aktuell wohl auch entweder Corona oder eine Rhino Infektion.
Beides wohl aktuell ziemlich unterwegs.

Kopfschmerzen, Niesen, heute Nacht auch mal kurz wach geworden mit dem Gefühl ich bekäme keine Luft, alles echt nicht angenehm.
Hoffentlich geht's schnell wieder vorbei.

Das mit Mihambo und Co hat mich auch bisschen erschrocken, aber so sind Sportler manchmal, vor allem bei solchen Events wie Olympia die nur alle 4 Jahre sind, man will unbedingt dabei sein, auch auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Auf jeden Fall Gute Besserung allen :moin:
 
Sollte das wahr sein, gehört Lauterbach aus dem Amt geworfen.
 
Sollte das wahr sein, gehört Lauterbach aus dem Amt geworfen.
Ein letztes Trommeln in einem bestimmten Milieu, um zu hoffen, dass er noch nicht in außer parlamentarische Rente muss. Das Spiel mit der Provokation und Empörtheitsgenerierung kann Kubicki auf jeden Fall gut.
Wer den rhetorisch eines Strafanwalts würdigen PR-Brief im Original lesen will, findet ihn hier.
Ansonsten kann man gut die SZ zitieren mit "Und wo ist jetzt der Skandal?".
 
Ein letztes Trommeln in einem bestimmten Milieu, um zu hoffen, dass er noch nicht in außer parlamentarische Rente muss.
Hättest du für die Behauptung eine Quelle?
Ansonsten kann man gut die SZ zitieren mit "Und wo ist jetzt der Skandal?".
Ansonsten kann man gut Kubicki zitieren mit
„Und wo ist jetzt der Skandal?“ hieß es in der „Süddeutschen“ kurz nach der Veröffentlichung der ungeschwärzten RKI-Files, die dank eines Whistleblowers und einer unabhängigen Journalistin die Öffentlichkeit erreichten. Dass die Wissenschaftsjournalistin des Jahres 2021, Christina Berndt, im Lichte der eigenen unkritischen Regierungsbegleitung zur Corona-Zeit zu einem solchen Schluss gekommen ist, hat mich wenig überrascht. Ebenso wenig, dass sich öffentlich-rechtliche „Faktenchecker“ und der „Spiegel“ mehr oder minder ähnlich verhielten. Manch einer mag es für seriös halten, die tausenden von Seiten nach einer kurzen Draufsicht abschließend für völlig unkritisch zu befinden. Ich habe es mir nicht so leicht gemacht wie zum Teil hochdotierte und reichhaltig besetzte Redaktionen vor allem von ARD und ZDF.
 
Ein letztes Trommeln in einem bestimmten Milieu, um zu hoffen, dass er noch nicht in außer parlamentarische Rente muss. Das Spiel mit der Provokation und Empörtheitsgenerierung kann Kubicki auf jeden Fall gut.
Wer den rhetorisch eines Strafanwalts würdigen PR-Brief im Original lesen will, findet ihn hier.
Ansonsten kann man gut die SZ zitieren mit "Und wo ist jetzt der Skandal?".
Der Skandal ist das man offensichtlich nicht auf die Wissenschaft gehört hat obwohl immer genau das erzählt wurde und die Maßnahmen unnötig in die Länge gezogen hat um noch eine impfpflicht durch zu setzen.
 
Zurück
Top Bottom