COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich finds bedenklich das du als Mod gerade probiert hast meine Lokalisation zu leaken (viel Glück dabei)
Habe ich nicht, du hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass du aus der Schweiz kommst.

Das man Impfungen im Generellen überhaupt hinterfragt finde ich bedenklich

Und ja ich bin normalerweise sehr ehrlich und muss nich durch die Blume sprechen weil mir meine Meinung peinlich ist wie dir vllt?
Ich finde es bedenklich, wenn man die gängigen Impfungen hierzulande ablehnt. Hinterfragen darf man aber grundsätzlich alles, das ist ein Kernelement der Wissenschaft. Das bedeutet ja nicht, dass man etwas leugnet.

Ich spreche meistens auch nicht "durch die Blume", falls dir das noch nicht aufgefallen ist, deswegen habe ich so viele Fans in den politlastigen Threads. :awesome:
 
Ich brauche kein Tichy zu lesen, um anzuerkennen, dass die pauschale Hetze und der Hass gegen Ungeimpfte damals zu weit ging und sowohl 2G als auch die Forderung nach einer allgemeinen Impfpflicht den Boden der Verhältnismäßigkeit verlassen haben.

Dass die RKI Files nun sagen, dass man intern sagte, "Pandemie der Ungeimpften" sei nicht fachlich korrekt, Politiker und Medien jedoch in der Kommunikation darauf behaarten, bestätigt nur meine Meinung. Es ist klar, dass die Impfung die Übertragungswahrscheinlichkeit verringert und vor schweren Verläufen schützt. Es ist aber auch klar gewesen, dass sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte Pandemietreiber gewesen sind. Und nein, das Ziel, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, rechtfertigt ebenso nicht die Maßnahmen gegen jene Ungeimpfte, die nicht zu den Risikogruppen gehörten und mit leichten bis mittelschweren Verläufen zu keinem Zeitpunkt eine Belastung für Krankenhäuser hätten darstellen können.
 
Ich brauche kein Tichy zu lesen, um anzuerkennen, dass die pauschale Hetze und der Hass gegen Ungeimpfte damals zu weit ging und sowohl 2G als auch die Forderung nach einer allgemeinen Impfpflicht den Boden der Verhältnismäßigkeit verlassen haben.

Dass die RKI Files nun sagen, dass man intern sagte, "Pandemie der Ungeimpften" sei nicht fachlich korrekt, Politiker und Medien jedoch in der Kommunikation darauf behaarten, bestätigt nur meine Meinung. Es ist klar, dass die Impfung die Übertragungswahrscheinlichkeit verringert und vor schweren Verläufen schützt. Es ist aber auch klar gewesen, dass sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte Pandemietreiber gewesen sind. Und nein, das Ziel, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, rechtfertigt ebenso nicht die Maßnahmen gegen jene Ungeimpfte, die nicht zu den Risikogruppen gehörten und mit leichten bis mittelschweren Verläufen zu keinem Zeitpunkt eine Belastung für Krankenhäuser hätten darstellen können.

Naja bei der ganzen Geschichte ging es runtergebrochen immer nur darum die Alten zu schützen.

Die hetze gegen die ungeimpften nahm ja auch erst Fahrt auf als viele mit den Schwirblern in eine Ecke gesteckt wurden. Davon ab das Deutsche was Impfen angeht wie ein Dritte Welt Land agieren, Impfen ist ja hier nicht erst seit Corona Sprengstoff für die schwurbler. Ich mein wie stehen hier eigentlich einige zur Impfpflicht im Kindergarten?

Der große Fehler dieser Pandemie war einfach um alte zu schützen mussten andere Bluten, am meisten Kinder und Jugendliche! Dafür sollte auch die Regierung in Rechenschaft gezogen werden. Aber wie immer Politik in Deutschland ist Politik für Leute 60+ weil diese am meisten noch wählen gehen. Das hat die Pandemie gut widergespiegelt.

Ich hab letzte Woche in meinem Dorf in Portugal einen Deutschen Auswanderer kennengelernt (da leben 300 Menschen). Der ist ausgewandert weil es Corona nicht gab xD zu allen übel war auch noch Schwabe und hat sich über die Ausländer in Portugal beschwert, quasi die grastest Hits xD

Naja, wie gesagt. Fehler wurden gemacht und es sollte dringend aufgearbeitet werden und offen Fehler auch zugegeben werden aber eine Hexenjagdt wie einige die wollen ist einfach nur dumm
 
Naja bei der ganzen Geschichte ging es runtergebrochen immer nur darum die Alten zu schützen.

Die hetze gegen die ungeimpften nahm ja auch erst Fahrt auf als viele mit den Schwirblern in eine Ecke gesteckt wurden. Davon ab das Deutsche was Impfen angeht wie ein Dritte Welt Land agieren, Impfen ist ja hier nicht erst seit Corona Sprengstoff für die schwurbler. Ich mein wie stehen hier eigentlich einige zur Impfpflicht im Kindergarten?

Der große Fehler dieser Pandemie war einfach um alte zu schützen mussten andere Bluten, am meisten Kinder und Jugendliche! Dafür sollte auch die Regierung in Rechenschaft gezogen werden. Aber wie immer Politik in Deutschland ist Politik für Leute 60+ weil diese am meisten noch wählen gehen. Das hat die Pandemie gut widergespiegelt.

Ich hab letzte Woche in meinem Dorf in Portugal einen Deutschen Auswanderer kennengelernt (da leben 300 Menschen). Der ist ausgewandert weil es Corona nicht gab xD zu allen übel war auch noch Schwabe und hat sich über die Ausländer in Portugal beschwert, quasi die grastest Hits xD

Naja, wie gesagt. Fehler wurden gemacht und es sollte dringend aufgearbeitet werden und offen Fehler auch zugegeben werden aber eine Hexenjagdt wie einige die wollen ist einfach nur dumm

Dass man eher Politik für Ältere macht, ist ein Demokratiedefizit in Deutschland, was in der Pandemie recht deutlich geworden ist. Es lässt sich aber leider auch in anderen Bereichen beobachten.

Dass man Ältere schützen musste, war klar, aber dafür musste man nicht so weit gehen. Es hätte maßgeschneiderte Maßnahmen gebraucht und nicht diesen Clusterfuck der Regeln an 3G und 2G, die für alle dann gelten sollen.

Hexenjagd klingt natürlich überspitzt, aber die Aufarbeitungen sollten natürlich auch juristisch erfolgen. Nur blöd, dass viele dies als Lappalie abtun und keine Schlüsse ziehen. Wenn sich also eine neue Pandemie mit den gleichen Bedingungen ergibt, dann will man lernresistent also alles genau machen wie vorher. Kann man so verlangen, aber bitte nicht als Entscheidungsträger in der Politik, wo man es offenkundig mit den Fakten nicht so genau nimmt.

"Es wurden halt Fehler gemacht" - dann sollten einige anfangen daraus zu lernen. Da lässt man noch vieles vermissen.
 
In den von mir verlinkten Quellen von Bild, BZ, ZDF und Tichys steht alles, was du wissen musst.

Das RKI weigert sich, die Datensätze zu prüfen und zu verifizieren. Das machen sie natürlich nicht, damit die Sachlage diffus bleibt und Leute wie du Verschwörungstheorien in die Welt setzen können, alles könne ja auch von einer KI ausgefüllt worden sein. :ugly:



Zählt das auch nicht als mehr oder minder Offiziell ?

@ZKRAG reicht das ? Ich wprde sagen es wäre sofort Dementiert wenn es nicht stimmen würde
 

Kubickis wäre wahrscheinlich eh nicht angefragt worden, da sein Name von einer Schwärzung auch nicht betroffen wäre, weil er hier als Bundestagsabgeordneter, also Vertreter des Volkes eine Anfrage beim RKI stellte. Die Schwärzung von Dritten betrifft Privatleute und Mitarbeiter des RKI die kein öffentliches Amt bekleiden.




Zählt das auch nicht als mehr oder minder Offiziell ?

@ZKRAG reicht das ? Ich wprde sagen es wäre sofort Dementiert wenn es nicht stimmen würde

Es geht um die vollständigen Passagen und den Zusammenhang damit entsprechenden Kontext der zitierten Passagen.
 
Dass man eher Politik für Ältere macht, ist ein Demokratiedefizit in Deutschland, was in der Pandemie recht deutlich geworden ist. Es lässt sich aber leider auch in anderen Bereichen beobachten.

Dass man Ältere schützen musste, war klar, aber dafür musste man nicht so weit gehen. Es hätte maßgeschneiderte Maßnahmen gebraucht und nicht diesen Clusterfuck der Regeln an 3G und 2G, die für alle dann gelten sollen.

Hexenjagd klingt natürlich überspitzt, aber die Aufarbeitungen sollten natürlich auch juristisch erfolgen. Nur blöd, dass viele dies als Lappalie abtun und keine Schlüsse ziehen. Wenn sich also eine neue Pandemie mit den gleichen Bedingungen ergibt, dann will man lernresistent also alles genau machen wie vorher. Kann man so verlangen, aber bitte nicht als Entscheidungsträger in der Politik, wo man es offenkundig mit den Fakten nicht so genau nimmt.

"Es wurden halt Fehler gemacht" - dann sollten einige anfangen daraus zu lernen. Da lässt man noch vieles vermissen.

Ne Aufarbeitung für die Zukunft sollte es definitiv geben + vorgelegte Konzepte wie man damit dann umgeht in Zukunft und jeder sich darauf vorbereiten kann.

Mich nervt es aber das Kinder und Jugendliche in diesem Land eher als Last gesehen werden als als Chance…sah man an der Pandemie und sieht man am gekündigten Generationenvertrag.
 
Die Bild in deinen geposteten Artikel. Wo von schweren Nebenwirkungen die rede ist, welche das RKI ignoriert hätte.
Das egal welche Seite imme rso übertreiben muss ey.Niemand auser dir spricht von Tödlich aber Übertreibungen kommen wohl besser an wenn man Leute Diffamieren will ? Echt schade das die Fronten als so verhärtet sind das keine Disskussionen mehr zustande kommen können.

Wahrscheinlich wird der Hälfte hier der Kopf explodieren wenn ich sag das ich absolut Pro Impfen war und Bin aber das mit AstraZeneka sollte es stimmen einfahc kacke ist und man sollte dann auhc kritiesieren dürfen egal welchen Leuten es in den Politischen Kram passt.

viele leben nach dem Motto "Das Hillft der afD also darfs nicht sein also verteidigen wir es bis zum umfallen...." Es geht schon lang bei den meisten nicht mehr um Inhalte
 
Das einige Massnahmen im Nachhinein wohl nicht so hätten getroffen werden müssen
Allerdings muss man halt sagen das man bisher noch nie mit so einer Situation umgehen musste. Keine Regierung bisher. Darauf sollte man imo sich einigen können

Es hilft allerdings nicht das die eine Seite hier von geheimen Verschwörungen faselt um die eigene Wirtschaft kaputt zu machen, oder dem kleinen Mann zu schaden bzw andere mit: "ihr wollt uns absichtlich killen" argumentieren. Und es hilft nicht Blätter aus dem Po zu kratzen, die nix als aufstacheln im Sinn haben

Zudem muss man sagen, des öfteren wurden solche Kommentare "ich vorallem anderen, alles eine Lüge" usw. abgelassen und noch viel gröbere Schwurbeleien relativ unmoderiert gedroppt, was dann Seiten durchgekaut wurde. Natürlich verhärten sich dann die Fronten. Diese Gestalte verschwinden dann wieder, nur um dann ungefiltert den Selben scheiss zu posten eine Woche später

Da wettern diese zwei Extreme gegeneinander und alle die dazwischen sind kommen halt unter die Räder
 
Das egal welche Seite imme rso übertreiben muss ey.Niemand auser dir spricht von Tödlich aber Übertreibungen kommen wohl besser an wenn man Leute Diffamieren will ? Echt schade das die Fronten als so verhärtet sind das keine Disskussionen mehr zustande kommen können.
Dann schau dir mal die Twitter Diskussionen zu dem Bild Artikel an.
Da merkt man schnell wie viele Bild Leser "gefährlichen Nebenwirkungen" auffassen.
Und auch du sprachst von schweren Nebenwirkungen. Also Potenziell lebensbedrohliche Reaktionen. Außer du hast eine eigene alternative Definition für schwere Nebenwirkungen.
 
Unabhängig das ich nicht wusste das "Schwere Nebenwirkungen" den Tod bedeuten (Bin ich mir nicht sicher) ist es nicht bewiesen das AstraZeneka dazu führen kann ? Die Frage ist doch eher seit wann weis man das
 
Zurück
Top Bottom