COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dass das RKI mit dem Ausdruck "Pandemie der Ungeimpften" nicht einverstanden war, steht nicht nur in den Protokollen.

Dem wurde damals schon öffentlich widersprochen:

Zitat von Drosten vom 11. November 2021: "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie."

Ich sehe da keinen Skandal.
Naja, der Skandal ist, dass abseit von einer kleinen Randnotiz vom Drosten die Medien, inklusive Staatsmedien, alle großen Verlage sowie die Politiker selbst davon öffentlich sprachen und die Bürger in 2 Lager aufgeteilt haben, was teilweise zu immensen gesellschaftlichen Problemen führte, bei denen Jobs, Freundschaften und Familienmitglieder "verloren" wurden. Und ebenso waren es Ungeimpfte, die einige Monate am Stück keine öffentlichen Veranstaltungen oder Restaurants besuchen durften, die sich täglich testen mussten um überhaupt bei der Arbeit erscheinen zu dürfen. Kein Skandal für dich? Wow.
 
NAja Correctiv hat nachweislich gelogen und Sachen dazu gedichtet bei ihrem bekanntesten Artikel. Bei Tichys Artikel hier konnte noch niemand sagen was Falsch daran ist. Es wird nur wieder die Quelle angegangen Typisches verhalten
Haben sie nicht. Bis auf eine Kleinigkeit in der Berichterstattung zum Deportations-Treffen, die vollkommen irrelevant war, war alles ausreichend belegt. Gerichtlich bestätigt. Typische rechte Strategie, sich an Kleinigkeiten aufzuhängen, um alles in Frage zu stellen.

Naja, der Skandal ist, dass abseit von einer kleinen Randnotiz vom Drosten die Medien, inklusive Staatsmedien, alle großen Verlage sowie die Politiker selbst davon öffentlich sprachen und die Bürger in 2 Lager aufgeteilt haben, was teilweise zu immensen gesellschaftlichen Problemen führte, bei denen Jobs, Freundschaften und Familienmitglieder "verloren" wurden. Und ebenso waren es Ungeimpfte, die einige Monate am Stück keine öffentlichen Veranstaltungen oder Restaurants besuchen durften, die sich täglich testen mussten um überhaupt bei der Arbeit erscheinen zu dürfen. Kein Skandal für dich? Wow.
Bis zu einem bestimmten Punkt war es nicht falsch, dass Ungeimpfte ein Problem für die Eindämmung von Covid darstellten. Bis Omikron hat die Impfung nämlich sehr wohl sehr gut auch vor Ansteckung und damit vor Übertragung geschützt. Omikron hat das dann leider geändert und die Impfung schützte "nur" noch vor schweren Verläufen. So oder so war die große Anzahl der Ungeimpften ein Problem. Es verzögerte nämlich die Entlastung der Krankenhäuser, was ja immer ein wichtiges Ziel in der Pandemiebekämpfung war.
 
Bis zu einem bestimmten Punkt war es nicht falsch, dass Ungeimpfte ein Problem für die Eindämmung von Covid darstellten. Bis Omikron hat die Impfung nämlich sehr wohl sehr gut auch vor Ansteckung und damit vor Übertragung geschützt. Omikron hat das dann leider geändert und die Impfung schützte "nur" noch vor schweren Verläufen. So oder so war die große Anzahl der Ungeimpften ein Problem. Es verzögerte nämlich die Entlastung der Krankenhäuser, was ja immer ein wichtiges Ziel in der Pandemiebekämpfung war.
Das mit Omikron bezweifle ich. Das waren die gleichen Aussagen wie die, die nun enthüllt wurden. Ansonsten hätte ich dafür gerne faktenbasierte Quellen (was schwer wird, da alle Leitmedien ja auch die Lügen wie im Video dargstellt geteilt haben). Die Entlastung der Krankenhäuser ist damit verbunden das gleiche Thema. Hier kam schon vor Jahren raus, dass diese Probleme teils dadurch begünstigt wurden, dass Kranke zusammengelegt wurden um gewisse Häuser absichtlich zu überfüllen, bzw. Betten vorher zu reduzieren. Darauf würde ich mich also nicht verlassen. Die Probleme wurden zum Großteil selbst verursacht, um sie politisch anders zu verkaufen.
 
Pandemie der ungeipmften ist natürlich Blödsinn gewesen. Wer sich nicht impfen lassen wollte konnte sich testen lassen. Somit war er nicht ausgeschlossen. Es war ne weltweite Pandemie. Gab es Fehler . Ja die gab es. Aber die Fehler sind mir in die Richtung lieber wie andere die Menschenleben evtl gekostet hätten. Mir ist das von einigen Leuten schon wieder zu Polemisch. Im Kollegenkreis kommen wieder Aussagen das aktuell viele junge sterben wegen der Impfung. Ohne Belege etc.
 
Ich lese viel darüber, dass Tichys böse und rechts ist, aber wenig, was die Aussagen im Artikel widerlegen würden.

Mehr brauche ich eigentlich gar nicht wissen.
Und welche böse Sachen sind nun angeblich rausgekommen?
Vorallem da die Echtheit des angeblichen Leaks bisher nicht bestätigt wurde. Die geschwärzten Stellen könnten von einer KI ausgefüllt worden sein, ein whistleblower hat sich was ausgedacht. Entweder aus habgier(bringt Klicks und Geld) oder aus politischer Motivation.
 
Und welche böse Sachen sind nun angeblich rausgekommen?
Das man AstraZeneka zu spät aus dem verkehr gezogen hat obwohl man bescheid wusste über die schweren Nebenwirkungen.

Anderen Impfungen OK aber das ist schon eine frechheit. Da man gerade Anfangs damit Systemrelevante Junge Leute geimpft hat um es dann irgendwann einzusehen und es doch zu verbieten obwohl es von anfang an klar war.

Findest das schlimm oder nicht ?
 
Das man AstraZeneka zu spät aus dem verkehr gezogen hat obwohl man bescheid wusste über die schweren Nebenwirkungen.

Anderen Impfungen OK aber das ist schon eine frechheit. Da man gerade Anfangs damit Systemrelevante Junge Leute geimpft hat um es dann irgendwann einzusehen und es doch zu verbieten obwohl es von anfang an klar war.

Findest das schlimm oder nicht ?
Wo genau steht das im Dokument?
 
Wo genau steht das im Dokument?
Zweitens: Der Impfstoff von AstraZeneca war nicht harmlos, wie vom Bundesgesundheitsministerium verkündet, sondern ging mit gefährlichen Nebenwirkungen einher, was bekannt war, lange bevor der Impfstoff vom Markt genommen wurde.
 
Ich lese viel darüber, dass Tichys böse und rechts ist, aber wenig, was die Aussagen im Artikel widerlegen würden.

Mehr brauche ich eigentlich gar nicht wissen.
Ich behaupte einfach mal das der Himmel nur eine Projektion von Aliens ist

Bitte beweise selbstständig ohne die bösen Medien das Gegenteil und schaff dabei auch noch mich vom Gegenteil zu überzeugen

Findest du das sinnfrei? Ja ich auch.
Drum machen das normale Menschen auch nicht
 
Wo in den Dokumenten steht das? Also in welchen der Protokollen bzw in welcher Sitzung genau?
Bzw. Zitiere mal bitte den entsprechenden Absatz in dem dies stehen soll.
Die Bild ist keine verlässliche Quelle. Da sie gern Sätze aus dem zusammenhang reißt, übertreibt und wichtige Teile weglässt, um eine Schlagzeile zu schaffen.

Oder hast du bisher gar nicht den Angeblichen Leak gesehen und beziehst dich nur auf hörsagen Dritter?
 
Wo in den Dokumenten steht das? Also in welchen der Protokollen bzw in welcher Sitzung genau?
Bzw. Zitiere mal bitte den entsprechenden Absatz in dem dies stehen soll.
Die Bild ist keine verlässliche Quelle. Da sie gern Sätze aus dem zusammenhang reißt, übertreibt und wichtige Teile weglässt, um eine Schlagzeile zu schaffen.

Oder hast du bisher gar nicht den Angeblichen Leak gesehen und beziehst dich nur auf hörsagen Dritter?
Ach klar.... warten wir einfach noch bissl ab. Aber bevor ich mir doe Mühe machen.

Sollte die Bild recht haben findest du das dann Okay oder ist es dann doch was das eigentlich ein absolutes No-Go ist?
 
Naja, der Skandal ist, dass abseit von einer kleinen Randnotiz vom Drosten die Medien, inklusive Staatsmedien, alle großen Verlage sowie die Politiker selbst davon öffentlich sprachen und die Bürger in 2 Lager aufgeteilt haben, was teilweise zu immensen gesellschaftlichen Problemen führte, bei denen Jobs, Freundschaften und Familienmitglieder "verloren" wurden. Und ebenso waren es Ungeimpfte, die einige Monate am Stück keine öffentlichen Veranstaltungen oder Restaurants besuchen durften, die sich täglich testen mussten um überhaupt bei der Arbeit erscheinen zu dürfen. Kein Skandal für dich? Wow.
Gibt ja hier auch jemanden der es gut findet gegen Ungeimpfte zu hetzen und der es gut findet wenn sie vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Richtig ekelhaft.
 
Und welche böse Sachen sind nun angeblich rausgekommen?
Vorallem da die Echtheit des angeblichen Leaks bisher nicht bestätigt wurde. Die geschwärzten Stellen könnten von einer KI ausgefüllt worden sein, ein whistleblower hat sich was ausgedacht. Entweder aus habgier(bringt Klicks und Geld) oder aus politischer Motivation.
In den von mir verlinkten Quellen von Bild, BZ, ZDF und Tichys steht alles, was du wissen musst.

Das RKI weigert sich, die Datensätze zu prüfen und zu verifizieren. Das machen sie natürlich nicht, damit die Sachlage diffus bleibt und Leute wie du Verschwörungstheorien in die Welt setzen können, alles könne ja auch von einer KI ausgefüllt worden sein. :ugly:
 
Ach klar.... warten wir einfach noch bissl ab. Aber bevor ich mir doe Mühe machen.

Sollte die Bild recht haben findest du das dann Okay oder ist es dann doch was das eigentlich ein absolutes No-Go ist?
Sollte es so gewesen wie Gunnar behauptet, dann ist das ein kritisches Verhalten.
Leider ist Gunnar schon oft mit damit aufgefallen die Fakten für eine Story hinzubiegen. Seine Kollumen laufen nach dem Motto: Erst etwas falsch verstehen und sich dann darüber beklagen, dass es falsch ist.
Weswegen vorallem bei ihm Vorsicht geboten ist.

In den von mir verlinkten Quellen von Bild, BZ, ZDF und Tichys steht alles, was du wissen musst.
Dort steht viel geraune ohne klare Prüfung auf Echtheit des Leaks.
Das RKI weigert sich, die Datensätze zu prüfen und zu verifizieren. Das machen sie natürlich nicht, damit die Sachlage diffus bleibt und Leute wie du Verschwörungstheorien in die Welt setzen können, alles könne ja auch von einer KI ausgefüllt worden sein. :ugly:
Ich darf doch um eine sachliche Diskussion bitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja hier auch jemanden der es gut findet gegen Ungeimpfte zu hetzen und der es gut findet wenn sie vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Richtig ekelhaft.
Ich würd auch weiterhin gegen Ungeimpfte hetzen
Gibt nix besseres als gegen unvernünftige Menschen zu hetzen, die mit ihrer Selbstsucht Menschen gefährden

Aber das tue ich auch bei Rasern
 
Gibt ja hier auch jemanden der es gut findet gegen Ungeimpfte zu hetzen und der es gut findet wenn sie vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Richtig ekelhaft.
Zu Pandemiezeiten nut richtig. Sollen oder sollten sie sich einfach testen lassen. Dann war alles möglich. Impfen und arbeiten mit kranken alten Personen sehe ich dann eher als Pflicht an
 
Ich würd auch weiterhin gegen Ungeimpfte hetzen
Gibt nix besseres als gegen unvernünftige Menschen zu hetzen, die mit ihrer Selbstsucht Menschen gefährden
Sofern du dich auf die Corona-Impfung beziehst, da wirst du so schnell nicht mehr aus dem Hetzen raus kommen, da sich seit Ende der Pandemie kaum jemand noch immunisieren lässt. :ugly:

Übrigens finde ich es richtig erfrischend, wie ehrlich du bist. Hetzen scheinst du ja als richtig positiv zu empfinden. :goodwork:
 
Sofern du dich auf die Corona-Impfung beziehst, da wirst du so schnell nicht mehr aus dem Hetzen raus kommen, da sich seit Ende der Pandemie kaum jemand noch immunisieren lässt. :ugly:

Übrigens finde ich es richtig erfrischend, wie ehrlich du bist. Hetzen scheinst du ja als richtig positiv zu empfinden. :goodwork:
Ich beziehe mich auf Impfungen im Generellen

Das man Impfungen im Generellen überhaupt hinterfragt finde ich bedenklich

Und ja ich bin normalerweise sehr ehrlich und muss nich durch die Blume sprechen weil mir meine Meinung peinlich ist wie dir vllt?
 
Zurück
Top Bottom