XSeries/PC Flight Simulator

Oh ich dachte erst es gibt ne kostengünstige Upgrade Möglichkeit von FS 2020 auf die 2024er Version von der ihr sprecht. :D

Glaube wenn die 2024er Version draußen ist lösche ich alles zum FS 2020.
 
Optisch auch für nicht Flight Sims Fans ein Kracher, auf der Xbox in den Bilder Clubs sind teilweise so heftig gute Bilder, schaue da immer wieder gerne rein und staune :banderas:
 
Klingt super ambitioniert :goodwork:


Mal sehen wie gut die Karriere wird.
We can essentially now go sheep herding or cow herding with helicopters, which is super fun
Und ich brauch keine >200GB mehr auf der Platte für den Flight Sim :awesome:
By tapping into the latest cloud streaming technology, installation size has been trimmed down to about 30 GB to get you in your seat and flying as quickly as possible, streaming in the higher detailed areas that are only necessary for your flight path
 
Noch ein Vid mit vielen 2020 vs 2024 Grafik Vergleichen.


Ich hab schon bei 2020 nicht richtig verstanden, wie so etwas möglich ist. Jetzt noch das ganze close-up Detail dazu ... crazy.
 
Technisch wiedermal absoluter Hammer in Bezug auf Scale, Optik und die physikalischen Berechnungen, welche zeitgleich insich greifend stattfinden.
 
Muss mir auch mal die Videos ansehen aber alleine das man jetzt auch das Flugzeug verlassen kann um sich die Umgebung anzusehen ist :aargh::eek:
 
Noch ein Vid mit vielen 2020 vs 2024 Grafik Vergleichen.


Ich hab schon bei 2020 nicht richtig verstanden, wie so etwas möglich ist. Jetzt noch das ganze close-up Detail dazu ... crazy.
Die Vegetation passt jetzt viel besser zu den wirklichen Biomen und Gebirge sind schroffer und nicht mehr oft so rund. Top :goodwork:
 
Die Vegetation passt jetzt viel besser zu den wirklichen Biomen und Gebirge sind schroffer und nicht mehr oft so rund. Top :goodwork:
In dem Vid sieht man ja kurz das Ground Mesh ... das dürfte 2020 so mit ca. 1-2 Meter aufgelöst gewesen sein, jetzt eher 1-2 Zentimeter.

Ich denke in den Städten werden die Details aber deutlich niedriger sein.
 
Welche Edition holt ihr euch denn? Standard oder was höheres. Oder sind hier auch "nur" Gamepass Leute dabei?

Ich kaufe es mir, weiß aber noch nicht welche Edition - vermutlich reicht mir Standard.
 
Welche Edition holt ihr euch denn? Standard oder was höheres. Oder sind hier auch "nur" Gamepass Leute dabei?

Ich kaufe es mir, weiß aber noch nicht welche Edition - vermutlich reicht mir Standard.
Hab beim FS 2020 nicht den Bedarf nach mehr als der Standard Edition im Game Pass gehabt und auch diesmal finde ich den Umfang da mehr als ausreichend.

Microsoft-Flight-Simulator-2024-1726757532-0-0.jpg
 
Welche Edition holt ihr euch denn? Standard oder was höheres. Oder sind hier auch "nur" Gamepass Leute dabei?
Ich kaufe es mir, weiß aber noch nicht welche Edition - vermutlich reicht mir Standard.
Gamepass, also Standard, reicht mir persönlich völlig.
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich mit Flugzeug Marke A oder Marke B rumfliege.
Ich denke die höheren Editionen sind eher für richtige Flugzeug/Simulations Nerds und Piloten gedacht.

Denke aber, dass das iwann das nächste grosse Ding wird. Ein World Simulator, egal ob in der Luft oder zu Fuß.
Der 2024 setzt da ja schon an, die Welt scheint deutlich detaillierter zu sein.
Ja, das ist sicher die Richtung. Ich glaube MS investiert da auch nicht nur wegen dem Game an sich rein, sondern verbucht das teils als R&D für mögliche andere Anwendungen. Irgendwann geht das vielleicht in einer Art Google Maps mit Echtzeit Verkehr auf.

Nur sind Städte halt nochmal eine eigene Sache. Die Natur kann man prozedural recht gut simulieren, wobei auch das in der Dimension schon irre ist.
Aber eine Stadt mit Millionen einzigartiger Gebäude, Gärten, Zäune ... huiwui.

Freu mich aber schon darauf, wieder über mein Haus zu fliegen.
2020 war das erst ein zufälliges Model, dann, nach einem Update, ein eher formloser Klumpen als Teil der Hightmap. ;)
Sie haben da zu 2024 noch nicht viel gezeigt, aber ich glaube es sind jetzt wieder mehr und bessere Modelle.
 
Zurück
Top Bottom