XSeries/PC Flight Simulator

@Scream



Ich werde mir, wie bei FS20, nur mal den ein oder anderen Einzelkauf gönnen wohl. Spiel erstmal via GP der bei mir noch sehr lange läuft.

Wobei die Deluxe (via Upgrade) und Premium Deluxe 3 für mich sehr needige Maschinen hat.

Mal sehen dann.
 
Nur sind Städte halt nochmal eine eigene Sache. Die Natur kann man prozedural recht gut simulieren, wobei auch das in der Dimension schon irre ist.
Aber eine Stadt mit Millionen einzigartiger Gebäude, Gärten, Zäune ... huiwui.

Da frage ich mich, ob da eine Art Google Street View helfen könnte.
Daten daraus abgreifen und eine KI erstellt die Häuser/Gebäude - eben ohne Firmenreklame etc.
 
Bin gespannt wie es auf der Series X aussehen wird - spätestens Ende 2026 mit der Next Box wird dann auch nochmal ein guter Sprung möglich sein.

Freue mich schon sehr drauf.

Werde es mir auf jeden Fall vorbestellen.
 
Da frage ich mich, ob da eine Art Google Street View helfen könnte.
Daten daraus abgreifen und eine KI erstellt die Häuser/Gebäude - eben ohne Firmenreklame etc.
Guter Gedanke. :) Mit KI könnte sich da schon noch einiges bewegen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde schon bei FS2020 KI eingesetzt, um anhand der Satelliten Aufnahmen von den Dächern der Häuser zu "erraten" welche Modelle passend sein könnten. Irgendwann lässt sich das vielleicht mit Street View Daten verknüpfen.

Zur Zeit ist halt die Konvertierung von 2D Daten in 3D Modelle noch ziemlich holprig.
Da entsteht recht hässliche, uneffiziente Geometrie.

Zusatz Problem wäre vermutlich die Menge an Daten, wenn tatsächlich jedes Gebäude und Detail einer Stadt einzigartig wäre.
Aber wer weiß schon, was technisch in 10 Jahren möglich ist.

Bin gespannt wie es auf der Series X aussehen wird - spätestens Ende 2026 mit der Next Box wird dann auch nochmal ein guter Sprung möglich sein.
Wenns nach meinen Wünschen und Hoffnungen geht, lauft da dann die PC Version drauf. ;)
 
muss ehrlich sagen, dass für mich ms fligt 2020 bisher das next gen dieses jahrzehnts ist, welches ich auch relativ am meisten gespielt habe.

dafür hat sich die series x alleine schon gelohnt.
 
muss ehrlich sagen, dass für mich ms fligt 2020 bisher das next gen dieses jahrzehnts ist, welches ich auch relativ am meisten gespielt habe.
dafür hat sich die series x alleine schon gelohnt.
Was die Spielzeit angeht bei mir leider nicht, dafür war es mir zu viel Sim und zu wenig Game. Ich hoffe FS24 wird zugänglicher.
Aber technisch gesehen ist es für mich mit Abstand das beeindruckendste "Next Gen" Game.
Und nein, Hellblade 2 ist dabei nicht vergessen. ;)
 
Zurück
Top Bottom