Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Macht sich gerade viele Freunde und scheint richtig schlecht geschissen zu haben … wie gesagt, wenn da mal nicht noch viel mehr im Hintergrund abgeht und er schon davor gewarnt hat das alles so kommen wird. Legt sich ja nun mit jedem an, wohl auch innerhalb des Teams!


Bliss was ich halt extrem auffällig finde, Newey ist weg und das Team ist ganz gewaltig, gemessen an der bisherigen Leistung, am struggeln! Spa wird man sehen wo sie stehen, das ist ja Max seine Haus und Hof Strecke gewesen bisher. Mal sehen ob er die Motorenstrafe da tatsächlich schon absitzt oder man das nun erst so spät wie möglich machen will? Bloss eine frische Engine in Spa kann schon verdammt viel bringen, auch wenn er auf P10 bis P13 starten muss.
 
Nun, dann soll er sich halt verpissen. Merc wird ihn mit Kusshand nehmen. Er ist auch nich in einem Alter in dem er einen Zwischenstop a la Alonso 2008 machen kann und sich 1 Jahr danach noch immer das Team aussuchen kann. Kann da gerne auch öffentlich jammern, aber er selbst hat heute auch viel verkackt. Zum Glück kommt gerade jemand wie Norris hoch (bei Leclerc sind manche wohl schon skeptischer) dem viele gerade viel zutrauen, weil das Problem Post Abu Dhabi 21 ist ja, dass die Leute Hamilton und Alonso als alte Penner sehen und er deswegen quasi fast den Status von Schumi zwischen 95 und 2003 hat.
Die ganze F1 und RB selbst (und sein Penner-Vater) haben ihn zur völligen Narrenfreiheit erzogen....Ihm täte es mal gut wieder im Mittelfeld herumzufahren, wobei der Pfosten anders als Alonso oder Ham dann sicherlich direkt den Rücktritt planen würde.
 
Furchtbare Begründung: ich denke, die stewards wollten (warum auch immer?) nicht bestrafen und haben deshalb krampfhaft nach einer erklärung gesucht, die neutral genug klingt und da haben sie auch "irgendwas" an hamilton finden müssen, um einen rennunfall rechtfertigen zu können.

die telemetriedaten haben belegt, dass hamilton nicht anders gefahren ist als die runden davor, dass er "hätte mehr tun können" gilt dann für jeden vordermann, jeder könnte doch bitte von vorneherein ausweichen, damit der hintermann ungehindert innen durchschießen und die rennlinie kreuzen kann. so geht das nicht, so kann man nicht überholen. quasi "mach die rennlinie frei, sonst crashen wir". Es ist diese Friss oder stirb Mentalität, die VES ständig an den Tag legt, wenn jemand nicht gleich kleinbei gibt, was ich zum Kotzen finde.

Was auch unmöglich ist: diese öffentliche Anpatzen und Demontieren des Teams. Ich kann als Fahrer und somit Angestellter nicht einfach ständig rausposaunen/raunzen, was ich mir denke. Aber bei RBR hat man immer das Gefühl, dass der Laden VES gehört. Das lässt man ihn auch ständig durchgehen, statt es zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, habt ihr Teamorder Drama Nummer 2 schon mitbekommen? Da könnte nun richtig Dampf auf den Kessel sein und der Altmeister könnte den Jungen Kanadier gnadenlos vorführen demnächst oder das Leben im Rennen sau schwer machen, bis es mit dem Papa/Teambesitzer knallt :awesome:

Das ist ja Hammer wieviel Brandherde wir nun kurz vor der Sommerpause haben! Da werden einige sehr angepisst heute nach Hause reisen.

 
Sky UK Sport auch ganz niedrige Schublade geöffnet gestern. Live im TV zu sagen, das Max sich aktuell wie ein Sim-Racing Fahrer anhört, der bis in die Nacht durchgefahren ist … ganz schön plump und unnötig für so einen Sender mMn. und auch irgendwie unprofessionell als neutraler Berichterstatter!

Mal sehen ob sie in Spa noch Interviews mit ihn bekommen :uglylol:
 
Sky UK Sport auch ganz niedrige Schublade geöffnet gestern. Live im TV zu sagen, das Max sich aktuell wie ein Sim-Racing Fahrer anhört, der bis in die Nacht durchgefahren ist … ganz schön plump und unnötig für so einen Sender mMn. und auch irgendwie unprofessionell als neutraler Berichterstatter!

Mal sehen ob sie in Spa noch Interviews mit ihn bekommen :uglylol:

no ja.... er ist ein sim racing fahrer der bis in die nacht durchgefahren ist, somit hat sky ja nichts als die wahrheit gesagt. :hippie:
 
Das Lando Norris abbremsen, und den für mich nun vollkommen unsympathischen Fatzken vorbeilassen musste, kotzt mich jetzt noch an. Armer Lando. Der Sieg wäre wichtig für seine Vita und Karriere gewesen. Scheiß auf den Rennstall.
 
Ganz ehrlich?
Ein Schumacher, Alonso oder Senna hätten das nicht getan.
Ein Max Verstappen schon gar nicht ... xD

Stallorder gehört verboten imo... ich gönns ja PIA aber wenn er nicht aus eigener Kraft gewinnt. Zudem hat NOR die besseren Karten in der WM. Verstehe den Move also auch teamseitig nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Dem gönne ich gar nichts mehr. Wer nicht aus eigener Kraft gewinnt, sondern vorbeigelassen wird, kann nicht mit Pauken und Trompeten seinen ersten Sieg feiern. So macht Formel 1 echt keinen Spaß. Ich verfolge Norris schon seit Beginn, und sehe ihn auch irgendwann als Weltmeister, aber an seiner Stelle würde ich nun den Rennstall wechseln, wenn er trotz seiner Leistungen nur die Nr. 2 im Team ist.
 
Ohne mehrmaliges bevorteilen von Norris beim Boxenstopp und dadurch mehrfachem Undercut
obwohl standardmäßig der führende Fahrer (was PIA aus eigener Kraft war) das Vorrecht hat, hätte Norris ohnehin auch nicht gewonnen.
Das ganze Drama entstand nur durch das unnötige switchen der Stopps da sie Angst hatten Hamilton könnte Norris gefährden.
 
Aber man stelle sich mal vor das ein Piastri nun Blut geleckt hat und etwas aggressiver fährt bzw. das "Mr. (Silent) Nice Boy Image" ablegt und er noch paar mal vor Lando ins Ziel kommt … oder gar einen weiteren Sieg(e) in seinem zweiten Rookie Jahr einfährt!
Mal sehen was dann im Team los ist und ob Lando noch die klare Nummer 1 dann nächste Saison ist oder wie die beiden sich dann noch verstehen.

Passende Meme heute noch zu gesehen :coolface:

 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Das Lando Norris abbremsen, und den für mich nun vollkommen unsympathischen Fatzken vorbeilassen musste, kotzt mich jetzt noch an. Armer Lando. Der Sieg wäre wichtig für seine Vita und Karriere gewesen. Scheiß auf den Rennstall.
Was kann der „fazke“ dafür, dass ihn das Team beim Boxenstopp klar und deutlich benachteiligt hat?

Und f1 ist ein Teamsport und das ist gut so. Eigenbrötler und krankhafte Egomanen braucht die Welt nicht. Deshalb haben Schummelschumi und Crashmax bei mir auch einen viel geringeren Stellenwert als ein HAM oderALO beispielsweise.
 
Zurück
Top Bottom