Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

sagt mal... als kimi damals 2005 in suzuka von startplatz 17 auf den den ersten platz fuhr, hatte er da auch einen "gratis stop/reifenwechsel"?

ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht so war. :pimp:

norris fehlt einfach das killergen, bzw. der richtige biss um weltmeister zu werden.

wenn ich mir den typen anschaue, sehe ich einfach einen zwar sicherlich talentierten, aber relativ harmlosen jungen. bei den weltmeistern der letzten jahrzehnte sah man von anfang an, dass es dominierende persönlichkeiten waren/sind, die es faustdick hinter den ohren haben und sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. ob auf, oder neben der strecke.
Genau!
Und das führt bereits dazu, dass er von den anderen Fahrern auf der Strecke nicht ernst genommen wird. Sehen die nur die kleinste Möglichkeit, wird er attackiert. Mögen ihn zwar alle, haben aber keinen Respekt.
Es muss ja nicht gleich so laufen wie bei Verstappen. Fahrer wie Alonso oder Hamilton haben Jahrzehnte bewiesen, dass man gefährlich, verschlagen UND meistens fair sein kann.

Genau!
Und das führt bereits dazu, dass er von den anderen Fahrern auf der Strecke nicht ernst genommen wird. Sehen die nur die kleinste Möglichkeit, wird er attackiert. Mögen ihn zwar alle, haben aber keinen Respekt.
Es muss ja nicht gleich so laufen wie bei Verstappen. Fahrer wie Alonso oder Hamilton haben Jahrzehnte bewiesen, dass man gefährlich, verschlagen UND meistens fair sein kann.

dafür spricht auch seine polestatistik. er startete insgesamt 8 mal von der pole, wobei 2 davon glaube ich sprintrennen waren, zum sieg (volles rennen) umgesetzt hat er aber nur eine.

Und Pole verliert er noch dazu meistens direkt kurz nach oder beim Start schon!

Glaub 2025 wird entscheidend für Norris. Entweder er macht den Step nach vorne, mental und Skills oder Piastri wird sein viel grösseres Problem. Den nächste Saison ist erst mal wieder alles bei 0. Wenn Piastri dann konstanter seine Leistung abrufen kann und Updates auch mal zu erst bekommt oder beide gleichzeitig, das kann noch was werden im McLaren Stall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom