VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Bildschirmfoto-2024-07-15-um-09-36-31.png






Einen besonders eindrucksvollen Monat feierte die PS5 in Großbritannien,
wo sich die Sony-Konsole im Juni öfter verkaufte
als die Xbox Series X/S und die Switch zusammengerechnet.

:banderas: :banderas: :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für die PS5, die absoluten Zahlen sind jedoch alles andere als gut. Japan, USA, Spanien, GB - überall wo wir konkrete Zahlen der PS5 bekommen, sind das jetzt schon nach starkem Abwärtstrend aus.
 
Bildschirmfoto-2024-07-15-um-09-36-31.png






Einen besonders eindrucksvollen Monat feierte die PS5 in Großbritannien,
wo sich die Sony-Konsole im Juni öfter verkaufte
als die Xbox Series X/S und die Switch zusammengerechnet.

:banderas: :banderas: :banderas:

Trotz Switch verramschung :banderas:
GSBJyXTXkAABU4w
 
Das ist schön für die PS5, die absoluten Zahlen sind jedoch alles andere als gut. Japan, USA, Spanien, GB - überall wo wir konkrete Zahlen der PS5 bekommen, sind das jetzt schon nach starkem Abwärtstrend aus.
Dafür dürfte sie aber dank der hohen Hard- und Spielepreise dennoch ziemlich profitabel sein.

Dabei kommt mir die nextgen immer noch vor, als hätte jemand einfach die PS4 Pro nochmal ein Stück hochgetaktet und in ein weißes Hochglanz Gehäuse gesteckt. :hmm:
 
Bei der PS5 Verramschung wundert mich das ja auch nicht, Sony muss da ja was machen.
Wird man auch wieder schön im Bericht sehen, wie die Gewinn Margin nach unten geht bzw unten bleibt aber die Sonys werden das feiern ;)
 
Immernoch viel zu teuer für diese minderwertige Hardware.

Dem Ding würde eine erhebliche Preissenkung gut tun. Und wäre ganz nice, wenn da noch ein wenig was brauchbares kommt. So langsam habe ich keine Lust mehr auf hässliche Kinderspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Ding würde eine Preissenkung gut tun. Und wäre ganz nice, wenn da noch ein wenig was brauchbares kommt. So langsam habe ich keine Lust mehr auf hässliche Kinderspiele.
Ich denke zwar auch, dass die Switch NOCH MAL besser abgehen könnte im ihrem quasi Afterlife, aber glaubst du echt, dass man auch nur annähernd so stark von ner Preissenkung profitieren würde, wie die PS5 es in jüngster Vergangenheit ständig tat?

Ich bezweilfe es... Switch ist halt nun mal am Ende des Lebenszyklus und die PS5 - theoretisch - auf dem Höhepunkt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom