Playstation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, kann man denn einfach so neue features hinterher einbauen? Die GPU für die pro ist doch bestimmt schon längst fertig gestellt.
Sony weiß natürlich schon lange was AMD in die Next Gen GPUs baut, das selbe mit ihrem ML PSSR, soll ja auch erst in die Next gen von AMD kommen ;)
 
Und dir fällt nicht mal auf, dass du nicht nur PSSR, nein gleich die ganze PS5 Pro hatest, ohne auch nur ein Detail genau zu wissen! Warte es doch erst mal ab, was da kommt. Und was genau ist hier eigentlich deine Mission!? Möchtest du allen Interessierten die Pro madig reden? Wenn du nicht interessiert bist, und sie eh nicht kaufen möchtest, was genau möchtest du dann hier? Ich versteh so Leute wie dich einfach nicht.
Überall muss man kommentieren und seinen Unmut kundtun. So Leute wie du nerven mich so hart. Ein Grund, warum ich mich in sämtlichen Sozialen Netzwerken abgemeldet habe.
Ich werde mir die Pro auf jeden Fall kaufen, und sicher in den meisten Games davon profitieren. Wie weit, dass werden wir schon sehr bald wissen.
Ich hab doch eine Begründung gebracht im Gegensatz zu Consolenfanatik.

Nvidia hat DLSS seitdem massiv weiterentwickelt und mit DLSS 3 neben künstlich generierten Zwischenbildern (Frame Generation) auch die Bildqualität von „Super Resolution“ zwischenzeitlich immer weiter verbessert. Das sieht gegenüber der nativen Auflösung vor allem in hohen Auflösungen wie Ultra HD mittlerweile eigentlich immer besser oder mindestens gleichwertig aus. AMDs FSR hat derweil deutlich kleinere Fortschritte gemacht. Mit FSR 3 gab es zwar ebenso Frame Generation, der Super-Resolution-Algorithmus blieb aber so gut wie unangetastet. Die Bildqualität kann daher immer mal wieder nicht mal im Ansatz mit der von DLSS mithalten.

Du glaubst aber das Sony, die (selbst Progammierer bei ND rauswerfen und) Service Games raushauen und PS5 Ständer seperat verkaufen mit DLSS mithalen kann?


AMD geht es gut und die sind bei Version 3.1 aber PSSR soll besser sein als FSR?
 
Ich brauch dir keine Begründungen bringen, hab ich genug in der Vergangenheit und du kommt mit dem selben BS immer wieder.
Und niemand hat je behauptet das PSSR besser oder gleich gut wie DLSS3 ist, es reicht das es deutlich besser als jedes FRS ist und das haben die Leaks mit R&C ja gezeigt, aber würde ja nicht in den BS passen :nix:
 
Ich hab doch eine Begründung gebracht im Gegensatz zu Consolenfanatik.

Nvidia hat DLSS seitdem massiv weiterentwickelt und mit DLSS 3 neben künstlich generierten Zwischenbildern (Frame Generation) auch die Bildqualität von „Super Resolution“ zwischenzeitlich immer weiter verbessert. Das sieht gegenüber der nativen Auflösung vor allem in hohen Auflösungen wie Ultra HD mittlerweile eigentlich immer besser oder mindestens gleichwertig aus. AMDs FSR hat derweil deutlich kleinere Fortschritte gemacht. Mit FSR 3 gab es zwar ebenso Frame Generation, der Super-Resolution-Algorithmus blieb aber so gut wie unangetastet. Die Bildqualität kann daher immer mal wieder nicht mal im Ansatz mit der von DLSS mithalten.

Du glaubst aber das Sony, die (selbst Progammierer bei ND rauswerfen und) Service Games raushauen und PS5 Ständer seperat verkaufen mit DLSS mithalen kann?


AMD geht es gut und die sind bei Version 3.1 aber PSSR soll besser sein als FSR?
Nein, ich glaube nicht daran, dass PSSR besser wird als DLSS. Muss es das denn?
Das hat hier auch nie jemand behauptet, oder?
Bei Sony werden schon fähige Leute arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Man wird an PSSR wohl auch schon ein paar Jahre arbeiten. Das wird nicht nur irgendeine Notlösung sein.
Im Gegensatz zu dir muss ich mir sowas aber auch nicht madig reden. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und schaue dann weiter.
 
Nein, ich glaube nicht daran, dass PSSR besser wird als DLSS. Muss es das denn?
Das hat hier auch nie jemand behauptet, oder?
Bei Sony werden schon fähige Leute arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Man wird an PSSR wohl auch schon ein paar Jahre arbeiten. Das wird nicht nur irgendeine Notlösung sein.
Im Gegensatz zu dir muss ich mir sowas aber auch nicht madig reden. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und schaue dann weiter.
Die ersten Gerüchte dazu gab's bereits vor genau 4 Jahren. Da halte ich also 5 Jahre durchaus für möglich.

Artikel vom Juli 2020
 
Zumindest kann man davon ausgehen, dass PSSR besser wird als Checkerboarding.
Selbstverständlich wird es besser werden. Könnte mir vorstellen, dass hier am Ende einige richtig große Augen machen werden. Abwarten! Lange kann es ja nicht mehr dauern. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett. Neue Hardware ist immer ne schöne Sache :goodwork:
 
Lasst uns mal abwarten ... allzu lange kanns ja nicht mehr bis zu einem Reveal dauern wenn die Kiste heuer Weihnachten tatsächlich noch an den Start gehen soll.
Am Meisten bin ich allerdings auf die Games bzw. Verbesserungen gespannt ... bzw. WIE man das präsentieren und in wie weit man eben Performance seitig Unterschiede zu den bspw. jetzigen PS5 Versionen der Games zeigen wird.

Ich freue mich drauf ... so wie auf jede neue HW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC ist DLSS einfach mega nice, vorallem in VR.
Gestern mal No Mans Sky am PC in VR mit der Quest 3 getestet und der Performance Gewinn von normalen Antialiasing zu DLSS ist einfach nur brachial.
Wenn das auf der PS5 Pro ähnlich gut wird, könnte das für PSVR2 auch einen ordentlichen Performancegewinn geben, auch wenn Sony die Brille leider sehr vernachlässigt. Dennoch bin ich gespannt wie GT7 mit PS5 Pro und PSVR2 aussehen wird. Ich hoffe, dass Sony die entsprechenden Patches für PSVR2 veranlasst, aktuell kann man sich da leider nicht sicher sein…
 
Grubb said that marketing for the PS5 Pro is spinning up and they're getting ready to film commercials for it. Also, the internal marketing team codename for the console is "PlayStation 6.0"
 
Zurück
Top Bottom