Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

sehe gerade, dass ham perez in der fahrerwertung überholt hat und red bull nur noch einen punkt vor mclaren in der teamwertung liegt. :lol2:

edit: äh... bullshit was ich bezüglich teamwertung geschrieben habe. 51 punkte liegen noch dazwischen. :hippie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norris nun 76 Punkte hinter Verstappen, hätten auch nur noch 69 Punkte sein können!

Glaub die müssen bei McLaren auch beten das Lando am Ende der Saison nicht weniger als 7 Punkte Rückstand auf Verstappen hat.
Wird dann wohl auf Ewigkeiten belastet sein die Partnerschaft …

Sind ja noch 11 Rennen, da kann viel passieren, gerade wenn RedBull nicht mehr Schritt halten kann wegen fehlenden Updates dank dem Crash Meister im Team :uglygw:
 
Ich glaub nicht, dass die Fahrermeisterschaft noch mal so knapp wird, aber bei der Konstrukteursmeisterschaft müssen Perez und Verstappen wieder besser abliefern.
 
Warum soll Norris den Piastei wieder durchlassen bitte? Das Team hat Norris doch 3 Runden vorher stoppen lassen?! Und Piastri fährt die ganze Zeit kein Stück schneller.

Albern was McLaren da macht!!!

Kein guter Rennsieg von Piastri, wird ewig damit behaftet bleiben.

Gerade jetzt wo Max auf P5 oder sogar P6 landet.

Da wird die Happy Stimmung auch vorbei sein im Team.
Genau, könnte gerade im Strahl kotzen!
So dumm von McLaren die diese Situation erst geschaffen haben. Ich halte viel von Piastri aber er ist noch nicht so weit für einen Rennsieg und heute wurde das vom Team gnadenlos durchgeboxt. Er hätte auch nicht gewonnen wenn sie ihn zuerst geholt hätten. Norris ist am Rennende immer eine Macht. Ausserdem wird dieser Sieg wie du sagst für immer einen faden Nachgeschmack haben. Und dann das erbärmliche Psychogequatsche am Funk: Ist dem Team klar dass sie gerade einen ultratalentierten Fahrer im Hochrisikomodus auf der Strecke unter Druck setzen? "Denk an die WM" Ja ähm, tut ihr das doch! Heute wären 15 Punkte drin gewesen auf Ver, stattdessen sind es 8.

PS: Hoffentlich fehlen Norris am Ende genau 7 Punkte auf Verstappen.

Und Verstappen...muss auch hier im Thread sorry sagen. Ihr hattet Recht, Er hat sich null geändert. Ich war naiv. Was ein arrogantes narzisstisches Arschloch.

Bravo Hamilton, so langsam werde ich doch noch ein Fan von ihm.
 
Geht auch schon los im Netz, ob Verstappen mal lieber das SimRacing an einem Rennwochenende bis in Nacht sein lassen sollte. Der ist bis heute Nacht um 2.20Uhr live Rennen gefahren und wohl erst gegen 3 Uhr schlafen gegangen xD
 
Nach Rennende wurde Verstappen von seinem Renningenieur mitgeteilt, dass der Gesundheitsbeauftragte der FIA ihn sich einmal ansehen wolle. Ein ganz normaler Vorgang nach dem Hamilton-Crash.

Verstappens Antwort am Funk: "Wir können den Gesundheitsbeauftragten zu den Stewards schicken. Da kann er sich angucken, ob die alle in Ordnung sind."

Der dreht gerade komplett am Rad.
 
  • Angst
Reaktionen: Nel
Die Aussage kann auch noch ein teures Nachspiel für ihn haben … und ob er noch eine Strafe nachträglich für die Divebomb bekommt ist auch nicht vom Tisch, Anhörung hat noch nicht mal begonnen.
 
Ich glaub nicht, dass die Fahrermeisterschaft noch mal so knapp wird, aber bei der Konstrukteursmeisterschaft müssen Perez und Verstappen wieder besser abliefern.

Wobei die Fahrer-WM spannend sein könnte. Aber bei Norris / McLaren wurden viele Punkte liegen gelassen. Aber Verstappen müsste wohl mal noch einen 0er einfahren bei gleichzeitigem Sieg von Norris, dass es nochmal spannend werden kann.
 
Anscheinend musste eher Hamilton statt Verstappen um eine Strafe zittern.
 
Und dann wundert man sich das VES immer so weiter macht :nix:

@Zissou
Das meinte ich vorhin als es Live kam, da war NOR irgendwie pissig, dabei war es nur ein Kompliment xD
Aber NOR hat schon oft sehr Negativ auf HAM reagiert in der Vergangenheit, passt ihm irgendwie nicht das er der erfolgreichste Engländer ist in dem Sport :rolleyes:
 
Seltsam, Verstappen hat sich doch völlig verschätzt mit dem Speed und wollte auf Teufel komm raus endlich an Hamilton vorbei … wenn es dumm gelaufen wäre, hätten beide rausfliegen können.

Glaub dann wäre es wieder verbal eskaliert zwischen Toto und Wolf :coolface:
 
Norris nun 76 Punkte hinter Verstappen, hätten auch nur noch 69 Punkte sein können!

Glaub die müssen bei McLaren auch beten das Lando am Ende der Saison nicht weniger als 7 Punkte Rückstand auf Verstappen hat.
Wird dann wohl auf Ewigkeiten belastet sein die Partnerschaft …

Sind ja noch 11 Rennen, da kann viel passieren, gerade wenn RedBull nicht mehr Schritt halten kann wegen fehlenden Updates dank dem Crash Meister im Team :uglygw:

Nah, so funktioniert das nicht. Und das sage ich als jemand, der Ferrari in Hockenheim 2010 damals absolut unterstützt hat und das obwohl ich eigentlich gegen Teamorder bin - zumindest ohne Substanz.

Das Problem von McLaren wenn man es z.B. mit 2010 vergleicht, was Ähnlichkeiten, aber auch massive Unterschiede hat:

1. Piastri liefert mehr als Massa 2010
2. Man hat nicht einfach eine Teamorder ausgesprochen und damit den zukünftigen Weg ausgegeben, sondern 2x den hinteren Fahrer bevorzugt, was beim 2. mal noch dazu ein gigantischer Teamfehler war.
3. Ferrari hatte damals genau 0 Chance auf die KWM, aber maybe eine in der FWM mit Alonso. Bei McLaren ist das Szenario sehr wahrscheinlich umgekehrt. Ohne mehrere Rennen wie heute für Ves, ist die Fahrer-WM weg...es ist so oder so sehr wahrscheinlich, dass bei den verbleibenden Rennen der RB von Ves auch zumindest bei 1-3 Rennen mit Leichtigkeit gewinnt, auch wenn sich der McLaren im Schnitt als bestes Auto etabliert. Das Ass im Ärmel von McLaren ist nicht nur ein Auto auf Augenhöhe und dass man mit Norris jemanden hat, der Ves gefährlich werden kann...sondern dass man anders als RB keinen zweiten wertlosen Fahrer hat. Das zu vergiften.....schwierig.
4. Stella und McLaren setzen voll und ganz auf Teamplay. Wenn du das machst, dann musst du vor dem Rennen klarstellen, dass man ab jetzt auf Norris setzt und bin mir sicher Piastri würde dann auch mitspielen..erst recht jetzt mit dem Premierensieg.

McLaren hat eben einfach abgefucked. Klar war Norris im letzten Stint wieder der schnellere Fahrer (er kommt offensichtlich mit dem leichten McLaren sehr gut zurecht) und klar hätte ohne den 2 Fehlern Piastri alles sogar vermeiden können, weil er in den ersten beiden Stints die Vorteile hatte....aber am Ende hat das McLaren selbst verkackt und es ist nur schwer zu verstehen, wie sie so verkacken konnten.

Ich hoffe dass der Ausgang heute, aber dennoch positiv genug war um McLaren weiterhin in der Spur zu halten...gerade auch weil ich Stella ja ebenso Liebe und es mich freut, dass es unter ihm so gut läuft. Und auch wenn ich glaube, dass die Fahrer-WM weg ist...ich fände es absolut toll wenn McLaren die KWM gewinnt, weil RB genau das verdient hätte......Perez hat kein Recht in diesem Auto zu sitzen und es wird mal Zeit, dass ein Team RB mal zeigt, dass es nicht immer reicht einen Fahrer wie Perez ohne Form im Team zu haben um die KWM zu verdienen.

Vergleicht das mal bitte mit Webber 2013, den ich immer mochte, aber damals im Internet zerrissen habe, weil ich es fast frech fand wie nah Ham, Raikkonen und Rosberg an ihm dran waren......und der Abstand zwischen ihm und Alonso in einem Kackauto post Spanien ist eine Beleidigung für jeden Rennfahrer in einem Topteam.

...und jetzt vergleicht das mit Perez...der Fahrer, der das Wegrücken vom Juniorenprogramm von RB einleitete. Was für ein unwürdiger Scheiß und McLaren muss absolut versuchen davon zu profitieren, dass man mit die stärkste Fahrerpaarung hatte. Man hat die Chance bei der KWM das zu schaffen, was man 2011 nicht ganz packte und das liegt eben daran, dass Piastri im Vergleich zu Perez Lichtjahre vorne liegt.

Seltsam, Verstappen hat sich doch völlig verschätzt mit dem Speed und wollte auf Teufel komm raus endlich an Hamilton vorbei … wenn es dumm gelaufen wäre, hätten beide rausfliegen können.

Glaub dann wäre es wieder verbal eskaliert zwischen Toto und Wolf :coolface:

Wenn man sich gewisse Vorfälle im hinteren Feld der letzten Rennen ansieht....die eigentliche Frage ist: Warum hat Ves dafür keine Strafe bekommen? War clear cut Bullshit, der halt dank McLaren untergeht. Ves ist noch immer der gleiche Trottl, der er immer war. Das dumme Kind war sauer auf sein Team und seine Position und hat Rot gesehen. Der hat ganz klar das Talent von Hamilton, Alonso, Schumacher, Senna und Prost....aber ist im Hirn ein absoluter Loser wenn es nicht läuft.
 
Dass der Spinner sich überhaupt traut die Worte "he moved under braking" in den Mund zu nehmen.

Er traut sich doch immer alles. Habe wie gesagt Problem, damit, dass er keine Strafe bekommen hat. Wir hatten glaube ich in den letzten 5 Rennen 2-3x (einmal war es Alonso, deswegen habe ich das als Fanboy auch im Kopf) die Situation, dass ein Fahrer einen dummen Move gemacht hat, ohne dass der andere Fahrer rausgeflogen ist und es gab dennoch eine Strafe.

Aber gut..ich könnte mich wieder ewig aufregen...ihr alle hier kennt meine Meinung zum Stewardsystem. Es bräuchte dringend Veränderungen.
 
Zurück
Top Bottom