Aber warum schreibt du es dann nicht selber mal auf, anstatt einfach einen auf "wurde schon gesagt" zu machen? Oben hast du
@Uli auch nur ein "darum geht es n" an den Kopf geworfen. Dir passt die Entwicklung in den USA einfach nicht! Die ganze Ukrainediskussion hier brach nicht einmal wegen Trump auf, sondern wegen genau einem Satz vom gerade erst aufgestellten J. D. Vance, der dann maximal interpretiert wird. Daher hat Admin da auch zurecht eingegriffen.
Das ganze Expertentum und die Arroganz im Zusammenhang mit Trump ist ohnehin schon legendär, ich verweise mal auf folgenden Clip:
Ich fand auch die Aufarbeitung bei SNL interessant:
Auch da wird übrigens der Punkt erwähnt, der entscheidend ist: bei der ersten Wahl von Trump haben die Demokraten eine alte Frau aufstellt, die viele in den USA einfach hassen. Und bei der Wahl im November haben die Demokraten einen 82jährigen vorgesehen. Dieser ganze Ansatz der US-Dems heutzutage, den man übrigens auch in D bei manchen Leuten findet, geht doch in die Richtung: wählt gefälligst jeden Kandidaten, den man euch hinstellt, oder ihr seid rechtsradikal. Die Wähler lassen sich das aber nicht gefallen und Vögel wie Trump sind als Racheoption in einer Wahl besonders attraktiv. Aber offenkundig lernt man nichts dazu.
Das mag jetzt für einige User ein Schock sein, aber Obama wurde in der Masse nicht deshalb gewählt, weil er schwarz ist, sondern weil das endlich ein Kandidat unter 50 war, der dazu noch gut sprechen konnte und einen gewissen Charme hatte.