und hier zeigt sich, dass arki recht hatte. es macht keinen sinn die ps5 pro zu verschieben, wenn sie schon fertigentwickelt ist. das ist keine neue konsolen-generation, sondern eine ergänzung zu der ps5, um weitere kunden einzufangen, denen die momentane ps5 zu hässlich und/oder zu schwach ist.
warum soll man auf die ps5 pro warten, wenn man mit ihr day one gleich loslegen kann und warum sollte sony nicht jetzt schon soviele konsolen wie möglich verkaufen, um dann bei release ihrer blogbuster oder bei gta6 schon eine hohe installationbasis zu haben?
die ps5 pro wird nicht künstlich zurückgehalten. sony ist doch nicht blöd und verbrennt kapital. man kann sich ja die konsole immer noch bei release von gta6 kaufen, aber viele andere würden sie auch jetzt schon haben wollen, wegen einem hoffentlich besseren design (was nicht so schwer sein dürfte) und der möglichkeit ps5 spiele besser spielen zu können. alle anderen können die konsole ja kaufen, wenn sie meinen die leistung erst bei spiel x brachen zu müssen. wie gesagt die hauptkonsole ist immer noch die ps5. die pro ist für enthusiasten wie mich, die das bestmögliche spielerlebnis haben wollen und eine konsole mit gutem design.