Switch Nintendo World Championships: NES Edition

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt auf die persönliche Bubble an.
All meine Freunde wetteifern gerne und wir machen seit 10 Jahren jetzt immer wieder private N-Cup Turniere.

Der Clou war damals dass wir uns ein paar mal im Jahr alle zusammen setzten und ein Spiel gegeneinander in einem Turnier spielen.
Meistens bei mir zuhause aber auch bei anderen von meinen Freunden.
Es soll halt das Gefühl von damals zurück holen wo man immer bei einen seiner Freunden saß und gemeinsam spielte.
Online ist halt schlichtweg nicht alles.

Und Nintendo World Champioships passt da perfekt rein
habe leider keine freunde die da mitmachen... bzw. die games spielen welche ich mag.

Vielleicht lädst du mich ja eines Tages mal ein ;)
 
Das Spiel ruckelt teilweise extrem. :rolleyes:
Am meisten bei Metroid Ridley-Rempelei.
Danke! Und nicht nur dort und dieses Spiel btw!

Ich dachte echt es liegt an mir. Bis ich auch mal tests auf anderen mir vorliegenden Versionen machte der Spiele.

Auch scheint mir je nach Spiel, wie leichter input Lag zugegen zu sein oder auch nicht im originalen Tempo zu laufen. Das alles lässt sich auch selber gut prüfen, gleiches Spiel im Online Katalog ma anmachen oder dem Mini oder sonstige Versionen sofern vorliegen.

Irgendwas ist da absolut(!) nicht in Ordnung! Es ist also ganz klar auch keine repro des OG Gefühles. Mal sehen was dagegen gemacht wird.

Ich finde das echt sehr madig und bin nicht sehr happy damit. Mein Frauchen merkte das weniger, bis sogar bei BF mal ein kurzer stuck passierte. An ihrer Switch lag es ned, hat dann mit ihrem Profil bei mir das mal runtergeladen auf der OLED und auch da. Selbes „Problem“.

Ich bin da zu böse evtl. Aber mMn wäre das ein absoluter AntiKauf Grund derzeit. Zumal die Willkür das Prinzip des Spieles absolut aushebent.
Hab aber keine Tests gelesen. Evtl. wurde es da thematisiert? Weil auffallen muss es definitv. Und Nintendo war es wohl auch egal…

Das Rückspuhlen kann man a ned deaktivieren in den Optionen, oder? Jedenfalls nichts gesehen. Auch so eine merkwürdige Entscheidung.

Davon ab wäre alles soweit wie erwartet, nur zerstört die teils schlampige Emulation den Wettbewerb, die Integrität und bei mir dann, auch die Motivation bzgl. der Onlinevergleiche.

Mag brutal klingen, aber ist nur grade meine(!) etwas ernüchternde Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt aber weniger schön. Hatte nur mal kurz den ntower Test überflogen und die schrieben, dass wohl Kirby ein paar Probleme hätte. Wenn jetzt aber auch die anderen Spiele unsauber laufen, wäre das für mich ein großer Downer. Schade, hätte ich jetzt im Vorfeld eigentlich nicht erwartet.
 
Hmmmm. Ich dachte mir, auf dem Nes wäre das normal gewesen 😂😂 und ja, augh mir fällt es somit auf.
Aber ich denke mir …. wenns bei allen so ist, ists auch wieder egal - möge der die beste Zeit haben, der den Inputlag am besten beherrscht.
 
Die Spiele haben nen Slowdown halt wie damals, zumindest fühlt sich das für mich so an für jemanden der oft NES noch spielt.

Hab eher das Gefühl die Entwickler haben das genau so gelassen um den Spielern Techniken lernenden lassen bei Mission XY wie man den Slowdown verringert.

Man muss so gesehen mit der „Technik“ von damals spielen.

Das ist mein Empfinden
 
Die Spiele haben nen Slowdown halt wie damals, zumindest fühlt sich das für mich so an für jemanden der oft NES noch spielt.

Hab eher das Gefühl die Entwickler haben das genau so gelassen um den Spielern Techniken lernenden lassen bei Mission XY wie man den Slowdown verringert.

Man muss so gesehen mit der „Technik“ von damals spielen.

Das ist mein Empfinden
Ja so denke ich mir das auch. Erwartet wird ja die beste Emulation - aber Original sind die Games ja auch nicht auf Emulatoren gelaufen sondern auf Hardware mit ihren Tücken …….
 
Die Spiele haben nen Slowdown halt wie damals, zumindest fühlt sich das für mich so an für jemanden der oft NES noch spielt.

Hab eher das Gefühl die Entwickler haben das genau so gelassen um den Spielern Techniken lernenden lassen bei Mission XY wie man den Slowdown verringert.

Man muss so gesehen mit der „Technik“ von damals spielen.

Das ist mein Empfinden
Das dachte ich eben auch. Wie bei M2 usw. Und davon bin ich auch Fan.

Aber genau so fühlt es sich für mich es eben gar nicht an. Sondern nach reiner willkür. Weil es auch zu stark variiert. Dazu kommt der Teil mit der Steuerung. Das war/ist definitv zu merkwürdig und nicht OG Feel. Aber eigenes Empfinden und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom