Switch Nintendo World Championships: NES Edition

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke! Und nicht nur dort und dieses Spiel btw!

Ich dachte echt es liegt an mir. Bis ich auch mal tests auf anderen mir vorliegenden Versionen machte der Spiele.

Auch scheint mir je nach Spiel, wie leichter input Lag zugegen zu sein oder auch nicht im originalen Tempo zu laufen. Das alles lässt sich auch selber gut prüfen, gleiches Spiel im Online Katalog ma anmachen oder dem Mini oder sonstige Versionen sofern vorliegen.

Irgendwas ist da absolut(!) nicht in Ordnung! Es ist also ganz klar auch keine repro des OG Gefühles. Mal sehen was dagegen gemacht wird.

Ich finde das echt sehr madig und bin nicht sehr happy damit. Mein Frauchen merkte das weniger, bis sogar bei BF mal ein kurzer stuck passierte. An ihrer Switch lag es ned, hat dann mit ihrem Profil bei mir das mal runtergeladen auf der OLED und auch da. Selbes „Problem“.

Ich bin da zu böse evtl. Aber mMn wäre das ein absoluter AntiKauf Grund derzeit. Zumal die Willkür das Prinzip des Spieles absolut aushebent.
Hab aber keine Tests gelesen. Evtl. wurde es da thematisiert? Weil auffallen muss es definitv. Und Nintendo war es wohl auch egal…

Das Rückspuhlen kann man a ned deaktivieren in den Optionen, oder? Jedenfalls nichts gesehen. Auch so eine merkwürdige Entscheidung.

Davon ab wäre alles soweit wie erwartet, nur zerstört die teils schlampige Emulation den Wettbewerb, die Integrität und bei mir dann, auch die Motivation bzgl. der Onlinevergleiche.

Mag brutal klingen, aber ist nur grade meine(!) etwas ernüchternde Meinung.
Deine Meinung reicht mir als Prädikat. Danke :knuffel:
 
Was sagen denn die anderen so ? Auf das Konzept habe ich nämlich total Lust und wollte eigentlich zuschlagen.
 
Bei der Ridley Mission liegt das geruckel inklusive Slowdowns an den Gegnern am Anfang. Wenn ich die kille, ruckelt es nicht mehr so stark. Ist halt jetzt die Frage ob diese Passage im Original auch so dermaßen geruckelt hat.
 
Bei der Ridley Mission liegt das geruckel inklusive Slowdowns an den Gegnern am Anfang. Wenn ich die kille, ruckelt es nicht mehr so stark. Ist halt jetzt die Frage ob diese Passage im Original auch so dermaßen geruckelt hat.

Das definitiv weil da mehr Gegner spawnen als das NES halt schafft.
Ab 4 Gegner (egal welches Spiel) ruckeln NES Spiele, flimmern Gegner oder es gibt einen slowdown.

Ab 4 bewegliche Sprites passiert das halt wirklich immer
 
Gegen die 'natürlichen' nes ruckler habe ich nichts... das muss ja so :D

Ich ja auch nicht aber gibt Leute die das verwirren.
Ob nun wirklich etwas nicht stimmt also nicht so ist wie es sein sollte dass sind bisher nur Spekulationen bzw Empfindungen.
Kann aber muss nicht.
Da müsste es ein Video von digital Foundry erst geben oder so um das zu bestätigen.
Mein Gefühl sagt aber passt so.

Aber noch was anderes.
Bei MyNintendo kann man nun jetzt gratis für 0 Silberpunkte sich die Seiten des Spieleberaters runterladen

 
Ich ja auch nicht aber gibt Leute die das verwirren.
Ob nun wirklich etwas nicht stimmt also nicht so ist wie es sein sollte dass sind bisher nur Spekulationen bzw Empfindungen.
Kann aber muss nicht.
Da müsste es ein Video von digital Foundry erst geben oder so um das zu bestätigen.
Mein Gefühl sagt aber passt so.

Aber noch was anderes.
Bei MyNintendo kann man nun jetzt gratis für 0 Silberpunkte sich die Seiten des Spieleberaters runterladen

Also du sagst, dass es dann eigentlich keine softwarebedingten Verlangsamungen im spielgeschehen gibt.. mhhh wollte es mir heute abend gönnen... jetzt werde ich mal noch weitere Infos mit einbeziehen.
 
Nur weil ich irritiert bin, soll dies keinem den Spass schmälern! @VirtualBoo hat ja auch etwas aufgeschlüsselt, was ein weiterer Gedanke von mir war.
Ich mag die OG HW emulierten Slowdowns, schalte die immer ein in meinen Shmups, anderen Retrocollections welche sies bieten usw. Da Spiele teilweise früher sogar darum herun gewerkelt wurden.

Hier fehlt mir(!) nur etwas die Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, da es im selben Minigame mal passiert, mal nicht. Ich konnte die Spiele dann halt auch nur mit anderen Endgeräten und Versionen kurz angesehen. Und zumindest mit der Steuerung war es für mich (im Gegensatz zu den hiccups wo ich eben unsicher bin) keine Einbildung bzgl. etwas fehlendem snappi feel in der Collection. Und der freeze in BFight war auch nur einmal da.

Will hier niemandem was madig machen, nur weil es mir aufstösst! Es ist sonst ne schöne Sache mit diesen Paket.
 
Nur weil ich irritiert bin, soll dies keinem den Spass schmälern! @VirtualBoo hat ja auch etwas aufgeschlüsselt, was ein weiterer Gedanke von mir war.
Ich mag die OG HW emulierten Slowdowns, schalte die immer ein in meinen Shmups, anderen Retrocollections welche sies bieten usw. Da Spiele teilweise früher sogar darum herun gewerkelt wurden.

Hier fehlt mir(!) nur etwas die Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, da es im selben Minigame mal passiert, mal nicht. Ich konnte die Spiele dann halt auch nur mit anderen Endgeräten und Versionen kurz angesehen. Und zumindest mit der Steuerung war es für mich keine Einbildung bzgl. etwas fehlendem snappi feel in der Collection.

Will hier niemandem was madig machen, nur weil es mir aufstösst!

Ist doch alles cool und auch jeder andere sollte das erstmal vernünftig einordnen.
 
Zurück
Top Bottom