Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Die Gleichstellung von Republikaner und Demokraten ist total daneben.
Die GOP ist absolut kaputt selbst abseits von Trump. Marjorie Taylor Greene ist da nur die Spitze des Eisberges.
 
Na ja es ist eh relativ egal da Trump nach dem Attentat ja fast gottgleich in den USA verehrt wird. Ich persönlich hallte ihn für nen guten Schauspieler und jemand der sich gut verkauft. Das Ende des Krieges wird er wieder als seinen riesen Erfolg verkaufen. Auch wenn die Ukraine der Verlierer sein wird und Putin + Trump die Gewinner.

Ich befürchte sogar das er danach noch weiter machen wird Trump. Verfassung ändern und weitere 4 Jahre

 
Wo Biden jetzt Corona hat, wäre der Zeitpunkt jetzt gerade perfekt.

Daraus könnten Sie einiges machen...

.... es ist eine aggressive Variante ... er ist schwer angegriffen ... leider ist mit chronischer Folgen zu rechnen ... kann so den Wahlkampf nicht ...
Das klingt schon fast wie ein Fall für die X Akten. Den Amis könnten die Story schlucken.
:coolface:
 
Taiwan soll zahlen, alles klar, und manche denken, wie geil...


Was kommt als nächstes? China bietet mehr Geld und kann Taiwan haben? Bei dem Grad an Ignoranz nicht auszuschließen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Taiwan soll zahlen, alles klar, und die Verdummten denken, wie geil...


Was kommt als nächstes? China bietet mehr Geld und kann Taiwan haben? Bei dem Grad an Dummheit nicht auszuschließen.


:hippie:

und mexico sollte doch auch für seine grenzmauer zahlen. :hippie:
 
Verstoß gegen die Threadregeln
Taiwan soll zahlen, alles klar, und die Verdummten denken, wie geil...


Was kommt als nächstes? China bietet mehr Geld und kann Taiwan haben? Bei dem Grad an Dummheit nicht auszuschließen.

Finde das wird auch immer zu simpel wiedergegeben, vor allem aus dem Pro Trump Lager.

Es ist zum einen ja richtig und kaum zu leugnen, das sich viele Allierte unzureichend finanziell anstrengen, weil m,an sich auf den US Militär Schutzschirm verlässt. Und ja, zu den nominell gefühlten größten Schmarozern zählen Deutschland, Japan und Südkorea.

Aber ... und das ist ein großes ABER

die USA tun das weder aus naivität noch ist es wahr, das sie dafür nichts zurück bekommen.
Die USA haben einen selbstauferlegtenm Anspruch als globale Supermacht und ein ureigenes Intresse, Kontrolle über alle Regionen der Welt zu haben.
Vor allen den Regionen, die zur Kriese werden können wie zentral Europa oder Fernost mit Korea, Japan und Taiwan.
Und diese Regionen erlauben diese Kontrolle, erlauben US STützpunkte und gemeinsam Militäroperationen.
Ohne diese Verbündeten und deren Zugeständisse, wäre die Machtprojektion der USA wie sie sie seit dem 2 WK ausstrahlt unmöglich.
Und das ist ein VIELFACHES mehr wert, als ob eine Nation 1% oder 2% seines BSP in Verteidigung steckt.
Deswegen haben es vorherige US Administrationen zwar immer angesprochen aber nie eskaliert. Weil Ihnen klar war, das das was die USA im Gegenzug bekommen sehr viel mehr und wertvoller ist.
Bis auf Trump .. dem ist halt nix zu blöde solang er es für seine Agenda ausschlachten kann.
Egal wie schlecht und katastrophal die Konsequenzen für die USA am Ende sein könnten


Naja ... das Trump diese Forderung nach finanzieller Kompensation nun an ein "Land" stellt, das die USA noch nicht mal offiziell anerkennen und offiziel zu China zählt zeigt nur, was für ein unggebildeter Vollidiot er ist, der von Geopolitik keine Ahnung hat.
Am Ende halt wayne .... "und am Ende werden sie selbst die Mauer bezahlen" hat als Slogan halt auch super gezogen, egal das es von anfang an ein idiotischer Bullshit war
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Ziel des Kreml ist es die Ukraine bis 2034 auszuradieren, also in circa 9 Jahren. Was bedeutet das für den Ausgang der Wahl? Für Putins Krieg imo völlig egal. Putin wird seine Forderungen stellen und das war’s. Putin will den Krieg zu seinen Bedingungen beenden, also mit Gewalt oder jemand schenkt ihm die Ukraine. Das wird die Ukraine natürlich nicht tun, auch wenn Trump keine Waffen mehr liefert. Wer Putin versteht wird wissen, dass er sich weder von Amerika noch von Europa irgendetwas sagen lässt. Putin will seine Ziele erreichen, er hat vor dem Krieg diplomatische Verhandlungen dazu benutzt um sich auf den Krieg vorzubereiten und um Zeit zu schinden.

Russland wird mit den USA und Europa keine Kompromisse eingehen, egal wer die Wahlen gewinnt. Putin hält Russland für so eine Art Supermacht, für mich ist es eher Nordkorea in groß und bald Vasall Chinas. Putin wird Trump benutzen und Biden wird er links liegen lassen, er wird weiter an seinem Ziel arbeiten die Ukraine einzunehmen. Niemand aus dem Westen kann da etwas tun, für die Russen sind wir eh schon alle Nazis, Kreml Propaganda sei dank. China befeuert den Konflikt, ein schwaches Europa ist am Ende einfacher zu beeinflussen und zu kontrollieren. Amerika isolieren, wenn Putin das schafft, dann wird er von Xi gefeiert und dann gibt es ein Leckerli extra für Wlad.

..und wenn Trump gewählt wird, dann gibt es ein zwei Gespräche mit Putin über den Krieg, Trump wird nichts erreichen und da Trump mit Niederlagen nicht umgehen kann (genau so wie Putin) wird es am Ende im Weißen Haus still um den Ukraine Krieg. Das bedeutet Trump kümmert sich wieder offiziell um andere Länder um Amerikas Innenpolitik und um die große Mauer zu Mexiko. Waffen werden weiter an die Ukraine geliefert, aber es wird nicht mehr öffentlich breit getreten. Das ist so meine Einschätzung zur Wahl und zum Ukraine Krieg. Wenn jemand Argumente hat wie Trump den Krieg in einer Stunde beenden kann, wäre mal interessant zu hören. Trump hat ja in der Richtung noch nichts verlauten lassen, also nichts konkretes. Ob es von den Republikanern schon eine Strategie gibt, das würde ich zu gerne wissen. Ich denke so lange Trump in der Öffentlichkeit gut da steht und die Amerikaner ihn als Held feiern ist ihm alles andere egal.
 
Ich gehe sogar von diesem Wochenende aus. ✌️
Gehe ich auch davon aus.
Mit der Corona Erkrankung hat man eine gute Exit Strategie.

Die Frage ist nur:
Wer übernimmt bzw. Wer will übernehmen.
Harris zu schwach
Für Whitmer und Newsom ist das Risiko zu hoch. So kurzfristig ihre Gouverneur Ämter aufzugeben.

Der Name Obama, Michelle Obama wird immer häufiger genannt. Obwohl sie natürlich im Vorfeld schon dementiert hat.

Die Demokraten brauchen jemanden mit Strahlkraft, der es mit Trump aufnehmen kann und im besten Fall nicht zum alten Demokraten Establishment gehört.

Das kann sie abdecken, dazu ist sie obendrein Frau und Schwarz.

Würde zwar die ganze US Wahl komplett insane machen, aber was ist bei dem Wahnsinn noch auszuschließen.
 
Zurück
Top Bottom