darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
- Beiträge
- 81.628
Dann hat wohl der ach so tolle Obama in Sachen Fetanylkrise gnadenlos versagt und Trump erbte das Ganze 2016 und hats nicht unter Kontrolle bekommen, sonst wäre es 2017-2018 besser geworden. Zu Bidens Jahren ging es weiter rauf und ich hoffe die Abflachung auf dem absoluten Höchststand willst du nicht als Erfolg Bidens verkaufen -Wenn dann hätte es zurück gehen müssen, das wäre ein Erfolg.
Da gibts zB. einiges speziell zu dem Thema "housing" seit 2021 und ohne hast du eben Obdachlose. Wird natürlich hauptsächlich auf die Pandemie(2021-2023) und damit extrem steigende Wohnkosten geschoben, ist aber etwas kurz gedacht finde ich und hier hätte man als Präsident sicherlich einschreiten können um die Situation zu verbessern. -Natürlich sind die Städte aber auch in Verantwortung der jeweiligen Regierungen der Bundesstaaten und die trifft ein Großteil der Schuld -das interessiert aber die Bevölkerung und auch den Rest der Welt nicht, wenn sie den ganzen Müll, Zelte und Spritzen sehen, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die USA und in Folge natürlich auch auf den aktuellen Präsidenten.
Ich widerspreche dir nicht einmal und sehe alle 3 von dir zitierten Punkte als massive Krisen des US-Systems. Besonders die erste erscheint mir aber geradezu "überpolitisch". China und Mexiko tragen da ja massive Mitschuld, ebenso wie viele Ärzte, die den Kram sogar verschreiben.
Dass viele Rechte und Linke in Amerika ihre komische Vorstadtliebe so sehr ausleben, dass sie etwas gegen Wohngebäude mit mehr als 2 Familien haben, ist absolut bizarr - vor allem für Linke, weil Obdachlose lungern selten in der Pampa herum, sondern ziehen dann erst recht in die Stadt.
Diese zwei Punkte würden aber denke ich bei beinahe jeder Regierung gleich aussehen - nur dass bei einer lokalen etwas rechteren Regierung die Strafen für Obdachlosigkeit und Drogenbesitz nach oben gehen aber das versteckt die Probleme ja nur.
Summa Summarum --> nö, das sind keine Erfolge Bidens aber auch net seine persönlichen Niederlagen, sondern Zeichen dafür, wie kaputt das Land ist.