Was habt ihr gespielt?

Diese serie.... zu viel... würde gern einsteigen..but... too much
Die Menge erschlägt Dich im ersten Moment, aber ich kann Dir nun aus eigener Erfahrung schon nach dem ersten Spiel anhand des Einstiegs sagen, dass es sich ohne wenn und aber lohnt. Ich würde mich ja zu gerne im vollen Umfang dazu äußern, nur würde das Dir und anderen gegenüber einem Schwerverbrechen gleichkommen. Ich bin so dermaßen froh, dass ich mich vorab nie im Detail mit Spielen beschäftige, respektive mit Serien auseinandersetze, an denen ich größeres Interesse habe und den entsprechenden Threads weitgehend fern bleibe.
 
Hätte ich auch irgendwie Bock drauf, irgendwann mal im Sale auf PS5.
Ist in 3, 4 Stunden durch dat Ding, oder?

Ich hab jetzt nicht direkt auf die Uhr geschaut beim ersten Durchlauf, da ich nur im Dunkeln und extra mit Headset gespielt habe. Mich auch viel umschaute. Ich denke beim ersten Mal sind 4-6 Stunden je nach Spielweise wohl angesagt.

Bzgl. eines Erfolges mal als Tipp: Manche Telefone (man soll ja alle Gespräche führen) klingeln ein zweites Mal. Also nach dem ersten Anruf etwas entfernen und nochmal hingehen. Manche klingeln dann nochmal und eine andere Person ist dran.
 
Dragon Quest 8 (New 3DS XL)

Hatte mal Urlaubsmäßig mal Zeit, tatsächlich mal für längere Sessions das Handheld mal zu nutzen. Und was ich damals vor langer Zeit auf der PS2 immer mal angefangen habe mal akkurat zu spielen.

10/10 Das ist einfach ein J-RPG Kunstwerk habe schon fast 40std inne und es macht sooo vieles richtiger als die Ur-Version.

dgafe3v-b3683fee-1f6e-4f5e-ac7e-c7bbbc1fdd7a.png


Zum einen die neuen Photoquests, ich habe mich so sehr in diese Quest Reihe verliebt das ich eine Zeitlang alles links liegen gelassen habe nur um die Photoshot´s zu finden, die in der Missionsbeschreibung angegeben wurde. (Manche sind richtig fies in der Welt versteckt).

Zum anderen war der häufigste Grund warum ich DQ8 die Lust verlor das ich nie wusste wann Zufallskämpfe stattfinden und man Gegner allgemein auf der Worldmap nicht sieht und nicht versteht wo sind die versteckten Viehcher. Das lies auch das Grinden so ein bißchen langweilig wirken aber in der Handheld Version sieht man die Gegner nun explizit und man kann selber entscheiden in wie Fern ich, weiter kämpfen möchte oder um mein Monsterkompendium zu vervollständigen.

Hier und da ein paar kleinere Detailverbesserungen lassen das Spiel flüssiger spielen und motiviert auch mehr das Spiel weiter zu spielen.

hero-yangus-dq8-artwork-by-macho-ojiji-v0-e8zo4eurdwsc1.jpeg


Freue mich schon auf die Remakes.
 
Die Menge erschlägt Dich im ersten Moment, aber ich kann Dir nun aus eigener Erfahrung schon nach dem ersten Spiel anhand des Einstiegs sagen, dass es sich ohne wenn und aber lohnt. Ich würde mich ja zu gerne im vollen Umfang dazu äußern, nur würde das Dir und anderen gegenüber einem Schwerverbrechen gleichkommen. Ich bin so dermaßen froh, dass ich mich vorab nie im Detail mit Spielen beschäftige, respektive mit Serien auseinandersetze, an denen ich größeres Interesse habe und den entsprechenden Threads weitgehend fern bleibe.

Womit fängt man an?
 
  • Trails in the Sky
  • Trails in the Sky SC
    • Trails in the Sky the 3rd (kann man wohl auch überspringen)
  • Trails of Cold Steel 1 - 4
  • Trails into Reverie
  • Trails Through Daybreak
Von oben nach unten in der Reihenfolge. @Valcyrion sprach davon, dass man ,Trails in the Sky the 3rd' skipppen könnte. Er wird mich aber sicher korrigieren, wenn ich das falsch auf dem Schirm haben sollte. :)
Ne das war ich der falsch lag im Text, grade gesehen. Keinesfalls 3rd skippen!! Ich meinte nur Nayuta! Das kann man bei Bedarf machen. Ansonsten ist es auch zu erwöhnen, dass es als action rpg light vom Umfang her basic so 20 Stunden sind.
 
Ne das war ich der falsch lag im Text, grade gesehen. Keinesfalls 3rd skippen!! Ich meinte nur Nayuta! Das kann man bei Bedarf machen. Ansonsten ist es auch zu erwöhnen, dass es als action rpg light vom Umfang her basic so 20 Stunden sind.
Alles gut, steht doch da…

  • Trails in the Sky
  • Trails in the Sky SC
  • Trails in the Sky the 3rd (Nicht skippen!)
  • Trails of Cold Steel 1 - 4
  • Trails into Reverie
  • Trails Through Daybreak
Von oben nach unten in der Reihenfolge. @Valcyrion sprach davon, dass man zumindest ,Nayuta' skipppen könnte. :)
@Sleeper.

:coolface:
 
@CrsRoKk Fast richtig. Vor Cold Steel (2 spätestens) müssen auch Zero und Azure gespielt werden

und ja Nayuta ist ein Spinoff
Naja. Ich hab die auch danach gespielt. Man kann es dann auch als fore-/„parallel“shadowing betrachten. Sehe darin kein Problem.

Aber(!) jetzt, wo man so einfach die Wahl hat, wäre es natürlich am cleversten. Vor allem wenn man zb. bei CS plötzlich den „Baum“ sieht und da denkt man sich schon dann. Ahhhhh :D
 
Naja. Ich hab die auch danach gespielt. Man kann es dann auch als foreshadowing betrachten. Sehe darin kein Problem.

Aber(!) jetzt, wo man so einfach die Wahl hat, wäre es natürlich am cleversten.
Kann man evtl? Aber weiß noch wie blöd ich bei einem bestimmten Part in CS2 geguckt habe und hat mir persönlich dann irgendwie den Enthusiasmus genommen.

Und ja, das ist heute eine ganz andere Situation. Alles außer Tits wurde mittlerweile zum Glück geported
 
  • Trails in the Sky SC
Wenn es ein Spiel schon schafft, Dir mit der Hersteller-Animation zu Anfang direkt eine in die Fresse zu geben… hat der Vorgänger alles richtig gemacht.

Knapp eine Stunde drin und… spielt die Reihe einfach. Wenn ihr auch nur im Ansatz etwas für JRPG übrig habt und in eine glaubhafte Welt eintauchen möchtet, tut euch selbst einen Gefallen und fangt mit ‚Trails in the Sky‘ dieses Epos an, selbst wenn es Jahre dauern sollte, bis ihr aufgeholt habt.

Um es mit einem Satz zu sagen, wie es sich angefühlt hat, als ich den zweiten Teil gestartet habe:

„Schatz, ich bin zu Hause…“
 
  • Trails in the Sky SC
Wenn es ein Spiel schon schafft, Dir mit der Hersteller-Animation zu Anfang direkt eine in die Fresse zu geben… hat der Vorgänger alles richtig gemacht.

Knapp eine Stunde drin und… spielt die Reihe einfach. Wenn ihr auch nur im Ansatz etwas für JRPG übrig habt und in eine glaubhafte Welt eintauchen möchtet, tut euch selbst einen Gefallen und fangt mit ‚Trails in the Sky‘ dieses Epos an, selbst wenn es Jahre dauern sollte, bis ihr aufgeholt habt.

Um es mit einem Satz zu sagen, wie es sich angefühlt hat, als ich den zweiten Teil gestartet habe:

„Schatz, ich bin zu Hause…“
I bi so stolz min jung :love:
season 1 kiss GIF by Blunt Talk
 
  • Trails in the Sky SC
Wenn es ein Spiel schon schafft, Dir mit der Hersteller-Animation zu Anfang direkt eine in die Fresse zu geben… hat der Vorgänger alles richtig gemacht.

Knapp eine Stunde drin und… spielt die Reihe einfach. Wenn ihr auch nur im Ansatz etwas für JRPG übrig habt und in eine glaubhafte Welt eintauchen möchtet, tut euch selbst einen Gefallen und fangt mit ‚Trails in the Sky‘ dieses Epos an, selbst wenn es Jahre dauern sollte, bis ihr aufgeholt habt.

Um es mit einem Satz zu sagen, wie es sich angefühlt hat, als ich den zweiten Teil gestartet habe:

„Schatz, ich bin zu Hause…“

Wenn man die Trilogie jemals für PS5 bringt …. 😬😬😬.
 
Zurück
Top Bottom