Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fühle mich wie auf einer Zeitreise nach 2016.
"Wir wissen nichtmal, was NX eigentlich ist"
Wird auf jeden Fall wieder Zeit. Unabhängig davon, ob ein Gerät jemals ohne Nachfolger so lange gelebt hat, gab es damals ja zumindest Konsole und Handheld getrennt, sodass man sich immer wieder mal über eine neue Generation freuen durfte. Mit der Switch haben wir aber ja das nicht mehr.
 
Three houses oder triangle strategy?🤔
Three Houses nicht gespielt. Triangle hingegen ist ein mega TRPG. Hat mir mega spaß gemacht und der Grund warum ich durchaus gewillt mir nochmal ein TRPG anzufangen, wenn es die Zeit zulässt. Entscheidungen haben einen Effekt auf das Spiel, somit auch wiederspielwert und so .. kann es also nur empfehlen.
 
TH gehört imo zu den besten Fire Emblems und kann ich jedem, der was mit rundenbasierter Strategie anfangen kann, empfehlen.
TS hab ich damals wegen Elden Ring verpasst und nie nachgeholt.
Ich würde aber auch noch Unicorn Overlord in den Raum schmeißen. Ist ja auch ein TRPG und hat ähnlich gute Bewertungen wie TH bekommen. Habs selbst noch nicht gespielt, aber steht als nächstes auf meiner Liste nach Paper Mario.
 
Three Houses nicht gespielt. Triangle hingegen ist ein mega TRPG. Hat mir mega spaß gemacht und der Grund warum ich durchaus gewillt mir nochmal ein TRPG anzufangen, wenn es die Zeit zulässt. Entscheidungen haben einen Effekt auf das Spiel, somit auch wiederspielwert und so .. kann es also nur empfehlen.
TH gehört imo zu den besten Fire Emblems und kann ich jedem, der was mit rundenbasierter Strategie anfangen kann, empfehlen.
TS hab ich damals wegen Elden Ring verpasst und nie nachgeholt.
Ich würde aber auch noch Unicorn Overlord in den Raum schmeißen. Ist ja auch ein TRPG und hat ähnlich gute Bewertungen wie TH bekommen. Habs selbst noch nicht gespielt, aber steht als nächstes auf meiner Liste nach Paper Mario.
Es ist triangle geworden 🙂und advance wars 🤦🤣
 
Es ist triangle geworden 🙂und advance wars 🤦🤣
Wirst du spaß dran haben. Unicorn Overlord auf die Liste nehmen, wie @maggot gesagt hat, kann ich dir aber auch empfehlen. Hat mir auch echt spaß gemacht, ist halt nicht rundenbasiert aber auch wirklich unterhaltsam vom Gameplay her, die Story ist im vergleich zu 13 Sentinels nur halt eher 08/15.
 
was ich bei nintendo schade finde ist, dass sie wie früher armen eltern nicht mehr die möglichkeit geben, ihren kindern eine nintendo konsole zu schenken.

herr gott nochmal, die kuh wurde bis zum letzten tropfen gemelkt, warum ist es nicht möglich die konsole für 100€ (lite) bzw 200€ zu verkaufen und eine collectors edition aufzuerlegen? ich habe den eindruck, je erfolgreicher desto gieriger wird nintendo. ich glaube das war die erste gen seit 20 jahren, die sie sogut wie möglich vor raubkopierern geschützt haben. ich kann mich noch erinnern, das zu ende einer gen nintendo konsolen und spiele sehr günstig wurden. ich rede nicht nur von konsolen (gamecube 89€) oder wii (69€) sondern auch von ihren handhelds, die es später für ein kleines taschengeld zu kaufen gab. gameboy advance 79€, gameboy pocket 49€, nintendo ds 99€, nintendo 2ds mit mario spiel für 99€ usw...

was soll das nintendo? ich kann mir alles locker leisten, aber dennoch finde ich die preispolitik sehr daneben, weil arme eltern in die verschuldung getrieben werden können, wenn sie ihren kindern was gönnen möchten. da sind 500€ mit 2-3 spielen schnell mal weg, was früher gearde mal 200€ ausmachte.
 
was ich bei nintendo schade finde ist, dass sie wie früher armen eltern nicht mehr die möglichkeit geben, ihren kindern eine nintendo konsole zu schenken.

Warum sollten Kinder alles geschenkt bekommen? Gibt doch Ferien Jobs, Zeitung austragen usw.

Da lernen die Kinder übrigens, dass Fleiß und Arbeit sich lohnen und machen es im Leben dann vllt mal besser als die armen Eltern :kruemel:
 
Ich frage mich, ob es ein „interaktiver-Film“ mit echten Darstellern wird wo man die Geschichte „steuern“ kann oder es eben in Game-Grafik gehalten ist?

Man kann sich ja kaum bis gar nichts vorstellen. Glaube auch nicht das es schon 2 spiele davon auf der Switch gibt!

P.s.: die diskussionnist ja hier, nicht im Spiele-Thread :)

Ja, das kann auch sein. Gab ja mal dieses Wii Spiel, 428 was top Wertungen gekriegt hat. Vielleicht wirklich sowas in der Art.
 
was ich bei nintendo schade finde ist, dass sie wie früher armen eltern nicht mehr die möglichkeit geben, ihren kindern eine nintendo konsole zu schenken.

herr gott nochmal, die kuh wurde bis zum letzten tropfen gemelkt, warum ist es nicht möglich die konsole für 100€ (lite) bzw 200€ zu verkaufen und eine collectors edition aufzuerlegen? ich habe den eindruck, je erfolgreicher desto gieriger wird nintendo. ich glaube das war die erste gen seit 20 jahren, die sie sogut wie möglich vor raubkopierern geschützt haben. ich kann mich noch erinnern, das zu ende einer gen nintendo konsolen und spiele sehr günstig wurden. ich rede nicht nur von konsolen (gamecube 89€) oder wii (69€) sondern auch von ihren handhelds, die es später für ein kleines taschengeld zu kaufen gab. gameboy advance 79€, gameboy pocket 49€, nintendo ds 99€, nintendo 2ds mit mario spiel für 99€ usw...

was soll das nintendo? ich kann mir alles locker leisten, aber dennoch finde ich die preispolitik sehr daneben, weil arme eltern in die verschuldung getrieben werden können, wenn sie ihren kindern was gönnen möchten. da sind 500€ mit 2-3 spielen schnell mal weg, was früher gearde mal 200€ ausmachte.

Das hat nichts mit gierig oder Nintendo ansich zu tun.

Wann gab es das mal das eine Konsole nach Jahren teurer wurde als beim Start wie bei der PS5 ?

Dinge wiederholen sich nicht automatisch immer sondern man reagiert immer auf den Markt und dem Weltgeschehen.
Dabei gelten auch Dinge die für Außenstehende gar nicht so greifbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit gierig oder Nintendo ansich zu tun.

Wann gab es das mal das eine Konsole nach Jahren teurer wurde als beim Start wie bei der PS5 ?

Dinge wiederholen sich nicht automatisch immer sondern man reagiert immer auf den Markt und dem Weltgeschehen.
Dabei gelten auch Dinge die für Außenstehende gar nicht so greifbar sind.
Jop, oder eine PS4 gabs auch nie für 99€ wie die PS2 bspw.
 
gabs aber oft für 199€ und die blogbuster gab es nach 1-2 jahren für 10-20€ hinterher geschmissen und dennoch war es sonys ertragreichste gen, weil leben und leben lassen! :sorry:
 
mir war gestern so langweilig, dass ich gradius gespielt habe. man piss die wand an war das spiel kack schwer. die spiele waren einfach viel zu schwer. aber andererseits hätte man sie auch in ein paar minuten durchgespielt.

mein liebelingsspiel auf dem nes ist immer noch bis dato punch out. story telling, dramaturgie, gameplay, charaktere, soundtrack immer noch genial. ist auch das einzige nes game, was ich heute immer wieder gerne spiele. die nachfolger fand ich nicht so gut. für mich das beste boxspiel, weil es nicht ein einfaches hau-drauf game ist, sondern die schwäche des gegners herausgefunden werden muss.
 
Zurück
Top Bottom