Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
mir war gestern so langweilig, dass ich gradius gespielt habe. man piss die wand an war das spiel kack schwer. die spiele waren einfach viel zu schwer. aber andererseits hätte man sie auch in ein paar minuten durchgespielt.

mein liebelingsspiel auf dem nes ist immer noch bis dato punch out. story telling, dramaturgie, gameplay, charaktere, soundtrack immer noch genial. ist auch das einzige nes game, was ich heute immer wieder gerne spiele. die nachfolger fand ich nicht so gut. für mich das beste boxspiel, weil es nicht ein einfaches hau-drauf game ist, sondern die schwäche des gegners herausgefunden werden muss.

Punch-Out, The Guardian Legend und Kickle Kubicle kann ich heute mehrmals am Stück durchspielen :)
 
@Platon

Gradius ist nur ein lernen des besten Weges und auf den ersten Blick schwer. Und nicht alle Upgrades nehmen. Grade bei Tempo reicht die Mittlere Stufe aus, sonst bist du später zu schnell.

Ist aber in der Tat ein midshmup von der Herausforderung her.
Dann bis Stage 3 auf Max sein mit Upgrades, am wichtigsten die options, Laser und dann die Rockets. Speed und Laser am besten in den ersten beiden direkt maxen so gut es geht. (Anfangen mit Speed).
Dann die weiteren beiden.

Und dann ist das Spiel zu leicht, wirklich. Nur noch den Stagehazards ausweichen. Bosse liegen in ca wenigen Sekunden (Trefferzähler).

Aber bist du da unachtsam und stirbst, kannst du den run am besten neu starten, es ist praktisch unmöglich durch den Upgrade resett der Ursprungsversionen, noch legit durchzukommen. Passiert es in Stage 4, kannst du es aber noch versuchen!

Quelle:
Hab in der Arcade und NES Version (da gibts btw Warps) das 1cc abgeschlossen, das Spiel „loopt“ btw endlos.
Hab ich später erst in Erfahrung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder so ein zeichentrick anime game. mir gehen solche themen total auf den sänkel, dieses verspielte, cossplayartige, mädchenhafte spielgefühl im land der einfälltigen phantasie. schade, diese arcadisierung des spielgeschmacks trifft überhaupt nicht meinen nerv. darunter leiden die klassischen "erwachsenen" games. sowas wie metal gear wird nicht mehr produziert, weil man stattdessen 3-4 anime games produzieren kann. schaut euch doch nur namco und capcom an. die machen doch nichts anderes mehr und von konami, den meistern der aaa games kommt auch nichts mehr.
 
wieder so ein zeichentrick anime game. mir gehen solche themen total auf den sänkel, dieses verspielte, cossplayartige, mädchenhafte spielgefühl im land der einfälltigen phantasie. schade, diese arcadisierung des spielgeschmacks trifft überhaupt nicht meinen nerv. darunter leiden die klassischen "erwachsenen" games. sowas wie metal gear wird nicht mehr produziert, weil man stattdessen 3-4 anime games produzieren kann. schaut euch doch nur namco und capcom an. die machen doch nichts anderes mehr und von konami, den meistern der aaa games kommt auch nichts mehr.
Vielleicht solltest du einfach dein eigenes Spiel auf die nächste Nintendo Konsole bringen
 
wieder so ein zeichentrick anime game. mir gehen solche themen total auf den sänkel, dieses verspielte, cossplayartige, mädchenhafte spielgefühl im land der einfälltigen phantasie. schade, diese arcadisierung des spielgeschmacks trifft überhaupt nicht meinen nerv. darunter leiden die klassischen "erwachsenen" games. sowas wie metal gear wird nicht mehr produziert, weil man stattdessen 3-4 anime games produzieren kann. schaut euch doch nur namco und capcom an. die machen doch nichts anderes mehr und von konami, den meistern der aaa games kommt auch nichts mehr.
Hahhaa
Geh einfach
 
wieder so ein zeichentrick anime game. mir gehen solche themen total auf den sänkel, dieses verspielte, cossplayartige, mädchenhafte spielgefühl im land der einfälltigen phantasie. schade, diese arcadisierung des spielgeschmacks trifft überhaupt nicht meinen nerv. darunter leiden die klassischen "erwachsenen" games. sowas wie metal gear wird nicht mehr produziert, weil man stattdessen 3-4 anime games produzieren kann. schaut euch doch nur namco und capcom an. die machen doch nichts anderes mehr und von konami, den meistern der aaa games kommt auch nichts mehr.
Jeder 10 jährige Fortnite Spieler scheint mir mehr Expertise zu haben als ein zwei Stunden BOTW Zocker. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom