Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden
 
Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden

Ich glaube nicht das es die Ukraine war. So dumm kann keiner sein. Das waren die Russen selbst, unter einer false flag. Die brauchten die Leitung eh nicht mehr, und es ist leicht es dem Land in die Schuhe zu schieben das man gerade angreift.
 
Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden

Noch mal ...
Es ist nicht UNSERE Gasleitung!
Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
 
Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden
Genau diese Argumentation zeigt doch imho, dass die einzige Partei die eine Motivation und einen Nutzen von der Sprengung zu diesem Zeitpunkt hatte Russland war:nix:
 
Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden
aber stell dir mal die einfache frage, warum sollte die ukraine das riskieren? sie haben doch nichts zu gewinnen wenn sie ns sprengen.
 
Ich glaube nicht das es die Ukraine war. So dumm kann keiner sein. Das waren die Russen selbst, unter einer false flag. Die brauchten die Leitung eh nicht mehr, und es ist leicht es dem Land in die Schuhe zu schieben das man gerade angreift.
Welches Interesse sollten die Russen daran gaben, Nord-Stream 2 zu sprengen? Das Ding ist fertig gebaut, rein polit-strategisch wäre es doch das sicherste, ein paar Jahre abzuwarten und darauf zu hoffen, dass Europa irgendwann doch wieder russisches Gas möchte. Die Russen können den Gashebel auf- oder zudrehen, wieso dann sprengen?

Da klingt es doch wesentlich plausibler, dass es die Ukraine war, aus nun bereits mehrfach geschilderten Gründen. Somit würde auch verhindert, dass jemals wieder Gas aus Russland fließen kann.
 
Aber ist es nicht trotzdem, unabhängig davon wer es war, ein Anschlag auf unsere Infrastruktur
Nein, da es nicht unsere Infrastruktur ist.

Weitgefasst könnte man argumentieren, das es ein Angriff auf unsere Energiesicherheit ist. Was ebenfalls nicht tragbar ist, da zum Zeitpunkt des Anschlags seit Wochen kein Gas mehr durch NS floß und somit kein Anteil an der Energiesicherheit Deutschlands bestand.
Natürlich war es mindestens ein indirekter Angriff auf die kritische Infrastruktur Europas, sieht auch die Nato so....das es Ziel war Europas Versorgung lahm zu legen ist dann aber wieder eine andere Frage.
Richtig ist das dennoch die Versorgung durch andere Leitungen eigentlich noch sichergestellt war und auch das schon vorab Lieferungen eingeschränkt statt fanden mit zweifelhaften Gründen.
Es gibt deswegen jedoch keinen Freibrief für die Vernichtung von redunanter Versorgungsinfrastruktur für dein Haus nur weil die Liefermenge gesunken ist, der vorsätzliche Vorgang auf dem Nachbarsgrundstück stattgefunden hat und der Versorger der Besitzer der Leitung ist.
Was ist das für ein Hanebüchenes Argument?
Welches Interesse sollten die Russen daran gaben, Nord-Stream 2 zu sprengen? Das Ding ist fertig gebaut, rein polit-strategisch wäre es doch das sicherste, ein paar Jahre abzuwarten und darauf zu hoffen, dass Europa irgendwann doch wieder russisches Gas möchte. Die Russen können den Gashebel auf- oder zudrehen, wieso dann sprengen?

Da klingt es doch wesentlich plausibler, dass es die Ukraine war, aus nun bereits mehrfach geschilderten Gründen. Somit würde auch verhindert, dass jemals wieder Gas aus Russland fließen kann.
Warum sollte die Ukraine eine Leitung intakt lassen und auch die anderen Leitungen in Ruhe lassen?
Eine intakte Leitung bei der der Lieferant grundlos und eigenverschuldet nichts liefert, ergibt erhebliche Nachteile für den Lieferanten.
So war Russland nicht schuld das Europas Energieversorgung im Sack war.
So weit ich weiss wären die Röhren auch relativ schnell wieder einsatzfähig gewesen. Langfristig also weniger Schaden für Russland.
Also ja man kann auch Russland als Sprengmeister plausibel begründen.
 
Welches Interesse sollten die Russen daran gaben, Nord-Stream 2 zu sprengen? Das Ding ist fertig gebaut, rein polit-strategisch wäre es doch das sicherste, ein paar Jahre abzuwarten und darauf zu hoffen, dass Europa irgendwann doch wieder russisches Gas möchte. Die Russen können den Gashebel auf- oder zudrehen, wieso dann sprengen?

Da klingt es doch wesentlich plausibler, dass es die Ukraine war, aus nun bereits mehrfach geschilderten Gründen. Somit würde auch verhindert, dass jemals wieder Gas aus Russland fließen kann.

kann man die stelle nicht reparieren? ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass man die ganze Leitung neu verlegen muss. mit einer false flag hat Russland doch kaum was zu verlieren und vieles zu gewinnen :nix:
 
Welches Interesse sollten die Russen daran gaben, Nord-Stream 2 zu sprengen?

War da nicht irgnedwas das Russland Gas als Waffe einsetzen wollte und vorher schon den Fluss von Gas durch Nordstream 2 gedrosselt hat. Sie wollten damit Deutschland unter druck setzen und die Preise steigern lassen. Hätten sie den status aber so beibehalten hätten Gazprom die lieferverträge verletzt und hätte Strafe zahlen müssen. Mit der Sprennung ist Gazprom nun fein raus und sie müssen nicht mehr weniger liefern alös Vertraglich vereinbart sondern können einfach gar nichts mehr liefern.

So oder so ähnlich hab ich es mal gehört und macht für mich am meisten Sinn


Find ich auch der hammer. Wie sich hier die üblichen verdächtigen dagegen gewehrt haben wenn man gesagt hat der Kerl ist durch xD. Mittlerweile kappiert es auch der Letzte. Aber die Dems werden blöd genug sein ihn nochmal antreten zu lassen


Scholz macht das was er am besten kann "Blöd" Grinsen
 
Fassen wir doch einfach mal die Fakten die wir haben zusammen:

Nord Stream 1+2 wurde am 26.9.2022 von Menschen in internationalem Gewässer nahe Schweden und Dänemark gesprengt. Zu dem Zeitpunkt ist bereits kein Gas mehr durchgeflossen. Eine Pipeline von NS 2 blieb unbeschädigt und könnte weiterhin Gas transportieren.

Vermutungen zur Explosion:
Die Sabotage wurde entweder durch spezielle Navy Taucher, Uboot oder Drone durchgeführt entweder mit mehreren hundert Kilo Sprengstoff oder durch eine geringe sehr gezielt platzierte Ladung. Wegen der erforderlichen Sachkenntnis (in beiden Fällen) müssen diese Arbeiten von Fachleuten durchgeführt worden sein. NS1 sieht hierbei wohl eher nach einer großen Sprengladung und NS2 nach einer kleinen aus.

Was Nachforschungen ergaben:
Ein russisches Militärschiff mit Miniuboot war wenige Tage vor dem Ereignis dort. Eine Segelyacht die von Ukrainern (unter falschen Namen) angemietet wurde befand sich ebenfalls dort. Diese Ukrainer besitzen auch die russiche Staatsbürgerschaft und befanden sich laut Social Media Posts im Juni 2023 wieder in Russland. Auf der Segelyacht wurden Sprengstoffspuren gefunden die zu den Explosionen passen würden. Experten halten es aber für unwahrscheinlich von so einem kleinen Segelboot aus solch eine Operation durchzuführen. Man konnte sich aber auf keinen Täter einigen und der Letztstand ist wohl, dass man vermutet es war Russland die es der Ukraine in die Schuhe schieben möchte.

Ab hier schreibe ich meine Meinung.
Die Frage ist wer würde von diesem Angriff profitieren?

Was hätte die Ukraine davon?
Es floss kein Gas mehr durch die Pipeline. Wenn man sich zukünftige Gaslieferungen durch die Ukraine sichern möchte wäre dieser Anschlag nicht dazu geeignet, da erstens nicht alle Pipelines zerstört wurden und eine Reparatur nicht unmöglich ist. Es fehlen nur ~50Meter Pipeline.

Was hat Russland davon?
Es floss kein Gas mehr, es macht also keinen Unterschied ob es die Pipeline gibt oder nicht. Mit der Explosion konnte man sich aber aus den Lieferverträgen herauswinden. Wenn man als Täter identifiziert wird wird das keine zusätzlichen Konsequenzen haben. Wenn man es der Ukraine in die Schuhe schiebt würde das den westlichen Support zum erliegen bringen und man könnte den Krieg leichter für sich entscheiden.

Meiner Meinung nach gibt es keinen plausiblen Grund warum die Ukraine für nichts riskieren sollte, dass sich der Westen abwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biden ist durch, das war bereits vor Monaten klar. Trump wird das Rennen machen, weil die Dems keine Alternativen haben.
Man mag über Trump denken was man mag. Er ist ein Dealmaker, er wird die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch bringen und es wird einen Kompromissfrieden geben.
Ich gehe davon aus, dass die Ukraine auf die verlorenen Gebiete verzichten wird und dafür in die NATO kommt.
Danach kommt es in Europa wieder zu einer Periode des militärischen Friedens wie im Kalten Krieg.
Die Welt wird langfristig den Blick nach Ostasien richten. Man sieht den Vorläufer hierzu und das ist das wirtschaftliche Decoupling von China.
 
Also ich bin ja nach wie vor der Meinung, das zivile Ziele wie dieses Kinderkrankenhaus keine beabsichtigten Ziele der Russen sind.
Es macht einfach auf keiner Ebene Sinn. Und das mein ich aus Sicht der Russen. (Man möge mir die Formulierung verzeiehen)

Russland hat nur ein sehr begrenzters Kontigent an diesen Flugkörpern zur verfügung aber etliche wichtige militätische Ziele zu treffen. Es kann sich so eine "Verschendung" nicht leisten. Ein paar tote Zivilisten schwächen die Ukraine 0.
Terrorangriff auf Zivile Ziele funktionieren nicht, Haben sie noch nie. Das sollte auch Russland gelernt haben. Was aber sogar extrem Kontraproduktiv ist, sind Bilder von toten, brennenden Kindern, weil man ein Kinderhaus BEWUßT angegriuffen hat. Sowas lässt sich dann auch nicht mehr nach innen an die eigene Bevölkerung verkaufen und auch nicht an die Verbündeten.
Es gab im Ukreis von unter 1 Km mehrere wichtige miltärische Ziele, die auch schon von den Russen bekämpft wurden.

Dem entgegen steht, das eine Abweichung von 1 Km zum eigentlichen Ziel viel zu groß ist und nahezu ausgeschloßen werden kann. Auch wurde der Angriff und die Rakete gefilmt. Es lassen sich absolut keine Schäden erkennen, die eine Abweichung erklären und die Rakete befand sich im Zielanflug (Sturzflug)

Das deutet mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hin, das das Kinderkrankenhaus tatsächlich das Ziel dieser Rakete war. Frage bleibt, warum? Hier könnte man noch Totalversagen bei der Missionsplannung vermuten, was die Zieldaten angeht .... oder wirklich nur noch Irrsinn der Russen.
Da muß ich dir widersprechen. Natürlich ist es Absicht. Es gibt sogar drei gute Gründe.

Erstens. Rußland will mit den Angriffen auf die zivile Gesellschaft erreichen dass das ukrainische Volk irgendwann gebrochen wird. Das gehört zum russischen Terror und das hat man schon in Syrien gemacht. Schau dir Aleppo an.

Zweitens. Nato feiert 75 Jahre. Kurz vor dem Treffen will Putin einfach zeigen wie schwach der Westen ist. Egal wieviel rote Linien gezogen werden, er weiß das es keine Konsequenzen geben wird und damit will er unter anderem China ermutigen und dann die welt brennen sehen.

Drittens. Er spaltet die westliche Gesellschaft. Kurz nach dem Angriff wurden sehr schnell Troll Netzwerke hoch gefahren und es wurden Fake news verbreitet. Die üblichen glauben eh alles was aus Russland kommt und verbreiten diese news weiter. Die Hoffnung ist das mindestens Rußland freundliche Parteien an die Macht kommen. Selbst ein Bürgerkrieg würde Putin feiern.

Das was nazi Rußland macht ist hybride Kriegsführung. Fängt mit cyberangriffen an und endet mit fake news. Der Westen soll möglichst zusammen brechen damit Putin sich die alten russischen Gebiete ohne Gegenwehr holen kann.

Wir befinden uns auch schon längst mit Russland im Krieg. Nur unsere schwache Politik will das nicht wahrhaben.
 
Welches Interesse sollten die Russen daran gaben, Nord-Stream 2 zu sprengen? Das Ding ist fertig gebaut, rein polit-strategisch wäre es doch das sicherste, ein paar Jahre abzuwarten und darauf zu hoffen, dass Europa irgendwann doch wieder russisches Gas möchte. Die Russen können den Gashebel auf- oder zudrehen, wieso dann sprengen?

Da klingt es doch wesentlich plausibler, dass es die Ukraine war, aus nun bereits mehrfach geschilderten Gründen. Somit würde auch verhindert, dass jemals wieder Gas aus Russland fließen kann.

Was die Motivation und Motiv der Russen sein könnte, hab ich bereits ja sehr ausführlich beschrieben und du kannst dich gern dem widmen.
Eine Reperatur der Pipline ist jederzeitt möglich.


Natürlich war es mindestens ein indirekter Angriff auf die kritische Infrastruktur Europas, sieht auch die Nato so....das es Ziel war Europas Versorgung lahm zu legen ist dann aber wieder eine andere Frage.
Richtig ist das dennoch die Versorgung durch andere Leitungen eigentlich noch sichergestellt war und auch das schon vorab Lieferungen eingeschränkt statt fanden mit zweifelhaften Gründen.
Es gibt deswegen jedoch keinen Freibrief für die Vernichtung von redunanter Versorgungsinfrastruktur für dein Haus nur weil die Liefermenge gesunken ist, der vorsätzliche Vorgang auf dem Nachbarsgrundstück stattgefunden hat und der Versorger der Besitzer der Leitung ist.
Was ist das für ein Hanebüchenes Argument?

Warum sollte die Ukraine eine Leitung intakt lassen und auch die anderen Leitungen in Ruhe lassen?
Eine intakte Leitung bei der der Lieferant grundlos und eigenverschuldet nichts liefert, ergibt erhebliche Nachteile für den Lieferanten.
So war Russland nicht schuld das Europas Energieversorgung im Sack war.
So weit ich weiss wären die Röhren auch relativ schnell wieder einsatzfähig gewesen. Langfristig also weniger Schaden für Russland.
Also ja man kann auch Russland als Sprengmeister plausibel begründen.


Was heißt Freibrif?! NS ist als strategisch wichtige RUSSISCHE kritische Infrastruktur ein legetimes Ziel, in einem Verteidigungskrieg gegen Russland. Auch wen dies zu diplomatischen Verwerfungen zu Staaten führen kann, die NS nutzen wollen. Was wie gesagt eine hypothetische Frage ist, da NS nicht in Betrieb war und es keinerlei Anzeichen gab, das sich daran was ändern würde während des Krieges.

Sehe ich etwas anders. Natürlich muss ein Land wie die Ukraine das durch einen Aggressor überfallen wird verteidigt werden.
Aber wenn sich herausstellt das Ukrainer mit Absprachen mit deren Regierung unsere Gasleitung sabotieren, unabhängig davon ob Gas fließt oder nicht nicht, kann hier nur die Konsequenz sein die Unterstützung einzustellen. Man müsste doch meinen das im Vordergrund andere Ziele stehen als ns. Da man aber unter keinen Umständen die Unterstützung einstellen will, wird diese Geschichte nicht aufgeklärt werden

Weil das öfter als Argument zum einstellen der Unterstützung fällt. Nein!
Nehmen wir mal theoretisch an, das es wirklich die Ukraine war und man sogar den unterschriebenen Befehl von Zelensky selbst mit STempel vorliegt. So würde deswegen natürlich NICHT die Unterstützung deswegen eingestellt. Die Unterstützung basiert nicht auf "god will", Moral oder Gutmenschentum. Die Unterstützung basiert vor allem auf eigenen SIcherheitsintressen und EIgennützigkeit, da es für Deutschland und Europa extrem wichtig ist, das Russland in der Ukriane verliert. Die Unterstützung wäre davon absolut unbetroffen

Biden ist durch, das war bereits vor Monaten klar. Trump wird das Rennen machen, weil die Dems keine Alternativen haben.
Man mag über Trump denken was man mag. Er ist ein Dealmaker, er wird die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch bringen und es wird einen Kompromissfrieden geben.
Ich gehe davon aus, dass die Ukraine auf die verlorenen Gebiete verzichten wird und dafür in die NATO kommt.
Danach kommt es in Europa wieder zu einer Periode des militärischen Friedens wie im Kalten Krieg.
Die Welt wird langfristig den Blick nach Ostasien richten. Man sieht den Vorläufer hierzu und das ist das wirtschaftliche Decoupling von China.

Naja, sehen wir uns doch mal die Deals an, die er Dealmaker Trump in seiner Amtszeit in der Außenpolitik vollbracht hat.
Und die sind alle katastrophal!
Allen voran der mitlere Osten, wo man die Botschaft nach Jerusalem verlegt hat und die Palistinänser quasi komplett aus dem Friedensprozess isoliert hat. Dies führt direkt zur Ersatrkung der Hamas und vermutlich auch zum heutigen Israel-Gaza Krieg.
An das ganze Rocketman Desaster erinnern wir uns auch alle, wo es vom Atomkrieg hin zur großen Bühne für Kim kahm. Es hat die region eher destabilisiert, hatte absolut keinen positiven Effekt und am Ende nur Nordkorea genutzt.
West-Balkan. Ohne Gefühl für die einzelnen Nationalitäten und Befindlichkeiten, hat man versucht mit ein wenig Territorial rumgeschiebe einen Konflikt zu lösen, der eigentlich kulturell ist. Am Ende hat das natürlich nicht funktioniert, sondern nur für Unruhe gesorgt.
Trump verhandelte den sofortigen und überstürtzen Abzug mit den Taliban der für das Chaos und Blamage der Nato sorgte, den Biden später umgesetzt hat.
Was Trumps gepolter bei Verbündeten und Allierten alles an Porzelan zerbrochen hat, muß ich hier glkaub ich auch nicht extra noch mal aufführen.
Und dem vertraust du einen Deal zum Russland-Ukraine zu? Du solltzest da eher eine berechtigte Angst vor einem klassichen Trump Deal haben.

Was Biden angeht ist seine Außendarstellung aktuell katastrophal, was aber vom wesentlichen eigentlich ablenkt.
Biden ist einer der erfolgreisten Präsidenten der US Geschichte. Innen- wie Außenpolitisch. Das man überhaupt in Erwägung zieht NICHT Biden zu wählen, zeigt wie dämlich und oberflächlich beeinflußbar die Menschen sind
 
Was heißt Freibrif?! NS ist als strategisch wichtige RUSSISCHE kritische Infrastruktur ein legetimes Ziel, in einem Verteidigungskrieg gegen Russland. Auch wen dies zu diplomatischen Verwerfungen zu Staaten führen kann, die NS nutzen wollen. Was wie gesagt eine hypothetische Frage ist, da NS nicht in Betrieb war und es keinerlei Anzeichen gab, das sich daran was ändern würde während des Krieges.
Irgendwie teilt die Nato nicht deine Meinung das Europas Energieversorgung bedenkenlos lahm gelegt werden darf, solange die Infrastruktur in privater Hand liegt.
Ich denke mal bei @ChoosenOne vs Nato liegt die Deutungshoheit bei der Nato.
 
Irgendwie teilt die Nato nicht deine Meinung das Europas Energieversorgung bedenkenlos lahm gelegt werden darf, solange die Infrastruktur in privater Hand liegt.
Ich denke mal bei @ChoosenOne vs Nato liegt die Deutungshoheit bei der Nato.

Wen du einen beliebigen Strommast sprengst, ist das genaugenommen ein Angriff auf kritische Infrastruktur dieses Landes.
Und genau darum geht es bei solch prinzipielen Aussagen.
Aber ich denk man ist sich auch bei der Nato völlig über den Kontext im klaren, den du hier die ganze Zeit ignorierst.
 
Biden ist durch, das war bereits vor Monaten klar. Trump wird das Rennen machen, weil die Dems keine Alternativen haben.
Man mag über Trump denken was man mag. Er ist ein Dealmaker, er wird die Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch bringen und es wird einen Kompromissfrieden geben.
Ich gehe davon aus, dass die Ukraine auf die verlorenen Gebiete verzichten wird und dafür in die NATO kommt.
Danach kommt es in Europa wieder zu einer Periode des militärischen Friedens wie im Kalten Krieg.
Die Welt wird langfristig den Blick nach Ostasien richten. Man sieht den Vorläufer hierzu und das ist das wirtschaftliche Decoupling von China.

Ein Dealmaker wie damals, als er Gelder an die Ukraine zurückgehalten hat um Selensky bzgl. Anschuldigungen an Biden zu bestechen?
 
@Volksgasmaske
Putin wird nie zulassen, dass die Ukraine (oder ein Teil davon) in die NATO kommt, egal was die Ukraine abgibt. Trump ist auch nicht so schlau um den Mediator zu spielen. Es wird so gemacht wie Putin, etwas anderes kommt für den Diktator nicht in frage. Putin hat auch schon immer Verträge gebrochen.

das Biden zu alt ist, daran ist nicht zu rütteln und für uns alle eine kleine Katastrophe. Nur Trump wird keinen Frieden bringen, Trump ist so ziemlich das Gegenteil von Frieden.
 
Wen du einen beliebigen Strommast sprengst, ist das genaugenommen ein Angriff auf kritische Infrastruktur dieses Landes.
Und genau darum geht es bei solch prinzipielen Aussagen.
Aber ich denk man ist sich auch bei der Nato völlig über den Kontext im klaren, den du hier die ganze Zeit ignorierst.
Ein beliebiger Strommast hat eine andere Dimension als eine zentrale Versorgungsleitung...aber du kannst ja gerne mal anfangen wichtige Trassen in die Luft zu jagen und schauen ob das dann völlig egal ist.
Natürlich ist man sich bei der Nato über den Kontext im klaren, welchen du völlig ignorierst, weswegen die Nato offen kommuniziert hat im Zusammenhang mit NS das sie Angriffe auf solch kritische Infrastruktur nicht dulden wird.
 
Ein beliebiger Strommast hat eine andere Dimension als eine zentrale Versorgungsleitung...aber du kannst ja gerne mal anfangen wichtige Trassen in die Luft zu jagen und schauen ob das dann völlig egal ist.
Natürlich ist man sich bei der Nato über den Kontext im klaren, welchen du völlig ignorierst, weswegen die Nato offen kommuniziert hat im Zusammenhang mit NS das sie Angriffe auf solch kritische Infrastruktur nicht dulden wird.

Aha, sind wir jetzt bei dem infantilen DIskussionsstil angekommen, wo du quasi meine Aussagen kopierst und am Ende ein "immer einmal mehr als du" hinzufügst?

Belassen wir es bei diesem eloquenten Finale von dir
 
Trump der Dealmaker, haha, der wird die Ukraine fallen lassen oder erpressen wenn er sich dadurch ein paar Dollar Gewinn verspricht.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Zurück
Top Bottom