The Boys - Amazon Prime

Wie international versucht wird die Serie schlecht zu quatschen. Und das ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Ab Folge drei scheinen die Meinungen zur kompletten Staffel festzustehen. Und das wird ein nem dann noch als objektiv verkauft.

Ich denke aber in Folge fünf wurden genug weichen gestellt, auch wenn man einiges davon schon vermutet hat. Aber es bleibt mit das ungewöhnlichste und wildeste, was das tv, seit... schon immer, zu bieten hat und hatte. Ich weiss gar nicht wie man das anders sehen kann.

Und anstatt einfach nur verdammt dankbar zu sein, wird so ein popanz veranstaltet. Unglaublich.

Wie international versucht wird die Serie schlecht zu quatschen. Und das ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Ab Folge drei scheinen die Meinungen zur kompletten Staffel festzustehen. Und das wird ein nem dann noch als objektiv verkauft.
In House of the Dragon werden inzwischen Figuren kurz gezeigt, welche später wichtige Rollen einnehmen. Trotzdem ist die Hauptkritik "Wer ist das? Zeitverschwendung. Unwichtig". Die Leute haben keine Geduld mehr abzuwarten, wie es sich entwickelt. Es ist ein reines ADHS-Sehverhalten.

Frenchies Story geht in eine unerwartete Richtung. Bin gespannt was da noch kommt.
Restliche Folge war top. Gerade Simon Pegg lieferte eine sehr gute Performance ab.
Staffel 4 unterscheidet sich von der Qualität her nicht von Staffel 1-3. Außer deutlichere politische Seitenhiebe.

An sich wieder ne gute Folge, unterhält wieder mal.
Aber mir kommt das pacing doch arg larm vor.
Alleine hewie der nun 5 Folgen mit Papa und Mama verbracht hat (auch wenn die dad Szenen in Folge 5 nice waren).
Nun vermutlich noch x weitere folgen trauern und mit Mami abhängen oder was?
Hätte mir auf 2 maximal 3 Folgen gestreckt gereicht, soooo viel screentime hat das echt nicht gebraucht find ich.

Aber die Folge hat nun paar interessante weichen gestellt.

Btw. Wie blass die gen v Kids rüberkommen wenn sie mal neben den wahren Stars stehen xD

So bin jetzt auch wieder up to Date. Mir gefaellt die Staffel auch wieder gut. Bin auf jeden Fall gut unterhalten! ISt wie immer mal was anderes ;)

In der neuen Episode kippt das Verhältnis zwischen Ekelszenen und tatsächlichem Plot noch ein bisschen weiter. Langsam könnten die sich ruhig mal wieder ein bisschen mehr auf die Handlung konzentrieren. :ol: :pcat: :nyanwins:

In der neuen Episode kippt das Verhältnis zwischen Ekelszenen und tatsächlichem Plot noch ein bisschen weiter. Langsam könnten die sich ruhig mal wieder ein bisschen mehr auf die Handlung konzentrieren. :ol: :pcat: :nyanwins:

Ach was, die Folge war wieder genial. Einfach herrlich clever wie sie den Tek Knight Story Ark aus den Comics völlig anders wiedergeben und dabei doch nahezu das gleiche erzählen. Sogar mit seinem Sidkkick #lol
Dafür liebe ich die Show, für seine EIgenständigkeit. Kriegt ansonsten nur noch TWD so gut hin.

Und der Plot hat doch riesen Fortschritte in die konstant gleiche Richtung gemacht. Putsch und KIllervirus als Stichwort

Ach was, die Folge war wieder genial. Einfach herrlich clever wie sie den Tek Knight Story Ark aus den Comics völlig anders wiedergeben und dabei doch nahezu das gleiche erzählen. Sogar mit seinem Sidkkick #lol
Dafür liebe ich die Show, für seine EIgenständigkeit. Kriegt ansonsten nur noch TWD so gut hin.

Und der Plot hat doch riesen Fortschritte in die konstant gleiche Richtung gemacht. Putsch und KIllervirus als Stichwort

Er hat Fortschritte gemacht, aber es gibt mir halt zu viel Gewicht auf die vermeintlichen Schockerszenen. Dass Rechtsradikalextreme in den USA alles versiffte Degenerierte sind, sollte inzwischen doch angekommen sein und muss nicht mehr ein Drittel einer Folge einnehmen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Er hat Fortschritte gemacht, aber es gibt mir halt zu viel Gewicht auf die vermeintlichen Schockerszenen. Dass Rechtsradikalextreme in den USA alles versiffte Degenerierte sind, sollte inzwischen doch angekommen sein und muss nicht mehr ein Drittel einer Folge einnehmen. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Naja, für mich als Kenner der Vorlage war die Handlung um Tek Knight und die Tek Höhle halt gold gepresstes Latinium
Hab jede Sekunde genossen und nicht weil ich auf den kink stehe

Safe Word war natürlich ... :banderas:

Auch schön zu sehen wie ein Genie wie Tek Knight auf The Deep Niveau handelt beim Thema Sex.

Ich würde als die Boys gegenüber Sage allerdings zukünftig jede Entscheidung würfeln.

Die Serie weiß immer noch zu unterhalten, nur würd ich mir wünschen. die politische Allegorie auf Trump, conspiracy theorists usw. wär etwas subtiler und raffinierter ausgearbeitet als nur noch ein Analpenetrationskalauer nach dem andern.

Ich mein, so redet oder handelt doch im Real Life auch keiner, nicht mal 18jährige auf Abifeier im Ibizaschaumbad mit 2 Promille intus. :ugly:

Was in den Comics funktioniert hat, kommt in der Serie bei Erwachsenen aus Fleisch und Blut schon sauber spätpubertierend infantil daher.

Aber wie gesagt - unterhaltsam isses und das ist heutzutage immerhin mehr als man von 95% des sonstigen Streamingmarkts behaupten kann.

Eigentlich ist mir nur noch Victoria Neumann und Homelander sympathisch. :ugly: Hughie ist immer noch die selbe, unsichere Heulsuse aus Staffel 1. Will seinen Vater retten indem er Ihn zum V Zombie macht. Dann überlegt er es sich doch noch anders (ich sag ja genauso unsicher wie in Staffel 1). Dann erledigt die Mutter das. Das war vielleicht ein Akt. :uglylol:
Starlight haut Victoria unerwartet eine rein (die in der Szene nur nett war) und wenn man Frenchie + Kimiko aus der Serie streichen würde, würde man das gar nicht merken.
Butcher wurde mir auch immer unsympathischer, aber bei Ihm hat das nun wenigstens einen ernsten Hintergrund. Folge 6 hat mir wieder gefallen.
Ryan ist auch nur ein Fähnchen im Wind. Mal ist er aus Butchers Seite und dann mal auf Homelanders Seite.

Die Serie weiß immer noch zu unterhalten, nur würd ich mir wünschen. die politische Allegorie auf Trump, conspiracy theorists usw. wär etwas subtiler und raffinierter ausgearbeitet als nur noch ein Analpenetrationskalauer nach dem andern.

Ich mein, so redet oder handelt doch im Real Life auch keiner, nicht mal 18jährige auf Abifeier im Ibizaschaumbad mit 2 Promille intus. :ugly:

Was in den Comics funktioniert hat, kommt in der Serie bei Erwachsenen aus Fleisch und Blut schon sauber spätpubertierend infantil daher.

Aber wie gesagt - unterhaltsam isses und das ist heutzutage immerhin mehr als man von 95% des sonstigen Streamingmarkts behaupten kann.

Die politischen Anspielungen finden aber nicht in der Tek Höle statt, sondern oben bei der Party von evangelikalen Milliardären, die versuchen das Land nach ihrem Sinne zu formen. Und ja, genauso wird im RL geredet und gehandelt. Und ja, man ist sich wohl sehr wohl bewußt, das man mit Unsinn, Fake News und Conspiracy einen großen Teil der Bevölkerung manipulieren und verarschen kann, ohne selbst diesen Blödsinn zu gleauben.
Und wo genau ist die vielgerühmte Trump Allegorie? Es sei den du findest das Homelander diese verkörpert .... aber das könnt falscher nicht sein. Aber in diesen Honeypot sind ja viele alt right fans geraten und nun mad.

Imo gibt es keinen Trump in Boys und genau das macht die Serie wieder so clever. Das politische Klima wird ebend nicht auf eine Perso zu reduzieren auf die man fingerpointen kann. Es ist die Gesellschaft an sich, die gespalten ist und manipuliert wird. Dieses zeigen von Trump USA ohne einen Trump zu benutzen ... cheapau.

Was deinen "Comics funktinieren halt bei infantilen Teens aber nicht bei straight edge Erwachsenen" Spruch angeht, so lass ich den mal so stehen. WIe so oft kann ich nur in höchsten Tönen loben, wie gekonnt man sich von der Comic Vorlage unterscheidet und dabei doch die selbe Geschichte erzählt. Hervoragend gemacht und kreativ extrem stark. Dabei ist man über weitere Strecken weniger "plump" als der Comic und imo besser.

Subtil hat es besser funktioniert als alle als grenzdebile, rassistische Spinner mit speziellen sexuellen Neigungen darzustellen. Das forcierte Schocken finde ich als Stilmittel mittlerweile auch eher lahm. Hoffentlich können sich die letzten beiden Folgen steigern, gefühlt passierte in dieser Staffel soviel wie in den ersten beiden Folgen der vorangegangen Seasons. Staffel 3 hatte soviele unterschiedliche Arcs die alle gut bis sehr gut funktionierten, gerade Black Noir war ein Highlight, das fehlt mir diese Staffel schon ziemlich. Butcher/Kessler war von Anfang an langweilig, nach drei Folgen wusste man auch den Twist und da sieht man auch keine Progression bei Butcher selbst. Ganz vieles ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung und das Gefühl hatte ich vor Staffel 4 nie. Einzig Neuman und A-Train finde ich als Charaktere noch interessant, der Rest fühlt sich einfach nur noch verfahren an. Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn es nach Staffel 5 vorbei ist.

gebe dir da recht, es ist in der neuen staffel etwas zu offensichtlich auf wen da mit dem finger gezeigt wird, bzw. zu holzhammer mässig.

aber anscheinend war es für einen teil des publikums nötig, wenn man sich anschaut wie die right wing leute die serie auf ein mal doof finden, obwohl es von anfang an klar war, wen z.b. homelander karikiert und dass qanon & co. verarscht werden.

Die Handlung ist entgegen früherer Seasons nicht mehr auf Kurs und unfokussiert. Starlight und Butcher sind nur noch Nebenfiguren, Deep’s Part könnte auch genauso gut gleich ganz gestrichen werden und würde nicht auffallen, der Arc um Neuman, Homelander und die neue Wahlkampfhelferin Sage verschenktes Potential.

Und es scheint als wüssten auch die Macher um diesen Umstand und versuchten die vor sich hinplätschernde Season mit Grauslichszenen en Masse zu würzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom