Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
448771340_845155957645433_7222224313328070663_n.jpg
 
Das Bild ist böse, aber auch die Wahrheit.

Was haben Lesben mit Star Wars zu tun? Es war eine Kindergeschichte von Rittern, die mit Magie auf beiden Seiten kämpften in einem Weltall-Setting. Wo haben bitte LGBT und PC dort Platz? Was hat Sexualität mit Star Wars zu tun? Rein gar nichts. Es treibt den Plot nicht vorwärts, es hat keine besondere Bedeutung zu den Charakteren und lässt die Qualität eines Produkts fallen.

Story + Charaktere sind immer wichtiger als tHe MeSsAgE.
 
Das Bild ist böse, aber auch die Wahrheit.

Was haben Lesben mit Star Wars zu tun? Es war eine Kindergeschichte von Rittern, die mit Magie auf beiden Seiten kämpften in einem Weltall-Setting. Wo haben bitte LGBT und PC dort Platz? Was hat Sexualität mit Star Wars zu tun? Rein gar nichts. Es treibt den Plot nicht vorwärts, es hat keine besondere Bedeutung zu den Charakteren und lässt die Qualität eines Produkts fallen.

Story + Charaktere sind immer wichtiger als tHe MeSsAgE.
Warum sollte es einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis keine Lesben gegeben haben? Bei den Vielzahl an Planeten, Lebensformen und Kulturen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass in dieser Galaxis nur Heteros leben?!
Und Sexualität war schon immer Thema. Han und Leia waren nicht nur Freunde und auch in den Prequels sind die Zwillinge von Anakin und Padme durch Händechenhalten oder Space-Störche entstanden.
 
Warum sollte es einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis keine Lesben gegeben haben? Bei den Vielzahl an Planeten, Lebensformen und Kulturen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass in dieser Galaxis nur Heteros leben?!
Weil es ne Agenda ist, basierend auf einer Low Fantasy Idee (Humans).

Und Sexualität war schon immer Thema. Han und Leia waren nicht nur Freunde und auch in den Prequels sind die Zwillinge von Anakin und Padme durch Händechenhalten oder Space-Störche entstanden.
Themen-Deflektion.
 
War es auch eine Agenda als Heteropaare und deren Sexualität gezeigt wurden? Will George Lucas uns zu willenlosen Sex-Sklaven erziehen?
Du kannst dich schwer gegen die Biologie und dem menschlichen Bedürfniss nach Liebe stellen.
Charaktere + Story > Agendas. Musst du akzeptieren lernen.
 
Nach einigem Zögern habe ich jetzt doch mein Disney+ Abo gekündigt. Nach dem "Cliffhanger" von Episode 4, ist eigentlich klar dass man sich das anschaut, wenn alle Sendungen verfügbar sind. Jetzt bis Ende Juli zu warten hatte ich keine Lust, also schaue mir den Rest im Herbst an, wenn ich Turnus-mäßig mal wieder Disney+ aboniere. So toll ist The Acolyte nun wirklich nicht, ich hoffe trotzdem, die Serie fängt sich wieder zumindest auf gutes Mittelmaß.
Jetzt muss ich halt darauf achten nicht gespolert zu werden...
 
Du kannst dich schwer gegen die Biologie und dem menschlichen Bedürfniss nach Liebe stellen.
Charaktere + Story > Agendas. Musst du akzeptieren lernen.
Dann ist es ja gut, dass die Biologie und menschlichen Bedürfnisse nach Liebe von den Hexeb gezeigt werden, wenn das ein für dich okayer Teil von Star Wars ist.
 
Dann ist es ja gut, dass die Biologie und menschlichen Bedürfnisse nach Liebe von den Hexeb gezeigt werden, wenn das ein für dich okayer Teil von Star Wars ist.
Du solltest vielleicht kontextualisieren, anstatt ne Sledgehammer-Version durchzuboxen, wo du den Kreis schließt und man sagen kann "I told ye".
Lass uns mal das durchspielen die nächsten Tage und Wochen, das wird lustig.
 
War es auch eine Agenda als Heteropaare und deren Sexualität gezeigt wurden? Will George Lucas uns zu willenlosen Sex-Sklaven erziehen?
Wenn du auf Padme und Anakin anspielst, nein der Teil war eher langweilig. Aber das war ein wichtiger Schritt um zu verstehen, wie aus Anakakin Darth Vader wurde. So etwas wie Character-Development oder Story-Telling findet bisher bei "The Acolyte" nicht statt. Hier zum Beispiel die "Entwicklung" von Mae:

Mae: "ich bin jetzt lange genug durch den Wald gelaufen, ich stelle mich [unwichtiger Jedi Wookie] und den Jedi"
Mein Kommentar, WTH was wird das denn jetzt?
 
in erster Linie war das sau schlecht geschrieben, so ein schlechtes Writing hat man nichtmal in den Disney+ Serien bisher gesehen.

Das meinst du ernst, nach the Acolyte?
Selbst jede Jar Jar Szene ist besser geschrieben und umgesetzt, als alles was bei Acolyte abgeht.
Es ist wirklich die mieseste Serie, die ich je gesehen habe. Disney hat damit den Schwarm Vögel abgeschossen.

"the power of manyyyyyy"
 
Die Prequels waren auch schlecht geschrieben. Taugt nur nicht um das was bei den Disneymachwerken passiert zu beschönigen. In dem Moment, in dem man das macht offenbart man nur, dass man keine Ahnung von gutem oder schlechtem Writing hat.
 
Episode 5 The Acolyte:

- Action war Super und wohl mit das beste was Star Wars je hatte (Lob wo lob gebührt)
- der Rest bleibt einfach zum Vergessen, die Episode hätten Sie stumm drehen sollen. Dialoge aus der Fundgrube der Hölle und der Plot...bleibt einfach mies (wer zur Hölle gibt solche Drehbücher frei)
 
Zurück
Top Bottom