PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

vergesst nicht in den Optionen die neuen Features für das Inventar anzuschalten :ol:

Fand ich auch echt merkwürdig dass die opt-in sind und nicht von Anfang an angeschaltet. Das Feature macht ja gerade für diejenigen Sinn die das Spiel ewig nicht gespielt und ein überfülltes Inventar haben.


Hab gestern mit meinem Lvl 150 Moonveil Katana Typ angefangen. Hatte mit dem ersten Dungeon Boss richtige Probleme und hab dann doch mal wieder Ashes of War benutzt und dann direkt gewonnen. Sind wohl immer noch OP, werd ich dann weiterhin nur sporadisch einsetzen. Hab aber auch ehrlich gesagt nach mehreren Versuchen keinen Plan gehabt wie man den meisten Angriffen des Löwen überhaupt ausweichen soll, dabei hatte ich schon reine Inforunden gemacht wo ich nur seine Angriffe verstehen und ausweichen wollte. Sobald er irgendwas spuckt kam ich gar nicht rechtzeitig weg von ihm. Und i-frames wollten gegen sein Gerolle auch nicht so wie ich das wollte funktionieren.

Bislang etwas komisches Balancing. Ich mache bei normalen Gegnern teilweise mehr Schaden als ich erwarten würde, aber umgekehrt treffe ich gegner die mich mit einer Combo entweder sofort killen oder on block Stamina komplett leeren. Der NPC Invader fast ganz am Anfang ist zb heftiger als die Bosse/Minibosse bislang.
 
Du spawnst da da wo das Nilfperd war. Gehst über das Tor rechts raus bei den Assasinen. Dann oben bei Gabelung rechts, und nach unten gehen. Da findest du eine Leiter und in Raum davor direkt nochmal eine. 2 mal gehts runter. Kommst in Kanalisation. Da findest du direkt ein drachengemälde. Da an der Wand rechts von Gemälde ist dann ne fake wand. Aber es führt wohin wo du evtl. schon anders
warst. Hierhin:

IMG_5532.jpeg
[\spoiler].
 
Ihr habt es gut...
Ich habe vor einigen Monaten das NG+ gestartet und bin gerade mal in der Akademie angekommen, habe heute also noch relativ viel vor mir, bis ich die Erweiterung starten kann.
Rushen ist aber nicht, nehme auf den Weg dahin trotzdem alles im Hauptgame erneut ins Visier, bis ich beim Startpunkt angekommen bin.
Hab auch überlegt, dann hab ich aber gestern Abend die entsprechende Quest gemacht und schnell noch Radahn und Mohg aus dem Weg geräumt (Mohg dieser Bastard)....OK so schnell ging das auch nicht, man bin ich eingerostet. Das hab ich dann auch direkt im DLC zu spüren bekommen....:coolface: Erstmal bis tief in die Nacht gesuchtet. Muss mich mal nen bissel mit meinem Build beschäftigen....besonders die Flummigegner und Bosse gehen mir auf den Keks....Kamera ist da echt nicht dein Freund. Mach jetzt nen schnelleren Build.
Ansonsten ist das was From hier auffährt klar GotY Material. Muss einfach nominiert werden, auch wenn es "nur" ein DLC ist. Für die 39,99 bekommst du hier mehr, nein viel mehr als bei den meisten Vollpreis Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich war nicht mehr sicher, ob ich nicht meine Spielstände in einem Anfall von Festplattenfrühjahrsputz gelöscht habe, aber sie sind noch da, ich bin Level 143 und bin doch schwach geworden, was den DLC angeht. :D
Schaue heut Abend mal rein. Wusste gar nicht mehr, dass ich in der Radahn-Rüstung rumgesaust bin, mal sehen, ob ich vielleicht doch mal einen anderen Build ausprobiere, hab die ganzen Waffen, für die es Trophäen gab, nie ausprobiert.
 
Falls jemand das Gruppenpasswort verwenden will für Nachrichten, Blutflecken und Co.. Wir hatten damals "cw2022" festgelegt.
 
Ich habe eben Messmer besiegt, aber Junge, war der eine Bitch. Selbst mit einer der stärksten Rüstungen im Spiel, 60 Vit und dem Flamedrake Talisman +3 haben mich viele seiner Angriffe noch oneshotted, wenn sie mich erwischt haben. Und die Waffe die man aus seiner Seele herstellen kann, ist nicht einmal besonders gut. Also, die AoW ist cool, aber das reguläre Moveset ist so... langsam. :pcat: :nyanwins:
Haut mich derbe ausm Blech, so richtig derbe grad. Wir reden von Sekunden nach Start teilweise.

Evtl. sollte ich erstma weiter Richtung Westen. Damn :nyanfear:

So viele OneShots erlebt. Oh Boy.

Jetzt bekomme ich wohl die Quittung, da es ne Zeitlang fast zu Glatt gelaufen ist und ich so 8 Stunden plötzlich im Flow war nach den ersten holprig bösen Schritten. Dachte ok. Nun läufts.
Bam, no way boy :coolface:

Ach und openings hat er a keine richtigen, Staggern klappt ebenso wenig und sobald er dann man dann richtig aufdreht…Hilft wohl nur Beten

Ich liebe es :coollink:
-
Hab mich wo anders herumirren lassen statt Westen.
optionalen Dungeons sind echt mega. War in nem langen.
Iori…. War lustig. Gab gut „Cash“.

Jetzt kam ich bei dem optionalen Dungeon sogar wo raus unten im Ostwest Eck.im Dungeon noch Ausdauer plus 3 gefunden. War echt n übler Ecken, Dunkelkichtkatakomben hies der.
Mega :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerksmaterialen musste man nirgendwo abgeben, oder? Die landen automatisch im Herstellungsmenü? Schon zu lange her. Habe auch ewig gebraucht, bis ich mal gefunden habe, wo ich das X-Menü bearbeite. :vv:
 
Mir ist das tatsächlich streckenweise fast echt zu hart....:hmpf: Weiß nicht ob ich Malenia over and over brauch....streckenweise sieht man ja in Bosskämpfen nicht mehr was da gerade mit einem passiert....:coolface:
Ich erkunde jetzt erstmal weiter und schraube an meinem Build und sammle Buffzeugs....
 
Mir ist das tatsächlich streckenweise fast echt zu hart....:hmpf: Weiß nicht ob ich Malenia over and over brauch....streckenweise sieht man ja in Bosskämpfen nicht mehr was da gerade mit einem passiert....:coolface:
Ich erkunde jetzt erstmal weiter und schraube an meinem Build und sammle Buffzeugs....
Es wird sich ein Stück legen. Man bekommt Waffen die entsprechend auf den DLC ausgerichtet sind und kann die Buffs sammeln, aber manche Bosse sind trotzdem Chaos pur.
Auch das Add On bietet oftmals die Möglichkeit, an einer anderen Stelle es weiter zu versuchen.
 
Auch helfen die beiden neuen Buffs die man am Gnadenpunkt aufstufen kann. Wenn man gut sucht, findet man recht gut was.

Hab da schon Stufe 6 beim oberen und Stufe 8 beim unteren. Das macht dann auch nochmal viel aus. Ausser bei dem Kollegen wo ich oben beschrieben habe lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch helfen die beiden neuen Buffs die man am Lagerfeueraufstufen kann. Wenn man gut sicht, findet man recht gut was.

Hab da schon Stufe 6 beim oberen und Stufe 8 beim unteren. Das macht dann auch nochmal viel aus. Ausser bei dem Kollegen wo ich oben beschrieben habe lol

Ich glaube ich hatte den Kollegah mit dem persönlichen Buff Lvl 10 gelegt, war aber trotzdem Oneshot von seinem Grab und dem AoE in Phase 2. Naja... das ist halt die Magie von NG5. :pcat: :nyanwins:
 
Will gerade die wahrscheinlich letzte Map abholen und stoße in das entsprechende Gebiet vor. Finde einen Haufen Nachrichten der Entwickler: "it awaits inside", "Turn back, while you are yet able", "Don't let it see you", "Once you are seen, there is no escape", "It cannot even be touched"... wow, wenn Miyazaki persönlich einem jetzt schon davor warnt tiefer vorzudringen... :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Will gerade die wahrscheinlich letzte Map abholen und stoße in das entsprechende Gebiet vor. Finde einen Haufen Nachrichten der Entwickler: "it awaits inside", "Turn back, while you are yet able", "Don't let it see you", "Once you are seen, there is no escape", "It cannot even be touched"... wow, wenn Miyazaki persönlich einem jetzt schon davor warnt tiefer vorzudringen... :coolface: :pcat: :nyanwins:
Eine (oder 2 evtl. ) fehlt mir a noch. Sicherlich dann selbe :D

Edit:
Soeben ziemlich einfach mit ImmitTear (best buddy)
Romina
gelegt. 2 Versuch. Sollte doch schwerer sein als der andere Knlich. Da seh ich 0 Land…

Laut dem was ich da fand, weiss ich nun zumindest dass ich mehr als die Hälfte an nötigem zu haben scheine und wo es dann am Ende weiter gehen wird.

Hab aber schon derbe gesuchtet. Schon über 23 Stunden :coolface:

Einige gefundene evtl. optionale Dungeons (weiss man ja ned immer) aber auch nur „aktiviert“, auf der Map gesondert markiert und noch offen.

Mein Maplein sieht fangs so aus. Hat aber halt Spoiler weil par Sachen aufgedeckt:

IMG_5543.jpeg

Edit:
Unten rechts nun auch komplett offen und nochma geschwitzt kurz. Somit wohl alles an Hauptmasse der Schattenlande :pokethink:

Edit2
Fck. „Klingengipfel“
Schöne Sache. Sightseeing mit Pep!

Edit3:
Riss im Sarg
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme momentan noch nicht wirklich zum spielen weil kaum zeit und bin im Juli 3 wochen durch die arbeit weg und danach in urlaub...
Hab jetzt nur mal ein bisschen erkundet und n paar lager ausgeräumt...diese fantastische welt wieder...was hat fromsoftware das einfach drauf!!! Normale Gegner bis jetzt gut machbar mit meinem Level 170 Charakter aber direkt am Anfang links ist ein mausoleum mit einem kleinen Boss.. Der gibt mir so derbe aufs maul 🤣🤣🤣 will nicht wissen was da noch sonst kommt
 
Zurück
Top Bottom