Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast die 2 hinter dem X vergessen.

Stimmt! Das geniale Ende! Ja, das muss dringend weiter erzählt werden. Und Xeno X 1 dann als Remastered oben drauf.

Futurama Buy GIF
 
Botw oder ToTk Brauch ich jetzt auch nicht direkt nochmal zum Release. Nintendo sollte eigentlich mit einem neuen 3D Mario, Mario Kart, Metroid Prime 4 evtl Crossgen, & vll. etwas von Monolith genug zum Start haben.
Animal Crossing erwarte ich irgendwie frühestens 2026.

Ein BotW Remaster zum Release wäre imo komplett überflüssig. Zum einen wird man BotW dank der mutmaßlichen AK ja sowieso auf der Switch 2 direkt spielen können, zum anderen fühlt sich das Game jetzt nach TotK irgendwie noch überflüssiger an. Wäre also schon seltsam, dass im Launchzeitraum der Switch 2 zu bringen.

Ein neues AC erwarte ich auch erst 2026, das Spiel spricht early adopter nicht ganz so stark an, deswegen kann es auch ruhig etwas später erscheinen
 
Ein BotW Remaster zum Release wäre imo komplett überflüssig. Zum einen wird man BotW dank der mutmaßlichen AK ja sowieso auf der Switch 2 direkt spielen können, zum anderen fühlt sich das Game jetzt nach TotK irgendwie noch überflüssiger an. Wäre also schon seltsam, dass im Launchzeitraum der Switch 2 zu bringen.

Ein neues AC erwarte ich auch erst 2026, das Spiel spricht early adopter nicht ganz so stark an, deswegen kann es auch ruhig etwas später erscheinen

Also ich glaube an BotW. Nintendo hat angeblich eine grafisch verbesserte Version letztes Jahr auf der GanesCom gezeigt und warum sollten sie das tun, wenn sie nicht dran arbeiten? Die Frage ist nur, kommt BotW als (kostenpflichtiges) Update oder als Remastered.
OoT 3D war damals auch nur als Grafik-Demo geplant laut Nintendo's Aussagen auf der E3 2010. Und dennoch wurde ein Spiel daraus.

Zum Nachfolger an sich muss ich sagen, dass Nintendo in Sachen Ergonomie ordentlich nacharbeiten muss.
Die Switch mit ihrem Tablet-Design fühlt sich einfach nicht gut an. Besonders die mickrige Switch Lite ist hier am schlimmsten. Mit ein Grund weshalb ich den Handheld-Mode nie nutze.
Ich besitze seit über einem Jahr den Odin Pro und der liegt schon wesentlich besser in der Hand und hat sogar zwei zusätzliche Tasten auf der Rückseite hinter Wölbungen für die Hand-Innenfläche. Das Gerät an sich könnte aber größer sein. Neu bei mir ist der ABXYLUTE, welcher wirklich grandios in der Hand liegt und ein tolles großes Display hat. Dafür fehlen die Tasten auf der Rückseite. Hier muss Nintendo nachliefern.
Und ein 1080p-Screen ist sowieso Pflicht. 720p sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Selbst wenn ein Spiel nicht in vollen 1080p läuft, kommt das ganze auf einem Handheld-Screen in 1080p wesentlich schöner, weil man die Pickel nicht mehr sieht.
OLED hingegen ist mir sche*ßegal. Habe lieber einen hellen LCD-Screen als ein dunklen OLED.
 
OoT 3D ist aber auch erst 13 Jahre nach dem Original erschienen und dann auch zum ersten Mal für einen Handheld - das hat imo deutlich mehr Sinn gemacht als jetzt schon wieder BotW zu bringen (zumal es ja eh in der gleichen Welt wie TotK spielt)
 
OoT 3D ist aber auch erst 13 Jahre nach dem Original erschienen und dann auch zum ersten Mal für einen Handheld - das hat imo deutlich mehr Sinn gemacht als jetzt schon wieder BotW zu bringen (zumal es ja eh in der gleichen Welt wie TotK spielt)
Ich bin auch nicht unbedingt scharf drauf, kannst du mir glauben. Deshalb baue ich auch drauf, dass es eher ein grafisches, kostenpflichtiges (am liebsten kostenloses, denn sein wir mal ehrlich, BotW war so erfolgreich da könnte man das mal machen) Update wird.
Vielleicht sogar ein Auftakt für eine kleine Welle an ausgewählten Games, die technisch nochmal verbessert werden.

Wenn der Nachfolger wirklich Raytracing unterstützen wird, wie viele Gerüchte sagen, dann werden wir das Feature bei Neuentwicklungen sowieso selten zusehen bekommen.
Der Nachfolger könnte aber durchaus sie Power bieten, ältere Switch-Spiele damit auszustatten. Vermutlich nicht mit den Ergebnissen, die wir vom PC gewohnt sind. Aber Raytracing niedrig bis mittel könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Jetzt lasst MP4 doch überhaupt mal für den Nachfolger ankündigen. :ugly:

Von was hier wieder selbstverständlich ausgegangen wird. Wir kennen weder den Nachfolger der Switch und wann dieser erscheint noch in MP4 auch für den Nachfolger erscheint. Ich darf nochmal erinnern: Metroid Samus Returns erschien Ende 2017 - also da war die Switch schon verfügbar und hätte dringend Software benötigt - exklusiv auf dem Nintendo 3DS.

Diese häufige Selbstverständlichkeit hier, die einfach aus dem Nichts kommt, ist teilweise sehr kurios. Danach werden offensichtlich sogar Kaufentscheidung gerichtet. Auf Metroid Samus Returns warten dann ein paar Käufer vermutlich bis heute noch.

Es könnte auch sein, dass der Nachfolger abwärtskompatibel ist und das Spiel ähnlich wie auf der Wii U einfach 1:1 wie auf der Switch läuft ohne Verbesserungen.
Samus Returns ist ein 3DS-Spiel, dessen Portierung etwas aufwändiger ist, da nicht nur die Auflösung angepasst, sondern auch die Modelle, Umgebungen und Texturen komplett überarbeitet werden müssen. Daher ein eher schlechtes Beispiel. Im Gegensatz dazu wurde fast die gesamte WII U-Library auf die Switch portiert. Die Erfahrung gibt den Leuten also eher recht.
 
Samus Returns ist ein 3DS-Spiel, dessen Portierung etwas aufwändiger ist, da nicht nur die Auflösung angepasst, sondern auch die Modelle, Umgebungen und Texturen komplett überarbeitet werden müssen. Daher ein eher schlechtes Beispiel. Im Gegensatz dazu wurde fast die gesamte WII U-Library auf die Switch portiert. Die Erfahrung gibt den Leuten also eher recht.
Und wie ist der Unterschied zwischen Switch und Nachfolger? Und was hat das Verhältnis der mäßig laufenden Wii U mit der Switch zu tun? Zur Klarstellung:

Wii U: bei ca. 13 Millionen.
Switch: über 150 Millionen.
 
Und wie ist der Unterschied zwischen Switch und Nachfolger? Und was hat das Verhältnis der mäßig laufenden Wii U mit der Switch zu tun? Zur Klarstellung:

Wii U: bei ca. 13 Millionen.
Switch: über 150 Millionen.
Über 150 schon? Waren wir Stand März nicht bei 140?
 
Mal sehen wann die ersten Fakten kommen.
Werd es aber so oder so nicht Day one kaufen. Bin da noch skeptisch.
Bin aber echt neugierig drauf.8 Jahre ist schon verdammt lang
 
Mal sehen wann die ersten Fakten kommen.
Werd es aber so oder so nicht Day one kaufen. Bin da noch skeptisch.
Bin aber echt neugierig drauf.8 Jahre ist schon verdammt lang
Du kaufst es nicht Day One, weil es Nintendo ist. Das ist alles.

Bin auf die tatsächliche Leistung gespannt, weil Nvidia mit DLSS diesmal von anfang an drin steckt. Ich rechne ja mit 3050 Mobile-Niveau und das langt locker bzw. wäre durch Spiele-Optimierung sogar heftig.
 
Du kaufst es nicht Day One, weil es Nintendo ist. Das ist alles.

Bin auf die tatsächliche Leistung gespannt, weil Nvidia mit DLSS diesmal von anfang an drin steckt. Ich rechne ja mit 3050 Mobile-Niveau und das langt locker bzw. wäre durch Spiele-Optimierung sogar heftig.
Das ist natürlich eine dümmliche Unterstellung.
Ich hab ne Switch und die ist von Nintendo.
Hab mir sogar Nintendo Spiele dafür gekauft
 
Das ist natürlich eine dümmliche Unterstellung.
Ich hab ne Switch und die ist von Nintendo.
Hab mir sogar Nintendo Spiele dafür gekauft
Super kriegst nen Orden. Aber hast du sie seit Launch? Wohl eher nicht oder? Immerhin interessieren dich Mario und Zelda nicht. Und darum ging es halt. Um einen Day One-Kauf.
 
Super kriegst nen Orden. Aber hast du sie seit Launch? Wohl eher nicht oder? Immerhin interessieren dich Mario und Zelda nicht. Und darum ging es halt. Um einen Day One-Kauf.
Es ist seine Zweit Konsole mit 5 oder 6 Games. Ob man das jetzt unbedingt mitteilen muss sei dahin gestellt aber ansonsten sehe ich es unproblematisch sorgt er doch für gute Verkaufszahlen. :tinglewine:
 
Dann kommt jetzt halt auch langsam die Zeit in der man über einen Verkauf der alten Switch nachdenken sollte... aber vermutlich werde ich das erst machen wenn die Switch 2 hier steht... dann halt mit 80% Verlust :coolface:
 
Zurück
Top Bottom