Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 36 63,2%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,8%

  • Stimmen insgesamt
    57
Hab jetzt endlich die ersten 3 Episoden Acolyte nachgeholt und war auf das schlimmste gefasst wegen der miesen Stimmung hier. War dann aber so positiv überrascht. Sicherlich kein Highlight aber doch grundsolide mit einem intressanten Ansatz (jedi sind die "bösen"). Vom Look and feel fängt es SW prima ein und je, der cringe ist such teilweise wieder stark.
Aber bisher ganz okay und wie zu erwarten absolut nichts mit irgendwelchen woken Themen oder der ganzen Disney Meta Diskussion.

Bei der meisten Kritik hier frag ich mich, ob sie überhaupt eine Folge selbst gesehen haben oder ob sie alles von professionellen rage baitern wie critical drinker haben.




Hab das jetzt von dir öfter gelesen das du hier ziemlich hart bist mit deiner Kritik. So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Kannst du hier konkreter werden und paar Beispiele nennen.

Das hört sich nämlich stark nach Boba Fett an und da ist Acolyte doch ne ganze Ecke von weg und besser

Ich schau die Serie auf englisch und die Dialoge sind einfach mies eingesprochen. Gibt den ein oder anderen Lichtblick aber das ganze ist schon echt auf einem selbst für Star Wars niedrigen Niveau. Ich gebe aber auch dem Skript und der Spielzeit der einzelnen Episoden die Schuld. Zieht man alles ab Zusammenfassung am Anfang + diese ewig langen Credits kommt man Netto auf knapp 35 Minuten das ist zu wenig wobei länger bei so einer Leistung will ich mir auch nicht antun :coolface:

Ne im Ernst diese kurze Spielzeit ist ein Hauptproblem bei den letzten Serien. Vieles ist abrupt und damit dann einfach unlogisch oder zerfällt im cringe. Nehmen wir mal Episode 3 von The Acolyte.

Auch wenn der Anfang der Episode etwas langatmig war hätten 3-4 Minuten Erklärung wieso die Frauen alle Outcasts sind und evtl. 1-2 kurze angerissene Schicksale aus der Kommune gelangt um diese komische Zeremonie evtl. nicht so hart lächerlich wirken zu lassen. Wieso es Hexen sind bzw. nur Frauen hätte dann auch die Woke Kritik etwas abgefedert. Denn hier muss ich die Kritiker mal in Schutz nehmen. Da wird einfach etwas hingeworfen und man darf es ohne zu hinterfragen nicht kritisieren. Hier eine Kommune, es sind Hexen die man noch nie so gesehen hat, sie sind lesbisch und können das was mal etwas besonderes war noch besser ne zwar zweimal.

Kein Hintergrund, Erläuterung oder Lore Ausbau. Nada. Gutes Storytelling wie ich schon sagte schließt „Woke“ Themen nicht aus und dafür gibt es genug gute Bsp. The Acolyte gehört da nicht dazu.
 
ich hab kein problem damit das du die pt scheiße findest, hast halt nen extrem anderen geschmack als ich und darum interessiert mich deine meinung nicht.
Das gleiche kann ich zurück geben. Von daher ist mir das egal. :D

Mal sehen wie die Reaktionen sind, sobald ein jüngerer Yoda mit wallendem, schwarzem Haar auf Sauftour gezeigt wird.

Ich bin dann mal gespannt, wie es weitergeht … sind noch 5 Folgen und am Ende kann man dann richtig bewerten.

Ich hoffe ja eigentlich mal, dass kein Charakter aus den Filmen dort auftauchen wird. Disney soll lieber was eigenständiges machen bzw. von mir aus sich mehr aus den Novels und Comics bedienen. Eine Dr. Aphra Serie wäre zum Beispiel Bombe (würde aber auch eine Woke Diskussion auslösen mit den ganzen Lesben und farbigen Charakteren dort :coolface: )
 
Mal sehen wie die Reaktionen sind, sobald ein jüngerer Yoda mit wallendem, schwarzem Haar auf Sauftour gezeigt wird. :pimp:

warts ab... auf ein mal drehen sie es so, dass yodas rasse erst gegen lebensende männlich wird, sprich er den grössten teil seines lebens weiblich war, bevor sich sein körper zum männlichen veränderte.

wir werden eine aufgedonnerte yoda tussi erleben die den ganzen jedi orden wuschig macht. :pimp:

giphy.gif
 
Das gleiche kann ich zurück geben. Von daher ist mir das egal. :D



Ich hoffe ja eigentlich mal, dass kein Charakter aus den Filmen dort auftauchen wird. Disney soll lieber was eigenständiges machen bzw. von mir aus sich mehr aus den Novels und Comics bedienen. Eine Dr. Aphra Serie wäre zum Beispiel Bombe (würde aber auch eine Woke Diskussion auslösen mit den ganzen Lesben und farbigen Charakteren dort :coolface: )
Ich wette das Anakin's Mum...

eine lesbian Witch war und das, das der große Moment der Serie ist womit man das Erbe dann komplett beschmutzen wird

:coolface:
 
Milchnudeln sind doch klasse...was haben die mit dir damals gemacht das du ein Trauma erlitten hast? 🫂
Ontopic..star wars zeug...
Squeeze Hug GIF by Disney+

Ich musste im Kindergarten so lange im Speiseraum sitzen bis ich sie aufgegessen hatte. Die anderen Kinder waren schon draußen spielen, und ich saß da und heulte, und quälte das eklige Zeug in mich rein.

Star Wars

the phantom menace GIF by Star Wars
 
Die Prequels waren oscarreif gegen diese Serie. :kruemel:

inhaltlich gibt es bestimmt auch an der pt einiges an berechtigter kritik aber für mich gibt es einen entscheidenden unterschied, die pt find ich sehr unterhaltsam und acolyte einfach nur sterbenslangweilig.

die aufgezwungene woke grütze ist noch das kleinere problem für mich.
 
Ich schau die Serie auf englisch und die Dialoge sind einfach mies eingesprochen. Gibt den ein oder anderen Lichtblick aber das ganze ist schon echt auf einem selbst für Star Wars niedrigen Niveau. Ich gebe aber auch dem Skript und der Spielzeit der einzelnen Episoden die Schuld. Zieht man alles ab Zusammenfassung am Anfang + diese ewig langen Credits kommt man Netto auf knapp 35 Minuten das ist zu wenig wobei länger bei so einer Leistung will ich mir auch nicht antun :coolface:

Ne im Ernst diese kurze Spielzeit ist ein Hauptproblem bei den letzten Serien. Vieles ist abrupt und damit dann einfach unlogisch oder zerfällt im cringe. Nehmen wir mal Episode 3 von The Acolyte.

Auch wenn der Anfang der Episode etwas langatmig war hätten 3-4 Minuten Erklärung wieso die Frauen alle Outcasts sind und evtl. 1-2 kurze angerissene Schicksale aus der Kommune gelangt um diese komische Zeremonie evtl. nicht so hart lächerlich wirken zu lassen. Wieso es Hexen sind bzw. nur Frauen hätte dann auch die Woke Kritik etwas abgefedert. Denn hier muss ich die Kritiker mal in Schutz nehmen. Da wird einfach etwas hingeworfen und man darf es ohne zu hinterfragen nicht kritisieren. Hier eine Kommune, es sind Hexen die man noch nie so gesehen hat, sie sind lesbisch und können das was mal etwas besonderes war noch besser ne zwar zweimal.

Kein Hintergrund, Erläuterung oder Lore Ausbau. Nada. Gutes Storytelling wie ich schon sagte schließt „Woke“ Themen nicht aus und dafür gibt es genug gute Bsp. The Acolyte gehört da nicht dazu.

Also was die Episodenlänge angeht, so ist das auch meine Hauptkritik. Und das haben wir ja leider quer über alle SW und MCU shows. Das und die meist kurze Staffellänge (häufig 8 Episoden) sind imo schon von vornherein immer ein großes Handicap. Imo unverständlich warum die daran festhalten.
Was deine andere Kritik angeht, würde ich diese Teilen wen nach Episode 3 die Serie am Ende ist. Ich vermute, das man an diesem flashback noch einiges zurechtrücken wird und das der Background der Hexen weit mehr beleuchtet wird. Aber da das ja einen Crime Trope haben soll, hebt man sich das für das Ende auf um dann noch irgendeinen Twist zu haben. So zumindest meine Vermutung.
Und ich nehme schon an, das es eine Connection zu den Hexen und Hexen von Dathomir geben wird, was halt erklärt warum es nur Frauen sind. Aber ja, sowas schenk ich keine weitere Bedeutung genausowenig ob und wer homosexuell ist. Und das wird ja bei den beiden Müttern sogar nur wage angedeutet.

Wo ich nach wie vor ratlos bin ist, in welcher schärfe das writing und dialoge kritisiert werden. Da bin ich jetzt bei dir auch nicht schlauer geworden, da du es wieder eher allgemein gehalten hast. Klar, das writing ist weit davon weg gut oder clever zu sein. Hat ne menge exposition dump usw aber wirklich schlechtes hab ich in großer Menge nichts feststellen können. Und so liest es sich hier ja teilweise.
Imo ist die Serie vom writing her genauso weit weg von Andohr im positiven Sinn, wie es im negativen Sinn von Boba Fett ist.
DAS ist mein Masstab für mieses Writing was sich wirklich exssesiv durch die ganze show gezogen hat
 
Ich musste im Kindergarten so lange im Speiseraum sitzen bis ich sie aufgegessen hatte. Die anderen Kinder waren schon draußen spielen, und ich saß da und heulte, und quälte das eklige Zeug in mich rein.

Star Wars

the phantom menace GIF by Star Wars
Ah, der Klassiker. Wobei das ja eher zuhause passiert als im Kindergarten. Keine Ahnung wer das für eine Gute Idee hält. Du solltest dem wieder eine Chance geben. Schön mit Kirchen aus dem Glas oder andere Obst Sorten.
il_794xN.3899463966_e00t.jpg
 
Also...habe es noch immer nicht gesehen und wird auch nicht passieren, aber gerade auch wieder ein Video von Star Wars Theory gesehen und die Twins sind ungefähr so alt wie Anakin, wenn die Jedis sich unbedenklich für die Kinder interessieren?

:coolface:

xD

Was? So dumm können die doch gar nicht sein bei Disney. Sry...es ist die gleiche Scheiße wie bei der ST nur nochmal um ein Vielfaches beschleunigt: Wir brauchen endlich Menschen an der IP, die die IP kennen und schätzen. Die haben bei Disney "Lorehüter", die genau sowas checken sollen und das wissen wir, aber offensichtlich ist das ein komplett überflüssiger Job.

Und es wird auch mal Zeit, dass man auch mal anerkennt, dass da auch genau einen Furz für Frauen und Minorities getan wird....im Gegenteil, selbst diese guten Anliegen verfliegen im Furz, weil Repräsentation auch nur dann eine Wirkung hat, wenn das Produkt gut ist.

Wie kannst du Episode 1 kennen und den Struggle von Qui-Gon und Obi um Anakin....und dann schreibst du so eine Scheiße. Ist eine echte Leisutung selbst Episode 1 zu beschmutzen....was in Episode 1-6 passiert ist offensichtlich für Disney fast irrelevant, wird zumindest nicht wirklich wertgeschätzt und das ist ein riesiges Problem, weil Disney langsam anfangen muss zu verstehen, dass das die Basis von SW zu sein hat.

Ich bin nicht mehr überrascht, aber noch immer sauer...weil das so eine tolle IP wäre, in der man so viele tolle Geschichten erzählen kann - was Respawn mit den Games auch bewiesen hat und das in dieser langweiligen, übererzählten Zeitspanne zwischen 3 und 4.......und Disney nimmt sich mit der High Republic ein fast leeres Blatt Papier und scheißt darauf. Wundervoll.
 
Also...habe es noch immer nicht gesehen und wird auch nicht passieren, aber gerade auch wieder ein Video von Star Wars Theory gesehen und die Twins sind ungefähr so alt wie Anakin, wenn die Jedis sich unbedenklich für die Kinder interessieren?

:coolface:

xD

Was? So dumm können die doch gar nicht sein bei Disney. Sry...es ist die gleiche Scheiße wie bei der ST nur nochmal um ein Vielfaches beschleunigt: Wir brauchen endlich Menschen an der IP, die die IP kennen und schätzen. Die haben bei Disney "Lorehüter", die genau sowas checken sollen und das wissen wir, aber offensichtlich ist das ein komplett überflüssiger Job.

Und es wird auch mal Zeit, dass man auch mal anerkennt, dass da auch genau einen Furz für Frauen und Minorities getan wird....im Gegenteil, selbst diese guten Anliegen verfliegen im Furz, weil Repräsentation auch nur dann eine Wirkung hat, wenn das Produkt gut ist.

Wie kannst du Episode 1 kennen und den Struggle von Qui-Gon und Obi um Anakin....und dann schreibst du so eine Scheiße. Ist eine echte Leisutung selbst Episode 1 zu beschmutzen....was in Episode 1-6 passiert ist offensichtlich für Disney fast irrelevant, wird zumindest nicht wirklich wertgeschätzt und das ist ein riesiges Problem, weil Disney langsam anfangen muss zu verstehen, dass das die Basis von SW zu sein hat.

Ich bin nicht mehr überrascht, aber noch immer sauer...weil das so eine tolle IP wäre, in der man so viele tolle Geschichten erzählen kann - was Respawn mit den Games auch bewiesen hat und das in dieser langweiligen, übererzählten Zeitspanne zwischen 3 und 4.......und Disney nimmt sich mit der High Republic ein fast leeres Blatt Papier und scheißt darauf. Wundervoll.
Die Defense Force wird es wahrscheinlich so drehen, dass die Zwillinge der Grund dafür sind, dass der Jedi-Orden später keine Kinder ab einem bestimmten Alter aufnimmt.

Wir wissen ja: Disney Star Wars schließt die Lücken, die der unfähige George Lucas hinterlassen hat. :coolface:
 
Die Defense Force wird es wahrscheinlich so drehen, dass die Zwillinge der Grund dafür sind, dass der Jedi-Orden später keine Kinder ab einem bestimmten Alter aufnimmt.
Das war schon eine unfassbar dämliche Regel, die Lucas selbst eingeführt hat und die war noch nie gut und ist schon in den Prequels eher lächerlich hoch 10 angekommen (vor allem wenn man dann auch noch so einen Hosenscheißer vor sich sitzen hatte, hat der Text damals schon nicht gepasst), hat sich außerdem auch schon immer mit Luke aus der OT gebissen.

Aber gut, wir wissen ja alle wie dämlich die Jedi (und zwar ohne Ausnahme) zur Prequel Zeit so waren ^^
 
Das ist wayne wie dämlich du das findest....so handelten die Jedis einfach. Es ergibt keinen Sinn in Acolyte. Du kannst heute chronologisch SW gucken und nach Acolyte Episode 1 einwerfen und dich fragen was das für ein Mist ist. Aber bei Amuro ist immer alles dämlich gewesen, nur das minderwertige Storytelling von Disney erkennt er nicht.

Die Fehler der Jedis bei den Prewuels haben mit dieser Lorebeschiseßung such nix zu tun, sber irgendwie muss mans ja verteidigen.

Für was irgendwas Rücksicht nehmen von früher? War ja eh alles dämlich. Während aktuell alles supi.
 
Das ist wayne wie dämlich du das findest....so handelten die Jedis einfach. Es ergibt keinen Sinn in Acolyte. Du kannst heute chronologisch SW gucken und nach Acolyte Episode 1 einwerfen und dich fragen was das für ein Mist ist. Aber bei Amuro ist immer alles dämlich gewesen, nur das minderwertige Storytelling von Disney erkennt er nicht.

Die Fehler der Jedis bei den Prewuels haben mit dieser Lorebeschiseßung such nix zu tun, sber irgendwie muss mans ja verteidigen.

Für was irgendwas Rücksicht nehmen von früher? War ja eh alles dämlich. Während aktuell alles supi.
Brod findet was vom Disney Star Wars nicht gut? I am shocked.

Das traurige ist ja, dass du die Serie nichtmal gesehen hast, um dir ein Urteil zu bilden, aber auch das ist ja nicht neu. Noch trauriger finde ich es ja, dass du nicht in der Lage bist eigene Meinungen zu akzeptieren und direkt im Beleidigungsmodus startest.


Und ja, das was ich angesprochen habe war dämlich, da brauchst du nichts zu verteidigen oder wie immer mich anzufeinden (sachlich diskutieren ist nunmal nicht deine Stärke und das merkt man leider), nur weil es von Lucas ist...
 
Brod findet was vom Disney Star Wars nicht gut? I am shocked.

Ja nur kann Brod erklären warum, während du da oben mal wieder irgendwas lieferst nur keine Argumente.
Genauso wie Brod guten Stuff von Disney mit Kusshand nehmen würde und noch immer guter Hoffnung ist, dass wir irgendwann einen Cut bekommen mit einer guten Trilogie, weil so kann es ja gar nicht mit der IP weitergehen.
Bei dir wie gesagt beides nicht gegeben.....irgendein irrationaler Hate gegen Lucas, gepaart mit dem Drang wie oben geschehen alles zu verteidigen selbst dann wenn es gar keinen Sinn ergibt.

"Oh das passt nicht zur Lore? Kein Problem, die Lore fand ich schon immer blöd" - ist kein valider Punkt oder irgendein Argument. Du hast eigentlich das was über dir @DarkLord87 geschrieben hat direkt wie bestellt bestätigt.
Das traurige ist ja, dass du die Serie nichtmal gesehen hast, um dir ein Urteil zu bilden, aber auch das ist ja nicht neu. Noch trauriger finde ich es ja, dass du nicht in der Lage bist eigene Meinungen zu akzeptieren und direkt im Beleidigungsmodus startest.

Ich bilde mir kein Urteil zur Serie, weil ich davon ausgehe, dass sie Schrott ist. Ich bilde mir aber durchaus Urteile über Elemente, die ich dennoch kenne, wie das oben angesprochene. Hate Watching gebe ich mir aber nicht...daran nehme ich nicht Teil. Ich habe kein Interesse daran die talentlose Fließband-Nummer für Disney + weiterhin zu unterstützen, selbst dann wenn ich ab und zu mal maybe was mit Qualität wie Andor verpassen sollte.

Und: Ich bin in der Lage deine Meinung zu akzeptieren. Du magst es? Schön für dich. Dass du es dämlich findest, dass die Jedis auch Anakin zu alt fanden und dieses Vorgehen dir nicht gefallen hat ist durchaus auch eine legitime Meinung. Es ist aber kein Argument wenn es darum geht Acolytes Plot in der Hinsicht zu bewerten. Dass Anakin etwas zu alt und befangen hinsichtlich seiner Mutter war, ist wesentlicher Teil der Lore. Ganz entscheidend. Acolyte ignoriert das einfach und das ist kackendumm und man darf sich dann nicht wundern, wenn Gegner der aktuellen Ausrichtung das dann ausschlachten nachdem die liebe Frau Headland noch stolz verkündete auf Writer zu setzen, die keine Ahnung von SW haben.
Und ja, das was ich angesprochen habe war dämlich, da brauchst du nichts zu verteidigen oder wie immer mich anzufeinden (sachlich diskutieren ist nunmal nicht deine Stärke und das merkt man leider), nur weil es von Lucas ist...

Ich brauche hier nichts zu verteidigen....denn noch einmal, dass du das dämlich fandest, spielt keine Rolle. Das ist kein gültiges Argument...du diskutierst so nicht. Weder sachlich, noch auf Beziehungsebene.....es tut nichts zur Sache dass du das dämlich findest. Du verklärst das Problem.
 
Ja nur kann Brod erklären warum, während du da oben mal wieder irgendwas lieferst nur keine Argumente.
Kann er nicht, er kann sich die Serien ja nichtmal anschauen. Was er kann ist immer Recht zu haben und alle anderen haben unrecht. Habe aber auch keinen Bock komplett auf deine WoT einzugehen, da du mich ja ständig persönlich anfährst, nur weil du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. :)

Und: Ich bin in der Lage deine Meinung zu akzeptieren.
quatsch, so oft wie du mich angehst, so wie auch gerade. Dabei habe ich nichtmal mit dir gesprochen oder generell mit dir unterhalten (kommt ja eh nichts gutes bei rum außer anfeindungen, wie du gut bewiesen hast)

Du magst es? Schön für dich.
wo steht geschrieben, dass ich die Serie mag? Habe sogar geschrieben, dass die Serie nciht gut ist, aber auch nicht so mies ist wie du (der es nicht geschaut hat) und deine Kollegen es machen

Dass Anakin etwas zu alt und befangen hinsichtlich seiner Mutter war, ist wesentlicher Teil der Lore. Ganz entscheidend. Acolyte ignoriert das einfach
du hast schon mitbekommen, dass Acolyte mehrere hundert Jahre vor Episode 1 spielt und es nirgends in der Lore geschrieben steht, dass die Jedi schon immer nur Babies entführt ähm sorry, ausgebildet haben? Wie kann sich sowas mit einer Lore beißen, die irgendwann mal in Zukunft in Episode 1 erwähnt wurde?


Aber nur noch eine Sache:

"Oh das passt nicht zur Lore? Kein Problem, die Lore fand ich schon immer blöd" -
Vonwegen passt nicht zur Lore. Dank PT passt ja auch die Kinder ohne Väter ziemlich gut zur Lore, zumal die Prequels ja die Regeln eh alle abgeändert und verfälscht haben, wie es ihnen gerade passte (Stichwort das oben genannte "er ist zu alt", gab es früher nicht, erst zu Episode 1 kam das Thema auf und auch nur weil Yoda das zu einen 22 Jahre alten Luke in Episode 5 beiläufig erwähnt hat. Lucas hat daraus ein "ja, aber das müssen noch Babies sein" gemacht, weil es ihm gerade so gepasst hast. und DAS war schon seit Einführung im Jahr 1999 (Star Wars ist btw von 1979) schwachsinn).


Aber dazu nur ein Zitat von Palpatine aus Rache der Sith, was auch zu den Hexen passt:

Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith so powerful and so wise, he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life.

aba aba passt nicht zur Lore. Quatsch, wenn das einer kann, dann kann das auch jemand anders. Aber die Leute, die die 3. Episode schlechtreden (und diese nichtmal geschaut haben) stören sich ausgerechnet daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht, er kann sich die Serien ja nichtmal anschauen. Was er kann ist immer Recht zu haben und alle anderen haben unrecht. Habe aber auch keinen Bock komplett auf deine WoT einzugehen, da du mich ja ständig persönlich anfährst, nur weil du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. :)
Was kann ich nicht? Ich habe mich zu einem Element der Serie geäußert, das mir bekannt ist und faktisch auch so ist. Mehr nicht? Was soll ich dabei nicht können? Wenn ich es nicht kann, dann kannst du mich kinderleicht widerlegen. Kannst du aber nicht. Gibt es hier einen Widerspruch zwischen Acolyte und Episode 1 hinsichtlich der Lore ja oder nein? Simpel. Verstecke dich auch nicht hinter dieser dummen "du wist persönlich" - Nummer...das interessiert mich nicht. Ich versuche hier beim Inhalt zu bleiben...du lenkst ab. Du, nicht ich.
Du bist auf meine komplett sachlichen Inhalte eingegangen mit einem sehr stumpfen "fand ich schon immer dämlich"....das ist halt egal für den Punkt den ich gemacht habe, sry. Akzeptiers und bleibe beim Thema oder geh weiter in eine Richtung die dazu füht, dass wir uns beide persönlich anfeinden werden. Das ist dann aber deine Entscheidung.
Denn noch einmal: Dass du als Meinung die Lore von Episode 1 in dem Punkt dämlich findest, ist dein gutes Recht...ist nur egal für das was ich geschrieben habe.

Ich kann dir das gerne noch einfacher erklären: Wir 2 und andere in diesem Thread haben nach Episode 8 und 9 hier mehrmals über Seiten über die Charentwicklung und den von Johnson geschaffenen Konflikt für Luke diskutiert...seitenlang. Ich habe mehrmals ausgeführt warum ich Johnsons Idee unpassend finde und vieles von der Charentwicklung Lukes in der OT verwässert oder zerstört. Laut deiner Logik jetzt...hättest du uns diese Diskussionen ersparen können und einfach sagen können "Egal....ich fand Luke schon immer dämlich" und das hätte ich akzeptieren müssen. Merkst du hoffentlich selbst, oder?
quatsch, so oft wie du mich angehst, so wie auch gerade. Dabei habe ich nichtmal mit dir gesprochen oder generell mit dir unterhalten (kommt ja eh nichts gutes bei rum außer anfeindungen, wie du gut bewiesen hast)

Uninteressant.
wo steht geschrieben, dass ich die Serie mag? Habe sogar geschrieben, dass die Serie nciht gut ist, aber auch nicht so mies ist wie du (der es nicht geschaut hat) und deine Kollegen es machen

Auch irrelevant, weil wir gerade über den einen Punkt reden, zu dem ich mich geäußert habe. Ich habe mich zur allgemeinen Qualität der Serie nie geäußert, weil ich es nicht kann...nur zu meiner Erwartung an die Qualität, die von Quellen, die ich gucke bestätigt wird....dabei ist es mir egal wie kacke sie ist oder welche Qualitäten noch da sind, weil ich wie gesagt primär ein Problem mit der generellen Ausrichtung dieser IP habe. Für viele Reviewer online ist ja auch die Woke-Agenda das größte Problem....für mich ist es bekanntlich die Ausschlachtung.
du hast schon mitbekommen, dass Acolyte mehrere hundert Jahre vor Episode 1 spielt und es nirgends in der Lore geschrieben steht, dass die Jedi schon immer nur Babies entführt ähm sorry, ausgebildet haben? Wie kann sich sowas mit einer Lore beißen, die irgendwann mal in Zukunft in Episode 1 erwähnt wurde?

Habe ich nicht gelesen, weil es nicht stimmt. Acolyte findet meines Wissens nach 100 Jahre vor Episode 1 statt. Es ist absolut anzunehmen, dass die Regeln des Jedi-Ordens von Episode 1 auch für die des Jedi Ordens in Acolyte gilt. Es gibt NICHTS in der Lore, das etwas anderes auch nur vermuten lässt und es ist imo absolut klar, dass auf diesen Plotpunkt schlicht "geschissen" wurde. Es gibt außerdem ja nicht einfach nur das Alter, sondern primär den Punkt mit dem Attachment, der auch bei Acolyte greift. Es ist auch genau der Punkt weswegen Luke in der OT auch Abseits dem Punkt, dass die Jedis als gescheitert gelten (und Yoda hatte ja dennoch auch bei ihm bedenken, obwohl er das Scheitern miterlebt und getragen hat): Er hat zwar ein Leben gehabt und sicher auch eine Verbindung zu Owen, aber er hatte nicht dieses Attachment, sondern ihm zog es eher weg von diesem Leben und auch von den Menschen, die an diesem Leben hängen. Anakin zog es nur weg von seinem "Leben", aber absolut nicht von seiner Mutter und sein Attachment zu Padme später ist ja genau das Problem.....in der Hinsicht ist das zwar in der Umsetzung von Lucas kein gutes Writing gewesen, aber im Konstrukt absolut.

Anakin hat ja am Ende bewiesen, dass diese Regel der Jedi so dämlich nicht wahr. Es war Luke in der OT, der diesen Kreis erst durchbrochen hat (wären wir wieder bei der kompletten Assasination von Anakins und Lukes Arc der ST...aber dafür hast du ja kein Verständnis.)
Aber nur noch eine Sache:


Vonwegen passt nicht zur Lore. Dank PT passt ja auch die Kinder ohne Väter ziemlich gut zur Lore, zumal die Prequels ja die Regeln eh alle abgeändert und verfälscht haben, wie es ihnen gerade passte (Stichwort das oben genannte "er ist zu alt", gab es früher nicht, erst zu Episode 1 kam das Thema auf und auch nur weil Yoda das zu einen 22 Jahre alten Luke in Episode 5 beiläufig erwähnt hat. Lucas hat daraus ein "ja, aber das müssen noch Babies sein" gemacht, weil es ihm gerade so gepasst hast. und DAS war schon seit Einführung im Jahr 1999 (Star Wars ist btw von 1979) schwachsinn).

Sry....was ist das für ein reißerischer Bullshit? Versuch wenigstens ordentlich zu argumentieren. Vergleiche deinen Absatz mit dem oben von mir und erzähl mir dann wer an Diskussion interessiert ist. "Müssen Babys sein" und "Kinder ohne Väter passen zu Lore"....sry was? Verschwende nicht meine Zeit.
Aber dazu nur ein Zitat von Palpatine aus Rache der Sith, was auch zu den Hexen passt:

Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith so powerful and so wise, he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life.

aba aba passt nicht zur Lore. Quatsch, wenn das einer kann, dann kann das auch jemand anders. Aber die Leute, die die 3. Episode schlechtreden (und diese nichtmal geschaut haben) stören sich ausgerechnet daran

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt dazu geäußert. Ich habe Loretechnisch kein großes Problem damit, dass der Hexenorden in Acolyte Leben irgendwie erschaffen hat. Das einzige was dagegen spricht, ist dass es wieder Impact von Plagueis und Sidious nimmt (weswegen es auch schlechtes writing ist), aber es ist nicht unmöglich.

Das Problem mit dem Verhalten der Jedis ist eine andere Baustelle. Es ergibt einach keinen Sinn. Die jedis in Acolyte handeln in diesem Punkt nicht so wie wir Jedis verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom