Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Solange sie es überhaupt bekommen, ist das in Ordnung und es gibt wieder etwas länger Ruhe.
Was wäre so schlimm daran, dass auch mal die Minderheit bedient wird?
Weiss auch nicht was an einer lauten, weinenden Gruppe, die dann sowieso das Haar in der Suppe sucht um nicht zu kaufen, nervig sein sollte :nix:

Auch wenn Nostalgie eine Rolle spielt, meine Stimme ist keine Einzelstimme.
Und nun? Das kann jeder von sich behaupten.
 
Erkärt deine immense Abneigung insbesondere gegen F-Zero dennoch nicht :coolface:
Hab keine Abneigung gegen F-Zero. Lediglich gegen Nostalgiegamer. Wer sich heut noch an die Vergangenheit klammert, obwohl die Situation bzgl. Spiele auf einer Nintendo-Plattform so gut ist wie seit dem SNES nicht mehr, der macht was falsch und nicht Nintendo.

F-Zero 99 hat den Leuten ja auch genommen was so kritisiert wurde zu Release. Wie viele haben dann im Nachgang reingespielt? Genau, wohl fast niemand hier.
 
Wie können es sich Gamer nur wagen, eine alte Reihe zu mögen, die sich vor 20 Jahren LEIDER nicht so gut wie andere Reihen von Nintendo verkauft hat und sich dabei trotzdem noch einen neuen Teil wünschen?
 
Wie können es sich Gamer nur wagen, eine alte Reihe zu mögen, die sich vor 20 Jahren LEIDER nicht so gut wie andere Reihen von Nintendo verkauft hat und sich dabei trotzdem noch einen neuen Teil wünschen?
Wünsche mir von Sony seit Jahren ein neues Legend of Dragoon, werd ich dennoch nicht bekommen. Werfe ich Sony nicht vor. Haben sich anders entwickelt und können nicht jeden Flop mitziehen. So sollten das Nostalgiegamer ebenso bei Nintendo handhaben. :goodwork:
 
Wünsche mir von Sony seit Jahren ein neues Legend of Dragoon, werd ich dennoch nicht bekommen. Werfe ich Sony nicht vor. Haben sich anders entwickelt und können nicht jeden Flop mitziehen. So sollten das Nostalgiegamer ebenso bei Nintendo handhaben. :goodwork:
Dafür wirfst du Sony regelmäßig 10 andere vor...keine gute Antwort von dir.
 
Ja oke, ich resigniere. Ich habs versucht 😂😂😂
Ich würde mir auch wünschen, das ich Princess Peach als würdigen Tropical Freeze Ersatz betrachten kann 😂😂😂

Oder mir das 3. Wind Waker Remaster in Folge wünschen statt nem neuen klassischen Teil parallel zu den Wild-likes.

Und ich würde auch gerne die unzähligen Kirby und Wario Ware Titel als Ersatz für Titel wie Eternal Darkness, Wace Race, F-Zero, Lylat Wars, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Geminy, Killer Instinct, Banjo&Kazooie usw …. Als würdigen Ersatz sehen können 😂😂

Egal 😂😂
Und was ist mit Xenoblade, Astral Chain, Fire Emblem, Bayonetta, Metroid, Splatoon usw ...? Zumal die Zeiten von Rare einfach vorbei sind. Kein einziges Studio der Welt schafft es bei dem heutigen Aufwand 5-10 Hits für eine Konsole zu bringen. Das was Rare auf dem N64 lieferte war unnormal und ich wüsste nicht, dass es jemals ein Studio geschafft hat so auf einer Konsole zu performen.
Jetzt sind hier die eigentlich gar nicht wirklich zockenden Töchter schon das perfekte Beispiel dafür, dass sich jemand nicht lieber ein neues F-Zero wünschen sollte...
Als ob es nicht ebenfalls viele Gamer glücklich machen würde.
Dann lies dir doch nochmal meine Kommentare durch.
Jeder soll sich wünschen was er will. Und ja ein neues F-Zero würde einige hier glücklich machen, aber das tut nunmal auch ein Princes Peach. Mich nervt dieses dauerhafte Verlangen nach alten Reihen, die wenn man ehrlich ist nicht mehr viele ansprechen würde. Aber trotzdem heben sich diese Leute auf ein höheres Podest und argumentieren mit vermeintlich hohem emotionalem Wert und damit auch, dass es Reihen wie F-Zero besonders verdient hätten und sowas wie Princes Peach oder Mario vs DK nicht.

"Es gibt unglaublich viele Titel bei Nintendo, Wario Ware, die 2D Yoshis, der Princess Peach Teil, die Mario Sportspiele, Kirby und viele Remasters/Remakes, die allesamt sehr charmant gestaltet sind und so manche Nintendoherzen höher schlägen lassen, aber in vielerlei Hinsicht wäre sich ein Großteil aller Nintendofans einig :

Besser n neues F-Zero als wie 3 Peachgames"

Hier sieht man doch wunderbar wie die Stellung solcher Leute ist und dass der eigene Spielegeschmack über den anderer gestellt wird. Warum muss ein FZero über ein Peach stellen aufgrund eines vermeintlich emotionalen Wertes höher gestellt werden? Ist es wirklich so schwierig zu akzeptieren, dass es auch andere Fans mit einem anderen Geschmack gibt?

Für mich persönlich ist es komplett egal ob Nintendo ein Fzero oder ein Peach bringt, weil mich beides nicht interessiert. Am liebsten wäre mir ein neues Golden Sun. Dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen zu sagen, dass es GS mehr verdient hätte als FZero oder Peach oder dass ein Großteil aller Nintendofans lieber GS statt Peach hätte.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass wir von dem meisten Reihen wie Wave Race, FZero, Pilotwings, Eternal Darkness etc. sehr wahrscheinlich nie wieder was bekommen werden? Muss man das hier wirklich ständig durchkauen? Tut es euch wirklich so sehr weh, dass Nintendo AUCH Spiele wie Princess Peach bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fzero gibts ja bei Nintendo online. GameCube wird auch noch kommen und wenn es erst auf der Switch 2 ist. Problem gelöst und alle sind glücklich :kruemel:
 
Und nun? Das kann jeder von sich behaupten.
Ich denke, du bist weit genug in der Materie, das du eigentlich selbst bestätigen kannst, das es sich nicht um eine BEHAUPTUNG handelt.

Und wenn man die Wunschlisten von den Fans oft im Querschnitt betrachtet, kann man schon gut ableiten, das nicht unbedingt Kirby und ein neues Pricess Peach Adventure ganz oben steht.
Genauso ist ein F-Zero nicht unbedingt ein Kandidat für das Unwort des Jahres 2025, nur weil sich ein einzelner „Nostalgiker“ dieses Spiel zurück wünscht.

Ich hoffe, ich muss jetzt keine Quellenangaben nachliefern, nur um diese Erkenntnis glaubhaft zu machen 🤓🤓
 
Finde schlimm dass Leute so tun als gäbe es F-Zero 99 einfach nicht 😑

Und wenn ein GX HD kommt wird gemeckert weil es kein ganz neues ist,es nur 1080p ist oder sonst was.

Die IP aktiv pushen und nicht heulen
 
Ich denke, du bist weit genug in der Materie, das du eigentlich selbst bestätigen kannst, das es sich nicht um eine BEHAUPTUNG handelt.

Und wenn man die Wunschlisten von den Fans oft im Querschnitt betrachtet, kann man schon gut ableiten, das nicht unbedingt Kirby und ein neues Pricess Peach Adventure ganz oben steht.
Genauso ist ein F-Zero nicht unbedingt ein Kandidat für das Unwort des Jahres 2025, nur weil sich ein einzelner „Nostalgiker“ dieses Spiel zurück wünscht.

Ich hoffe, ich muss jetzt keine Quellenangaben nachliefern, nur um diese Erkenntnis glaubhaft zu machen 🤓🤓
Das liegt vielleicht daran, dass Kirby und Princess Peach eher von Kindern gespielt und gemocht werden. Das sind jetzt nicht die typischen Leute, die an Umfragen in einem Forum teilnehmen...

Manche hier sollten sich vielleicht wirklich mal bewusst machen, dass wir in einem Forum sind und damit eine Minderheit einer Minderheit
 
Das liegt vielleicht daran, dass Kirby und Princess Peach eher von Kindern gespielt und gemocht werden. Das sind jetzt nicht die typischen Leute, die an Umfragen in einem Forum teilnehmen...

Manche hier sollten sich vielleicht wirklich mal bewusst machen, dass wir in einem Forum sind und damit eine Minderheit einer Minderheit

Also 1. :
Wenn Kinder diese Spiele spielen, woher sollen diese das Mindset der erwachseneren Spieler haben ? Das ist eh klar, das in ihrer Realität Yoshi und Peach primär mit Nintendo in verbindung gebracht wird.

2. Auch in einem Forum hast du einen Durchschnitt, der Anteil an Core Gamern ist aber höher, ja.
Aber schau mal auf Twitch oder Youtube - selbst da hast du die Rufe nach alteren Nischentiteln von Nintendo stark vertreten.

Wie ich bereits schrieb, auch wenn Nostalgie eine Rolle spielt, es ist nicht nur ein verkümmerter Individual-Wunsch eines einzelnen Forenusers.
 
Also 1. :
Wenn Kinder diese Spiele spielen, woher sollen diese das Mindset der erwachseneren Spieler haben ? Das ist eh klar, das in ihrer Realität Yoshi und Peach primär mit Nintendo in verbindung gebracht wird.

2. Auch in einem Forum hast du einen Durchschnitt, der Anteil an Core Gamern ist aber höher, ja.
Aber schau mal auf Twitch oder Youtube - selbst da hast du die Rufe nach alteren Nischentiteln von Nintendo stark vertreten.

Wie ich bereits schrieb, auch wenn Nostalgie eine Rolle spielt, es ist nicht nur ein verkümmerter Individual-Wunsch eines einzelnen Forenusers.
Was willst du mit dem ersten Punkt sagen?

Zu 2.
Wenn es doch offensichtlich so viele Rufe nach einem F-Zerl gibt, dann hätte nintendo längst eines gebracht anstatt mit einem F-Zero 99 nur die Nachfrage zu testen.
Die Realität sagt was anderes. Seit Jahren wird hier über ein GX HD remaster spekuliert. Und dass es keine Spekulationen zu einem neuen Teil gibt sagt doch schon alles.
 
Und was ist mit Xenoblade, Astral Chain, Fire Emblem, Bayonetta, Metroid, Splatoon usw ...?

Dann lies dir doch nochmal meine Kommentare durch.
Jeder soll sich wünschen was er will. Und ja ein neues F-Zero würde einige hier glücklich machen, aber das tut nunmal auch ein Princes Peach. Mich nervt dieses dauerhafte Verlangen nach alten Reihen, die wenn man ehrlich ist nicht mehr viele ansprechen würde. Aber trotzdem heben sich diese Leute auf ein höheres Podest und argumentieren mit vermeintlich hohem emotionalem Wert und damit auch, dass es Reihen wie F-Zero besonders verdient hätten und sowas wie Princes Peach oder Mario vs DK nicht.

"Es gibt unglaublich viele Titel bei Nintendo, Wario Ware, die 2D Yoshis, der Princess Peach Teil, die Mario Sportspiele, Kirby und viele Remasters/Remakes, die allesamt sehr charmant gestaltet sind und so manche Nintendoherzen höher schlägen lassen, aber in vielerlei Hinsicht wäre sich ein Großteil aller Nintendofans einig :

Besser n neues F-Zero als wie 3 Peachgames"

Hier sieht man doch wunderbar wie die Stellung solcher Leute ist und dass der eigene Spielegeschmack über den anderer gestellt wird. Warum muss ein FZero über ein Peach stellen aufgrund eines vermeintlich emotionalen Wertes höher gestellt werden? Ist es wirklich so schwierig zu akzeptieren, dass es auch andere Fans mit einem anderen Geschmack gibt?

Für mich persönlich ist es komplett egal ob Nintendo ein Fzero oder ein Peach bringt, weil mich beides nicht interessiert. Am liebsten wäre mir ein neues Golden Sun. Dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen zu sagen, dass es GS mehr verdient hätte als FZero oder Peach oder dass ein Großteil aller Nintendofans lieber GS statt Peach hätte.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass wir von dem meisten Reihen wie Wave Race, FZero, Pilotwings, Eternal Darkness etc. sehr wahrscheinlich nie wieder was bekommen werden? Muss man das hier wirklich ständig durchkauen? Tut es euch wirklich so sehr weh, dass Nintendo AUCH Spiele wie Princess Peach bringt?
Warum kann Nintendo neben den bekannten Blockbustern nicht öfter mal BEIDES bringen? Games wie Peach UND Fanservice wie F-Zero? Wäre ja schon schön, wenn es mal alle 8 Jahre (oder so) der Fall wäre.
Und was soll der Quatsch mit dem "höheren Podest"? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sich gewisse Reihen zurückwünscht und das es einem inzwischen zu viel der immer wieder bedienten Marken geworden ist.
Klar, damit macht Nintendo mehr Kohle, aber solange Nintendo nicht vor dem Tod steht, feiere ich doch nicht Games, die mich leider kaum ansprechen, nur weil ich weiß das sie sich sehr gut verkaufen werden.
Ich bin in erster Linie an Titeln interssiert, die mich hypen und nicht an welchen, die noch mehr Geld einbringen- soo viel Fanboy bin ich dann auch wieder nicht.

Wäre Nintendo mal wieder "doomed", hätte ich ja vollstes Verständnis, aber aktuell mal ein F-Zero oder Pilotwings, der nen "Nostalgiegamer" wie mich wieder LANGE ruhigstellen würde, würde sie garantiert nicht umbringen.

Und bevor hier jetzt Anmerkungen wie "Dann ist Nintendo eben nix mehr für dich!" kommen: Doch, sind sie, trotzdem fühlte man sich mal mehr angeprochen und es sollte vollkommen okay sein, wenn man das zum Ausdruck bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem ersten Punkt sagen?

Zu 2.
Wenn es doch offensichtlich so viele Rufe nach einem F-Zerl gibt, dann hätte nintendo längst eines gebracht anstatt mit einem F-Zero 99 nur die Nachfrage zu testen.
Die Realität sagt was anderes. Seit Jahren wird hier über ein GX HD remaster spekuliert. Und dass es keine Spekulationen zu einem neuen Teil gibt sagt doch schon alles.
Im ersten Punkt ging es um den tatsächlichen Endkunden - natürlich wird die junge Generation kein F-Zero fordern wenn sie nichtmal wissen, das es die IP jemals geheben hat.

Zu 2. :
F-Zero ist nur ein Beispiel eines übergeordneten Mindsets.
Wie bereits erwähnt, hat Nintendo ab der Wii einen starken Kuswechsel hingelegt.
Spiele wurden teils sehr einfach gestaltet und für ganze Serien, die in Kennerkreisen unglaublich beliebt waren, kam nie wirklich Ersatz.
Wie ich auch vorhin bereits geschrieben habe :
Tropical Freeze war der wirklich letzte anspruchsvolle 2D Plattformer.
Seitdem nur mehr Fokus auf die „Feelgood-Games“ wie Yoshi oder Kirby und die 2D Marios sind auch allesamt leichter denn je.

Da fehlt halt was und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Hört und ließt man immer wieder in diversesten Nintendo-Kreisen.
 
Wie man hier immer wieder F-Zero 99 als Gegenbeispiel bringt...
Die Reihe hat sich logischerweise seitdem SNES technisch stark weiterentwickelt, sollte doch eigentlich klar sein, dass da ne gewisse Enttäuschung mitspielt.
 
Sad Jim Carrey GIF
 
Zurück
Top Bottom