Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Besser Studios kaufen, die neue Games schaffen, anstatt die alten Schinken zum hundertsten mal neu aufzulegen.
Ist halt meine Interpretation und ich tue mich schwer das in irgend einer Form gut zu heissen.
So wie die Spiele im Nintendo-Online Mitgliedschaftssystem würde es mehr als genügen, die alten Games zu genießen.
Also Nintendo kauft ein Port Studio um mehr Ressourcen für Neuentwicklungen zu haben und ist auch nicht richtig. Wenn ich mir anschaue das Nintendo seit gut zwei Jahren fast monatlich ein exklusives Game released kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen!
Sie machen gefühlt das was du dir wünscht. Mitarbeiterzuwachs im letzten Jahr 400 Mitarbeiter während andere massiv Stellen abbauen. Also konsistent ist deine Aegumentation nicht.
 
Also Nintendo kauft ein Port Studio um mehr Ressourcen für Neuentwicklungen zu haben und ist auch nicht richtig. Wenn ich mir anschaue das Nintendo seit gut zwei Jahren fast monatlich ein exklusives Game released kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen!
Sie machen gefühlt das was du dir wünscht. Mitarbeiterzuwachs im letzten Jahr 400 Mitarbeiter während andere massiv Stellen abbauen. Also konsistent ist deine Aegumentation nicht.

Meine Kritik galt nicht dem Output im Verhältnis zu den anderen Entwicklern.
Ja, Nintendo liefert regelmässig Spiele in guter Qualität.
Aber trotz alle dem sehe ich gewisse Löcher im Lineup, die man füllen könnte.

Es gibt unglaublich viele Titel bei Nintendo, Wario Ware, die 2D Yoshis, der Princess Peach Teil, die Mario Sportspiele, Kirby und viele Remasters/Remakes, die allesamt sehr charmant gestaltet sind und so manche Nintendoherzen höher schlägen lassen, aber in vielerlei Hinsicht wäre sich ein Großteil aller Nintendofans einig :

Besser n neues F-Zero als wie 3 Peachgames

Besser n weiteres 3D Mario, als wie 3 Remasters

Besser mal wieder n ordwntliches Donkey Kong als wie alle Wario Ware Titel zusammen.

Natürlich ist mir sofort bewusst, wenn ich das schreibe , das ich argementativ in einer großen Grauzone bin.
Viele lieben die Wario Wares, viele mögen die Remasters, die neuen Kirby Teile, auch ich habe all diese Titel gespielt und ich kann verstehen wenn manch einer diese Titel als großes Lineup für sich versteht.

Mir wäre es aber lieber, wenn man zuerst mal den Tripple-A Sektor primär ordentlich bedient, bevor man 100te kleine Projekte/Remakes an den Start bringt.
 
Meine Kritik galt nicht dem Output im Verhältnis zu den anderen Entwicklern.
Ja, Nintendo liefert regelmässig Spiele in guter Qualität.
Aber trotz alle dem sehe ich gewisse Löcher im Lineup, die man füllen könnte.

Es gibt unglaublich viele Titel bei Nintendo, Wario Ware, die 2D Yoshis, der Princess Peach Teil, die Mario Sportspiele, Kirby und viele Remasters/Remakes, die allesamt sehr charmant gestaltet sind und so manche Nintendoherzen höher schlägen lassen, aber in vielerlei Hinsicht wäre sich ein Großteil aller Nintendofans einig :

Besser n neues F-Zero als wie 3 Peachgames

Besser n weiteres 3D Mario, als wie 3 Remasters

Besser mal wieder n ordwntliches Donkey Kong als wie alle Wario Ware Titel zusammen.

Natürlich ist mir sofort bewusst, wenn ich das schreibe , das ich argementativ in einer großen Grauzone bin.
Viele lieben die Wario Wares, viele mögen die Remasters, die neuen Kirby Teile, auch ich habe all diese Titel gespielt und ich kann verstehen wenn manch einer diese Titel als großes Lineup für sich versteht.

Mir wäre es aber lieber, wenn man zuerst mal den Tripple-A Sektor primär ordentlich bedient, bevor man 100te kleine Projekte/Remakes an den Start bringt.
Das würde ich dir ja sogar 1 zu 1 mit unterschreiben wenn sie dem nicht entgegen wirken würden. Durch Kauf eines Port Studios, stetigem Personal Zuwachs.
 
Die Rufe nach den Remakes/Remasters und Collectionen interpretiere ich gerne als Resignation der Spieler gegenüber der Industrie.
Ganz ehrlich - die alten Games kann man gerne 1:1 auf die aktuellen Systeme porten, aber die Entwicklerkapazitäten hätte ich dann schon lieber in den großen Ip‘s.
Davon fehlts nämlich mittlerweile auf allen 3 Konsolen, wärend sich das Volk wie ausgehungerte Hunde über die Remakeflut stürzt.
Dann ist deine Interpretation falsch.
Ich spreche mal nur für mich. Wenn ich mir mal ein Remake/Remaster hole dann nur, weil ich Spaß damit habe und nicht weil ich mich der Industrie beuge.

Es gibt einige Spiele, die ich einfach sehr gerne habe und daher öfter mal spiele. Und wenn es eine bessere Version gibt spiele ich dann natürlich diese. WW HD mal als Beispiel. WW ist mein Lieblingszelda und spiele ich auch heute noch gerne. Würde da sogar eine Switch Version von holen, weil ich nicht immer die Wii U rauskramen möchte.

Oder man hat ein altes Spiel mal verpasst und möchte das gerne mal nachholen. Die alten HH Zeldas habe ich alle verpasst, aber in der originalen Version sind die heutzutage nur noch schlecht spielbar. LA hab ich mal versucht nachzuholen, aber die ständige Menüklickerei hat mich genervt. Durch das Remake konnte ich das Spiel zum ersten Mal wirklich genießen.
 
Bin auch froh, dass ältere Spiele modernisiert und weiterhin verfügbar gemacht werden. Dass dabei nicht alle Spiele kommen können, sollte auch klar sein.

Würde mich über The Wind Waker und Twilight Princess auf der Nintendo Switch ebenfalls freuen.

Damit erreicht man auch eine neue Kundenschicht, die nicht die Möglichkeit hatten, diese Spiele vor 20 oder 30 Jahren zu erleben.

Diesbezüglich ist auch Nintendo Switch Online eine tolle Sache.
 


Katada - I was even more surprised to hear that "Horizon," which has a strong impression of being a SIE first-party title, is also being developed for the Switch. Did you encounter any resistance to supplying software to a hardware rival? What kind of discussions took place?

James- This is a very exciting and unique opportunity to tag team Nintendo. We are humbled and humbled by Nintendo's acceptance of this project.
Our main goal and objective in developing this game is to bring Hrizon to a wider audience of game fans. We want to make the game accessible to a wider audience.
 
so, ich konnte nicht mehr warten. hab mir eine switch mit zelda gekauft. muss ich etwas einstellen, wenn ich über dockmodus in 1080p spielen möchte oder macht das die konsole automatisch?
 
Die Rufe nach den Remakes/Remasters und Collectionen interpretiere ich gerne als Resignation der Spieler gegenüber der Industrie.
Ganz ehrlich - die alten Games kann man gerne 1:1 auf die aktuellen Systeme porten, aber die Entwicklerkapazitäten hätte ich dann schon lieber in den großen Ip‘s.
Davon fehlts nämlich mittlerweile auf allen 3 Konsolen, wärend sich das Volk wie ausgehungerte Hunde über die Remakeflut stürzt.
Würde mich nicht beschränken auf große IPs. Ich bin das verwursten (Remakes und Remaster) satt und will lieber komplett neue Spiele sehen.
 
So wie es scheint kommt diese Woche keine Direct, somit wird's wohl nächste Woche.

Nintendo Directs im Sommer sind meistens mit untypischen Zeiten, also kein Do oder Freitag um 0 Uhr. Montag announcement, und dann für Dienstag 15:00 Uhr wenn nicht sogar 16:00 Uhr. So war es zumindest früher.

@Platon

Wenn dein TV 1080p kann, dann schaltet es sich automatisch um.
 
sagte es schon öfters aber Wind Waker und TO dürfen ruhig mal eine Gen pausieren.
Gab es zu oft bzw konnte man es über abwärtskompatibilität spielen.

Würde es kommen wäre es aber Instant Buy einfach weil eben Zelda 🤷🏿‍♂️🤣 so ehrlich bin ich
 
sagte es schon öfters aber Wind Waker und TO dürfen ruhig mal eine Gen pausieren.
Gab es zu oft bzw konnte man es über abwärtskompatibilität spielen.

Würde es kommen wäre es aber Instant Buy einfach weil eben Zelda 🤷🏿‍♂️🤣 so ehrlich bin ich
Nein, würde ich tatsächlich nochmal spielen wenn's auf der Switch kommt. Nintendo liebt mich.
 
Nein, würde ich tatsächlich nochmal spielen wenn's auf der Switch kommt. Nintendo liebt mich.

Würde ich jedem gönnen.

Wenn ich es das Xte mal nochmal spielen sollte (Wind Waker ist einfach für mich kein A Link to the last,awakening,OOT welche man immer spielen kann) dann im Handheld Modus auf meiner OLED.

Der OLED Screen wäre das Einzige was WW nochmal auf ein höheres Level visuell hiefen kann.
Ich habe zwar einen 4K TV aber der ist nicht OLED.
Deshalb wäre es für mich definitiv dann ein Handheld spiel für Switch.

Aber warten wir ab denn wir haben gefühlt eine NOW or NEVER Situation.
Wenn es bei der Direct nicht angekündigt wird glaube ich nicht mehr an einen Switch Release was ich aber wie gesagt gut finden würde.
 
Zurück
Top Bottom