Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja Frieden durch Unterwerfung ist auch möglich ;)
Und es könnte ja sein dass er tatsächlich nur die Ukraine will. Die Nato anzugreifen wäre ja lebensmüde, das weiß er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Frieden durch Unterwerfung ist auch möglich ;)
Und es könnte ja sein dass er tatsächlich nur die Ukraine will. Die Nato anzugreifen wäre ja lebensmüde, das weiß er auch.

Frag mal die Menschen in den besetzten Gebieten, wieviel Frieden sie bekommen haben.

Btw war es auch verrückt die Ukraine anzugreifen aber naja ...

:nix:
 

Yeah endlich wieder Krieg :uglygw:

Ich flieh in irgend ein sicheres Land, wenn es los geht. Die können sich hier in Europa ruhig die Köpfe einschlagen. Ich bin raus.
 
Was soll ich denn tun um den russischen Ukraine Überfallkrieg zu beenden, und die Welt vor einem 3. Weltkrieg, oder "nur" Europäischen Krieg zu bewahren? :ugly:
Du als Einzelner vermutlich gar nichts. Aber es ist doch eine grundsätzlich richtige Forderung von Frau Strack-Zimmermann. Denn auch wenn ich nicht kriegsgeil bin, bin ich noch weniger fluchtgeil.

Daher: Alles FÜR unsere Freiheit unterstützen, damit ein durchgedrehter Diktaktor gar nicht erst auf weitere dumme Ideen kommt.
 
Naja, vor allem muß man das S-Z Zitat richtig lesen und verstehen können.
In Europa hat keine der nationalen Streitkärfte eine große Reservisten Kapazität. Ergebnis von 30 Jahren Friedensdividende, inder man nahezu alle militärischen Kapazitäten abgebaut und die frei gewordenen Gelder anders verwendet. Die Streitkräfte waren aller Orts auf kleinere Auslandseinsätze getrimmt und fokusiert.
Glaube die Finnen sind die einzigen in Europa, die über eine aktive Reserve verfügen.

Hier geht es also NICHT um Kriegsvorbereitung, sondern um das wiederherstellen grundlegender militärischer Kapazitäten. Und dazu gehört eine aktive Reserve. Von mir aus auch im Rahmen der Zeitenwende.
 
Was soll ich denn tun um den russischen Ukraine Überfallkrieg zu beenden, und die Welt vor einem 3. Weltkrieg, oder "nur" Europäischen Krieg zu bewahren? :ugly:
Man muss dafür sorgen das der Krieg mit Europa unaktraktiv wird. In dem z.b. eine gemeinsame kriegtüchtige EU Armee aufstellt, welche stark genug ist damit Russland und andere Länder, nicht darauf wetten wollen ob sie diese besiegen können oder nicht.
 
Was uns Putin eigentlich aufzwingt und antut ist, daß er wieder dafür gesorgt hat das wir stark aufrüsten müssen.
Das Geld wird natürlich woanders fehlen.
Und das in Zeiten der Klimakriese, Umwandlung und Investitionsbedarf.

Und genau die Menschen, die am meisten darunter leiden werde, also eher die soziale Unterschicht, sind die, die Putin zujubeln.
 
Ich sehe das weiterhin mit absolut gemischten Gefühlen. Es ist die nächste Stufe auf der Eskalationsspirale.

Anfangs haben wir Helme geliefert, nun werden unsere Waffen auf russisches Gebiet gefeuert.

In Anbetracht der möglichen nächsten Eskalationsstufen verstehe ich nicht, wie man diese Entscheidung feiern kann.
Es gibt nur einen, der eskaliert und das ist Putin. Sich gegen einen Angriff zu wehren ist keine Eskalation. Russland sollte aufhören mit der Steinzeit Denkweise. Das Land groß genug, um allen angeblich verfolgten Schutz zu bieten. Niemand will bei seiner „Befreiung“ sein hab und gut verlieren, oder sterben. Auf die russische Propaganda fallen eigentlich nur…. naja Du weißt schon, worauf ich hinaus möchte.
 
Es gibt nur einen, der eskaliert und das ist Putin. Sich gegen einen Angriff zu wehren ist keine Eskalation. Russland sollte aufhören mit der Steinzeit Denkweise. Das Land groß genug, um allen angeblich verfolgten Schutz zu bieten. Niemand will bei seiner „Befreiung“ sein hab und gut verlieren, oder sterben. Auf die russische Propaganda fallen eigentlich nur…. naja Du weißt schon, worauf ich hinaus möchte.
Also würdest du ohne zu zögern an die Front ziehen, wenn es hart auf hart kommt?
 
Also würdest du ohne zu zögern an die Front ziehen, wenn es hart auf hart kommt?
Wann habe ich das erwähnt? Ich würde mich sogar als Pazifist bezeichnen, aber eine Kapitulation gegenüber Unrechtsregimen ist sinnlos. Glaubst Du Russland verschont die Bevölkerung, die sich gegen den unrechtmäßigen Angriffskrieg gewehrt haben? Würdest Du denn gerne unter der Russischen Fuchtel als Mensch zweiter Klasse leben wollen?
 
Was ich nicht verstehe, auf der einen Seite wollen wir das Klima retten und die Emissionen auf 0 senken auf der anderen die nächsten 10 Jahre Krieg führen!
 
Man muss dafür sorgen das der Krieg mit Europa unaktraktiv wird. In dem z.b. eine gemeinsame kriegtüchtige EU Armee aufstellt, welche stark genug ist damit Russland und andere Länder, nicht darauf wetten wollen ob sie diese besiegen können oder nicht.
Ja und Europa braucht auch mehr Atomwaffen
 
Finde solch Argumente immer ziemlich schwach
Das ist keine Argumentation. Das ist eine Frage.
Und ich meine sie so, wie ich sie gestellt habe.
Angenommen, Putin macht nicht Halt und würde tatsächlich die NATO angreifen und Deutschland fährt den Kurs weiter und reaktiviert Reservisten, dann darf ich als ehemaliger Grundwehrdienstler an die Front. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zurück
Top Bottom