In diesem Video geht es um den Export russischer Kampfjets. Wie diese in der Vergangenheit aussahen und wie es ihnen heute ergeht. Was hat sich geändert? In diesem Video werden die Zahlen untersucht, alle jüngsten Käufe sowie ein gescheitertes Angebot analysiert und die Frage beantwortet: Warum kauft fast niemand mehr russische Kampfjets? Wer eine schnelle Antwort haben möchte, 1/5 des Videos dreht sich um Sanktionen. Eine andere Ursache liegt daran, dass die größten Käufer China und Indien waren, die heute in der Lage sind, eigene Kampfflugzeuge zu produzieren. Eine weitere Ursache ist natürlich, dass frühere Käufer heute zum Feind zählen.
----
Da hat Putin mal in der üblichen Märchenstunde aus Versehen etwas Wahres gesagt...
Er sprach davon das die Ukrainer 50.000 Mann im Monat verlieren, die Hälfte davon Gefallene .
Und dann prahlte er damit das die Russen nur 1/5 dieser Verluste hätten...
Das wären dann 5.000 Gefallene im Monat... Wenn man das übliche Verhältnis zwischen Verwundeten und Gefallenen von 3:1 beachtet wären das 20.000 Mann die Russland jeden Monat verliert!
240.000 im Jahr! Da scheinen die ukrainischen Quellen mit ihren 500.000 gar nicht so falsch zu liegen.
Höchstselbst von "Putin bester Mann" bestätigt!
---
In dem Video geht es darum, warum der russisch-chinesische Pipeline-Streit ein noch größeres Problem für den Kreml ist, als es den Anschein hat. Im Mai besuchte Putin China in der Hoffnung, eine Vereinbarung über den Bau der Pipeline Power of Siberia 2 zu erreichen. Diese würde die russischen Gasfelder mit den hungrigen chinesischen Verbrauchern verbinden und dem Kreml eine langfristige wirtschaftliche Rettungsleine bieten. Die Vereinbarung kam jedoch nicht zustande. In diesem Video wird untersucht, warum dies wahrscheinlich geschah und warum dies weitere Probleme für Russland bedeutet.
----
In diesem Video erklärt der englische Kanal von VisualPolitik, wie Russland versucht, die durch internationale Sanktionen verursachte (zivile) Luftfahrtkrise zu umgehen. Der Kanal diskutiert, wie sie planen, Boeing- und Airbus-Flugzeuge zu betreiben, ohne Ersatzteile zu kaufen