PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Ach du Schande wie sieht das denn aus? :ugly:
Wow also das bisher gesehene ist einfach nur eine absolute Enttäuschung und trotzdem lief das Gameplay Material zusätzlich noch mit unter 30fps
Ist das vllt. irgendwie beabsichtigt? Locked 24fps wie bei Filmen weil das Auge ja angeblich nicht mehr wahrnehmen kann?
:coolface:

Naja hab um ehrlich zu sein nichts anderes erwartet bei Team Bloober, da muss man ja schon hoffen das es am Ende qualitätstechnisch noch an das Alone in the Dark Remake rankommt beim bisher gesehenen :uglylol:
 
Jo, Vorfreude hat sich schon wieder erledigt.


Fully Remade to terrify "MODERN AUDIENCES". 🤓🥴

Die berühmten Redflag-Worte... Der Gedanke kam mir auch, als ich die Interviews des Teams sah. Nicht, dass ich da sonderlich vorurteilsbehaftet wäre, aber passte optisch auf dem ersten Blick ins Bild. ^^ Hab dann mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass Bloober Team wohl eine "Consultency" Firma in die Entwicklung involviert hat, nämlich "Hot Detection", oder wie man sie auch nennt: "Sweet Baby Inc 2.0". Zumindest wird Bloober Team dort als Partner gelistet.


Ich zitiere weiter:
"Our commitment to building a team from a variety of backgrounds—including underrepresented groups—is a superpower that allows us to provide unique and varied perspectives, setting us apart from other firms. This diversity is a strength that fortifies our insights and gives us a natural advantage within the consulting landscape."

🤓🥴🤡

Ergibt jetzt natürlich Sinn, dass Angela so aussieht wie sie aussieht und dass Marias sexy Outfit gewaltig gedowngradet wurde. Dass Maria so hot designt war, machte natürlich vor dem Hintergrund der Story Sinn. Ich vermute ganz stark, dass auch die Story des Remakes angepasst wurde. Und Eddy haben wir auch noch nicht gesehen. Ob er wohl auch eine bisher noch nicht repräsentierte Minderheit darstellen wird? (Und nein, übergewichtige weiße Menschen zähle ich nicht zu einer Minderheit...)

Diese Erkenntnisse reichen aus, um meine Erwartungen enorm runterzuschrauben und mir das Spiel vorerst nicht direkt zu kaufen. Ich warte ab und schaue mir zuvor die Reviews und Eindrücke der kritischeren Kanäle an, bevor ich da Geld investiere und womöglich etwas unterstütze, das mit sehr zuwider sein könnte.

EDIT:
Ich möchte dem Spiel/Team noch nicht etwas zu 100% unterstellen. Ich nehme nur die typischen Anzeichen wahr und bleibe sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eins von Silent Hill erwartet habe dann ist es nicht das es ein Grafikburner wird ganz im Gegenteil.
Bei keinem anderen Spiel ist mir die Grafik so egal wie bei diesem
 
Puh...ich dachte schon, hier kommt ein Spiel, dass den Grafikstil von Kong Island: Rise of Kong übernommen hat. So würde jeder denken, wenn man sich etliche Beiträge der letzten drei Seiten anschaut. :schwindlig:

Persönlich hätte ich es etwas dunkler, sonst gefällt es mir bisher. Abwarten, könnte ein gutes Winterspiel werden.
 
Es ist ja nicht nur die Technik, diese ganzen Anpassungen finde ich wirklich sehr arrogant und leider auch ALLE unpassend.
Angela Baerbock, Maria, der ganze, viel zu helle Grafikstil, der bescheuerte rote Rand bei Schaden, der mies gemachte Nebel und, und, und.
Sie haben Silent Hill 2 nicht nur nicht verstanden, sie sind tatsächlich so größenwahnsinnig dass sie glauben, sie können Silent Hill 2 für ein "modernes Publikum" verbessern.
Das wird richtig übel, Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Grafik anbelangt, euch ist schon klar das wir es hier mit einer AA Produktion zu tun haben und nicht mit einer AAA?
 
@Necron: Na, dichten wir dem Entwickler jetzt wieder irgendwelche Dinge an? Nein, du bist nicht vorurteilsbehaftet....köstlich....:uglyclap:

Einige sollten vielleicht nochmal SH2 spielen....echt köstlich was für einen verklärten Blick manche auf das Spiel haben.

Ich lass Bloober jetzt erstmal machen und bewerte das fertige Spiel. Alles andere macht bei so einem Projekt auch keinen Sinn. Andere können sowas schon nicht mehr, da wird alles im Vorfeld zerquatscht. Auch ich bleibe bei bestimmten Aspekten sicherlich skeptisch aber verteufele nicht gleich alles.

Es ist für das Team schon eine fast nicht zu schaffende Aufgabe....aber ihnen irgendwelche Agendas oder Arbeitsverweigerung bzw. fehlendes Bewusstsein für das Original vorzuwerfen ist mal wieder klassisch gatekeeper und s.e. Experten Geheule....

Dieses Vorgehen ist leider Standard in unserer Zeit. Man wünscht sich tatsächlich die Zeiten der Gaming Mags wieder ohne Social Media Rumgekotze im Vorfeld....
 

hier nochmal das gameplay in 4k, bitte sagt mir das ihr das nicht ernst meint mit daymare und evil within 1 xD
Sieht sehr gut aus, selbst wenn da eventuell noch mehr gegangen wäre.
Wichtig für mich ist, dass die "vernebelte Atmo" stimmt und das tut es hier definitiv.
Mag wirklich komisch klingen, aber in einigen anderen Teilen der Reihe (und dem ersten Film) gefallen mir Darstellung und Farbe (zu hell und bläulich) des Nebels nicht, hier passt es zu 100%.
Meine größte Sorge ist eigentlich nur, dass der Soundtrack verbockt wird, der war nämlich (wie eigentlich immer in SH) sensationell gut. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob der ebenfalls neu gemacht wird, oder der alte übernommen wird.

Werde auf jeden Fall Day1 zuschlagen, selbst wenn es am Ende heißen wird, dass man dem Original nicht gerecht wurde...habe es aber auch schon lange nicht mehr gespielt, was für mich von Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer hat mich gerade voll überraschend abgeholt.

Gerade in den ersten Sekunden, als nur kurz ein paar Sätze gesprochen werden und dann das Logo erscheint.
So gefällt mir das- mal nicht drüber, eher klassisch :banderas:

Wo kann ich vorbestellen? ;) Bzw. kann man schon?
 
Danke Leute. Ich schaue mal im Coolshop vorbei

Einfach so Bock auf das Game ;)
 
Sieht sehr gut aus, selbst wenn da eventuell noch mehr gegangen wäre.

also das einzige was man bemängeln könnte ist dass die charaktere nicht ganz auf dem niveau der umgebungen sind bzw dass das keine naughty dog qualität gesichter sind, wobei die meisten designs gut aussehen wie z.b. laura, nur angela wirkt ein wenig verkorkst. wichtiger ist aber das konami das budget im rahmen gehalten hat was ich bei einem bloober projekt schon annehme, damit es zumindeste eine chance gibt dass das ding kein finanzieller flop wird und wir weitere remake teile bekommen.

atmo stimmt aber und das ist das wichtigste, find auch das kampfsystem gar nicht schlecht, war eine gute idee sich von RE2make inspirieren zu lassen

Meine größte Sorge ist eigentlich nur, dass der Soundtrack verbockt wird, der war nämlich (wie eigentlich immer in SH) sensationell gut. Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob der ebenfalls neu gemacht wird, oder der alte übernommen wird.

das ist ultra wichtig aber sorgen mache ich mir da keine da yamaoka am start ist, ich freue mich voll auf die neuen + die neu arrangierten songs
 
Bedeuten neu arrangierte Songs vielleicht auch neue Gameplay Passagen und neue Locations?
Silent Hill ist groß. Wäre genial wenn man mehr Orte erkunden könnte als im Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom