PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Im direkten Vergleich stinkt das Remake in jeder JEDER Hinsicht ab. Gerade die, die hier immer mal wieder betonen, dass es ihnen bei Silent Hill weniger um Grafik, sondern vielmehr um Atmosphäre und Authentizität geht, MÜSSEN hier zustimmen.
Und von wegen Nostalgie. An dem Video sieht man wieder wie perfekt das zeitlose Silent Hill 2 Meisterk war und wie schlecht das Remake dagegen abschneidet.
 
decided-to-talk-about-this-because-no-one-else-has-yet-its-v0-5hrzvnndzw3d1.jpg

MV5BMDQyNjQzNGEtOTA0My00NWIzLTgwMGQtMTY5MDVjMGYxMzBlXkEyXkFqcGdeQXVyMjQwMDg0Ng@@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg


das ist wohl die angela schauspielerin, es ist wie bei vielen anderen spielen einfach ein bisschen was schief gelaufen beim digitalisieren ihres models. glaub nicht dass das irgendetwas mit woke und DEI zu tun hat
 
Er hat doch im Stream immer wieder betont, dass er bei SH übermäßig kritisch/ puristisch unterwegs ist und sich dessen auch bewusst ist. Original bedeutet ihm halt sehr viel. Ist doch vollkommen i.O., wenn er das dann auch entsprechend kommuniziert.

Finde das neue Material doch relativ viel versprechend. Angelas Design scheint sich sehr stark an dem Concept Art zu orientieren, was ich erstmal postiv sehe.
sh2_art_sato_18_angela.jpg

silent-hill-2-remake-angela.jpg


Synchro finde ich auch ganz gut. Obwohl das Original natürlich ein ganz eigenen aber wahrscheinlich kaum reproduzierbaren Scharm hatte.
Ich hoffe nur Bloober hält sich mit ihren typischen "Jump Scare" Effekten zurück. Die waren in ihren Spielen halt nie gruselig, sondern teils schon eher peinlich.
Ich finde das Charakterdesign ganz gut. Nur die Synchro holt mich bei ihr nicht so ab.
 
Wegen der Dame hat sich ja schon fast ein ganzer Internet Memekult gebildet.

a87Y50Y_700bwp.webp


a87YqGd_460s.jpg


1717177114134012695.jpg


GO_eDiJaQAAx5db.jpg


GO3UVheX0AAhg9s.jpg



Die Grafik sieht sehr gut aus.

silent_hill_2_comparativo1.jpg


GO3W3KMXsAEm1yo.jpg:large


Hat so ein leichten Mads Mikkelson touch.

O369163-b02a5.jpg


Bei dem gezeigten Material, kein Plan reizt mich kaum, obwohl es schön aussieht. Irgendwie scheinen die Entwickler beim Charakterdesign nicht ganz einig geworden zu sein, wo ich mir nicht so sicher bin ob es zum Orginal passt. Gerade dieser Angela-Hate zeigt es deutlich.
 
glaub nicht dass das irgendetwas mit woke und DEI zu tun hat
Das hat nichts DEI, Woke oder sonstwas zu tun. Die machen das schlechte Design nicht absichtlich. Eher im Gegenteil. Ich glaube sogar das die versucht haben Ihr bestes zu geben. Die sind einfach nur zu unfähig ein gutes Videospiel zu entwickeln.
Was finden alle an Angela zu schlimm?
Weil sie etwas weniger "hübsch" und "fülliger" wirkt?
Wenn man an ihre Geschichte denkt find ich das sogar ein wenig passender.
Bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Angela nicht eine Esstörung, hingehend zur Magersucht?

Wegen der Dame hat sich ja schon fast ein ganzer Internet Memekult gebildet.

a87Y50Y_700bwp.webp
Maria sieht aus wie Ashley aus RE 4. :eek:
 
Evt. müssen wir hier etwas aufpassen wegen Spoiler? Für Leute, welche das Original nicht kennen.

Weil ja, die Charaktere und Erscheinungen haben viel tiefergehende Bindungen an das ganze Gebilde der Story in SH2 als bei den meisten anderen Spielen.

Deswegen darf man sich auch sehr wohl wegen dem ein oder anderen hier skeptisch äussern. Auch echte Fans…

Aber evtl. haben viele vergessen, auf vielen Ebenen das Gebilde sich abspielt, sich dann zentriert und in dem bekannten Gesamtwerk mündet. Es macht wenig Sinn da nun x sinnloses anzupassen, damit am Ende alles sich weniger einfügt da kein Kontext mehr.
 
james design find ich richtig gelungen, er sieht echt aus wie die heruntergekommene SH version von leon xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts DEI, Woke oder sonstwas zu tun. Die machen das schlechte Design nicht absichtlich. Eher im Gegenteil. Ich glaube sogar das die versucht haben Ihr bestes zu geben. Die sind einfach nur zu unfähig ein gutes Videospiel zu entwickeln.

Bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Angela nicht eine Esstörung, hingehend zur Magersucht?


Maria sieht aus wie Ashley aus RE 4. :eek:

Fande den Teaser echt gut dazu :coolface:

 
Was finden alle an Angela zu schlimm?
Weil sie etwas weniger "hübsch" und "fülliger" wirkt?
Wenn man an ihre Geschichte denkt find ich das sogar ein wenig passender.
Die alte Angela sah imo vom Leben ziemlich gezeichnet und fertig aus, fand den Charakter damals sehr gelungen. Und nach den damals gängigen Schönheitsidealen war sie, wie James auch, ebenfalls nicht designt. Fand generell, dass die Chars bei 1-3 ziemlich fertig aussahen, was ich extrem mochte.
 
Was finden alle an Angela zu schlimm?
Weil sie etwas weniger "hübsch" und "fülliger" wirkt?
Wenn man an ihre Geschichte denkt find ich das sogar ein wenig passender.
Finds auch vollkommen i.O. Wie oben gepostet, scheint sich Bloober am Original Concept Art orientiert zu haben. Und 95% der Leute, die sich auf Twitter aktuell darüber beschweren, haben doch eh kein wahres Interesse an dem Spiel (oder dem Original).
Was nicht heißen soll, dass Kritik nicht erlaubt wäre. Sehe Bloober insgesamt auch weiterhin sehr kritisch.
 
Finds auch vollkommen i.O. Wie oben gepostet, scheint sich Bloober am Original Concept Art orientiert zu haben. Und 95% der Leute, die sich auf Twitter aktuell darüber beschweren, haben doch eh kein wahres Interesse an dem Spiel (oder dem Original).
Was nicht heißen soll, dass Kritik nicht erlaubt wäre. Sehe Bloober insgesamt auch weiterhin sehr kritisch.
Mich erinnerts halt krass an Frau Baerbock, das finde ich irritierend. :D
Das Remake hat aber wahrlich größere Probleme, ja.
 
Aber die Kritikpunkte sind doch valide, man muss ja auch nicht alles abfeiern, oder?

Weiß nicht, vieles sehe ich eher als meckern auf hohem nieveu an.
Das die Grafik nicht so "krass' ist, die charakter Model einem nicht gefallen...joa oke jedem das seine aber man muss auch mal realistisch bleiben, ist halt kein remake auf resi 2 nieveu.

Ansonsten ka was an dem Spiel so schlimm sein soll.
Atmosphäre kickt, gameplay scheint sinnvoll in die moderne getragen zu sein.
Es wirkt anhand des gezeigten nach nem 1:1 getreuen remake also wohl auch keinen Story Verschlechterungen oder so.
 
es gibt bis heute auch puristen die die resi remakes ablehnen und zurück zu fixed camera wollen, das lässt sich bei remakes nie verhindern

Klar aber in der Maße wird das remake schon abgefeiert

Sh remake wurde bis vor kurzem von 90%+ gefühlt runtergemacht. Nach dem neusten Material hat es sich zum Glück so auf 50/50 gelegt gefühlt.
 
Aber die Kritikpunkte sind doch valide, man muss ja auch nicht alles abfeiern, oder?

"wirkt wie hingerotzt" oder "das wird richtig übel" hat imo wenig mit konstruktiver kritik zu tun...

was findest du eigentlich am nebel so schlimm ?
imo sieht der sehr gut aus, im original wirkt er eher wie aus ner nebelmaschine so schnell wie der schwebt.
 
Zurück
Top Bottom