PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Hier nochmal SH2 Remake, dann ähnliche PS4 Spiele zum Vergleich

Resident Evil 2 Remake auf PS4

Resident Evil 4 Remake auf PS4

The Evil Within 2 auf PS4 Pro
 
Gebe hier Bloober definitiv eine Chance und bewerte es wenn es durchgespielt ist. Es ist ihre Interpretation und sie arbeiten ja eng mit damaligen Entwicklern zusammen. Es ist mutig und ambitioniert und wahrhaft keine einfach Aufgabe, wie man an den ganzen Internet Nörglern und s.e. Experten wieder deutlich sieht....

Gatekeeper gibt es ja schon wieder genügend....allein Gregor gestern im stream war irgendwann nicht mehr zu ertragen....das passt mir nicht, das gefällt mir nicht, warum ist die so synchronisiert, warum 3rd Person über die Schulter Perspektive....ein einziges mimimimi....dann spielt das Original, ist ja nicht gelöscht....so kann man im Vorfeld Dinge auch komplett zerquatschen....
Er hat doch im Stream immer wieder betont, dass er bei SH übermäßig kritisch/ puristisch unterwegs ist und sich dessen auch bewusst ist. Original bedeutet ihm halt sehr viel. Ist doch vollkommen i.O., wenn er das dann auch entsprechend kommuniziert.

Finde das neue Material doch relativ viel versprechend. Angelas Design scheint sich sehr stark an dem Concept Art zu orientieren, was ich erstmal postiv sehe.
sh2_art_sato_18_angela.jpg

silent-hill-2-remake-angela.jpg


Synchro finde ich auch ganz gut. Obwohl das Original natürlich ein ganz eigenen aber wahrscheinlich kaum reproduzierbaren Scharm hatte.
Ich hoffe nur Bloober hält sich mit ihren typischen "Jump Scare" Effekten zurück. Die waren in ihren Spielen halt nie gruselig, sondern teils schon eher peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound und Atmo ist irre gut in den ersten Minuten vom Gameplay Trailer. Da sind die Töne gut abgemischt worden um eine dichte und ungemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Grafik finde ich persönlich auch gut und stimmig alles.

Wird DayOne gekauft!

Und was viele bei der ganzen Nostalgie vergessen, das Game lief auf OG Hardware alles andere als flüssig, flimmerte wie nur was, lange Ladezeiten und eine Steuerung wo man heute nur noch toben kann :awesome:
 
Also nachdem ich mir nun das Gameplay Video mehrmals angeschaut habe komme ich als der wohl weltgrößte Silent Hill 2 Fan überhaupt zum Ergebnis: Ich finde das ziemlich nice.

Ja es wirkt hier und da etwas clunky. Aber mich stört das nicht wirklich. Das Original ist ja Gameplaymäßig auch nicht der Burner. Was SH2 auszeichnet sind die Story, Charaktere, Atmo und Musik. Und das macht in dem Gameplay-Trailer einen ordentlichen Eindruck.

Ich habe einfach das Gefühl, dass das ganze extra schlecht gemacht wird, weil es von Bloober kommt. Ja klar, die haben sich mit Ihren letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, aber Leute c‘mon: Man kann es auch echt übertreiben. Habe mir ein paar Reaction Videos von diversen Youtubern/Streamern angeschaut und meine Güte, über was die teilweise meckern. Ich wette, wenn da nicht Bloober sondern Bluepoint stehen würde, wären die Leute krass gehyped.

Alleine wie Detailverliebt die Locations designed sind ist schon ein großer Pluspunkt. Wenn Bloober jetzt noch die Zeit nutzt um das ganze noch etwas zu polishen, dann denke ich das uns im Herbst ein echt tolles Remake erwartet.
 
Ich wette, wenn da nicht Bloober sondern Bluepoint stehen würde, wären die Leute krass gehyped.

Ganz genau! Wenn das Material 1:1 von Bluepoint wäre oder Capcom oder Bloober Team ihr letztes Game wäre ein Hit gewesen … dann wäre der Tenor ein ganz anderer und niemals so übertrieben und überspitzt.
 

Im Original kommt alleine schon durch die emotionalere und bessere Synchro mehr Atmosphäre auf.

Im direkten Vergleich stinkt das Remake in jeder JEDER Hinsicht ab. Gerade die, die hier immer mal wieder betonen, dass es ihnen bei Silent Hill weniger um Grafik, sondern vielmehr um Atmosphäre und Authentizität geht, MÜSSEN hier zustimmen. Diese Szene ist im Original stimmig von Anfang bis Ende, während das Remake bereits mit diesem... Flashback (?) (Angela mit dem Messer) direkt die Stimmung verhunzt. Dass Angela dabei wie bekifft klingt und die Zähne nicht auseinander bekommt, macht es nicht besser.
 
Dass Angela dabei wie bekifft klingt und die Zähne nicht auseinander bekommt, macht es nicht besser.

Das hängt aber eben mit meiner foreshadowartigen Aussage zusammen, welche auf sehr spezifischen und bei mir sehr ausgeprägten analytischen Fähigkeiten beruht…

->
Angela kommt grad vom Weissheitszahn ziehen.
Alle 4. Auf einmal.
Natürlich war da auch etwas Narkotikum im Spiel
:coolface:
 
Im direkten Vergleich stinkt das Remake in jeder JEDER Hinsicht ab. Gerade die, die hier immer mal wieder betonen, dass es ihnen bei Silent Hill weniger um Grafik, sondern vielmehr um Atmosphäre und Authentizität geht, MÜSSEN hier zustimmen. Diese Szene ist im Original stimmig von Anfang bis Ende, während das Remake bereits mit diesem... Flashback (?) (Angela mit dem Messer) direkt die Stimmung verhunzt. Dass Angela dabei wie bekifft klingt und die Zähne nicht auseinander bekommt, macht es nicht besser.

So ist das Bruder.

Sieht einfach aus wie hingerotzt.
Und das alles nur wegen DEI und ESG :neutral:
 
Zurück
Top Bottom