Ich liebe Silent Hill 2 für das was es damals war und habe es zum letzten mal erst vor ca. 2 oder 3 Jahren gespielt. Die Atmosphäre des Spiels ist in meinen Augen einzigartig und bisher unerreicht. Das Ende der Geschichte ist so unglaublich und lässt einen wirklich nachdenklich zurück, weil es eine mit Dingen konfrontiert die man sich normalerweise nicht bewusst ins Gedächtnis ruft.
In meinen Augen ein Meisterwerk eines Spiels das in mir tatsächlich Emotionen weckt was für fast kein anderes Spiel gilt, zumindest keines an das ich mich erinnern kann.
Klar wecken auch andere Spiele Emotionen, aber dann eher weil man sie mit Erinnerungen verbindet nicht unbedingt wegen dem Inhalt selbst.
Jedenfalls habe ich Angela gesehen und bin erschrocken "in my restless dreams i see that restaurent sillent mac"
Ne mal wieder ne LBTQ-Angela, einfach woke um woke zu sein, also genau das was ich an den "modernen" Games so hasse.
Ergo als Folge vom gezeigten Material = keine Vorbestellung mehr. Wenn das Spiel gut wird irgendwann mal vom Grabbeltisch oder gebraucht für nen 10er einfach aus nostalgischen Gründen, aber richtige Unterstützung wird das Spiel von mir nicht bekommen, dann lege ich lieber nochmal das Original da ist dann alles auch so wie es sein soll.
Wenn das SH Team jetzt übrigens damit anfängt die kommenden SHs alle LGBTQ-Gerecht zu machen werden die auch alle ignoriert, dann kann die Marke SH von mir aus tot bleiben. Ich habe 6 Teile SH ohne LGBTQ-Zeug und dann werden halt die mal wieder gezockt, wird sowieso mal wieder Zeit für nen Run.