PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Immer noch kaum Trefferfeedback ist natürlich ein ordentlicher Dämpfer….wird gekauft aber nicht day one …..definitiv ein sale Kandidat
 
Was erwartest du? Sind Kreaturen aus der Hölle....;) Trefferfeedback ist doch da, reicht imo! Dass es weiterhin schwerfällig wirkt ist imo genau richtig.
 
Immer noch kaum Trefferfeedback ist natürlich ein ordentlicher Dämpfer….wird gekauft aber nicht day one …..definitiv ein sale Kandidat
So sehr ich das Original oder auch 1-3 liebe, aber das Trefferfeedback war damals auch kein Knaller. Hab Teil 3 erst wieder im Juni durchgespielt und das Kampfsystem war bei den Originalen einfach der große Schwachpunkt.
 
Was erwartest du? Sind Kreaturen aus der Hölle....;) Trefferfeedback ist doch da, reicht imo! Dass es weiterhin schwerfällig wirkt ist imo genau richtig.
Ich erwarte bei neueren Games einfach mehr physische Spielereien….wenn ich z.B. 3 mal auf dem Arm schiesse soll der abfallen….und nicht so tun als ob ich mit Platzpatronen schiesse
sehr ich das Original oder auch 1-3 liebe, aber das Trefferfeedback war damals auch kein Knaller.
Weswegen ich von einem Remake dann besseres erwarte
 
Ich erwarte bei neueren Games einfach mehr physische Spielereien….wenn ich z.B. 3 mal auf dem Arm schiesse soll der abfallen….und nicht so tun als ob ich mit Platzpatronen schiesse
Kann ich nachvollziehen.
Der Silent Hill Horror funktioniert aber anders als z.b. der Resident Evil Horror.
Dort ist Gore schon ein wichtiger Bestandteil.

Bei Silent Hill kommt viel über die Atmosphäre und das was man nicht sieht.
 
So sehr ich das Original oder auch 1-3 liebe, aber das Trefferfeedback war damals auch kein Knaller. Hab Teil 3 erst wieder im Juni durchgespielt und das Kampfsystem war bei den Originalen einfach der große Schwachpunkt.
Manche meinen das solle ja auch so clunky sein, weil passt besser. ;)
Ich finde Bloober macht das schon ganz gut....Budget war/ist wahrscheinlich auch nicht übermäßig groß.
Bin gespannt wie sie die "Boss"kämpfe umsetzen! Das war ja damals echt nicht schön.

@DerLacker: Alles gut, gehe hier mit einer etwas anderen Erwartungshaltung heran. ;)
 
Bin gespannt wie sie die "Boss"kämpfe umsetzen! Das war ja damals echt nicht schön.
Ja, waren auch bei Teil 3 echt shitty. Aber wie @Abaddon666 schon anmerkte, niemand zockt die SH Games wegen dem Kampfsystem oder Bossen. Bin da bei dir, wird passen und sich besser spielen, aber im Gegensatz zu Resi, ist der Kampf nicht im Fokus.
 
die erwartungen liegen bei mir im tiefen bis mittleren 80er bereich was auf jeden fall mehr ist als vorher, man steigert sich vom gezeigten material mehr je näher der release date kommt
Irgendwelche Meta Werte interessieren mich null.
Wenn ich Interesse an einen Spiel habe hol ich’s mir.Mir hat ja The Medium auch sehr gut gefallen (2mal durchgespielt)trotz durchschnittlicher Kritiken ….
Der Silent Hill Horror funktioniert aber anders als z.b. der Resident Evil Horror.
Dort ist Gore schon ein wichtiger Bestandteil.

Bei Silent Hill kommt viel über die Atmosphäre und das was man nicht sieht.
Für mich trotzdem nicht nachvollziehbar gerade hier würde die Atmosphäre authentisch glaubhafter sein und somit ordentlich Potential liegen gelassen.

@Setzer have Fun :tinglewine: Werd deine Meinungen zum Spiel später interessiert verfolgen
 
Irgendwelche Meta Werte interessieren mich null.
Wenn ich Interesse an einen Spiel habe hol ich’s mir.Mir hat ja The Medium auch sehr gut gefallen (2mal durchgespielt)trotz durchschnittlicher Kritiken ….

hast schon recht aber ein 80er meta impliziert meistens dass es keine groben schnitzer gibt und die ganze erfahrung relativ polished ist
 

Silent Hill 2 Remake bietet ein „frisches Erlebnis“ für alle​


Darüber hinaus bestätigte Akira Yamaoka einen neuen Soundtrack für das Remake. „Brandneue, überarbeitete“ Musikstücke erwarten euch. Dem Komponisten ist durchaus bewusst, dass die Fans den Original-Sound lieben. Jedoch wollte er allen Spielern ein „frisches Erlebnis“ liefern.


Ich habe alle Tracks überarbeitet. Es gibt Segmente und Teile der ursprünglichen Tracks, die man hören kann, aber alle Tracks wurden von Grund auf neu gestaltet. Ich verstehe, dass der Soundtrack sehr beliebt ist, aber letztendlich habe ich über neun Stunden Musik komponiert und ich frage mich immer noch, wie in aller Welt wir das alles in einen Soundtrack packen sollen.

Akira Yamaoka über den Soundtrack des „Silent Hill 2“-Remakes


Somit ist der Soundtrack zwar an sich neu, aber er wird den Kennern des Originals trotzdem vertraut vorkommen. Und laut GameSpot passe die neue Musik gut zur Spielerfahrung. Zudem bestätigen sie Yamaokas Aussage, laut der originale Stilelemente beibehalten wurden.


Im Übrigen erklärte Yamaoka: Beim Komponieren des alten Soundtracks war er finanziell schlecht aufgestellt und musste daher „extreme Maßnahmen“ ergreifen, um mit seinen verfügbaren Mitteln kreativ zu sein. Zum Beispiel konnte er sich keine Bassgitarre leisten, weshalb er Anpassungen an seiner normalen Gitarre vornehmen musste.
 
Zurück
Top Bottom