PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Das sieht doch schrecklich aus. Bin schon extrem geschockt vom Gameplay Video.

Da hilft auch keine PC Version. Lieber das original nochmals spielen.
 
Das sieht doch schrecklich aus. Bin schon extrem geschockt vom Gameplay Video.

Da hilft auch keine PC Version. Lieber das original nochmals spielen.
Und was genau sieht schrecklich aus?

Hab mir das Material vorhin nochmal angesehen: KS passt, James ist kein Elitekämpfer und es ist dennoch wuchtig. In SH besiegt man eh nicht jeden Gegner. Rätsel sehen klassisch aus. Mal sehen ob man auch hier den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellen kann. Detailverliebtheit in den Arealen ist mitunter schon enorm und die Stimmung passt auch die meiste Zeit.
 
Ja an der Framerate müssen sie noch polieren aber ansonsten sieht das streckenweise sehr detailverliebt, atmosphärisch und auch creepy aus. Den Nebel, Lichteffekte und Reflexionen haben sie auch gut hinbekommen. Und bestimmt gibt es auch noch nen grainy Filter.

Also ich finde da ist schon ordentlich Arbeit reingeflossen.

Jup, rein vom Artdesign und der Atmosphäre passt das schon. Auch freue ich mich auf das modernere Gameplay. Ein wenig dunkler könnte es noch sein, aber ansonsten absolut in Ordnung imho.
 
Bin vielleicht zu kritisch, aber bei mir funkt es irgendwie nicht.

Warte erst mal die Tests ab und dann evtl. man für 20€
 
Und was genau sieht schrecklich aus?

Hab mir das Material vorhin nochmal angesehen: KS passt, James ist kein Elitekämpfer und es ist dennoch wuchtig. In SH besiegt man eh nicht jeden Gegner. Rätsel sehen klassisch aus. Mal sehen ob man auch hier den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellen kann. Detailverliebtheit in den Arealen ist mitunter schon enorm und die Stimmung passt auch die meiste Zeit.
Das sieht aus wie ein Spiel was von Moddern kommt. Im ernst das gefällt dir?

Das soll das Erbe sein von diesem Mega Spiel der extra Klasse?
 
Jetzt gerade nochmal das Gameplay auf dem Fernseher angeschaut. Also ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut.

Es war nur das Acting von Angela, was mich rausgerissen hat.

Wird sehr wahrscheinlich direkt zum Release gekauft.
 
Das sieht aus wie ein Spiel was von Moddern kommt. Im ernst das gefällt dir?

Das soll das Erbe sein von diesem Mega Spiel der extra Klasse?
Joa is klar....Modder machen oft richtig schicke Sachen. Klartext oder lass es! Gib deinen Einzeilern mal etwas Fleisch. Konkrete Kritik bitte.
 
So objektiv wie möglich (als SH-Fan der ersten Stunde):

- Das Gameplay-Video sieht deutlich besser aus als der Trailer

- Musikalische Untermalung ist dank Yamaoka Klasse. Sollten die Musikstücke aber tatsächlich genau da eingespielt werden wie im Gameplay-Trailer, wäre es ein Bruch. Da werden auf den Straßen die hallenden beklemmendenn Stücke aus den Appartements eingespielt, in denen man das Schleifen des Messers von Pyramid Head hört. Macht halt nur im Appartement Sinn, find ich random und unüberlegt.

- Lauras Design und Animationen sehen fantastisch aus, generell auch die Interaktionen mit James sind sehr authentisch und überzeugend...
- ... während die mit Angela absolut misslungen sind. Angelas Design UND voice acting sind miserabel und müssen überarbeitet werden. Wenn man dem Original treu bleiben möchte, muss man sich auch daran halten. Und ja, es hatte auch einen Grund, warum Angela trotz ihres Alters so "verbraucht", prüde und alt aussah.

- So toll die Umgebungen auch aussehen mögen, es verfehlt in meinen Augen die Stimmung, die eigentlich rüberkommen müsste. Die Umwelt ist viel zu lebendig, den Fehler hat damals auch Downpour gemacht, nur um grafisch irgendwie beeindrucken zu wollen. In Silent Hill steht quasi die Zeit still, da empfinde ich den Wind in den Baumkronen und das Herabfallen der Blätter als extrem störend, das widerspricht der eiskalten surrralen Stille des Originals, viel zu viel Ablenkung

- So hübsch die ganzen Effekte auch sein mögen, das Spiel ist VIEL ZU HELL. Im Brookhaven fällt einmal mehr auf, dass die Effekthascherei einen höheren Stellenwert einnimmt, als die Stimmung des Originals. Was hat die Sonne da bitte zu suchen? Völlig am Thema vorbei!

- Vom Design her sind die Monster in Ordnung, das von Abstract Daddy find ich sogar sehr gelungen, auch in der Präsentation. Bei den Nurses und Lying Figures fehlt mir jedoch noch das Bizarre, was ich am Original sehr schätzte. Beide bewegen sich mMn zu langsam und human. Find ich schlichtweg nicht einschüchternd. Auch das ikonische Schreien der Nurses ist weg. Holt mich nicht ab.

- Das Kampfsystem wurde gut modernisiert, das haben sie prima hinbekommen.
 
Das sieht aus wie ein Spiel was von Moddern kommt. Im ernst das gefällt dir?

Das soll das Erbe sein von diesem Mega Spiel der extra Klasse?

manchmal haust du schon echt seltsame takes raus. was sieht denn an dem spiel konkret schlecht aus? das mega spiel der extra klasse war schon damals nischig und die neue version wird sich wenn wir glück haben 1-2 millionen mal verkaufen. da mit nem GTA oder Resi budget ranzugehen würde sich kein publisher trauen und dafür sieht es einfach bombe aus
 
Joa is klar....Modder machen oft richtig schicke Sachen. Klartext oder lass es! Gib deinen Einzeilern mal etwas Fleisch. Konkrete Kritik bitte.
Ich finde Daymare 1 sieht fast besser aus. Der Sound, die Animationen sehen aus wie ein First Modder Projekt. Die Charaktere aus dem Original haben so viel mehr tiefe und Profil obwohl die Hardware viel schwächer war. Das wirkt so lieblos Laien Haft. Das ist für die Entwickler Einfach nur eine Auftrags Arbeit. Kein Vergleich zum RE1 Remake des GameCubes oder Dead Space Remake oder das System Shock Remake.

Liebhaber von Silent Hill hätten da dran arbeiten sollen. Nightdive oder Bluepoint hätten so viel mehr Liebe rein gesteckt.

Mir fehlt hier auch der Respekt für das Original.
 
Ich wollte es nicht erwähnen. Aber da kam mir auch direkt nochma das Frühstück hoch. Daymare :uglygw:

Das war ma mit Agony zusammen ein wirkliches Schund Spiel. Und ich war D1 am Start. Wie bei Agony. Kreuz an die Decke. Liege selten sooo daneben, wirklich was als totalen Fehlkauf abzustempeln.

Wurde dann in sich nur noch vom Nachfolger (Daymare schlag mich tot XXXX) getoppt.

Ein wahres Trainwreck. Nicht nur technisch.
 
Grafisch sieht das Spiel leider aus wie The Evil Within 1 was da los.
 

hier nochmal das gameplay in 4k, bitte sagt mir das ihr das nicht ernst meint mit daymare und evil within 1 xD
 
Zurück
Top Bottom