PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Vom Gameplay wird es sehr wahrscheinlich besser als das Original.
Grafisch hatte ich mir mehr erwartet, aber was ich wirklich schade finde ist das Acting. Da kam bei Angela ja gar nichts rĂŒber 😕
 
Ohje, das ist ein Unreal Engine 5 Spiel und ohne Frame Generation sehe ich auf der PS5 keinen Performance Modus. Das könnte sogar auf PC mit Mittelklasse Hardware schwierig werden je nachdem was man da zurĂŒck schrauben kann. Also ich habe ein zunehmend schlechtes GefĂŒhl, und mit Ruhm hat sich Bloober Team bisher noch gar nicht bekleckert.
 
Jup, die miesen Frametimes bzw. EinbrĂŒche sind mir auch direkt aufgefallen. Und das waren mitunter Szenen, bei denen James lediglich durch karge KrankenhausgĂ€nge gelaufen ist. Wenn nichtmal dort die 30fps zuverlĂ€ssig gehalten werden, dann will ich nicht wissen wie das erst bei anspruchsvolleren Szenen ist. Da muss definitiv noch ordentlich optimiert werden.
 
Es ist ja noch Zeit.
Aber die Tatsache, dass man das jetzt in dem Zustand prĂ€sentiert ist natĂŒrlich ein schlechtes Zeiten. Die Entwickler werden ja sicherlich wissen, dass das Ding eh schon sehr skeptisch betrachtet wird. :/
 
Alter Falter, was haben die mit Angela gemacht?! Optisch fast ein Verbrechen gegenĂŒber og Angela und James gefĂ€llt mir auch nach wie vor absolut nicht, Art Design bleibt meines Erachtens einfach deutlich schlechter als beim Original.
Angela kommt grad vom Weissheitszahn ziehen.
Alle 4. Auf einmal.
Verstehs halt a ned

 
Gebe hier Bloober definitiv eine Chance und bewerte es wenn es durchgespielt ist. Es ist ihre Interpretation und sie arbeiten ja eng mit damaligen Entwicklern zusammen. Es ist mutig und ambitioniert und wahrhaft keine einfach Aufgabe, wie man an den ganzen Internet Nörglern und s.e. Experten wieder deutlich sieht....

Gatekeeper gibt es ja schon wieder genĂŒgend....allein Gregor gestern im stream war irgendwann nicht mehr zu ertragen....das passt mir nicht, das gefĂ€llt mir nicht, warum ist die so synchronisiert, warum 3rd Person ĂŒber die Schulter Perspektive....ein einziges mimimimi....dann spielt das Original, ist ja nicht gelöscht....so kann man im Vorfeld Dinge auch komplett zerquatschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
JtiFXYx.gif

JtiJUOP.gif

JtiF9X1.gif
 
Ja an der Framerate mĂŒssen sie noch polieren aber ansonsten sieht das streckenweise sehr detailverliebt, atmosphĂ€risch und auch creepy aus. Den Nebel, Lichteffekte und Reflexionen haben sie auch gut hinbekommen. Und bestimmt gibt es auch noch nen grainy Filter.

Also ich finde da ist schon ordentlich Arbeit reingeflossen.
 
Gatekeeper gibt es ja schon wieder genĂŒgend....allein Gregor gestern im stream war irgendwann nicht mehr zu ertragen....das passt mir nicht, das gefĂ€llt mir nicht, warum ist die so synchronisiert, warum 3rd Person ĂŒber die Schulter Perspektive....ein einziges mimimimi....dann spielt das Original, ist ja nicht gelöscht....so kann man im Vorfeld Dinge auch komplett zerquatschen....

gregor kann schon manchmal echt nervig sein mit seinem gelaber, nimmt ihm ja keiner das original SH2 weg. soll er es in der enhanced version spielen udn gut ist, wenn er das gleiche nochmal will warum schaut er sich ĂŒberhaupt das remake an?
 
gregor kann schon manchmal echt nervig sein mit seinem gelaber, nimmt ihm ja keiner das original SH2 weg. soll er es in der enhanced version spielen udn gut ist, wenn er das gleiche nochmal will warum schaut er sich ĂŒberhaupt das remake an?
Wenn es eine einfache Möglichkeit gĂ€be das PS2 Original zu spielen


Aber ohne Hardware bleibt nur Emulation. Ansonsten PC Version oder auf der XBox die HD Collection Version. Alles irgendwie unbefriedigend.

Aber die Änderungen sind mir egal, gab es auch bei den REmakes. Ich will halt eine ordentliche Performance Option und nicht Frametimes die den Eindruck erwecken selber aus Silent Hill zu kommen.
 

hab mich nur durchgeklickt aber sieht imo schon sehr ordentlich aus.

das original hab ich ewig nicht gespielt und betrachte das mehr als nen eigenstÀndiges spiel.
 
Gebe hier Bloober definitiv eine Chance und bewerte es wenn es durchgespielt ist. Es ist ihre Interpretation und sie arbeiten ja eng mit damaligen Entwicklern zusammen. Es ist mutig und ambitioniert und wahrhaft keine einfach Aufgabe, wie man an den ganzen Internet Nörglern und s.e. Experten wieder deutlich sieht....

Gatekeeper gibt es ja schon wieder genĂŒgend....allein Gregor gestern im stream war irgendwann nicht mehr zu ertragen....das passt mir nicht, das gefĂ€llt mir nicht, warum ist die so synchronisiert, warum 3rd Person ĂŒber die Schulter Perspektive....ein einziges mimimimi....dann spielt das Original, ist ja nicht gelöscht....so kann man im Vorfeld Dinge auch komplett zerquatschen....
Den Kerl ab ich mittlerweile eh ein StĂŒck weit gefressen. Man merkt bei jedem Video und Podcast einfach wie sehr der in den Klang seiner eigenen Stimme verliebt ist und meint fĂŒr alles die Deutungshoheit zu haben. Arroganter Schnösel
 
Lass doch den lieben Gregor Unruhe. Einer der wenigen deutschen Streamer mit Ahnung und Hintergrundwissen. Immer noch tausend mal besser als Konsorten wie Hand of Blood.
Ich bin von der AtmosphĂ€re des Spiels sehr angetan, die Grafik gefĂ€llt mir auch sehr. Zwar ein klares Downgrade zum ersten Trailer und auch eine Ecke weniger Schick als Alan Wake 2 oder Resident Evil 4 RE, aber trotzdem ist es noch ein gut aussehendes Spiel. Sieht fĂŒr mich sogar ansprechender aus als das Dead Space Remake. Was mich aber noch kritisch bleiben lĂ€sst, sind die Zwischensequenzen, die irgendwie noch unfertig aussehen und deshalb noch etwas Schliff vertragen könnten. Es ist aber fraglich, ob man das noch bis Oktober hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch mal die SoP angeschaut, das Gameplay dort sieht nicht so ruckelig aus. Meine Hoffnung ist, dass das bei der Transmission irgendwie ein Fidelity Mode war und wir bei dem Spiel auch einen Performance Mode bekommen. Alternativ war das Gameplay in der SoP auf PS5 Pro Hardware oder - das hĂ€tte natĂŒrlich einen faden Beigeschmack - die PC Version.
 
Kriegt das Spiel eigentlich eine deutsche Synchro?

Soeben auf der Steamseite gelesen: Nein
(Aber deutsche Texte hat es)
 
ZurĂŒck
Top Bottom