Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Furukawa erst in der Q & A vor zwei Wochen:

In regards to “building software assets,” investments in visual content, which is entertainment other than video games, are currently taking precedence in our cash utilization. However, in the future, there may also be video game-related investments, and it is possible that this will have something to do with the successor to Nintendo Switch.

Das war schneller als gedacht.

Ein Studio, welches viel Erfahrung mit Switch und Third Party zugleich hat, kann Nintendo bestimmt helfen. Sie waren zwar nicht öffentlich in Zusammenarbeit mit Nintendo, aber vermutlich sehr häufig intern aufgrund der intensiveren Entwicklung auf der Switch-Hardware.
 
Furukawa erst in der Q & A vor zwei Wochen:



Das war schneller als gedacht.

Ein Studio, welches viel Erfahrung mit Switch und Third Party zugleich hat, kann Nintendo bestimmt helfen. Sie waren zwar nicht öffentlich in Zusammenarbeit mit Nintendo, aber vermutlich sehr häufig intern aufgrund der intensiveren Entwicklung auf der Switch-Hardware.

Vielleicht sollen sie auch third Partys helfen, besser ihre Spiele auf der Switch zu Porten?
 
Danke sehr. Hmm naja gut, 20-25 Leute klingt für heutige Verhältnisse ja erstmal recht unspektakulär. Mehr als ein kleines Supportstudio sind die dann wohl erstmal wirklich nicht
 
Danke sehr. Hmm naja gut, 20-25 Leute klingt für heutige Verhältnisse ja erstmal recht unspektakulär. Mehr als ein kleines Supportstudio sind die dann wohl erstmal wirklich nicht

Naja ein Internes Portstudio zu haben welches evtl. bei 3rd Ports in Zukunft den Partnern zur Seite stehen kann ist am Ende für Nintendo mehr Wert als ein Studio mit 100+ Leuten welche alle 3-4 Jahre ein Spiel rausbringen.
 
Doch ist spannend.
Sagt auch viel über Nintendowachstumsstrategie aus.
Studiokäufe (in der Vergangenheit), die spannend (gewesen) wären:

Treasure :isaac:
AlphaDream
MercurySteam
PlatinumGames (aber ohne den GaaS Befürwortern, vllt einfach nur das Team hinter Bayonetta/Astral Chain)
Soleil, ehemalige Leute hinter Devils Third. Sind aber nun schon bei Tencent.

Für mich ist das ein langweiliger Einkauf. Nicht dass solche Einkäufe immer zu meiner Unterhaltung beitragen müssen...aber ein mini Portstudio, na ja.
 
Studiokäufe (in der Vergangenheit), die spannend (gewesen) wären:

Treasure :isaac:
AlphaDream
MercurySteam
PlatinumGames (aber ohne den GaaS Befürwortern, vllt einfach nur das Team hinter Bayonetta/Astral Chain)
Soleil, ehemalige Leute hinter Devils Third. Sind aber nun schon bei Tencent.

Für mich ist das ein langweiliger Einkauf. Nicht dass solche Einkäufe immer zu meiner Unterhaltung beitragen müssen...aber ein mini Portstudio, na ja.
Denke schon, dass das der vermutlich smarteste Move ist, den du machen kannst. Kannst gezielt POrtierungen von anderen Entwicklern inHouse ausführen lassen, was eventuell die Qualität der Ports steigert und vermutlich auch weniger kostet als das von jemand anderes machen zu lassen. Und da nicht davon auszugehen ist, dass die nächste Nintendo Konsole ähnliche Power wie die aktuellen Konkurrenten mitbringt, ist ein gutes Portstudio vielleicht die beste Lösung.
 
Naja ein Internes Portstudio zu haben welches evtl. bei 3rd Ports in Zukunft den Partnern zur Seite stehen kann ist am Ende für Nintendo mehr Wert als ein Studio mit 100+ Leuten welche alle 3-4 Jahre ein Spiel rausbringen.

stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings: Wenn das "interne Portstudio" aus gerade mal rund 20 Leuten besteht, können die halt auch kaum was helfen. Das ist selbst für ein reines Portstudio ne sehr überschaubare Menge.

By the way: Der Switch Port von Hogwarts Legacy war ziemlich übel technisch. Also hoffentlich können die mehr als DAS :D
 
stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings: Wenn das "interne Portstudio" aus gerade mal rund 20 Leuten besteht, können die halt auch kaum was helfen. Das ist selbst für ein reines Portstudio ne sehr überschaubare Menge.

By the way: Der Switch Port von Hogwarts Legacy war ziemlich übel technisch. Also hoffentlich können die mehr als DAS :D

Das ist halt einfach nicht wahr, der HL Port läuft ziemlich gut auf der Switch wenn man bedenkt das es einer der Aufwändigeren Ports ist denn die Switch hat und sehr stabil läuft. Der MK1 Port war ne Katastrophe wurde aber schnell mit nem 20 GB Patch behoben.
 
Bei den wenigen Nintendo Übernahmen hatte ich jetzt wirklich nie das Gefühl das die sinnfrei gemacht wurden. Das wird schon wichtige Gründe haben!
 
Das ist halt einfach nicht wahr, der HL Port läuft ziemlich gut auf der Switch wenn man bedenkt das es einer der Aufwändigeren Ports ist denn die Switch hat und sehr stabil läuft. Der MK1 Port war ne Katastrophe wurde aber schnell mit nem 20 GB Patch behoben.

"Stabil läuft"? What? HL ist auf der Switch doch ein einziges Ruckelfest? Das ist so ziemlich das instabilste Spiel, das ich persönlich je auf der Switch gespielt habe. Da finde ich bspw. den Switch Port von Witcher 3 oder auch von Skyrim deutlich sauberer, von so was wie Alien Isolation ganz zu schweigen.
 
Zurück
Top Bottom