PS5 Stellar Blade

Das kommt auf den geleisteten Aufwand in der Entwicklung an. Man muss es jedenfalls explizit berücksichtigen, wenn man das Feature haben will. Meines Wissens nach gibt es zumindest noch keine wirklich akkurate automatisierte Lösung. Und ja ich glaub Sony oder Shift Up hatten im Vorfeld den Lip-Sync für Englisch und Koreanisch mitgeteilt :goodwork:
Ah, cool!
Danke dir :)
 
Wie genau funktioniert denn das Audio upgrade der Drohne, mit dem man die cans entdecken kann? Ich höre da irgendwie nichts 😅
Den Ton hab ich auch fast nie wahr genommen, achte lieber auf die Drohne selbst, die klappt auf und zu und fängt an zu blinken. Ich meine auch das der Radius in dem Dosen erkannt werden, relativ klein ist.
 
Hi hier im Forum,

hab mal etwas mitgelesen und gestöbert, da bekommt man ja richtig Bock drauf :)
Hab das Game auch zufällig im PS5 Store entdeckt...
Überlege mir wirklich das Game zu holen...

Könnt ihr mir kurz noch bei ein paar Fragen zur Entscheidung helfen?

> Ich hab hier was von 50 Stunden gelesen... Wie lang braucht man für das Game... Ich bin SEHR langsam und genieße solche Games, vor allem wenn man auch erkunden kann usw. Hab bei Hogwards Legacy auch 250 Stunden verplämpert...
> Ist es sehr schwer? Hab woanders gelesen, daß es evtl. mit DarkSouls verglichen wird. Sowas ist mir deutlich zu schwer, aber hier soll man ja anpassen können angeblich. Sowas wie Horizon West, oder Hogwards Legacy, Immortals Fenyx Rising war total OK für mich...

Wär echt cool, dann könnt ich mich eher entscheiden... ;-)

<Joadoor>
 
Also zu anfangs ist es schon Soulig, später kannst du quasi mit Blocken und richtigem Ausweichen eine Leiste füllen mit der du so Überattacken auslösen kannst, neue Ferigkeiten schaltest du einfach im Talentbaum frei und mußt nicht erst gewisse Werte auf einem Attribut haben, leveln geht auch sehr gut, hatte ich auch anfangs gemacht. Es gibt doch auch eine Demo, schnupper mal rein
GMgYGL4XQAAeA1j

:coolface:
 
Hi hier im Forum,

hab mal etwas mitgelesen und gestöbert, da bekommt man ja richtig Bock drauf :)
Hab das Game auch zufällig im PS5 Store entdeckt...
Überlege mir wirklich das Game zu holen...

Könnt ihr mir kurz noch bei ein paar Fragen zur Entscheidung helfen?

> Ich hab hier was von 50 Stunden gelesen... Wie lang braucht man für das Game... Ich bin SEHR langsam und genieße solche Games, vor allem wenn man auch erkunden kann usw. Hab bei Hogwards Legacy auch 250 Stunden verplämpert...
> Ist es sehr schwer? Hab woanders gelesen, daß es evtl. mit DarkSouls verglichen wird. Sowas ist mir deutlich zu schwer, aber hier soll man ja anpassen können angeblich. Sowas wie Horizon West, oder Hogwards Legacy, Immortals Fenyx Rising war total OK für mich...

Wär echt cool, dann könnt ich mich eher entscheiden... ;-)

<Joadoor>
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat: spiele einfach mal die Demo, dann bekommst du einen Eindruck.

Und außerdem gibt es eine Story Difficulty. Weiß zwar nicht, wie der im Gegensatz zur normalen Schwierigkeit ist, mein Kumpel zockt aber auf dieser. Das ist jemand, dem die FF XIV Boss-Mechaniken zu schwer sind.
Wenn der es also schafft, kannst du bedenkenlos zugreifen xD
 
Hab jetzt einen weiteren Talentbaum freigeschaltet, es spielt sich fast schon wie ein DMC, richtiges blocken, kontern und ausweichen füllt gewisse Leisten wodurch Special Angiffe ausgelöst werden, wenn man diese noch weiter levelt wirds noch besser, dazu kann man noch modifikationen anlegen die LP regenerieren nach töten eines Gegners, es bockt so herbe, mußte mich schon zwingen aufzuhören für heute, 2 Bosse heute easy gelegt :banderas:
 
Hi hier im Forum,

hab mal etwas mitgelesen und gestöbert, da bekommt man ja richtig Bock drauf :)
Hab das Game auch zufällig im PS5 Store entdeckt...
Überlege mir wirklich das Game zu holen...

Könnt ihr mir kurz noch bei ein paar Fragen zur Entscheidung helfen?

> Ich hab hier was von 50 Stunden gelesen... Wie lang braucht man für das Game... Ich bin SEHR langsam und genieße solche Games, vor allem wenn man auch erkunden kann usw. Hab bei Hogwards Legacy auch 250 Stunden verplämpert...
> Ist es sehr schwer? Hab woanders gelesen, daß es evtl. mit DarkSouls verglichen wird. Sowas ist mir deutlich zu schwer, aber hier soll man ja anpassen können angeblich. Sowas wie Horizon West, oder Hogwards Legacy, Immortals Fenyx Rising war total OK für mich...

Wär echt cool, dann könnt ich mich eher entscheiden... ;-)

<Joadoor>
Ich beziehe mich mal nur auf die Frage mit dem Spielzeit da die anderen fragen ja von den anderen soweit beantwortet worden sind. Weil bei mir war es um die 50 Stunden. Da muss ich ich sagen das ich auf Schwierigkeit Normal gespielt habe und vom Spieler Typus ein Genießer bin und mich 0 hetze 👍 gibt viele die das spiel auch in 25-30 Stunden durch haben :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die letzten beiden Bosse schwer fand?

Ich meine damit
Raven
und
Providence

Beim Rest habe ich mich wirklich super easy getan 😅
Also ich hatte da tatsächlich wenn dann Probleme mit
Raven
Das spiel hatte beim letzten Treffer von mir einen Bug so das der automatische Finisher nicht ausgelöst worden ist.. musste es nochmal machen 🤣 die musik bei dem kampf war ne herrliche abwechslung 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also danke für den Tipp mit der DEMO , hatt ich im Playstore so garnicht registriert :)

Nun, erster Eindruck ist viiel besser als gedacht. Allerdings überleg ich immer noch 80€ für ein Game mit max. 30-50h Spielzeit? Hmmmmm........

Trotzdem...ich hab mal bisschen in die DEMO reingezockt.
Super Grafik und das Gameplay ist auch klasse.
Was mich aber gleich Anfangs wieder total stört, daß man auf der PS5 wie so oft mal garkeine Tasten ändern kann. Warum ist das im Jahr 2024 (!) so?
Das ging doch schon mit den Games 1985 ?
Ich komm immer durcheinander Blocken, Ausweichen, Angriff... ? Das ist echt mies und ärgert mich extrem... Könnte ein Grund sein mich dagegen zu entscheiden.


Schwierigkeit hab ich jetzt einfach mal den Story-Modus gewählt. Hab ich zwar noch bei keinem Spiel gemacht, aber ich dachte ich probier's einfach.
Ist bis jetzt nicht besonders schwer...
Die Frage ist halt wie das dann ist wenn irgendwelche Endgegner kommen?

Na, mal sehen...
Wenn das mit der Schwierigkeit so klappt, könnt's auf Normal-Modus auch OK sein.


Jetzt muss ich nur noch überlegen, 2 Sachen stören mich momentan halt. Die rel. kurze Spielzeit für rel. viel Geld. Und das mit den Tasten, zumindest bei der PS5.
Aber die Spielfigur ist - zumindest für mich - zugegebenermaßen schon immer wieder ein Grund dafür zu sein :) Sowas gib's eben leider superselten...


<Joadoor>
 
Allerdings überleg ich immer noch 80€ für ein Game mit max. 30-50h Spielzeit? Hmmmmm........
Nichts gegen dich, aber wenn Leute mit diesem "€ pro Spielstunde" Mist ankommen, bekomme ich das kotzen.

Was mich aber gleich Anfangs wieder total stört, daß man auf der PS5 wie so oft mal garkeine Tasten ändern kann. Warum ist das im Jahr 2024 (!) so?
Das ging doch schon mit den Games 1985 ?
Ich komm immer durcheinander Blocken, Ausweichen, Angriff... ? Das ist echt mies und ärgert mich extrem... Könnte ein Grund sein mich dagegen zu entscheiden.
Hätte ich mir auch gewünscht, das man die Tastenbelegung anpassen kann, habe mich aber dennoch recht schnell dran gewöhnt.

Schwierigkeit hab ich jetzt einfach mal den Story-Modus gewählt. Hab ich zwar noch bei keinem Spiel gemacht, aber ich dachte ich probier's einfach.
Ist bis jetzt nicht besonders schwer...
Die Frage ist halt wie das dann ist wenn irgendwelche Endgegner kommen?
Spiel die Demo durch. Endet mit einem Bosskampf und als Bonus gibt's noch einen Bosskampf, der erst im späteren Spielverlauf auftaucht.
Probiers auf Normal und wenn du merkst, das es doch zu schwer wird, kannst du den Schwierigkeitsgrad jederzeit noch ändern.
 
Bin durch. Tolles Spiel, trotz einiger Schwächen. Für mich einer der Überaschungen des Jahres. Das Ende fand ich etwas ernüchternd und will jetzt eine Fortsetzung.
 
Nichts gegen dich, aber wenn Leute mit diesem "€ pro Spielstunde" Mist ankommen, bekomme ich das kotzen.
...ich nich, weil für mich 80€ schon Geld ist, und ich halt überlege ob ich mir eine Alternative hole, z.B. sowas wie Assassins Creed oder ähnliches...
Ich kann's mir ja raussuchen, kann ja Gott-Sei-Dank jeder für sich entscheiden... Wenn du nicht so drauf schauen musst, prima.
Jedenfalls merci für die anderen Tipp's....

<Joadoor>
 
...ich nich, weil für mich 80€ schon Geld ist, und ich halt überlege ob ich mir eine Alternative hole, z.B. sowas wie Assassins Creed oder ähnliches...
Ich kann's mir ja raussuchen, kann ja Gott-Sei-Dank jeder für sich entscheiden... Wenn du nicht so drauf schauen musst, prima.
Jedenfalls merci für die anderen Tipp's....

<Joadoor>

Spielzeit ist bei einem unterhaltsamen Spiel total egal. Wichtig ist, was du daraus machst. Wenn dir das Spiel gefällt, kannst du es ja nochmal spielen. Stellar Blade hat ja afair auch New Game Plus.
 
Zurück
Top Bottom