Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puhhh! Habe jetzt die Spezifikationen des Tegra T239 auf CB mal durchgenommen. Nein! Kann ich mir nicht vorstellen! Das Nintendo ein 3-4 Teraflops Handheld, stemmen - werden - wollen - kann :schwindlig: .

Das letze mal haute Big N. rein Hardware Technisch, mit dem GameCube auf Kacke. Das wird irgendwie viel abgespeckter sein müssen! Muss ja auch in einen ansprechenden und bezahlbaren Konsumenten rahmen bleiben.

Langsam Spannend! Wie jede neue Hardware Generation! Denke (und hoffe) das sich die "Switch 2" wie auch immer zusammengewürfelt. Im 1 bis Maximal 2 Teraflops @FP32 im Dock-Mode* Universum bewegen wird! Klasse wäre dazu, eine feste Nintendo vorgabe für denn Dock-Mode. Sagen wir mal mit 1080p/60fps + DLSS versteht sich.
 
Der Brasilianer der als erster die Verschiebung ankündigte hat n kleines Video gemacht:


  • Don't be alarmed by that Nintendo tweet's wording - it's still coming out in March 2025
  • Reiterating my early Feb 2024 report that full backcompat is in
  • I'm aware of a couple of multiplatform games that'll be announced for Switch 2 early on in the next semester, which means third-parties are now (or will soon be) allowed to mention the system
  • The June Direct should be the last "main one" focused on Switch 1; more remasters will be announced during the show (and my educated guess is that MP4 is showing up as a late 2024 title as well)
  • Indie World in August
  • I've heard some rumblings of a possible Partner Direct post-August, but not sure on that yet as it's too early
  • Expecting a reveal in a similar schedule to what the OG Switch had
 
Wer ist der Typ und warum sollte man dem Glauben schenken? Wenn ich schon lese.... "I`ve heard some rumblings..." :ugly:
Jeder Stichpunkt ist nichts wert und der Typ lag mehrmals falsch. Keine Ahnung, warum man ihm glauben sollte. Insbesondere sind fast alle Stichpunkte völlig offensichtlich, dafür muss man sich weder Insider oder Leaker nennen.

Womöglich ist es der Versuch, Vertrauen bei den Leuten zu schaffen mit sehr allgemeinen Sätzen, die wahrscheinlich sind, sodass die Glaubwürdigkeit steigt. So ähnlich wie eine Art Horoskop. :vv:
 
Muss ja auch in einen ansprechenden und bezahlbaren Konsumenten rahmen bleiben.
Die 8nm Samsung Fertigung ist schon günstig. Bei einer größeren Strukturbreite ist man schon fast bei der aktuellen Switch Fertigung.

Und die Samsung Fertigung soll laut Berichten auch nicht an Branchenprimus TSMC heran kommen. Und Nvidia hat nichts anderes im Portfolio und nur wegen Nintendo wird Nvidia keinen komplett eigenen Chip entwickeln. Da müsste Nintendo von Nvidia weg gehen und das wäre für Nintendo gerade was die Entwicklertools von Nvidia betrifft sehr schmerzhaft.
 
Und Nvidia hat nichts anderes im Portfolio
Nvidia Atlan bzw. jetzt Thor. Soll doch 2025 erscheinen. Ganz State-of-the-Art. :vv:

Spaß beiseite, ja, Orin ist bisher der aktuellste Chip, wobei auch das so gesehen für diese Art Anwendungen nicht stimmt, da ist der X1 noch der aktuellste. Ein Orin-Chip als "normaler SoC" für General-Purpose- und Echtzeit-Rendering wäre auch heute noch eine Weltneuheit.
 
Wenn es anstatt eines Bildschirmes eine Videobrille mit Kopfhörern wird und die Akkus samt Technik in einem Helm verbaut sind, welcher mit der Brille verbunden ist und aufgesetzt wird, könnte man auch mehr Akku-und Grafikpower verbauen. Steuern tut man nicht mit Joycons, sondern eher mit Nunchucks wie bei der wii.

So hätte man noch mehr Freiheit als mit Handheld und könnte grafisch dennoch mit den großen mithalten, da die Technik im Helm sitzt.

Und wenn der Helm Bewegungssensoren hat, könnte man mit Kopfbewegungen die Camera ändern oder andere Befehle geben.
 
Wenn es anstatt eines Bildschirmes eine Videobrille mit Kopfhörern wird und die Akkus samt Technik in einem Helm verbaut sind, welcher mit der Brille verbunden ist und aufgesetzt wird, könnte man auch mehr Akku-und Grafikpower verbauen. Steuern tut man nicht mit Joycons, sondern eher mit Nunchucks wie bei der wii.

So hätte man noch mehr Freiheit als mit Handheld und könnte grafisch dennoch mit den großen mithalten, da die Technik im Helm sitzt.

Und wenn der Helm Bewegungssensoren hat, könnte man mit Kopfbewegungen die Camera ändern oder andere Befehle geben.
Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er sicherlich den Hasen gefangen
 
Wenn es anstatt eines Bildschirmes eine Videobrille mit Kopfhörern wird und die Akkus samt Technik in einem Helm verbaut sind, welcher mit der Brille verbunden ist und aufgesetzt wird, könnte man auch mehr Akku-und Grafikpower verbauen. Steuern tut man nicht mit Joycons, sondern eher mit Nunchucks wie bei der wii.

So hätte man noch mehr Freiheit als mit Handheld und könnte grafisch dennoch mit den großen mithalten, da die Technik im Helm sitzt.

Und wenn der Helm Bewegungssensoren hat, könnte man mit Kopfbewegungen die Camera ändern oder andere Befehle geben.
Sämtliche Versuche VR Brillen und Helme :coolface: in den Massenmarkt zu drücken sind kläglich gescheitert und selbst PC VR Systeme Fristen eher ein Nischen dasein.
Auch Nintendo ändert nichts daran das der Massenmarkt daran nur wenig Interesse hat und auch ich bin weiterhin 0 daran interessiert mit solchen Systemen im Raum zu sitzen meine echte Brille reicht mir schon völlig!
 
Wenn es anstatt eines Bildschirmes eine Videobrille mit Kopfhörern wird und die Akkus samt Technik in einem Helm verbaut sind, welcher mit der Brille verbunden ist und aufgesetzt wird, könnte man auch mehr Akku-und Grafikpower verbauen. Steuern tut man nicht mit Joycons, sondern eher mit Nunchucks wie bei der wii.

So hätte man noch mehr Freiheit als mit Handheld und könnte grafisch dennoch mit den großen mithalten, da die Technik im Helm sitzt.

Und wenn der Helm Bewegungssensoren hat, könnte man mit Kopfbewegungen die Camera ändern oder andere Befehle geben.

Wer bist du und aus welcher Zukunft kommst du?

Keanu Reeves Reaction GIF
 
Sämtliche Versuche VR Brillen und Helme :coolface: in den Massenmarkt zu drücken sind kläglich gescheitert und selbst PC VR Systeme Fristen eher ein Nischen dasein.
Auch Nintendo ändert nichts daran das der Massenmarkt daran nur wenig Interesse hat und auch ich bin weiterhin 0 daran interessiert mit solchen Systemen im Raum zu sitzen meine echte Brille reicht mir schon völlig!
Als ob du es nicht kaufen würdest, wenn es gut gemacht ist und du die Spiele willst.

Und wo sind deine Argumente? Du beziehst dich einzig darauf, dass DU es nicht brauchst, ohne Gründe zu nennen.

Und darauf, dass es BIS JETZT keinen Erfolg hatte. Aber frag dich mal, woran das lag….
Der Virtual Boy hatte furchtbare Grafik und alle anderen Hersteller hatten keine Mega-Spiele die a) wirklich Käufer anziehen und b) mit dem Konzept wirklich verschmolzen.

Also Nintendo steht für Innovation und nicht für Stillstand.
 
VR hat bei vielen Menschen immer noch das Problem des Motion Sickness'. Es gibt aus Gamedesignsicht Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit, darunter zu leiden, zu verringern, aber ein großer Teil leidet trotzdem darunter und ist auch nicht zu verhindern. Auch jemand, der nicht darunter leidet, wird ggf. nach einer längeren Session darunter leiden. Auch hat ein VR-Headset Druckpunkte, mehr als ein Headset. Und das ist bei Headsets ja schon ein Problem, wie soll es mit VR-Headsets werden?

Halte ich für nicht machbar, außer es ist eben ein Zusatzgerät, aber nicht das Hauptfeature.

Und all diese Beschwerden erlebt man innerhalb eines Nischenmarkts mit vielleicht maximal 5 Millionen Kunden. Wie soll das mit >100 Millionen werden?
 
Als ob du es nicht kaufen würdest, wenn es gut gemacht ist und du die Spiele willst.

Und wo sind deine Argumente? Du beziehst dich einzig darauf, dass DU es nicht brauchst, ohne Gründe zu nennen.

Und darauf, dass es BIS JETZT keinen Erfolg hatte. Aber frag dich mal, woran das lag….
Der Virtual Boy hatte furchtbare Grafik und alle anderen Hersteller hatten keine Mega-Spiele die a) wirklich Käufer anziehen und b) mit dem Konzept wirklich verschmolzen.

Also Nintendo steht für Innovation und nicht für Stillstand.
Also nochmal mein Argument in Kurzform ich möchte nicht mit Gerätschaften auf dem Kopf im Raum sitzen was der Massenmarkt wohl scheinbar auch nicht möchte.
Für Interessierte gibt es ja auf bestimmten Plattformen die Option fristet aber ein Nischen Dasein. :kruemel:
 
Ich denke nicht dass die Switch 2 irgendwelche integrierten VR-Features bieten wird. AR-Features sicherlich schon, aber in punkto VR wird Nintendo nichts großartig unternehmen bzw. wenn überhaupt durch Peripherie-Geschichten
 
Also nochmal mein Argument in Kurzform ich möchte nicht mit Gerätschaften auf dem Kopf im Raum sitzen was der Massenmarkt wohl scheinbar auch nicht möchte.
Für Interessierte gibt es ja auf bestimmten Plattformen die Option fristet aber ein Nischen Dasein. :kruemel:
Das mit der Motion-Sickness ist Gewöhnungssache. Hatten wir damals auch bei den ersten 3D-Games.
Auch war ich skeptisch über den 3d-Stick des n64 bezüglich Daumen-Krämpfen.

Hat Nintendo alles gemeistert.

PS: Es heißt „Nischendasein“ und nicht „Nischen Dasein“.
Letzteres sind ja zwei getrennte Wörter, aber du meinst ja EINE Sache.
 
Das mit der Motion-Sickness ist Gewöhnungssache. Hatten wir damals auch bei den ersten 3D-Games.
Auch war ich skeptisch über den 3d-Stick des n64 bezüglich Daumen-Krämpfen.

Hat Nintendo alles gemeistert.

PS: Es heißt „Nischendasein“ und nicht „Nischen Dasein“.
Letzteres sind ja zwei getrennte Wörter, aber du meinst ja EINE Sache.
Du brauchst mir hier keine Rechtschreibungs Tips geben. :kruemel:
Ich wiederhole zum dritten Mal ich möchte in keinem Raum mit Peripherie auf dem Kopf sitzen dies scheint der Mainstream scheinbar auch so zu sehen!
 
Du brauchst mir hier keine Rechtschreibungs Tips geben. :kruemel:
Ich wiederhole zum dritten Mal ich möchte in keinem Raum mit Peripherie auf dem Kopf sitzen dies scheint der Mainstream scheinbar auch so zu sehen!
Du beziehst dich auf den Mainstream.

Wenn Nintendo sowas bringt, wirst du und der Mainstream das kaufen.
 
Zurück
Top Bottom