Champions League u. Europa League

Strohmann bedeutet, daß du behauptest ich hĂ€tte was gesagt, was ich gar nicht gesagt habe. Dadurch hat es sehr wohl Bedeutung und ist in dem Fall 100% zutreffend.
Das StrohmÀnner inflationÀr benutzt werden ist eher ein Problem heutiger Diskussionskultur.
Wie dein "Kommerz links" Kommentar ... wo kam das den jetzt her?

Aber um das mal sachlich abzuschließen. Du hast gefragt was PSG bisher europĂ€isch gerissen hat. Das hab ich aufs Spiel bezogen beantwortet. Ironischerweise (Vorsicht Stichwort) mit einer Szene, die spoiler fĂŒr ihre QualitĂ€t als auch Versagen stehen kann.
Btw ist es schlicht falsch zu behaupten, daß sie in der CL erreicht haben. In den letzten Jahren waren sie öfter im HF und einmal im Finale.
Ironischerweise ist dein ganzer rant auch witzig, weil es ebend die Gegenthese ist das man Erfolg kaufen kann. Geld schießt halt keine Tore #Phrasenschwein

Was meine persönliche Meinung zu diesen ganzen Rethorten Vereine angeht. Ich hasse sie. Ob nun PSG oder City und die anderen. Aber es ist nun mal der Fussball auf diesem Profi Niveau, weil wir diesen ganzen Puff finanzieren. Weil leider geil.
Den auch wen ich mir ein ausscheiden von PSG wĂŒnsche und feier das der BvB gewonnen hat.
Es ist trotzdem Zucker die Weltbesten Fußballer in einem Spiel zu sehen und zu was sie fĂ€hig sind. Haben zwar (zum GlĂŒck) keine Bude gemacht, geil anzusehen waren die PSG Chancen aber trotzdem.

Pack also deine StrohmÀnner, linke Gummikeule und Komerz wieder ein, wen du weiter Fussball auf Profi Niveau schauen willst. #DealDamit

:nix:
Okay, du Schlaumeier, was ist dann das fĂŒr dich: "echten Fussball gibt's nur noch in der Kreisklasse und alles andere ist nur noch Kommerz"

Habe ich das je gesagt?

Sein wir ehrlich, wie immer hast du Nicht verstanden was ich wollte und hast mich ohne Grund"attackiert" als du dann gecheckt hast, was ich meinte, hast du WIE IMMER dein ĂŒbliche Sache durchgezogen und verrennst die wie eigentlich immer...
 
Schwach? Ich habe nur nach "dusel" und "devil" in der Suchtliste gesucht und da gab es einige wo du dich aufgeregt hast und es verteidigt versucht hast. Und bei Leverkusen sagst du direkt es wĂ€re unverdient. Das ist der Punkt. Mir geht es nicht darum das mĂ€ĂŸig zu machen, weder bei Bayern noch bei Leverkusen, da sowas auch von Ehrgeiz spricht. Du bist aber was das angeht ziemlich Doppelmoralich unterwegs.

Lies erstmal was ich dir letztes mal geantwortet habe, sonst wirds ja nur schlimmer. Ich habe dir extra einen Beitrag von mir aus dem MÄRZ 2024 zitiert, wo ICH einem Leverkusen Fan erstmal sagen muss, dass die spĂ€ten Leverkusener Tore eine StĂ€rke und keine SchwĂ€che sind und Leverkusen als verdienten Meister gesehen habe. Insofern ist deine Aussage, ich werfe Leverkusen "direkt" irgendwas vor, purer Schwachsinn. Es passt aber wirklich in mein Bild von dir, dass du so simpel gedacht hast und direkt die Suchfunktion nach Dusel durchsuchst, weil "das ist ja das gleiche". Ich habe nicht mal gesagt, die spĂ€ten Tore fĂŒhren zu unfairen Ergebnissen. Es ging rein um diesen "Unbesiegbar"-Stempel. Lies doch bitte wenigstens einmal vollstĂ€ndig, bevor man mit dir ewig Zeit in einer blöden Diskussion verschwendet, die du nicht verstanden hast.

Und was PSG angeht: es ist eine Mannschaft, die mit zu den teuersten der Welt gehört und fĂŒr mich DAS Paradebeispiel ist, was mich an Fußball zurzeit anwiedert. Weil sie einfach mehr und immer als was großes dargestellt werden, was sie aus meiner Sicht NIE ansatzweise mal gerecht wurden. Das ist mein Punkt. Kannst gerne was anderes ĂŒber PSG denken, aber ich glaube dennoch das sie nicht mal ansatzweise dem gerecht wurde, wie sie dargestellt wurden.

Nein, ich denke das gleiche wie du ĂŒber PSG, City und co. und freue mich ĂŒber jeden derer Fails. Deswegen sind sie trotzdem spielerisch jedes Jahr gut genug gewesen, um mindestens zum erweiterten Kreis der Favoriten zu zĂ€hlen. Du argumentierst rein mit "Das war schon immer so, also bleibt es auch so", dabei glaube ich nicht, dass du eine Sekunde miteinbezogen hast, wie gut oder schlecht PSG tatsĂ€chlich aktuell ist. Und es ist nicht so, dass ich zig PSG Spiele ĂŒber 90 Minuten gesehen habe, aber eine Ahnung davon kann man trotzdem haben, vor allem wenn man solche Aussagen trifft wie du.
 
Übrigens einige der besten Momente von gestern kamen von CBS.


Jamie Carragher ehemals Spieler von Liverpool hat Dortmund gestern sehr genossen 😂😂😂


Wenn ich sehe wie Sancho jetzt in englischsprachigen Medien gefeiert wird, kann man natĂŒrlich befĂŒrchten das United ihn zurĂŒckholen will und vielleicht entwickelt er selbst auch wieder AllĂŒren wieder in England zu spielen

Dabei wĂ€re das Beste fĂŒr ihn in Dortmund zu bleiben
 
BezĂŒglich Bayern-Real darf man leider nicht vergessen, dass Carvajal im RĂŒckspiel wieder dabei sein wird - einer von Reals besten und abgezocktesten Defensivakteuren. Gerade auch deswegen, hĂ€tte man das Hinspiel eigentlich gewinnen mĂŒssen. Im RĂŒckspiel wird das nĂ€mlich nochmal ne ganze Ecke hĂ€rter
Irgendwie glaub ich an die Mannschaft. Trotz "schlechter" Buli, haben die auch genug QualitÀten in Madrid zu gewinnen. Man hat denen 2 Tore eingeschenkt. Die Gegentore waren bitter, aber sehr vermeidbar, leider hatte Kim in den wichtigen Phasen "Blackouts".

Wenn ich gesehen habe wie Laimer, Dier, Kimmich, Mazraoui, Musiala, Sane, Kane gespielt haben, sehe ich nicht wieso man nicht gewinnen könnte.

Zudem wird Gnabry und wohl De Ligt fit sein. Einen Angriff aus Kane-Gnabry, Musiala und Sane, bei einer Ausrichtung, in dem man kontert, dĂŒrfte jetzt nicht das schlechteste sein.

Aber klar: In Bernabeu wird ne Hölle. Und man muss sich nochmal steigern. Finde aber man hat gut gesehen das die Spielanlage von Real, Bayern eher liegt. Hab ich immer gesagt, City wÀre der "schwerere" Gegner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaub ich an die Mannschaft. Trotz "schlechter" Buli, haben die auch genug QualitÀten in Madrid zu gewinnen. Man hat denen 2 Tore eingeschenkt. Die Gegentore waren bitter, aber sehr vermeidbar, leider hatte Kim in den wichtigen Phasen "Blackouts".

Wenn ich gesehen habe wie Laimer, Dier, Kimmich, Mazraoui, Musiala, Sane, Kane gespielt haben, sehe ich nicht wieso man nicht gewinnen könnte.

Zudem wird Gnabry und wohl De Ligt fit sein. Einen Angriff aus Kane-Gnabry, Musiala und Sane, bei einer Ausrichtung, in dem man kontert, dĂŒrfte jetzt nicht das schlechteste sein.

Aber klar: In Bernabeu wird ne Hölle. Und man muss sich nochmal steigern. Finde aber man hat gut gesehen das die Spielanlage von Real, Bayern eher liegt. Hab ich immer gesagt, City wÀre der "schwerere" Gegner gewesen.

Die letzten Male hat sich Bayern im Bernabeu ja immer recht gut geschlagen. Man hatte kurioserweise 2014, 2017 und 2018 in Madrid immer bessere Ergebnisse erzielt als jeweils in den Heimspielen, insofern könnte da nÀchste Woche noch alles drin sein.

Dass de Ligt fit werden könnte, ist zwar ein gutes Zeichen. Aber gefĂŒhlt ist Bayern ja leider immer fĂŒr folgenschwere Patzer gut, ganz egal wer da am Ende spielt. Dann patzt nĂ€chste Woche halt Neuer oder Laimer, wenn Kim es diesmal nicht ist. Rein spielerisch hĂ€tte man auch schon 2017 und 2018 gegen Real weiterkommen mĂŒssen, stattdessen gabs immer eine Slapstick-Einlage nach der anderen (Ulreich, Rafinha, verschossener Elfer von Vidal etc.). WĂŒrde nicht drauf wetten, dass da nicht nĂ€chste Woche das nĂ€chste dumme halbe Eigentor von Bayern passiert.

Aber immerhin: Man lĂ€uft diesmal keinem RĂŒckstand hinterher wie die letzten drei Male
 
ich glaube, dass beide deutschen teams rausfliegen werden. bin mir recht sicher, dass sowohl real, als auch paris im rĂŒckspiel wesentlich stĂ€rker spielen werden. gerade bei psg hat man gestern gesehen, was die an krassen offensivaktionen hatten. klar, der bvb hatte auch chancen noch und nöcher - trotzdem haben die das potenzial, dortmund auch mal mit 4:0 nach hause zu schicken. das 1:0 aus dem hinspiel wird wohl nicht reichen. bei bayern sehe ich es zwar knapper, trotzdem hat real imo mehr qualitĂ€t und coolness.
 
Versteh diesen Pessimismus nicht. Im Hinspiel hat Bayern klar gezeigt, daß sie Madrid im Griff hatten. Das heißt natĂŒrlich nicht, daß sie Favorit sind oder das es easy wird. Aber sie gaben gute Chancen weiter zu kommen imo
 
Bitte hoffentlich wenigstens eine deutsche Mannschaft im Finale. Auf Real-Paris hab ich so gar keinen Bock. Bayern-BvB wĂ€re halt einfach Traum, egal wie es nachher ausgeht. Aber fĂŒr Unterhaltung wĂ€re dann gesorgt.
 
😆 erstmal mĂŒssen Bayern und Dortmund weiter kommen,
wird fĂŒr beide noch richtig brutal schwer.

Lass Madrid und Paris mal richtig aufdrehen, dann.....

tumblr_ng7ru7WbKc1qh0uqno8_r1_500.gif
 
ZurĂŒck
Top Bottom