Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Abyss Special Edition 4K

Ich glaube, dass ich den das letzte Mal vor über 20 Jahren gesehen habe und wusste eigentlich gar nichts mehr. Hätte James Cameron nicht so Granaten wie Terminator 1& 2 oder Aliens gedreht, dann wäre es wahrscheinlich für mich sein bester Film. Ich gebe:

9/10

Zur 4K-Disc: Man könnte meinen, der Film wäre heute digital gedreht worden. Es ist so gut wie kein/oder kein Filmkorn zu sehen. Zum Colorgrading kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichleit mit z. B. der DVD-Fassung habe. Auf jeden Fall finde ich, dass er gut aussah, wenn auch vermutlich nicht authentisch.

Jetzt noch ein paar Filme, in denen Wrestling eine Rolle spielt.

The Iron Claw

Man sollte über den Film und die wahren Begebenheiten lesen, die ihm zugrunde liegen. Zac Efron liefert hier wahrscheinlich seine beste Performance überhaupt ab und dass er nicht für den Oscar nominert wurde, ist eine Frechheit.

Starke 9/10

The Wrestler


Einer meiner Lieblingsfilme und für mich Aronofskys bester Film.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
rogue one ist ein richtig geiler battlefront film. rogue one hätte eigentlich star wars: battlefront heißen müssen. der zweite fehler war es anstatt den original kyle katarn und jan ors mit denen man vor allem alte fans voll abgeholt hätte neue charaktere zu erfinden die auch noch so ähnlich klingen

und was the last jedi angeht. das war star wars in woke für menschen die star wars eigentlich nicht gut finden.
 
Star Wars war schon immer woke.

auch leia im sexy sklaven outfit?

12189961_1033808203349553_1017265756971102909_n.0.0.jpg
 
Civil War

Erneut ein guter Film von Alex Garland, wunderbar und fesselnd gefilmt, aber erstaunlich neutral in seiner politischen Aussage. Zu sehr verwischen hier die gesellschaftlichen Werte der unterschiedlichen Parteien. Auch die
plötzliche Wandlung von Lee kam mir leider viel zu abrupt und war vorhersehbar.
Auch erinnert der Film in vielen Teilen seiner Erzählweise häufig an „Apokalypse Now“ und vor allem auch an Oliver Stones Meisterwerk „Salvador“, der eine ähnliche Geschichte erzählt und welchen ich dann persönlich doch auf fast allen Ebenen besser und stärker finde. Trotz allem hat A24 erneut gut abgeliefert, auch wenn meine Erwartungshaltung dann wohl doch etwas zu hoch war. Könnte aber bei einem Rewatch noch punkten.

3,5/5
 
apropos Star Wars, wir gehen auf den 4. Mai zu, dieses Jahr werde ich jedoch nur die Originaltrilogie schauen

letztes Jahr hab ich mir Episode 1-9 sowie Solo, Rogue One etc gegeben, die neuen Sachen muss ich dieses Jahr aber echt nicht wieder haben, evtl noch Episode 1-3 mal sehn
 
Am Wochenende habe ich mir mal ein wenig Horror gegönnt.

The Nun 2

Puh, war der besser als der erste Teil? Ich glaube, dass er zumindest nicht so billig aussah wie The Nun.

3/10

Eight for Silver/The Cursed


Eine kleine Horror-Überraschung. Der Film war sehr atmosphärisch, blutig und wirkte trotz der grundlegenden Thematik recht unverbraucht.

7/10
 
Challengers

5/5

mega Spannung. top insteniert.
Hab den ebenfalls am Wochenende gesehen.
Schon lustig wie der erste Trailer nur ein wenig Tennis gezeigt hat, dies aber praktisch den gesamten Film einnimmt. Ich hatte dies definitiv nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da mich Tennis noch weniger juckt als Fußball. Daher war es doch ein wenig überraschend.
Der Film selbst ist absolut horny in jeder Hinsicht. Gerade beim Tennis gab es ein paar sehr interessante Aufmahmen.
Schon fast erfrischend ist es auch ein Film zu sehen welcher mal ordentlich foreshadowing betreibt.
Dazu ballert der Score von Reznor/Ross wieder derbe.


9/10
 
Hab den ebenfalls am Wochenende gesehen.
Schon lustig wie der erste Trailer nur ein wenig Tennis gezeigt hat, dies aber praktisch den gesamten Film einnimmt. Ich hatte dies definitiv nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da mich Tennis noch weniger juckt als Fußball. Daher war es doch ein wenig überraschend.
Der Film selbst ist absolut horny in jeder Hinsicht. Gerade beim Tennis gab es ein paar sehr interessante Aufmahmen.
Schon fast erfrischend ist es auch ein Film zu sehen welcher mal ordentlich foreshadowing betreibt.
Dazu ballert der Score von Reznor/Ross wieder derbe.


9/10
Als Fan und jemand, der auch selbst Tennis spielt, hatte ich schon etwas Angst, dass Guadagnino den sportlichen Aspekt eher ignoriert und sich ausschließlich auf die 3er-Konstellation konzentriert. Jetzt bin ich sehr gespannt.
 
The Abyss SE

Für mich persönlich der ungeliebteste Cameron, was zu einem guten Teil an der synchronisation liegt. Die Hauptdarstellerin hat eine so unglaublich nicht zu ihr passende und unsympathische Stimme, dass ich sie bis heute nicht leiden kann. Und überhaupt sind die Stimmen sehr vorne, schlecht abgemischt.

Dazu die nebenfiguren, hauptsächlich die der crew, die sind mir alle zu bärig... Weiss gar nicht, wie ichs anders ausdrücken soll. Und so richtig was Sinnvolles zu tun haben die auch nur selten. Michael biehn andererseits, gibt hier die vielleicht stärkste Leistung seiner Karriere. Ich kann bis heute nicht wirklich verstehen, warum ihm nie der große Durchbruch geglückt ist.

Am Ende ist the Abyss beileibe kein schlechter Film und auf jeden Fall ein unikum und ja, auch klar ein Klassiker. Aber halt auch der Cameron, der mich am wenigsten abholt. Auch wenn ich, beim abspielen der Fehltritte der menschheit, schon etwas pipi in den Augen hatte.

8,5 in der Cameron-eigenen wertungsskala
 
Zurück
Top Bottom