PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es geht darum, dass die kleinen, schnellen Speicher von denen du redest, aber von der HDD oder der Disc gefüttert werden.
Von der HDD wird nicht immer wieder derselbe Grashalm befuttert. Das wird einmal abgelegt und immer vom RAM geladen. Wäre das nicht so, hätten wir ein großes Problem in Echtzeit-Rendering. Davon lebt das. Nicht umsonst will die GPU einen wahnsinnig schnellen RAM und keine mickrigen 5,5 GB/s.

Kurios überhaupt: Da wird eine ganze Welt innerhalb wenigen Sekunden geladen, aber für Grashalme reicht dann also die Geschwindigkeit nicht.

In Wahrheit wäre die Framerate im Keller, hätte man PopIns nicht.


Es geht darum, dass die Verbesserungen (die ja auch jetzt durchaus vorhanden sind.
Dank der schnelleren GPU, genau.
DD2 läuft so, weil die Engine mittlerweile kacke veraltet ist
Nein, wird nicht richtiger, wenn du es einfach argumentationslos wiederholst.


Die Welt von DD2 macht nichts, was andere Games nicht auch machen.
Doch, absolut. Tatsächlich machen sehr wenige Spiele das, was DD2 macht. Eine Simulation von NPCs, die variabel und dynamisch auf die Umwelt reagieren. Zwei Fälle:

- Platziere mal einen NPC/Gegner in Horizon in eine Stadt.
- Platziere mal einen NPC/Gegner in DD2 in eine Stadt.

Was wird wohl passieren?

Dragon's Dogma 2 versucht, "realistische Intelligenz zu simulieren". Deswegen wird die Framerate ja besser, wenn mehr NPCs sterben. Weniger Simulation. In Horizon wird da nichts simuliert.


Laut dieser Logik kann Zelda BotW unmöglich auf der Switch laufen und noch weniger auf der WiiU. Ist kompletter Unsinn und Verklärung...genauso wie oben.
Zelda macht nicht das, was DD2 macht. Nimm das Beispiel von oben für Zelda und spiele es im Kopf ab. Insbesondere wie es algorithmisch gelöst ist.
Vielleicht solltest du erstmal technisch verstehen, was eigentlich im Hintergrund gemeint ist.

Und der lustigste Punkt ist: Warum läuft so viel auf der CPU von DD2? Nah? Was ist der Grund? Raten wir beide gemeinsam? Die REngine und die Tools, die zu den Ansprüchen einer OW nicht passen und erst zusammengeschustert werden musste?
Wie bitte?
 
Von der HDD wird nicht immer wieder derselbe Grashalm befuttert. Das wird einmal abgelegt und immer vom RAM geladen. Wäre das nicht so, hätten wir ein großes Problem in Echtzeit-Rendering. Davon lebt das. Nicht umsonst will die GPU einen wahnsinnig schnellen RAM und keine mickrigen 5,5 GB/s.

Ja....aber er wird einmal abgelegt. Und das ist ja exakt der Grund warum man so stark von Installationen auch auf HDDs im Vergleich zur Disc profitiert....in mehrerer Hinsicht.
Dank der schnelleren GPU, genau.

Nein.
Nein, wird nicht richtiger, wenn du es einfach argumentationslos wiederholst.

Doch. Wird es. Warum hat jedes From Game Framepacing Issues? Das hat nichts mit der HW zu tun und alles mit der Engine. Gewisse Parameter gibt die Engine einfach immer vor.
Doch, absolut. Tatsächlich machen sehr wenige Spiele das, was DD2 macht. Eine Simulation von NPCs, die variabel und dynamisch auf die Umwelt reagieren. Zwei Fälle:

- Platziere mal ein NPC in Horizon in eine Stadt.
- Platziere mal ein NPC in DD2 in eine Stadt.

Was wird wohl passieren?

Platziere einen NPC in Shenmue auf der Dreamcast in eine Stadt. DD2 macht sehr wenig imposantes und vor allem auch: Sehr wenig im Vergleich zum Vorgänger. Es ist Quatsch...es ist die gleiche Scheiße mit der man Bethesda rechtfertigt. Es ist Bullshit.
Zelda macht nicht das, was DD2 macht. Nimm das Beispiel von oben für Zelda und spiele es im Kopf ab. Insbesondere wie es algorithmisch gelöst ist.
Vielleicht solltest du erstmal technisch verstehen, was eigentlich im Hintergrund gemeint ist.

Und Zelda macht andere Dinge, die DD2 nicht macht. Und andere Games machen wieder anderes. Du hast auch in Horizon bei Hunters in der Welt komplett unscripted Events.....da bleiben dann sogar die Pfeile in den bekämpften Maschinen stecken worauf die Devs von Horizon sehr stolz sind. Super.

Was, wie bitte? Du fokussierst dich auf die CPU-Berechnungen der Welt von DD2....auch das kann eine Engine beeinflussen. Und wie - und den Punkt hast du gekonnt ignoriert nur um mal wieder klugscheißern zu können - kommt es dann zur grafischen Mangelhaftigkeit von DD2? Das ist ja der Hauptpunkt den es zu klären gäbe: Selbst wenn du die Performance mit deinen Ausführungen rechtfertigen kannst: Das Game sieht scheiße aus. Es ist ein einziger Komproimiss.
 
In DD2 kann es ja auch vorkommen, dass die großen Monster in die Hauptstadt einmarschieren, welche in so ziemlich allen anderen Games ein "Safe Spot" ist.
Wenn das passiert, kämpfen auch unbedeutende NPCs mit und andere, die für die Story relevant sind, kommen von irgendwo her auch dazu, um sich am Fight zu beteiligen.

Mir fällt spontan kein anderes OW-Game ein, wo sowas auch vorkommt.
DD2 wirkt in vielen Punkten tatsächlich so dynamisch, wie von den Entwicklern angegeben.

@Brod
Das Budget wird eben nicht sehr hoch gewesen sein, immerhin war es ein Projekt mit Risiko: Teil 1 war jetzt nicht der Hit, den sich Capcom damals wahrscheinlich erhofft haben, da wollte man finanziell wohl vorsichtig bleiben, um erstmal zu beobachten, wie so ein Titel heute -12 Jahre später- ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....aber er wird einmal abgelegt. Und das ist ja exakt der Grund warum man so stark von Installationen auch auf HDDs im Vergleich zur Disc profitiert....in mehrerer Hinsicht.
Dann spiele dieses Szenario weiter: Warum sollte also bei jedem Schritt das Gras immer in ähnlicher Entfernung von der HDD geladen werden? Liegt ja schon im RAM. Warum sollte also auf die Platte zugegriffen werden?


Doch. Wird es. Warum hat jedes From Game Framepacing Issues? Das hat nichts mit der HW zu tun und alles mit der Engine. Gewisse Parameter gibt die Engine einfach immer vor.
Was hat das mit dem Thema zu tun?


Du hast auch in Horizon bei Hunters in der Welt komplett unscripted Events.....da bleiben dann sogar die Pfeile in den bekämpften Maschinen stecken worauf die Devs von Horizon sehr stolz sind. Super.
Was soll das für eine Anforderung an die CPU sein? :ugly:

So, wie wenn jemand nicht versteht, warum manche Anfragen bei Programmierung schwierig zu bewältigen sind und manche nicht, für den Anwender das aber nicht klar ist, warum AnforderungA leicht ist, aber AnforderungB wesentlich schwerer. Da fehlt offensichtlich einfach das Verständnis, warum die CPU in DD2 wirklich was zu tun hat. Horizon und DD2 können da nicht unterschiedlicher sein.

"Ungeskriptete Hunter", "Pfeile in Maschinen". Tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit für Freitag Abend tatsächlich zu schade. Vielleicht gehe ich morgen erneut darauf ein.

In DD2 kann es ja auch vorkommen, dass die großen Monster in die Hauptstadt einmarschieren, welche in so ziemlich allen anderen Games ein "Safe Spot" ist.
Wenn das passiert, kämpfen auch unbedeutende NPCs mit und andere, die für die Story relevant sind, kommen von irgendwo her auch dazu, um sich am Fight zu beteiligen.

Mir fällt spontan kein anderes OW-Game ein, wo sowas auch vorkommt.
DD2 wirkt in vielen Punkten tatsächlich so dynamisch, wie von den Entwicklern angegeben.
Und das frisst Ressourcen. Ressourcen, die man in die CPU stecken muss und nicht einfach "unlimitiert für die GPU" zur Verfügung hat, um die subjektiv sichtbare Grafik zu pushen.
 
In DD2 kann es ja auch vorkommen, dass die großen Monster in die Hauptstadt einmarschieren, welche in so ziemlich allen anderen Games ein "Safe Spot" ist.
Wenn das passiert, kämpfen auch unbedeutende NPCs mit und andere, die für die Story relevant sind, kommen von irgendwo her auch dazu, um sich am Fight zu beteiligen.

Mir fällt spontan kein anderes OW-Game ein, wo sowas auch vorkommt.
DD2 wirkt in vielen Punkten tatsächlich so dynamisch, wie von den Entwicklern angegeben.

MH könnte das theoreitsch in World. Jedes MMO kann das btw. Power of the Cloud wohl? :coolface:
Die meisten Restriktionen in der Hinsicht liegen nicht an der HW, sondern am Gamedesign.

Wie gesagt....wenn man diese Büchse öffnet...wie viele Games heute machen das was Shenmue auf der Dreamcast CPU vor 25 Jahren gemacht hat?
Wie viele Games machen das was Gamebyro schon bei Morrowind und Oblivion gemacht hat? Creation ist ja dennoch purer Dreck aus heutiger Sicht. KA wie man gewisse Stärken einer Engine oder eines Games heranzieht um das Endergebnis zu rechtfertigen, das lächewrlich ist.

Und das ist auch so ein Punkt btw, der so amüsant ist...ich diskutiere mit den gleichen Leuten wie bei Bethesda...dort soll die Engine der Grund sein warum man diese Stärken der "dynamischen Welt" ausspielen kann. Bei DD2 ist die Engine dafür überhaupt nicht verantwortlich.....nur die Designentscheidungen und die CPU der Konsolen ist das Problem.

Es ergibt keinen Sinn.
 
Dann spiele dieses Szenario weiter: Warum sollte also bei jedem Schritt das Gras immer in ähnlicher Entfernung von der HDD geladen werden? Liegt ja schon im RAM. Warum sollte also auf die Platte zugegriffen werden?

Du hast nicht alles im RAM, sondern lädst immer wieder von der Platte auf den RAM....deine Logik wäre richtig, wenn es nie Assetwechsel gäbe...also wenn du quasi auf einer immer gleichen grünen Wiese spazieren würdest. Wie gesagt...du hast zum Teil hier ja recht. Ich stimme dir hier zum Teil ja zu....dennoch war es ja korrekt Verbesserungen von der SSD hier zu erwarten und das ignorierst du ja hier vollkommen.....wir haben ja Verbesserungen bekommen, oder nicht?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wir diskutieren über Engines allgemein. Ist das ein Engine-Thema?
Was soll das für eine Anforderung an die CPU sein? :ugly:
Was soll ein Oxcart in DD2 für eine Anforderung sein? Jetzt werden wir beide lächerlich.
So, wie wenn jemand nicht versteht, warum manche Anfragen bei Programmierung schwierig zu bewältigen sind und manche nicht, für den Anwender das aber nicht klar ist, warum AnforderungA leicht ist, aber AnforderungB wesentlich schwerer. Da fehlt offensichtlich einfach das Verständnis, warum die CPU in DD2 wirklich was zu tun hat. Horizon und DD2 können da nicht unterschiedlicher sein.

Welche Anforderung von DD2 hat es davor auf schwächeren CPUs nie gegeben?
Welche dieser Anforderungen sorgen dafür, dass DD2 scheiße aussieht? Erkläre es mir.
"Ungeskriptete Hunter", "Pfeile in Maschinen". Tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit für Freitag Abend tatsächlich zu schade. Vielleicht gehe ich morgen erneut darauf ein.


Und das frisst Ressourcen. Ressourcen, die man in die CPU stecken muss und nicht einfach "unlimitiert für die GPU" zur Verfügung hat, um die subjektiv sichtbare Grafik zu pushen.

Deine Zeit ist dir nicht zu schade. Du bejubelst jemanden, der die Oxcarts von DD2 herausstellt, aber willst den world state von Horizon ins lächerliche ziehen.
Und wieder frage ich dich....warum sieht DD2 so scheiße aus. Warum sind die Charmodelle so kacke?


Oder ich erkläre es euch Genies mal anders: 100% sicher, dass ein Studio wie Bluepoint heute ein Remake von DD2 machen kann, das genauso funktioniert wie DD2 und besser aussieht und läuft. Mit deren Engine.

Ich finde es schon absolut lächerlich wie man den Einfluss der Engine auf das Gesamtergebnis hier immer wieder kleinredet. Tools und Engines sind mittlerweile fast wichtiger als die HW.
 
MH könnte das theoreitsch in World. Jedes MMO kann das btw. Power of the Cloud wohl? :coolface:
Die meisten Restriktionen in der Hinsicht liegen nicht an der HW, sondern am Gamedesign.

Wie gesagt....wenn man diese Büchse öffnet...wie viele Games heute machen das was Shenmue auf der Dreamcast CPU vor 25 Jahren gemacht hat?
Wie viele Games machen das was Gamebyro schon bei Morrowind und Oblivion gemacht hat? Creation ist ja dennoch purer Dreck aus heutiger Sicht. KA wie man gewisse Stärken einer Engine oder eines Games heranzieht um das Endergebnis zu rechtfertigen, das lächewrlich ist.

Und das ist auch so ein Punkt btw, der so amüsant ist...ich diskutiere mit den gleichen Leuten wie bei Bethesda...dort soll die Engine der Grund sein warum man diese Stärken der "dynamischen Welt" ausspielen kann. Bei DD2 ist die Engine dafür überhaupt nicht verantwortlich.....nur die Designentscheidungen und die CPU der Konsolen ist das Problem.

Es ergibt keinen Sinn.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich weiß schon gar nicht mehr, worum es dir jetzt eigentlich geht.
Du sagst, die RE Engine ist nicht für OW-Games ausgelegt und nennst Performance, Budget und Grafik als Argumente.
Man sagt dir, das DD2 ordentlich auf die CPU geht und dass das Budget nicht hoch gewesen sein kann...so weit, so gut, aber: Was genau ist jetzt der Punkt für dich gewesen? Deine Befürchtung, dass das neue MH technisch nicht deinen Anforderungen entsprechen könnte?
 
Pfeile bleiben stecken = hohe CPU Anforderung. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gelacht. Engine Experten ftw. :D

Es geht um den World state...was du gerade bei Bethesda immer betont hast...deswegen speziell wegen dem Bethesda-Vergleich erwähnt. Es geht nicht nur um das "stecken bleiben", sondern dass die Maschine mit weniger HP und optischem Eindruck dann so in der Welt existiert. Das war der Punkt.
 
Es geht um den World state...was du gerade bei Bethesda immer betont hast...deswegen speziell wegen dem Bethesda-Vergleich erwähnt. Es geht nicht nur um das "stecken bleiben", sondern dass die Maschine mit weniger HP und optischem Eindruck dann so in der Welt existiert. Das war der Punkt.
Wow, einen besseren Äpfel/Birnen Vergleich habe ich hier selten gesehen.

Aber gut, wie man auch immer seine Arugmentation rechtfertigen möchte, ich steige bei diesen Unsinn gar nicht erst ein.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich weiß schon gar nicht mehr, worum es dir jetzt eigentlich geht.
Du sagst, die RE Engine ist nicht für OW-Games ausgelegt und nennst Performance, Budget und Grafik als Argumente.
Man sagt dir, das DD2 ordentlich auf die CPU geht und dass dad Budget nicht hoch gewesen sein kann...so weit, so gut, aber: Was genau ist jetzt der Punkt für dich gewesen? Deine Befürchtung, dass das neue MH technisch nicht deinen Anforderungen entsprechen könnte?

Nein, nein. Das sage nicht ich. Capcom sagt das.
Und auch zu deinen weiteren Punkten: Die, die mir sagen, dass DD2 auf die CPU ausgelegt ist, bezogen das im Ursprung nur auf die Performance. Dabei ist der ursprüngliche Punkt (kannst nachlesen...es ging um grafische Sprünge einer Generation.....ich habe mich da in was reinreißen lassen, aber war nie mein Punkt...hoffe das erkennst du), dass der Grafiksprung unter alten Engines leidet. So fair bist du dann hoffentlich.
Und dazu passt ja auch deine letzte Frage: Meine Befürchtung ist, dass MH Wilds scheiße aussehen wird. Ich glaube das Ding wird viele nette Spielereien haben. Es wird aber nicht nach NextGen aussehen. Denke das kann man auch nicht wegwischen.
Verstehst du was ich meine?
 
dachte DD2 nutzt schon die REX engine? so kann man sich irren..
das nächste RE hat hoffentlich einen performance mode auf den konsolen :angst:
 
Wow, einen besseren Äpfel/Birnen Vergleich habe ich hier selten gesehen.

Aber gut, wie man auch immer seine Arugmentation rechtfertigen möchte, ich steige bei diesen Unsinn gar nicht erst ein.

Äpfel und Birnen vergleichen jene, die den Einfluss einer Engine so kleinreden wie du...und zwar nur wenn es ihnen passt.

Wir 2 haben häufig genug über Gamebyro und Creation diskutiert und du hast das Ding immer mit den besonderen Tools für genau das verteidigt.
Heute kann plötzlcih auf magische Art und Weise die REngine Dinge bei DD2 die nie dagewesen sind....bei einem überschaubaren Budget. Das passt nicht zusammen.
 
Nein, nein. Das sage nicht ich. Capcom sagt das.
Und auch zu deinen weiteren Punkten: Die, die mir sagen, dass DD2 auf die CPU ausgelegt ist, bezogen das im Ursprung nur auf die Performance. Dabei ist der ursprüngliche Punkt (kannst nachlesen...es ging um grafische Sprünge einer Generation.....ich habe mich da in was reinreißen lassen, aber war nie mein Punkt...hoffe das erkennst du), dass der Grafiksprung unter alten Engines leidet. So fair bist du dann hoffentlich.
Und dazu passt ja auch deine letzte Frage: Meine Befürchtung ist, dass MH Wilds scheiße aussehen wird. Ich glaube das Ding wird viele nette Spielereien haben. Es wird aber nicht nach NextGen aussehen. Denke das kann man auch nicht wegwischen.
Verstehst du was ich meine?
Ja gut, Spieleentwicklungen werden von Gen zu Gen teurer und momentan ist es so schlimm wie nie zuvor, sieht man ja an den ganzen Wellen an Entlassungen diverser Studios.
Eine NEUE Engine zu entwickeln, dürfte jetzt auch nicht gerade günstig sein und UE5 ist (das vermute ich jetzt einfach Mal) mit etwas mehr Risiko verbunden, als auf teils eigenes, altbewährtes zu setzen.

Ich mache mir bei MH aber tatsächlich wenig Sorgen: Ist noch ne Weile hin und mir reicht es, wenn es optisch "nur" ein stark aufgepimptes World wird. Hier galt schon immer "Gameplay First".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Spieleentwicklungen werden von Gen zu Gen teurer und momentan ist es so schlimm wie nie zuvor, sieht man ja an den ganzen Wellen an Entlassungen diverser Studios.
Eine NEUE Engine zu entwickeln, dürfte jetzt auch nicht gerade günstig sein und UE5 ist (das vermute ich jetzt einfach Mal) mit etwas mehr Risiko verbunden, als auf teils eigenes, altbewährtes zu setzen.

Naja, alles richtig. Aber die meisten "Neueentwicklungen" bei den Engines sind ja keine reinen Neuentwicklungen. So wie mein Kenntnisstand ist, wird auch die neue Capcom-Engine auf REngine aufbauen, aber einfach nur sehr viel hinzufügen und verändern.
Denke aber einfach, dass das Hauptproblem ist, dass die meisten Studios keine reinen Engine-Teams mehr haben. An der Engine für GoW2018 arbeiteten so viel ich weiß nämlich viel weniger Menschen als man meinen würde.

Ich glaube die Erklärung ist einfach: Geringe Grafiksprünge und CrossGen waren nicht nur akzeptiert, sondern wurden in Aussicht gestellt und auch von den Publishern gewollt (also die wollten ja auch die Base der PS4One mitnehmen) und damit sah man nicht die Not neue Engines zu entwickeln.

Weil es ist ja eine völlig lächerliche Diskussion, dass wir jetzt über Oxcarts in DD2 und Pfeile und Healthbars in Horizon diskutieren.....es ist einfach ein Fakt, dass UE5 grafisch Dinge kann, die REngine nicht kann und die From Software wahrscheinlich in 5 Jahren nicht erreichen wird.

Bluepoint-Engine beweist auch, dass es keine reine Budget-Frage ist, sondern eine Fokusfrage.
Ich mache mir bei MH aber tatsächlich wenig Sorgen: Ist zum einen noch ne Weile hin und mir reicht es, wenn es optisch "nur" ein stark aufgepimptes World wird. Hier galt schon immer "Gameplay First".

ich mache mir null sorgen bei der Qualität. Ich feiere auch DD2 oft (auch wenn es inhaltlich klar beim Budget begrenzt ist). Aber ich hatte tatsächlich den Traum, dass wir wieder ein toll präsentiertes MH bekommen....es wird aber nicht gut aussehen.
 
Äpfel und Birnen vergleichen jene, die den Einfluss einer Engine so kleinreden wie du...und zwar nur wenn es ihnen passt.

Wir 2 haben häufig genug über Gamebyro und Creation diskutiert und du hast das Ding immer mit den besonderen Tools für genau das verteidigt.
Heute kann plötzlcih auf magische Art und Weise die REngine Dinge bei DD2 die nie dagewesen sind....bei einem überschaubaren Budget. Das passt nicht zusammen.
Ich glaube du weißt schon gar nicht mehr, wie du argumentieren möchtest. Schon wieder ein aus der Luft gegriffenes Äpfel/Birnen Argument und ignorierst dabei, dass die Creation Engine deutlich modernisiert wurde, genau wie die REngine btw., auch wenn beide Engines unterschiedliche Schwerpunkte haben.
Was möchtest du mir jetzt sagen? Dass die Creation Engine etwas kann, was die REngine nicht kann und umgekehrt? Das ist normal, macht aber eine Engine nicht zu "scheiße", nur weil eine Engine hohe CPU Limitierungen hat und die Konsolen dank schelchter CPU aus allen Löchern qualmen.

Gamebyro Engine kann btw von den Features her btw immer noch nicht das, was die aktuelle Creation Engine kann (64bit precision, dx12, neuer renderer, lighting system, AI, teselation, volumetric lighting, volumetric fog, ground truth ambient occlusion, real time global illumination, physically based rendering, etc.) , auch wenn du die gerne als gleiche Engine titulieren möchtest, wäre ja fast so als würde man sagen, dass Star Citizen die CryEngine wäre, obwohl mehr als 90% vom Cryengine Code umgeschrieben wurde und die CryEngine das gar nicht kann.
Wie gesagt, hier wird mir viel zu viel Unsinn über Engines geschrieben, dass man gar nicht darüber diskutieren braucht, Ark hat btw recht. Am besten Tastatur weglegen und Thema ruhen lassen, wenn man glaubt, dass die REngine scheiße wäre (schlecht sieht DD2 btw auch nicht aus, zumindest am PC nicht, da gibt es so viele visuelle Feinheiten, die in aktuellen Spielen nicht Standard sind, u.A. dank Physiksystem, welches btw auch sehr CPU hungrig ist, aber das wird ja auch gerne ignoriert).


gibt übrigens auch Pathtracing Mod für die PC Version + Performance Boost
 
Die Creation Engine wurde modernisiert :coolface:
Dein ganzer Beitrag beschreibt genau das was ich meine. Totaler Bullshit.
Und btw auch für jeden Stammuser klar, dass du auch nur das gefährliche Halbwissen hast wie ich, aber einfach die elitäre Schiene fährst. Dein elitäres Denken legst du dann halt ab wenn es um sowas wie BGS und Star Citizen geht. Und ja auch bei dir selbst, weil du ja nie das beste Setup hast.
Bist eigentlich die Blaupause dafür warum der PC als Diskussionsschwerpunkt nicht taugt.


Dennoch btw mal schön zu diskutieren. Glaube das waren die wertigsten Seiten seit langer Zeit. Was ja nur beweist wie scheiße der War allgemein einfach ist. Das ist glaube ich auch echt nicht mehr zu bestreiten.
 
Die Creation Engine wurde modernisiert :coolface:
Dein ganzer Beitrag beschreibt genau das was ich meine. Totaler Bullshit.
Sagte der, der gerne Ausflüchte macht und schon gegen Ark nur BS geschrieben hat. ^^

Aber ja, mach du nur, immer schön weiter mit dem zurechtbiegen von Dingen, die du irgendwo mal gelesen hast. Dein Spruch über die Creation Engine zeigt mir schon sehr gut deine Expertise über Engines. ^^
 
Sagte der, der gerne Ausflüchte macht und schon gegen Ark nur BS geschrieben hat. ^^

Aber ja, mach du nur, immer schön weiter mit dem zurechtbiegen von Dingen, die du irgendwo mal gelesen hast. Dein Spruch über die Creation Engine zeigt mir schon sehr gut deine Expertise über Engines. ^^

Ich habe keine Expertise über Engines. Ich bin ein Wirtschaftsrechttrottl in einem Forum wie CW. Ich gestehe mein gefährliches Halbwissen, aber immer. Mein Programmierwissen kommt bei "JOptionPane" schon an seine Grenzen. Und jetzt? Der Kern der Diskussion ist doch: Gibt es bessere und schlechtere, ältere und moderne Engines? Oder nicht?

Du und Ark verneint das quasi. Mit welcher Rechtfertigung? Oxcarts?
 
Zurück
Top Bottom