Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Dass du nicht einsehen möchtest, dass die Creation Engine modernisiert wurde (obwohl diese das in der Tat wurde, siehe mein Beitrag mit der Auflistung von der letzten Seite), sagt mir, dass dein halbwissen mehr als nur gefährlich istIch habe keine Expertise über Engines. Ich bin ein Wirtschaftsrechttrottl in einem Forum wie CW. Ich gestehe mein gefährliches Halbwissen, aber immer. Mein Programmierwissen kommt bei "JOptionPane" schon an seine Grenzen. Und jetzt? Der Kern der Diskussion ist doch: Gibt es bessere und schlechtere, ältere und moderne Engines? Oder nicht?
Du und Ark verneint das quasi. Mit welcher Rechtfertigung? Oxcarts?
Was ist eine ältere und eine moderne Engine deiner Meinung nach? Die Creation Engine macht genau das, was die Entwickler von Bethesda möchten: moderne Technik UND massiver Mod Support PLUS einfache Bedienung.
Dass du dich über Oxcarts in DD2 lustig machst, zeigt mir, dass du die Argumente bezüglich CPU Limitierung und Berechnung der Engine nicht verstanden hast. Bei DD2 ist es nicht nur der Oxcart, der durchgehend simuliert wird, da wird quasi jeder Bewohner simuliert, mit eigenen Verhalten. Auch ein Grund, warum die FPS in den großen Städten (besonders auf der altersschwachen Konsole) gerne stark einbrechen, je mehr simuliert werden muss, desto stärker das CPU Limit UND dann kommen noch die Physik Berechnungen dazu, die definitiv einen Schritt weiter gehen als im gescripteten Horizon. DD2 ist da sehr dynamisch.