PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe keine Expertise über Engines. Ich bin ein Wirtschaftsrechttrottl in einem Forum wie CW. Ich gestehe mein gefährliches Halbwissen, aber immer. Mein Programmierwissen kommt bei "JOptionPane" schon an seine Grenzen. Und jetzt? Der Kern der Diskussion ist doch: Gibt es bessere und schlechtere, ältere und moderne Engines? Oder nicht?

Du und Ark verneint das quasi. Mit welcher Rechtfertigung? Oxcarts?
Dass du nicht einsehen möchtest, dass die Creation Engine modernisiert wurde (obwohl diese das in der Tat wurde, siehe mein Beitrag mit der Auflistung von der letzten Seite), sagt mir, dass dein halbwissen mehr als nur gefährlich ist :coolface:

Was ist eine ältere und eine moderne Engine deiner Meinung nach? Die Creation Engine macht genau das, was die Entwickler von Bethesda möchten: moderne Technik UND massiver Mod Support PLUS einfache Bedienung.

Dass du dich über Oxcarts in DD2 lustig machst, zeigt mir, dass du die Argumente bezüglich CPU Limitierung und Berechnung der Engine nicht verstanden hast. Bei DD2 ist es nicht nur der Oxcart, der durchgehend simuliert wird, da wird quasi jeder Bewohner simuliert, mit eigenen Verhalten. Auch ein Grund, warum die FPS in den großen Städten (besonders auf der altersschwachen Konsole) gerne stark einbrechen, je mehr simuliert werden muss, desto stärker das CPU Limit UND dann kommen noch die Physik Berechnungen dazu, die definitiv einen Schritt weiter gehen als im gescripteten Horizon. DD2 ist da sehr dynamisch.
 
Chillt mal und gönnt euch einen Käse

Eine Engine ist nichts anderes als ein Framework welches aus mehreren Komponenten und Libraries besteht. Sei es jetzt Grafik, Physik, Netzwerk oder Musik.
Bei euren Posts auf den letzten Seiten kommt man sich ja so vor, als ob man nur über die Grafikengine spricht und alles andere ausblendet. So kann man doch nur einander vorbeireden.

Warum ruckeln wohl diverse 4X Strategiespiele, wenn man zu lange spielt? Weil die CPUs einfach viel zu viel gleichzeitig berechnen muss, je nachdem wieviele tausende Einheiten gerade aktiv sind, sei es jetzt Händler oder Kämpfe.

Dragons Dogma 2 könnte auch deutlich hübscher aussehen, hätte sich Capcom nicht mit dem Budget zurückgehalten, das liegt nicht an der Engine, die kann schon mehr. Der Ochenkarren ist auch nur ein Beispiel von vielen, es fahren mehrere rum, die werden von Monstern angegriffen, NPCs in der Welt machen ihr Ding, die KI greift etc. pp alles gepaart mit einer hervorragenden Physik-Engine. Das ist nicht nur eine "wenn der Spieler es sieht"-Aktion. Es läuft immer ab. Und diese Dinge sind nunmal sehr CPU lastig. Du kannst jeden NPC in der Stadt umbringen und das Spiel läuft dann spürbar besser, so ist das nunmal wenn weniger simuliert gleichzeitig werden muss. Die CPU verwaltet diese Aktionen alle gleichzeitig.

Im Grunde helfen da nur mehr Kerne, die dann von Capcom freigeschaltet werden müssen um die Last zu verteilen. Das geht aber auf Konsole nur limitiert.
Die (gute) Grafikkarte bei DD2 schläft ein, die arbeitet tatsächlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du nicht einsehen möchtest, dass die Creation Engine modernisiert wurde (obwohl diese das in der Tat wurde, siehe mein Beitrag mit der Auflistung von der letzten Seite), sagt mir, dass dein halbwissen mehr als nur gefährlich ist :coolface:
Sehe ich ein. Sie ist noch immer scheiße.
Gefährliches Halbwissen gebe ich auch gerne zu. Ich bin kein Experte.
Was ist eine ältere und eine moderne Engine deiner Meinung nach? Die Creation Engine macht genau das, was die Entwickler von Bethesda möchten: moderne Technik UND massiver Mod Support PLUS einfache Bedienung.

Dass du dich über Oxcarts in DD2 lustig machst, zeigt mir, dass du die Argumente bezüglich CPU Limitierung und Berechnung der Engine nicht verstanden hast. Bei DD2 ist es nicht nur der Oxcart, der durchgehend simuliert wird, da wird quasi jeder Bewohner simuliert, mit eigenen Verhalten. Auch ein Grund, warum die FPS in den großen Städten (besonders auf der altersschwachen Konsole) gerne stark einbrechen, je mehr simuliert werden muss, desto stärker das CPU Limit UND dann kommen noch die Physik Berechnungen dazu, die definitiv einen Schritt weiter gehen als im gescripteten Horizon. DD2 ist da sehr dynamisch.

Alles was du sagst ist einfach scheißegal. Laut deiner Logik brauchen wir keine modernen Engines. Die Argumente zur CPU-Limitierung beziehen sich ja auch nur auf die FPS.....nicht darauf, dass DD2 dennoch scheiße aussieht. Alles was du zum Simulationsfaktor beschreibst....schreibt ein Shenmue-Fanboy auch so. Merkst hoffentlich selbst? Shenmue dabei übrigens beeindruckender, weil DD2 offensichtlich trickst....weil...bei Shenmue hast du wirklich immer den Ablauf, bei DD2 wird imo offensichtlich getrickst. Dein Pech ist halt, dass ich das Game selbst zocke und auch die Sideq mache....die Nummer mit dem Bettler? Da ist gar nix dynamisch...du rastest auf einer Bank und damit beeinflusst du auch den world state und je nachdem taucht der dann mal in den Slums auf oder nicht und je nachdem reagiert seine Frau im Noble-Viertel oder nicht. Da ist nicht mal alles zuverlässig simuliiert. In DD2 ist oft die Empfehlung einfach zu rasten damit ein NPC auftaucht oder nicht....euer ganzes Argument ist purer Dünnschiss.

Eleak: "Eine Engine istt nichts anderes als ein Framework" :coolface:
Eine Engine heißt Engine aus einem guten Grund. Es ist die Maschine, der Kern, die Basis. Sicher nicht der Bilderrahmen. Es ist genau das Problem dieses Wars, dass diese User eben diesen dominieren.

Die größten Trolle von CW machen den War.
 
Eleak: "Eine Engine istt nichts anderes als ein Framework" :coolface:
Eine Engine heißt Engine aus einem guten Grund. Es ist die Maschine, der Kern, die Basis. Sicher nicht der Bilderrahmen. Es ist genau das Problem dieses Wars, dass diese User eben diesen dominieren.

Die größten Trolle von CW machen den War.

Sag doch einfach das du keine Ahnung hast und entsprechend so trotzig reagieren muss da du nichts anderes als deine bescheidene Meinung zulässt, so als größter Troll im War, ganz ohne Argumente und nur am Blödsinn labern auch selbstverständlich und gewohnt. Aber merkst du selber, ne? :chan:



Ist das mal wieder schlimm mit dir, wie du versuchst den War zu steuern und es einfach nur lächerlich ist. Dabei wieder unermüdlich erwähnen musst, wie scheiße es doch ist, aber nicht merkst wie du selbst schuld dran bist.
Und das nur weil alle über die Game-Engine als Gesamtpaket reden (halt die Re Engine), du offensichtlich aber nicht unterscheiden kannst und nur die Grafikengine meinst. gratz, setzen sechs.
 
Oh Gott. Alles scheißegal, ja klar. Hör doch mal bitte auf die Fähigkeiten einer Engine mit Grafik gleichzusetzen, auch die RE Engine skaliert grafisch sehr gut. Die Grafik ist aber nur so gut wie der Grafikdesigner oder das Budget/Entwicklungszeit. Was die RE Engine kann, hat sie schon in anderen Titeln bewiesen. :ugly:

Das Shenmue Beispiel für Simulation und Physik ist super, dabei kann die Engine weniger als die RE Engine oder die Creation Engine, wenn es um Hardware Features geht. xD

Wenn wir von dynamik reden, dann reden wir bestimmt nicht von Questdesigns, oder wenn ein NPC dank einer Quest zu gewisser Uhrzeit an einer bestimmten Stelle steht. Das ist mal direkt am Thema vorbei und wieder Äpfel/Birnen. Wenn wir von dynamik reden, dann davon wie sich die Welt außerhalb von Quests anfühlt. Laut Capcom sind diverse Begegnungen und NPC Verhalten in der Welt nämlich nicht gescriptet sondern dynamisch.
 
Oh Gott. Alles scheißegal, ja klar.

Das ist sein Argument, wenn er weiß dass er blödsinn redet, aber nicht von seinem Blödsinn abweichen kann oder will, weil er ja schon zugegeben hat nichts zu wissen, aber trotzdem weiter diskutieren möchte (auch wenn das nicht zielführend ist, er einfach nur recht behalten will, auch wenn alle was anderes sagen). Kennt man ja :goodwork:
 
Sag doch einfach das du keine Ahnung hast und entsprechend so trotzig reagieren muss da du nichts anderes als deine bescheidene Meinung zulässt, so als größter Troll im War, ganz ohne Argumente und nur am Blödsinn labern auch selbstverständlich und gewohnt :chan:

Gerne. Ich habe keine Ahnung und deswegen reagiere ich trotzig und meine Meinung ist bescheiden und bin der größte Troll im War.
Habe keine Argumente und laber nur Blödsinn.
Ist das mal wieder schlimm mit dir, wie du versuchst den War zu steuern und es einfach nur lächerlich ist. Dabei wieder unermüdlich erwähnen musst, wie scheiße es doch ist, aber nicht merkst wie du selbst schuld dran bist.
Und das nur weil alle über die Game-Engine als Gesamtpaket reden, du offensichtlich aber nicht unterscheiden kannst und nur die Grafikengine meinst. gratz, setzen sechs.

Ja, ich versuche den War zu steuern...während selbst Amuro, Eleak und Brod mal mehr diskutiert haben miteinander als der War es seit Ewigkeiten kennt. Du und Amuro seid so in eurem Bullshit gefangen, dass ihr gar nicht merkt, dass die Diskussion zwischen uns wertvoller war als 90% vom War sonst.

Unsere Engine-Diskussion ist ja mal 300x so gut wie so Sprüche wie "das ist richtig und wichtig". Merkt jemand wie du halt nicht.
 
Gerne. Ich habe keine Ahnung und deswegen reagiere ich trotzig und meine Meinung ist bescheiden und bin der größte Troll im War.
Habe keine Argumente und laber nur Blödsinn.

Gut das wir das geklärt haben :goodwork:
Ich finde das so bescheuert, wenn man gegen/für etwas diskutieren will, obwohl man ahnungslos ist. Da kann man gleich Schiffe versenken spielen und hoffen irgendwann einen Treffer zu landen.

Du denkst der War wird besser durch diese "Diskussion"? Dabei ist das ganze sehr sinnlos und vorallem aggressiv, weil wir alle wissen dass die ahnungslose Seite gegen eine Mauer fährt und nicht anhält. Man diskutiert einfach nicht mit gefährlichem Halbwissen.

Ja, ich versuche den War zu steuern...während selbst Amuro, Eleak und Brod mal mehr diskutiert haben miteinander als der War es seit Ewigkeiten kennt. Du und Amuro seid so in eurem Bullshit gefangen, dass ihr gar nicht merkt, dass die Diskussion zwischen uns wertvoller war als 90% vom War sonst.

Ich seh da keine Diskussion, eine Diskussion erfordert von beiden Seiten zumindest eine Art Grundwissen um sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Und vorallem nicht immer User anzukeifen, nur weil man keine Ahnung hat.


Wertvoller als der bullshit-War ist da doch gar nichts. Zumindest nicht so. Es ist halt nur angenehmer zu lesen als Twitterposts, Einzeiler und Trollerei ala "meine Firma ist besser als deine Firma".

Da kann man sich doch lieber ein Thema aussuchen, von dem man Ahnung hat.


Merkt jemand wie du halt nicht.

Hmhm, ich hab ja auch gesagt das die Trollerei hier gut ist? Sicher....merkst du das wenigstens noch? Ich finde den War und deine Anfeindungen in etwa gleich schlimm...dabei sind persönliche Angriffe normalerweise mit das schlimmste was man machen kann und da bist du doch ganz vorne mit dabei, wie du schon wieder bewiesen hast (da siehst du mal wie tief das schon gesunken ist). Ich sagte dir ja, ich reagiere nur entsprechend, ich greife eher selten aktiv an. Wenn du persönlich wirst, werde ich es natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir das geklärt haben :goodwork:
Gerne.
Ich finde das so bescheuert, wenn man gegen/für etwas diskutieren will, obwohl man ahnungslos ist. Da kann man gleich Schiffe versenken spielen und hoffen irgendwann einen Treffer zu landen.

Was? Nochmal...mit mir führst du gerade eine ernsthafte Diskussion. Was ist daran bescheuert? Der ganze War ist ist bescheuert und du beteiligst dich daran als wesentliches Element. Was für einen Treffer soll irgendjemand gegen dich landen wollen?
Du denkst der War wird besser durch diese "Diskussion"? Dabei ist das ganze sehr sinnlos und vorallem aggressiv, weil wir alle wissen dass die ahnungslose Seite gegen eine Mauer fährt und nicht anhält. Man diskutiert einfach nicht mit gefährlichem Halbwissen.

Ich glaube der War wird besser wenn User wie du und Amuro und auch ein paar PS-Fanboys gesperrt werden. Aber ohne jeden Zweifel profitiert der War von Diskussionen wie zwischen uns 2 jetzt. Finde ich nicht lächerlich. Ich werde hier gerne wegen Diskussionskultur gesperrt....aber ohne jeden Zweifel passierte zwischen uns auf den letzten 2 Seiten mehr Diskussionskultur als in 4 Wochen War davor.
ch seh da keine Diskussion, eine Diskussion erfordert von beiden Seiten zumindest eine Art Grundwissen um sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Und vorallem nicht immer User anzukeifen, nur weil man keine Ahnung hat.


Wertvoller als der bullshit-War ist da doch gar nichts. Zumindest nicht so. Es ist halt nur angenehmer zu lesen als Twitterposts, Einzeiler und Trollerei ala "meine Firma ist besser als deine Firma".

Nehem das exemplarisch für genau das was ich meine. Du willst jetzt bei den Punkten ein Niveau verlangen, dass du selbst nie erreichst. Klar haben wir jetzt diskutiert. Wir 2 haben auf den letzten 2 Seiten mehr diskutiert als der War es im Schnitt auf 50 Seiten macht.

Versteht mich auch nicht falsch...ich finde @Amuro und dich @Eleak sehr kacke...aber kann doch kein Arsch auf CW übersehen dass die Engine-Diskussion Inhalt hatte.
Aber bitte, könnt gerne den trollenden Idioren weiterhin den Ton angeben lassen.
 
Ich glaube der War wird besser wenn User wie du und Amuro und auch ein paar PS-Fanboys gesperrt werden.

Ich hoffe du zählst dich dazu.

Aber ohne jeden Zweifel profitiert der War von Diskussionen wie zwischen uns 2 jetzt. Finde ich nicht lächerlich. Ich werde hier gerne wegen Diskussionskultur gesperrt....aber ohne jeden Zweifel passierte zwischen uns auf den letzten 2 Seiten mehr Diskussionskultur als in 4 Wochen War davor.

Von den Trollposts und Spaßposts mal abgesehen, aber wie willst du das bewerten? Es waren ja nicht nur 4 Wochen Trollposts.

Nehem das exemplarisch für genau das was ich meine. Du willst jetzt bei den Punkten ein Niveau verlangen, dass du selbst nie erreichst.

Das machst du bitte woran fest? Und bitte sag nicht an den typischen War-Posts, die sind genau dazu da: niveauloses Posten. Dazwischen gab es jedoch auch ein paar gehaltvolle Posts (die von Trollen natürlich niedergemacht wurden, weshalb dann keine ernstzunehmende Diskussion enstanden ist)

Versteht mich auch nicht falsch...ich finde @Amuro und dich @Eleak sehr kacke

Glaub mir, das beruht auf Gegenseitigkeit und daran bist nur du mit deiner elitären und beleidigenden Art schuld. Weniger davon und wir kommen gut miteinander aus :goodwork:
Nagut, richtig kacke finde ich hier eh keinen, immerhin kenne ich niemanden persönlich.

Beschissener Inhalt ist zwar Inhalt, aber er bleibt dennoch beschissen. Klar das du das feierst, ich tu es aber nicht, weil es einfach nur beschissen ist.


Aber bitte, könnt gerne den trollenden Idioren weiterhin den Ton angeben lassen.

Du weißt ganz genau das der Zug schon seit Jahren abgefahren ist. Da hilft ja nicht mal ignorieren (und meine Ignoreliste, nur aus diesem Thread stammend, ist voll, wenn ich da aber mal einen Post aufklappe, sieht man dann wieder das sie selbst per Ignore munter weitermachen)
 
Versteht mich auch nicht falsch...ich finde @Amuro und dich @Eleak sehr kacke...aber kann doch kein Arsch auf CW übersehen dass die Engine-Diskussion Inhalt hatte.
Aber bitte, könnt gerne den trollenden Idioren weiterhin den Ton angeben lassen.
Die Engine Diskussion hatte keinen Inhalt, vor allem deine Beiträge dazu nicht, du denkst nur, dass die Diskussion inhalt hatte, aber dazu ist deine Sicht der Dinge einfach zu falsch. Ark hat das schon richtig gesehen, die Diskussion mit dir darüber hat absolut keinen Sinn gemacht.
 
6500-B175-96-F1-40-E8-A4-AB-C78-E8564557-F.jpg


wenn du die frickler auslösen willst einfach dieses bild posten :banderas:
 
Warum ignoriert er dich?
Alexa, spiele nochmal das Akte-X Theme :coolface:

Man wird ja des Öfteren von ihnen ignoriert, wenn klare Fakten gebracht werden. Wir wissen doch warum. Weil er sich wohl (!), wie viele (nicht alle) seiner blauen Kumpanen, sonst eingestehen müsste, dass er falsch informiert ist. Er müsste seine fragwürdigen Quellen hinterfragen. So kann er jedoch nach kurzer Zeit den gleichen Quark wieder rumerzählen und behaupten, er hätte den Post nicht gesehen. Vermutung meinerseits.
Vielleicht glauben sie aber meiner Zusammenfassung nicht oder aber den Tech-Channeln selbst, was absurd wäre, wo sie diese doch posten wenn es gerade passt. Das muss man sich mal vorstellen: Um die PS5 besser zu sehen, muss man einfach mal den Großteil aller Vergleiche ignorieren. Entweder man bekommt sie mit und behauptet dennoch Gegenteiliges, man ignoriert sie unbewusst weil man in einer Sony Bubble lebt und nur Entsprechendes zugespielt bekommt oder es ist irgendwie Zufall.

Ob es jetzt dieses Thema ist oder "Schattenqualität besser auf PS5" was auch schon häufig widerlegt wurde, es wird fleißig weiter Propaganda betrieben, obwohl es großteils dieselben Leute sind, die im auch Technik Thread mitlesen und schreiben. Deshalb kann man bei den meisten von Absicht ausgehen. Es sind wahre Serientäter^^. Wie es bei Brod ist, keine Ahnung.
 
Die sind 30x näher an der Wahrheit dran gewesen
Nein. Da war auch ziemlicher Schwachsinn dabei.

Und ich denke wir können uns darauf einigen bei Konsolen bei der Leistung nah zusammen liegen und die Ergebnisse auch identisch sind. Die PS5 hat in der Hinsicht keine klaren Vorteile.

Hier auch nochmal ein Post von @oeN dazu:
Ja, natürlich werden die Sprünge immer kleiner und kleiner.
Sehe ich auch so.
Glaube schon, dass Hellblade 2 gute Wertungen bekommt. Wird mit dem Writing und der Inszenierung stehen und fallen und Inszenierung kann man + so viel ich weiß hat sich Antoniades zwar verpisst wie wir wissen (unglaublich wie viele Leads MS verliert), aber sollte seine Finger bei der Hellblade 2 Story ja noch klar im Spiel gehabt haben.
Antoniades war nur zu Beginn der Entwicklung beteiligt. Weggang hat nichts mit MS zu tun.

Hättest du Interesse Hellblade 2 zu spielen? Dann gönne dir doch mal eine Xbox und mache dir da auch gleich mal selbst ein Bild von der Xbox.
... deswegen bekommen Bethesda-Fans auch das was sie verdienen: Ein beschissenes FO4 Update und TES6 in Creation.
Das Update hat sicher noch einige Fehler. Insgesamt ist das Update schon ok. Ist ja auch kostenlos und ein 9 Jahre altes Spiel.
Sehe ich ein. Sie ist noch immer scheiße.
Gefährliches Halbwissen gebe ich auch gerne zu. Ich bin kein Experte.
Dann verstehe ich allerdings nicht warum du hier wieder teils beleidigend wirst wenn dir User welche vielleicht mehr Ahnung haben als du deine Aussagen richtig stellen.
Gerne. Ich habe keine Ahnung und deswegen reagiere ich trotzig und meine Meinung ist bescheiden und bin der größte Troll im War.
Habe keine Argumente und laber nur Blödsinn.


Ja, ich versuche den War zu steuern...während selbst Amuro, Eleak und Brod mal mehr diskutiert haben miteinander als der War es seit Ewigkeiten kennt.

Unsere Engine-Diskussion ist ja mal 300x so gut wie so Sprüche wie "das ist richtig und wichtig". Merkt jemand wie du halt nicht.
Viele Beiträge sind wertlos, ja. Vor allem wenn sich bei einigen in der Art alles nur wiederholt.
Nur es gibt durchaus gute WAR Diskussionen.
Btw hatten wir auch schon Diskussionen. Oftmals steigst du allerdings aus zum Beispiel wenn ich zum Beispiel für dargestellte Fakten von dir eine Quelle verlange ;)
Ich glaube der War wird besser wenn User wie du und Amuro und auch ein paar PS-Fanboys gesperrt werden.
Versteht mich auch nicht falsch...ich finde @Amuro und dich @Eleak sehr kacke...aber kann doch kein Arsch auf CW übersehen dass die Engine-Diskussion Inhalt hatte.
Aber bitte, könnt gerne den trollenden Idioren weiterhin den Ton angeben lassen.
Du betreibst hier doch nicht weniger WAR als deine genannten User. Und diese User sind hier auch nicht verantwortlich das es hier so ist wie es eben ist. Du kannst auch nicht verlangen das sich alle nach deinen Regeln richten sollen.
Btw wenn du mal ganz ohne WAR diskutieren möchtest kannst du das auch gern im Herstellerbereich tun. Auch mit mir. Aber ich denke du weißt das deine Beiträge eher WAR Beiträge sind, deswegen bist du ja hauptsächlich hier ;)
 

Weitere Xbox-Spiele für PS5 werden wohl folgen​

Angesichts dieses Erfolges ist inzwischen mit weiteren Xbox-Spielen für PS5 zu rechnen, einschließlich großer AAA-Releases wie Hellblade 2 oder Starfield, auch wenn Microsoft das so noch nicht bestätigen möchte. Derzeit konzentriert man sich dort auf den Release von Sea of Thieves, das in der nächsten Woche für PS5 erscheint. Der Titel soll maßgeblich darüber entscheiden, ob Microsoft die aktuelle Strategie weiter verfolgen wird, wonach es derzeit jedenfalls aussieht.


Inwieweit in Zukunft Hardware noch eine Rolle bei Microsoft spielt, ist derzeit völlig ungewiss. Zwar betonte man zuletzt, dass man an Xbox-Hardware festhalten wird, die Absatzzahlen brechen von Monat zu Monat jedoch massiv ein, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Microsoft zu einem reinen Software- und Service-Dienstleister entwickelt.


Absolut logisch das Microsoft third geht und die tote Box liegen läßt, für Spieler eine gute Sache, denn dann hat man mit der PS5 die Konsole die alles abdeckt, denke die Gamepass App wird Microsoft noch etwas länger leben lassen, die Box steht unmittelbar kurz vor dem Aufschlag am Abgrund.
 
Zurück
Top Bottom