PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Apropos Fallout: xD

gdx8hl49.png


54cj9moq.png


#DankeXBOX

Multiplattform Titel von 2015:
gdx8hl49.png



One Of The Most Important RPGs Ever Made:
Screenshot-2024-04-26-195532.jpg


#DankeXBOX
 
Die Zauber SSD Genies waren allerdings auch ein Highlight :coolface:

Die sind 30x näher an der Wahrheit dran gewesen, auch wenn ich gerade bei PopUps noch immer von der Gen enttäuscht bin wenn man bedenkt, dass sich die Voraussetzungen dafür deutlich gebessert haben. Aber hier kommt eben wieder das ins Spiel, was ich immer mehr und mehr kritisiere (Dragons Dogma 2 das aktuellste Beispiel): Die Engines sind pure Scheiße.

Ja, natürlich werden die Sprünge immer kleiner und kleiner. Ganz klar der Fall, aber noch nie eine Generation erlebt mit so wenig wirklich neuen Engines. Das ist auch ein echtes Problem und sorgt auch dafür, dass selbst CrossGen-Games auf moderneren Engines wie Horizon FW sich klar von den meisten AAA NextGen only Titeln dieses Jahr abheben, weil diese Spiele auf veralteten, unflexiblen Engines laufen.

Capcom ist wirklich noch immer wahrscheinlich der beste aktuelle AAA Publisher.....ABER die behaupten, dass sie REngine OW ready mit MH RIse und DD2 gemacht haben. Einen Furz haben sie. MH Wilds wird scheiße aussehen. Ganz großes Problem, ganz großer Abfuck für mich.
 
Hellblade 2 wird mit Sicherheit ne sehr nette Grafikdemo, da habe ich wenig Zweifel.
 
Glaube schon, dass Hellblade 2 gute Wertungen bekommt. Wird mit dem Writing und der Inszenierung stehen und fallen und Inszenierung kann man + so viel ich weiß hat sich Antoniades zwar verpisst wie wir wissen (unglaublich wie viele Leads MS verliert), aber sollte seine Finger bei der Hellblade 2 Story ja noch klar im Spiel gehabt haben.
 
Glaube schon, dass Hellblade 2 gute Wertungen bekommt. Wird mit dem Writing und der Inszenierung stehen und fallen und Inszenierung kann man + so viel ich weiß hat sich Antoniades zwar verpisst wie wir wissen (unglaublich wie viele Leads MS verliert), aber sollte seine Finger bei der Hellblade 2 Story ja noch klar im Spiel gehabt haben.

Sowas wäre als Launchgame durchgegangen, aber nach 5 Jahren Entwicklungszeit wird ein "more of the same" nur mit guter Story imo zu wenig sein.
 
Die sind 30x näher an der Wahrheit dran gewesen, auch wenn ich gerade bei PopUps noch immer von der Gen enttäuscht bin wenn man bedenkt, dass sich die Voraussetzungen dafür deutlich gebessert haben.
Wie auch schon vor der Generation gesagt: Popups sind nichts, was wegen der SSD kommt bzw. verbessert wird.

Als ich das geschrieben hatte, war ich kein Hellseher, sondern so funktioniert halt Technik. Warum sollten auf der PS4 gleichaussehende Gräser und Halme immer von der HDD geladen werden? Das war schon da im wesentlichen schnelleren Speicher als jede SSD: Im RAM. Trotzdem Popups. Ist ja fast beleidigend gegenüber den Engine-Entwicklern, so was anzunehmen. Also wer das so macht, schafft vermutlich kein flüssiges Spiel.

Übrigens auch das Gleiche mit dem Leveldesign, Schläuchen und langsamen Stellen. Fun Fact: Final Fantasy XVI hat das wesentlich häufiger als Final Fantasy VII Rebirth (UE 4). Warum? Weil es auch schon auf der PS4 einfach "natürliche Levelbegrenzungen" waren. Denn Interaktion wird im Kampf deaktiviert, Spieler muss kämpfen. Deswegen insbesondere bei Bosskämpfen häufig anzutreffen. God of War hatte diesen Stil fast durchgehend verwendet, bis auf die offeneren Areale. Aber alles vollumfänglich Gamedesign-Sache.

Capcom ist wirklich noch immer wahrscheinlich der beste aktuelle AAA Publisher.....ABER die behaupten, dass sie REngine OW ready mit MH RIse und DD2 gemacht haben. Einen Furz haben sie. MH Wilds wird scheiße aussehen. Ganz großes Problem, ganz großer Abfuck für mich.
Dragon's Dogma 2 läuft nicht so, weil es auf der REengine läuft, sondern die Welt und NPCs dynamisch von der CPU berechnet werden. Etwas, was ein Horizon halt in nicht einer Sekunde des Spiels macht.

Das hat wirklich gar nichts mit "alten Engines" zu tun. Dass du das jetzt fast nach 4 Jahren immer noch behauptest, ist kurios. Als Ausrede sind es natürlich "alte Engines".
 
Dragon's Dogma 2 läuft nicht so, weil es auf der REengine läuft, sondern die Welt und NPCs dynamisch von der CPU berechnet werden. Etwas, was ein Horizon halt in nicht einer Sekunde des Spiels macht.

Das hat wirklich gar nichts mit "alten Engines" zu tun. Dass du das jetzt fast nach 4 Jahren immer noch behauptest, ist kurios. Als Ausrede sind es natürlich "alte Engines".
Ich finde es eh schon fast lächerlich wie man von "scheiß Engine" sprechen kann, nur weil die halt CPU lastig sind und die CPUs in den Konsolen nun ja, scheiße sind.
 
Ich finde es eh schon fast lächerlich wie man von "scheiß Engine" sprechen kann, nur weil die halt CPU lastig sind und die CPUs in den Konsolen nun ja, scheiße sind.
Es hat schon seinen Grund, warum Spiele eben weniger Dynamik haben und eher durchgeskriptet sind. Dragon's Dogma 2 hat da einen anderen Ansatz gewählt, der so kaum gemacht wird.
 
Ich finde es eh schon fast lächerlich wie man von "scheiß Engine" sprechen kann, nur weil die halt CPU lastig sind und die CPUs in den Konsolen nun ja, scheiße sind.

"workz moar on tha enginez" ist ein gebräuchliches Mantra seit der PS3, wo die Blauen noch vollkommen unironisch der Auffassung waren, dass eine Engine den Look eines Games vorgibt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom