PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne, eher nicht. Du kommentierst doch jedes mal mich, wenn ich ihn poste. :coolface:
Dog Biting GIF by MOODMAN
Nicht jedes mal :kruemel:
 
Was kommt denn alles nach Stellar Blade? (was ja nicht mal ein Sony Spiel ist). Microsoft hat da definitiv mehr in der Pipeline.
Laut Jeff Grubb kommt dieses Jahr ein neues Astro Bot Spiel. Silent Hill 2 Remake dürfte auch noch dieses Jahr kommen und ja ich weiß, ist nicht von Sony. Concord soll auch dieses Jahr erscheinen.
 

ZY4OuDH.png


Am 30./31. Mai wird uns Totoki über die zukünftige Strategie der PlayStation unterrichten.

Wie weit ist Mobile? Wird die PC Strategie ausgebaut? Investiert man weiter stark in Live Service Spiele? Vor allem: Was macht die Marge?

Die Präsentation sollte einige gute Informationen hervorbringen. :)
 
Was kam denn bis jetzt für die Xbox? Und was kommt nach dem Film im Mai?

Ich hab die Antwort: Düstere Zeiten für die Grünen :chan:
 

Schon krass wie erbärmlich die Box X ist.Und das nennt sich die stärkste Konsole xD
Xboxler haben eh schon Meltdown des Todes, da das super duper Mega 12Tflops Biest, sich der 10Tflops Speedstation 5 geschlagen geben muss. :goodwork:
Nenn mir eine stärkere Konsole. :kruemel:
ganz klarer Sieger unter den Konsolen. :goodwork:
Sony Ps5 GIF
 
Fanboy-Modus: An!

Allein für ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ hat sich die Kiste gelohnt.
:laserfish:

Fanboy-Modus: Aus!

Ist halt nur nicht von ‚Sony‘ (auch wenn sie einen gewissen Anteil daran haben werden)… :coolface:
Finde gerade Rebirth ja enttäuschend als (scheinbar wohl Ex-)Fan vom Remake. Aber will erstmal mich motivieren das fertig zu bringen bevor ich mein finales Urteil hier breittrete
 

PS5 Version liegt in der Regel bei 1215p Auflösung und die Framerate liegt bei 45-60 FPS.

Sie gehen hier nochmal auf die Schatten ein, die wiedermal Schärfer sind, aber auch viel stärker Flimmern. Mal sieht hier die PS5 besser aus, mal die Series Konsolen.


Sie haben den neueren Build der PS5 Version mit dem älteren Build der Xbox Version verglichen. Die Xbox Version könnte demnach die gleichen "Verbesserungen" der PS5 Version haben. In einer Woche wissen wir mehr.:)

Aber was sagst du dazu, dass die PS5 Version so schlecht bei Grounded abschneidet?
Ich habe im Technik Thread ja schon mal länger erklärt, dass schärfere Schatten nicht gleichzusetzen sind mit besseren Schatten. Die PS5 hat bei fast allen UE4-Spielen schärfere Schatten, weil sie weniger stark gefiltert sind, was ziemlich garantiert default so ist. Und dadurch flimmern sie mehr. Stärkeres Flimmern ist optisch immer schlechter, schärfer ist aber dagegen nicht immer besser und realistischer.
Seitdem ich die Erklärungen gepostet habe, hat DF noch viele Male Vergleiche zwischen z.B. RT Shadows on und off gezeigt, wo die RT Shadows viel weicher waren, die ich vielleicht hätte posten sollen, um den Punkt zum zehnten Mal klar zu machen. Keiner käme auf die Idee zu sagen, RT sieht schlechter aus. Auch hat DF die weicheren Schatten bei z.B. Evil West, Ghostwire Tokyo und Suicide Squad auf SX als besser befunden. Die Auflösung der shadow maps ist aber gleich. Auf Distanz ist es aber Geschmackssache ob jemand schärfere PS5 oder weichere SX Schatten besser findet, da man nicht sagen kann, was in dem Moment wirklich realistischer ist. Spätestens wenn man nah genug dran steht und die Sägezahn-Artefakte und das Flimmern in Bewegung sieht, sollte es nur eine Meinung geben. Zu SoT sagt Oliver von DF übrigens :
I can't quite tell if this just comes down to a difference in Shadow Filtering or if the PS5 shadow resolution has been upgraded relative to Series X.
Leider wird das von den Sony Fanboys überall ignoriert. Wenn nichtmal DF es selber weiß, die Blauen es aber anscheinend besser wissen... Hier aber mal ein paar Meinungen von Leuten, die das Video zu Sea of Thieves tatsächlich gesehen haben (oder einfach selber mal schauen ab 1:30 im SoT DF Video, dieses Flimmern kann doch keiner gut finden?):
Deshalb war mir vorher schon klar, dass auch Grounded unterschiedliche Schatten haben wird. Bei Grounded sieht man aber zusätzlich mehrmals deutlich, dass SX weniger Sägezahn-Artefakte hat -> Also höhere Auflösung der shadow maps. Bei SoT habe ich keinen einzigen Beweis gesehen, jedenfalls von DF, dass der PS5-Version eine höherere Auflösung der shadow maps attestiert. Sagt er ja selber. Das Draw Distance Problem auf SX ist aber scheiße, keine Frage. Dafür stürzt die PS Version gerade häufig ab^^
Wobei es wichtig ist zu erwähnen, dass SoT aber von Anfang an eine native PS5 App ist, während sie SX Version bis vor wenigen Wochen nur eine AK+ Version war, kompiliert mit dem alten XDK weil es so alt ist und der Wechsel auf GDK und DX12 (PC) bei vielen mehr Probleme bereitete als vorher da waren, wie auch bei mir... An der Grafik haben sie mit dem Wechsel nicht geschraubt und ob da ein Patch kommt ist auch noch offen. Fair ist der Vergleich bei SoT also auch nicht so ganz.
Ist es nicht eigentlich so dass auf der Xbox JEDES Spiel besser aussehen und laufen müsste, hätte da Phil nicht wieder gelogen dass sich die Balken biegen :goodwork:
Cerny...hust...SSD...hust.
Es gibt weitaus mehr Multiplattformspiele, die die 20% Mehrleistung der Xbox nutzen als es Spiele gibt, die die 130% schnellere SSD ausnutzen bzw. so viel schneller laden. Da staunst du!
 
Ich habe im Technik Thread ja schon mal länger erklärt, dass schärfere Schatten nicht gleichzusetzen sind mit besseren Schatten.
Muss man beim Rest weiter lesen? Warum sind dann Max Settings Schatten am Rechner ähnlich denen der PS5? Sind dann Max Settings schlechter als die XSX Version? Willst du das damit sagen?
 
Muss man beim Rest weiter lesen? Warum sind dann Max Settings Schatten am Rechner ähnlich denen der PS5? Sind dann Max Settings schlechter als die XSX Version? Willst du das damit sagen?
Max Settings auf PC erhöhen die Auflösung der shadow maps, was das shadow filtering abschwächt und sie deshalb schärfer werden (ähnlich wie höhere Auflösungen bei DoF z.B), aber gleichzeitig dadurch das Flimmern reduzieren. PS5 hat änliche Schärfe, aber deutliche stäkeres Flimmern, was heißt, dass die shadow map Auflösung unter den Max Settings auf PC ist. Ob sie höher sind als auf SX kann dir wie gesagt ja nicht einmal DF sagen. Sie könnten meiner Meinung nach, wenn sie denn mal ein paar Minuten mehr investieren würden^^
 
Zurück
Top Bottom