Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
Krass. Also macht die PS5 aus weniger mehr. Danke Sony, Danke Cerny, Danke Microsoft.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne Deine Kritik, und die ist berechtigt. Ähnlich habe ich es ja auch in meinem Fazit so geschildert. Dennoch hat sich dieses Spiel mehr als nur gelohnt, aus ganz bestimmten Gründen.Finde gerade Rebirth ja enttäuschend als (scheinbar wohl Ex-)Fan vom Remake. Aber will erstmal mich motivieren das fertig zu bringen bevor ich mein finales Urteil hier breittrete
Der reales auf der Ps5, da es sich auf der Xbox sowieso nicht verkaufen wird.Und was kommt nach dem Film im Mai?
Ich habe im Technik Thread ja schon mal länger erklärt, dass schärfere Schatten nicht gleichzusetzen sind mit besseren Schatten. Die PS5 hat bei fast allen UE4-Spielen schärfere Schatten, weil sie weniger stark gefiltert sind, was ziemlich garantiert default so ist. Und dadurch flimmern sie mehr. Stärkeres Flimmern ist optisch immer schlechter, schärfer ist aber dagegen nicht immer besser und realistischer.
ja, hier gehts anscheinend um Grounded. Nicht um HiFi Rush oder Sea of Thievs.Der reales auf der Ps5, da es sich auf der Xbox sowieso nicht verkaufen wird.
Da du Den Artikel nicht gelesen hast füg ich ihn hier extra für dich ein, kein Problem.
Zitat Gamepro:
Die PS5-Version des Freibeuterabenteuers, das vornehmlich im Multiplayer bestritten wird, ist auf den ersten Blick grafisch nahezu identisch zur Xbox Series X-Fassung, so die Technik-Expert*innen von Digital Foundry.
Es läuft mit weitgehend stabilen 60 fps bei einer 4K-Auflösung und nahezu exakt derselben Detailstufe.
Nur in zwei Aspekten unterscheiden sich die beiden Versionen:
Bei der Vegetation gleicht die PS5-Fassung den maximalen Einstellungen der PC-Version, auf der PlayStation schöpft der Titel also deutlicher aus seinen Möglichkeiten.
- Vegetation wird auf der PS5 in größerer Entfernung dargestellt
- Schatten sind auf der PS5 weitaus schärfer
Auch, wenn der visuelle Gewinn in der Gesamtbetrachtung natürlich eher klein ist, schließlich bekommt ihr auch auf der Xbox viel Dschungel zu Gesicht.
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-wieder-ein-spiel-besser-als-auf-xbox,3412216.html
Im Hinblick auf die Schattendarstellung lässt sich ebenfalls ein kleiner Vorteil ablesen: Auf der PS5 fallen die Silhouetten von Schiffen, Palmen und Festungen ein Stückchen schärfer aus, in der Xbox-Version sind sie dafür weichgezeichnet.
Da die Schatten der PS5-version eher der höchsten Einstellung auf dem PC ähneln, ist ein technischer Vorteil durchaus denkbar und er würde zu einem weiteren Ex-Xbox-Exklusive passen: Hi-Fi Rush.
In der PS5-Portierung des musikalischen 3D-Prüglers ist die Schattenqualität nämlich ebenfalls höher als im Xbox-Original. Zäune und Co. zeichnen sich dadurch weitaus präziser in der Umgebung ab.
Auch wenn es sich hierbei um Grounded handelt, widerspricht seine Aussage mit den Schatten, dem Artikel von Gamepro, daher lass ich das mal so stehen.ja, hier gehts anscheinend um Grounded. Nicht um HiFi Rush oder Sea of Thievs.. Hab zu Grounded noch kein Video gesehen... da könnte das schon so sein wie er meint
Ja, ansonsten bei SoT oder HiFi- Rush war es doch eigentlich identisch mit der PC Version...
Erklär mal.Krass. Also macht die PS5 aus weniger mehr. Danke Sony, Danke Cerny, Danke Microsoft.
Wozu brauche ich einen Artikel über das Video, welches ich selbst gesehen habe und dieser Artikel mal so überhaupt nichts am Ergebnis ändert?Da du Den Artikel nicht gelesen hast füg ich ihn hier extra für dich ein, kein Problem.![]()
Oha, bitte keine Tablets, bin mit den Dingern irgendwie nie wirklich warm gewordenPass auf! Die haben nachher noch ne heimliche Affäre und zeugen Tablets.![]()
Also ist der Tweet doch inhaltlich nicht so verkehrt? Xbox wird nach aktuellem Stand mehr Spiele in der Pipeline haben als Sony.Laut Jeff Grubb kommt dieses Jahr ein neues Astro Bot Spiel. Silent Hill 2 Remake dürfte auch noch dieses Jahr kommen und ja ich weiß, ist nicht von Sony. Concord soll auch dieses Jahr erscheinen.
Der Vergleich kommt von einer PS Fanboi Seite![]()
Sea of Thieves: Vergleichstest zwischen PS5 und Xbox Series X überrascht
“Sea of Thieves” gehört zu einer kleinen Flotte von Spielen, die einst als Xbox-Exklusivtitel ihren Anfang nahmen und seit diesem Jahr auch PS5-Spieler answww.play3.de
Schon krass wie erbärmlich die Box X ist.Und das nennt sich die stärkste Konsole![]()
Ich finde es sehr lustig, dass die Sonies hier plötzlich wieder grashalme zählen. Beim PC sind sie dann plötzlich wieder ganz still oder machen sich über genau das lustigSeit wann sind ‚Grounded‘ und ‚Sea of Thieves‘ die technische Speerspitze auf der Konsole, so dass hier ein Vergleich nach dem anderen folgt?![]()
Da hat MS tatsächlich geschlampert, warscheinlich aus zeitlichen Gründen zum Releas. Denn wie wir wissen läuft Ghostwire, SoT und HiFi Rush wesehntlich besser auf der Ps5. Denke das wird in der Zukunft noch gefixt.
Not gegen Elend …wobei MS wenigstens noch ein paar neue IPs in nächster Zeit an den Start bringt…. Clockwork Revolution könnte überraschen.Diese Gen ist ein absoluter Flop. Auf Xbox #bald und Playstation ist auch nicht mehr viel besser. Noch nie war eine Playstation so unnötig
Stellar Blade könnte nett werden und ich freu mich auf den Fallout 4 Update Patch. Nach der Serie bin ich wieder angefixt von dem Spiel.Diese Gen ist ein absoluter Flop. Auf Xbox #bald und Playstation ist auch nicht mehr viel besser. Noch nie war eine Playstation so unnötig
So müde ist der Markt ja nun nicht, zumindest was die Dritthersteller angeht. Gerade in Sachen JRPG kann man sich dieses Jahr kaum beschweren, neben so unwichtigen Sachen, wie der DLC zu ‚Elden Ring‘.Ansonsten steht die nächste Zeit nix Reizvolles für mich an. Wird Zeit dass Switch 2 kommt und den müden Gaming Markt wieder belebt.
Deswegen nimmt man die in keinster Weise ernst.Ich finde es sehr lustig, dass die Sonies hier plötzlich wieder grashalme zählen. Beim PC sind sie dann plötzlich wieder ganz still oder machen sich über genau das lustig![]()