PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Finde gerade Rebirth ja enttäuschend als (scheinbar wohl Ex-)Fan vom Remake. Aber will erstmal mich motivieren das fertig zu bringen bevor ich mein finales Urteil hier breittrete
Ich kenne Deine Kritik, und die ist berechtigt. Ähnlich habe ich es ja auch in meinem Fazit so geschildert. Dennoch hat sich dieses Spiel mehr als nur gelohnt, aus ganz bestimmten Gründen.

Wie weit bist Du, wenn ich fragen darf?
 
Und was kommt nach dem Film im Mai?
Der reales auf der Ps5, da es sich auf der Xbox sowieso nicht verkaufen wird. :goodwork:
Ich habe im Technik Thread ja schon mal länger erklärt, dass schärfere Schatten nicht gleichzusetzen sind mit besseren Schatten. Die PS5 hat bei fast allen UE4-Spielen schärfere Schatten, weil sie weniger stark gefiltert sind, was ziemlich garantiert default so ist. Und dadurch flimmern sie mehr. Stärkeres Flimmern ist optisch immer schlechter, schärfer ist aber dagegen nicht immer besser und realistischer.

Zitat Gamepro:

Die PS5-Version des Freibeuterabenteuers, das vornehmlich im Multiplayer bestritten wird, ist auf den ersten Blick grafisch nahezu identisch zur Xbox Series X-Fassung, so die Technik-Expert*innen von Digital Foundry.

Es läuft mit weitgehend stabilen 60 fps bei einer 4K-Auflösung und nahezu exakt derselben Detailstufe.
Nur in zwei Aspekten unterscheiden sich die beiden Versionen:
  • Vegetation wird auf der PS5 in größerer Entfernung dargestellt
  • Schatten sind auf der PS5 weitaus schärfer
Bei der Vegetation gleicht die PS5-Fassung den maximalen Einstellungen der PC-Version, auf der PlayStation schöpft der Titel also deutlicher aus seinen Möglichkeiten.

Im Hinblick auf die Schattendarstellung lässt sich ebenfalls ein kleiner Vorteil ablesen: Auf der PS5 fallen die Silhouetten von Schiffen, Palmen und Festungen ein Stückchen schärfer aus, in der Xbox-Version sind sie dafür weichgezeichnet.

Da die Schatten der PS5-version eher der höchsten Einstellung auf dem PC ähneln, ist ein technischer Vorteil durchaus denkbar und er würde zu einem weiteren Ex-Xbox-Exklusive passen: Hi-Fi Rush.

In der PS5-Portierung des musikalischen 3D-Prüglers ist die Schattenqualität nämlich ebenfalls höher als im Xbox-Original. Zäune und Co. zeichnen sich dadurch weitaus präziser in der Umgebung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der reales auf der Ps5, da es sich auf der Xbox sowieso nicht verkaufen wird. :goodwork:

Da du Den Artikel nicht gelesen hast füg ich ihn hier extra für dich ein, kein Problem. :goodwork:

Zitat Gamepro:
Die PS5-Version des Freibeuterabenteuers, das vornehmlich im Multiplayer bestritten wird, ist auf den ersten Blick grafisch nahezu identisch zur Xbox Series X-Fassung, so die Technik-Expert*innen von Digital Foundry.

Es läuft mit weitgehend stabilen 60 fps bei einer 4K-Auflösung und nahezu exakt derselben Detailstufe.

Nur in zwei Aspekten unterscheiden sich die beiden Versionen:

  • Vegetation wird auf der PS5 in größerer Entfernung dargestellt
  • Schatten sind auf der PS5 weitaus schärfer
Bei der Vegetation gleicht die PS5-Fassung den maximalen Einstellungen der PC-Version, auf der PlayStation schöpft der Titel also deutlicher aus seinen Möglichkeiten.

Auch, wenn der visuelle Gewinn in der Gesamtbetrachtung natürlich eher klein ist, schließlich bekommt ihr auch auf der Xbox viel Dschungel zu Gesicht.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-wieder-ein-spiel-besser-als-auf-xbox,3412216.html

Im Hinblick auf die Schattendarstellung lässt sich ebenfalls ein kleiner Vorteil ablesen: Auf der PS5 fallen die Silhouetten von Schiffen, Palmen und Festungen ein Stückchen schärfer aus, in der Xbox-Version sind sie dafür weichgezeichnet.

Da die Schatten der PS5-version eher der höchsten Einstellung auf dem PC ähneln, ist ein technischer Vorteil durchaus denkbar und er würde zu einem weiteren Ex-Xbox-Exklusive passen: Hi-Fi Rush.

In der PS5-Portierung des musikalischen 3D-Prüglers ist die Schattenqualität nämlich ebenfalls höher als im Xbox-Original. Zäune und Co. zeichnen sich dadurch weitaus präziser in der Umgebung ab.
ja, hier gehts anscheinend um Grounded. Nicht um HiFi Rush oder Sea of Thievs. :coolface: . Hab zu Grounded noch kein Video gesehen... da könnte das schon so sein wie er meint :coolface:

Ja, ansonsten bei SoT oder HiFi- Rush war es doch eigentlich identisch mit der PC Version...
 
ja, hier gehts anscheinend um Grounded. Nicht um HiFi Rush oder Sea of Thievs. :coolface: . Hab zu Grounded noch kein Video gesehen... da könnte das schon so sein wie er meint :coolface:

Ja, ansonsten bei SoT oder HiFi- Rush war es doch eigentlich identisch mit der PC Version...
Auch wenn es sich hierbei um Grounded handelt, widerspricht seine Aussage mit den Schatten, dem Artikel von Gamepro, daher lass ich das mal so stehen. :goodwork:
 
Seit wann sind ‚Grounded‘ und ‚Sea of Thieves‘ die technische Speerspitze auf der Konsole, so dass hier ein Vergleich nach dem anderen folgt? :coolface:

Die Spiele werden mit ziemlicher Sicherheit auf allen Konsolen, auf denen sie erscheinen, gleichermaßen unterstützt (Updates, Patches, etc.), was übrigens ein Verhalten von ‚Microsoft‘ darstellt, was ich als selbstverständlich erachte. Mal sehen wer darauf kommt, was ich damit aussagen möchte. :awesome:
 
Laut Jeff Grubb kommt dieses Jahr ein neues Astro Bot Spiel. Silent Hill 2 Remake dürfte auch noch dieses Jahr kommen und ja ich weiß, ist nicht von Sony. Concord soll auch dieses Jahr erscheinen.
Also ist der Tweet doch inhaltlich nicht so verkehrt? Xbox wird nach aktuellem Stand mehr Spiele in der Pipeline haben als Sony.
 

Schon krass wie erbärmlich die Box X ist.Und das nennt sich die stärkste Konsole xD
Der Vergleich kommt von einer PS Fanboi Seite :lol:
Tatsächlich ist der Mehrwert: Mehr Laub sichtbar, WOW
Grashalme zählen wieder wichtig.
 
Seit wann sind ‚Grounded‘ und ‚Sea of Thieves‘ die technische Speerspitze auf der Konsole, so dass hier ein Vergleich nach dem anderen folgt? :coolface:
Ich finde es sehr lustig, dass die Sonies hier plötzlich wieder grashalme zählen. Beim PC sind sie dann plötzlich wieder ganz still oder machen sich über genau das lustig :coolface:
 
Da hat MS tatsächlich geschlampert, warscheinlich aus zeitlichen Gründen zum Releas. Denn wie wir wissen läuft Ghostwire, SoT und HiFi Rush wesehntlich besser auf der Ps5. Denke das wird in der Zukunft noch gefixt. :goodwork:


Ghostwire-Xbox-Analysis-Revised-H264.mp4_snapshot_02.34_%5B2023.04.18_09.25.54%5D.jpg

Es ist nicht ganz klar warum, aber ähnlich wie bei The Callisto Protocol liefert die PS5 höher aufgelöste RT-Reflexionen als die Xbox Series X. Auf der Series S gibt es gar kein RT.

Ist schon ein Armutszeugnis nach einem Jahr sowas den Grünen vorzulegen. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gen ist ein absoluter Flop. Auf Xbox #bald und Playstation ist auch nicht mehr viel besser. Noch nie war eine Playstation so unnötig
Stellar Blade könnte nett werden und ich freu mich auf den Fallout 4 Update Patch. Nach der Serie bin ich wieder angefixt von dem Spiel.

Ansonsten steht die nächste Zeit nix Reizvolles für mich an. Wird Zeit dass Switch 2 kommt und den müden Gaming Markt wieder belebt.
 
Ansonsten steht die nächste Zeit nix Reizvolles für mich an. Wird Zeit dass Switch 2 kommt und den müden Gaming Markt wieder belebt.
So müde ist der Markt ja nun nicht, zumindest was die Dritthersteller angeht. Gerade in Sachen JRPG kann man sich dieses Jahr kaum beschweren, neben so unwichtigen Sachen, wie der DLC zu ‚Elden Ring‘. :coolface:
 
Guten Morgen! :moin:Ein neuer Tag, eine alte Erkenntnis dass Nintendo Marktführer und die PlayStation bald Geschichte ist.

Aber eröffnen wir erstmal den Tageskampf:


little-big-planet-3-server.offline-rcm840x472u.png


Ring frei! :nyawar:
 
Zurück
Top Bottom